119. Generalversammlung des First Vienna FC 1894


Recommended Posts

Anfänger

All die gesammelten Fragen nützen nichts, wenn man sie wie letztes Jahre nicht stellt, bzw. sich mit komplett unnötigen Rechtfertigungen abschütteln lässt.

Ich bin leider dieses Jahr nicht dabei, aber obwohl die Lage letztes Jahr schon mehr als bedenklich war, ging die GV (ausgenommen der Sache mit der Tennisabteilung) viel zu ruhig über die Bühne. Keine kritischen Fragen, kein Nachhaken.. Wir haben uns ergeben und weinen dann, dass wir zu wenig wissen.

Hoffentlich ändert sich das dieses Jahr und dem Präsidium wird mal ordentlich eingeheizt!

Wäre vielleicht eine Idee, dass jemand von denen, die nicht kommen können eine Vollmacht erhält und entsprechend das Stimmrecht ausübt. Hat die Tennissektion im letzten Jahr vorgezeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Auf meiner steht´s auch, "Alfred Tatar" dürft von einer früheren Einladung kopiert worden sein. ;)

Na dann lassen wir uns überraschen... ;)

edit: Vielleicht erzählt Alfred Tatar von der letzten Saison? Nachdems ja um das Vereinsjahr 12/13 geht. Würde mich sehr freuen.

bearbeitet von Roche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Na dann lassen wir uns überraschen... ;)

edit: Vielleicht erzählt Alfred Tatar von der letzten Saison? Nachdems ja um das Vereinsjahr 12/13 geht. Würde mich sehr freuen.

So hab ich das noch gar nicht gesehen. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Mir kam die Idee als ich auf der Webpage das Programm studierte. :D Letztes Jahr war Tatar nicht dabei und Kurt Garger hat eine kurze Zusammenfassung gehalten.

Ich glaub zwar auch, dass es sich um einen Fehler handelt, gefallen würds mir aber schon sehr wenn Alfred Tatar zu uns kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Mir kam die Idee als ich auf der Webpage das Programm studierte. :D Letztes Jahr war Tatar nicht dabei und Kurt Garger hat eine kurze Zusammenfassung gehalten.

Ich glaub zwar auch, dass es sich um einen Fehler handelt, gefallen würds mir aber schon sehr wenn Alfred Tatar zu uns kommt.

Ich glaub, dass das ein Trick ist, weil jeder den Fredl sehen will, kommt dieses mal ein Viertel der Stimmberechtigten bis punkt 18 Uhr. Alfred Tatar ist nicht da, aber die GV kann pünktlich beginnen. :bunt:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

So wie im Vorjahr kann man ev. hier wieder Fragen sammeln, vor der GV stell ich sie dann in das erste Posting zur allgemein besseren Übersicht, oder zum Kopieren und Ausdrucken für die GV. Enrique hat in einem anderen Thread schon ein paar durchaus berechtigte Fragen gestellt, mit seinem Einverständnid könnt ich die dann auch hier aufnehmen.

Na ausnahmsweise ;) Ehrlich gesagt ist da aber glaub ich nicht viel mehr als ein "ich hab den Vertrag nicht unterschrieben und weiß daher von nix" seitens Dvoraceks zu erwarten. Ich hätt da ja eher auf ein Statement von z.B. bayernbazi, der ja aus dem Kreise Walas sein dürfte, gehofft, aber diesbezüglich scheint er sich ja nicht äußern zu wollen...

All die gesammelten Fragen nützen nichts, wenn man sie wie letztes Jahre nicht stellt, bzw. sich mit komplett unnötigen Rechtfertigungen abschütteln lässt.

Ich bin leider dieses Jahr nicht dabei, aber obwohl die Lage letztes Jahr schon mehr als bedenklich war, ging die GV (ausgenommen der Sache mit der Tennisabteilung) viel zu ruhig über die Bühne. Keine kritischen Fragen, kein Nachhaken.. Wir haben uns ergeben und weinen dann, dass wir zu wenig wissen.

Hoffentlich ändert sich das dieses Jahr und dem Präsidium wird mal ordentlich eingeheizt!

Naja, bei der ersten außerordentlichen Generalversammlung war das meiner Erinnerung nach definitiv der Fall. Da hat man sich halt mit einem "jetzt müsst's mich wählen damit wir die Lizenz bekommen, diskutieren könn ma dann bei der richtigen GV" abspeisen lassen.

Bei eben dieser richtigen gab's dann aber sehr wohl genug kritische Bemerkungen im Allgemeinen und es hat sich in den mehr als fünf Stunden nicht alles ausschließlich um die Tennisgeschichte gedreht. Als Rechtfertigung kam dann halt das mit der Patronanzerklärung sowie der Verweis auf mögliche Einsichtnahme in die Finanzen und bezüglich Schulden sowie IG-Geschichte wurde halt dem Ex-Präsidenten der "schwarze Peter" zugeschoben, welcher sich wiederum zu rechtfertigen versuchte. Da konnte man sich dann halt entscheiden, welcher Seite man mehr Glauben schenkt. Natürlich hat man sich dann, wie du richtig sagst, ohne große Neuigkeiten abschütteln lassen, aber als Konsequenz blieb eh nur durch Nichtentlastung bzw. Nichtwahl das Misstrauen auszusprechen. Einige - mich eingeschlossen - haben das getan, aber zu einer Lösung hat's auch nicht geführt, weil sich ja keine Alternative gefunden hat. Vielleicht hätte man es einfach drauf ankommen lassen, im Nachhinein gesehen war das Jahr ja sowieso verlorene Zeit...

Mal schauen, wie's diesmal abläuft. Entweder man redet wieder ewig um den heißen Brei, schließt das Ganze ohne neuer Erkenntnis ab und wurschtelt wieder irgendwie weiter. Oder man zieht das mit der Nichtentlastung durch und schaut was rauskommt. Lizenz für den Profifußball steht jedenfalls keine mehr auf dem Spiel, ob sich aber jetzt auf einmal doch jemand findet der sich das antut, oder dann nicht doch auf einmal ganz schnell die Lichter ausgehen, ist halt die große Frage...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Nur das die nicht-entlastung kein heilmittel ist und auch nur dann zum zug kommen kann wenn mit den finanzen etwas nicht stimmt!

Leider ist die einzige möglichkeit ein alternativvorschlag für das präsidium und wenn sich da keiner meldet.. Ich habe ja auf einen kanditaten gehofft aber wenn alles bleibt wie es ist ist es ein elend..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Nur das die nicht-entlastung kein heilmittel ist und auch nur dann zum zug kommen kann wenn mit den finanzen etwas nicht stimmt!

Naja, es weiß ja keiner so wirklich wie die Finanzen ausschauen, also könnte man einfach so lange nachfragen und nachbohren bis man weiß was Sache ist, bevor der Vorstand dann entlastet wird, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Die Entlastung passiert für ein abgeschlossenes Geschäftsjahr 12/13, da wird wohl wieder alles geprüft und für in Ordnung befunden werden. Dafür keine Entlastung zu geben wäre nicht fair.

Wies diese Saison aussieht beurteilen wir erst nächsten Mai....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Naja, es weiß ja keiner so wirklich wie die Finanzen ausschauen, also könnte man einfach so lange nachfragen und nachbohren bis man weiß was Sache ist, bevor der Vorstand dann entlastet wird, oder?

Grundsätzlich gibt es hierfür die rechnungsprüfer. Geprüft wird ob alles ordnungsgemäß und im sinne des vereins erledigt wurde. Etwas anderes zu belegen wird schwer und wird wohl auch nicht der fall sein. Dass der vorstand mitunter in vielen fällen patschert agiert und in sportlicher hinsicht vielleicht so manche fehlentscheidung getroffen hat, hat jedenfalls nichts mit der entlastung zu tun..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.