119. Generalversammlung des First Vienna FC 1894


Recommended Posts

laut statuten muss sie außerdem "spätestens im mai" stattfinden. fristgerecht einladen könnten wir daher nur mehr die für 2015...

... aber wir agieren wohl pragmatisch und rechnen die erste einladung auch der neuen generalversammlung zu und schon passt es besser als gar keine gv zu haben (oder im juni), was ja auch nicht statutenkonform wäre.

ob dies grundlage für allfällige anfechtungen sein könnte? da müsste ich juristen befragen...

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz

laut statuten muss sie außerdem "spätestens im mai" stattfinden. fristgerecht einladen könnten wir daher nur mehr die für 2015...

... aber wir agieren wohl pragmatisch und rechnen die erste einladung auch der neuen generalversammlung zu und schon passt es besser als gar keine gv zu haben (oder im juni), was ja auch nicht statutenkonform wäre.

ob dies grundlage für allfällige anfechtungen sein könnte? da müsste ich juristen befragen...

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Eine ao GV geht immer zur Not, und zweitens gibts immer Gründe für Anfechtungen, man muss sich nur trauen.

Und wer ist dein WIR? Dein PräsidiumsWIR, oder meinst du eine Vision?

Wie man in der letzten Zeit gesehen hat, gibts bei der Vienna kaum ein WIR-im blau-gelben Sinn-!, sonst würde "der Verein" den Absturz nicht durch machen.

Mehrere GrüppchenWIRs, abzüglich Einzelinteressen.

Wirtschaftliche

Interessen plus

Rechtsanwälte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

So, jetzt geht mir das auch langsam auf den Zeiger:

Herbert Dvoracek schreibt auf FB:

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=725712004136983&set=a.163531997021656.27851.161144210593768&type=1&theater

Bilanz 2009, die schuldenfrei gewesen sein soll, hat Herr Dvoracek bei der Übergabe die falschen Brillen aufgehabt ? Dauernd dieses Jammern, schauen Sie auf Ihre Amtsperioden, Hr. Präsident, nicht alles ist mit DAMALS zu entschuldigen. Des ewige Jeiern geht mir sowas auf den Geist. :facepalm: Und was ist wenn diese Bilanz zeigt, dass es damals noch Schulden gegeben hat, Sie haben übernommen, aus Eitelkeit, Geltungsdrang, Liebe zum Verein ? Ich weiß es nicht, Sie hatten aber ziemlich sicher vor, mit der Vienna erfolgreich zu sein, will ja keiner absichtlich schlecht ausschauen. Sie sind aber gescheitert, sorry. Bodizs ist die Laus, aber Sie sind der Wirt, um ein Beispiel aus der Fauna zu bemühen. :mad: Vieles hätte viel früher passieren müssen, hab´s eh schon geschrieben, die alte Vienna sollte bewusst an die HfM Wand gefahren werden, das ist meine Meinung, denn wie kann man so lange zuschauen, und da will ich nicht wieder mit der zu späten Gargerablöse, dem Nichteinhalten von Terminen und auch der mangelnden Bereitschaft mit Sponsoren zu sprechen, anfangen. In der Gesamtheit war es eine Niete ....

Ich hab weniger Zeit als früher, versuche mit Ach und Krach die Moderation aufrecht zu erhalten, werd auch nicht zur GV gehen, (das hat aber weniger mit Ihnen zu tun),was ich mit meiner Vollmacht mach, weiß ich noch nicht. Aber ich weiß nicht, wieviel Purzelbäume Sie und Herr Bodizs dort schlagen müssten, um mich zu überzeugen.

Am Montag will Tiller übrigens zum runden Tisch bitten, oder auch das hat sich, wie die GV, verschoben, keine Ahnung. Glaub aber eh nicht, dass er dort auf den (runden) Tisch hauen wird. :nein:

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Da Dokta"

der fragenkatalog im vorbereitungspapier ist umfangreich. dvoracek wird sich wappnen,flankiert von wirtschaftsprüfer und mglw.rechtsanwalt wird er allem entgegegentreten. wer zum zapfenstreich zuhause sein will,wird pech haben, gottseidank ist do. feiertag.

ps. sitzt tiller nicht bald allein als aufsichtsrat?

bearbeitet von michel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

der fragenkatalog im vorbereitungspapier ist umfangreich. dvoracek wird sich wappnen,flankiert von wirtschaftsprüfer und mglw.rechtsanwalt wird er allem entgegegentreten. wer zum zapfenstreich zuhause sein will,wird pech haben, gottseidank ist do. feiertag.

ps. sitzt tiller nicht bald allein als aufsichtsrat?

Ein paar werden schon noch da sein, aber diese Gesprächsrunde will er mit allen Verantwortlichen führen, wen immer er damit meint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Mamarazza i.R.

Achja, wahrscheinlich auf Grund dessen, dass die Supporters eh einen riesen Fragenkatalog ausgearbeitet haben, ist hier nicht so viel los gewesen: Mithandschlag und Enrique haben gezielt Fragen gestellt, wenn sie jemand als Anregung für Mittwoch noch nachlesen will:

  • Wer aus der Dreierkonstellation Gemeinde/IG/Vienna zahlt wem wieviel?
  • Gibt's die damals kolportierte Laufzeit von 99 Jahren bzw. jetzt halt nur noch rund 90 Jahren?
  • Ist es daher eh nicht wirklich möglich, dass wir verwiesen werden - wobei ich nicht glaub, dass das die Gemeinde durchziehen/zulassen würde - oder gar freiwillig abwandern?
  • Bleiben die Kosten konstant oder können sie sich erhöhen?
  • Haben sie sich gar erhöht in der Zeit von der Ostliga, als die Spielstätte Hohe Warte offensichtlich kein finanzielles Problem darstellte, bis jetzt?
  • Und was ich ja sowieso nie so wirklich verstanden habe, warum hat die IG überhaupt die Pacht übernommen und wir sind nur noch Unterpächter? Für die Wohnbauten auf den ehemaligen Parkplätzen wär das ja nicht wirklich notwendig gewesen, oder? Für die IG-Seite wäre ja eine mögliche Erklärung die Spekulation auf ein Vienna-K.O. und die Aussicht auf weitere teure Wohnprojekte. Aber was hat das uns gebracht? Ist die Unterpacht leicht geringer als die ursprünglich Pacht an die Gemeinde? Kann ich mir irgendwie nur schwer vorstellen und dass wir uns nicht um die Erhaltung kümmern müssen wurde ja scheinbar auch nicht schriftlich festgehalten. Weiß noch jemand wie das damals kommuniziert wurde? Ich war zwar schon dauerhafter Besucher, aber noch kein Mitglied.

Einen Punkt sollten Präsidiumsmitglieder jedes Jahr habituell klären:
Welche Vertäge oder Gekdflüsse gibt es zwischen mir bzw mir nahestehenden natürlichen oder juristischen Personen und der Vienna im Detail.
Weiters: welche Rechtsstreitigkeiten oder Gerichtsverfahren gab es, wie gingen diese aus.
Weiters: welche Strafen erhielt der Verein wofür.
Schließlich : Budgetplan für die vergangene Saison mit Abweichungen VIST/IST sowie Budget für kommende Saison, 5 Jahres Ausblick

Ergänzungsfrage: wenn A.Tatar wirklich auf die Platzierungsprämie verzichtete im Zuge seines Wechsels nach Mattersburg, wem gegenüber und wurde das schriftlich dokumentiert? wenn nicht: hier fehlt zum x - ten Mal die Sorgfalt des ordentlichen Kaufmanns (Manager? Präsidium ?)
Bei aller Wertschätzung für viele hoch anzurechnende Leistungen müsste dann wohl ein Rücktritt des Verantwortlichen samt Schadenersatz bei Prozessverlust eingefordert werden aber bei Konkurs kommt ja ohnedies ein Masseverwalter, der diese Umstände bewertet..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Und wurden diese Fragen auch rechtzeitig, schriftlich für die GV eingebracht?

Anträge müssen schriftl. eingebracht werden, o.k. man könnt jetzt sagen, dass man einen Antrag auf Beantwortung von Fragen stellt. ;)

Wir haben jedenfalls hier immer vor der GV Fragen gesammelt, die unter den Nägel brennen, die User wollten, dass ich sie dann immer vor der GV gesammelt platziere, damit sie sich jeder ausdrucken und bei der GV ev. stellen kann, falls das Thema nicht zur Sprache kommt.

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Meine Vollmacht haben die Supporters bekommen.

Könnte von euch jemand so nett sein und uns ASB'ler hier während der GV am laufenden halten was gerade abgeht?

Ja wär nett. :allaaah:

mal schaun ob zeit bleibt, koennt mir vorstellen, dass es turbulent wird.. aber es gibt ja von unserer seite (vienna supporters/fans) einen antrag, dass fuer die gv ein protokoll gemacht werden muss, dass nachher auch zur einsichtnahme bereitgestellt werden soll.

wer von den vienna-asblern ist morgen noch bei der gv vor ort?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.