Fem Fan Mamarazza i.R. Beitrag melden Geschrieben 22. April 2014 (bearbeitet) Da ich grad Zeit hab, hier der Thread, falls schon jemand was dazu sagen will. Die First Vienna FC Supporters, das war dem Ballesterer Artikel zu entnehmen, wollten schon Auskunft darüber, wann die GV stattfinden wird, bisher herrscht aber noch Funkstille. Termin gibt es also noch nicht, jedenfalls muss spätestens im Mai eines jeden Jahres die GV stattfinden. Im vorigen Jahr wurde hier die gute Idee geboren, Fragen zu sammeln, die bei der GV gestellt werden sollen. Glaub man wird den Zeitrahmen ausreizen, (auch im Vorjahr war sie erst Ende Mai) um bei der GV schon von der richtigen Ausgangslage (RLO oder Bundesliga) ausgehen zu können. Saisonende ist am 23. Mai 2014. Gehe davon aus, dass in der darauffolgenden Woche dann die GV stattfindet. Wie auch immer, alles hier rein ! Vorher, Live und Nachher. bearbeitet 13. Mai 2014 von Fem Fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
yellow yeller ASB-Süchtler par excellence Beitrag melden Geschrieben 22. April 2014 Also "jedes Jahr im Mai" eine GV zu machen wäre mir neu, da der Vorstand laut Vereinsregisterauszug bis 27.5.2015 gewählt wurde. Natürlich kann - z.B. bei einem Wechsel der Präsidentschaft - eine ao GV früher angesetzt werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 22. April 2014 Also "jedes Jahr im Mai" eine GV zu machen wäre mir neu, da der Vorstand laut Vereinsregisterauszug bis 27.5.2015 gewählt wurde. Natürlich kann - z.B. bei einem Wechsel der Präsidentschaft - eine ao GV früher angesetzt werden. dennoch muss der vorstand alljährlich, wenn in den statuten festgeschrieben, bezüglich abgelaufener Saison entlastet werden. das hat ja nichts mit der funktionsperiode zu tun. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Beitrag melden Geschrieben 22. April 2014 dennoch muss der vorstand alljährlich, wenn in den statuten festgeschrieben, bezüglich abgelaufener Saison entlastet werden. das hat ja nichts mit der funktionsperiode zu tun. Richtig, lt. § 10 Punkt 2 hat jährlich eine ordentl. GV stattzufinden, und das spätestens im Mai, wobei die Wahl zu sämtlichen Vereinsorganen nur alle 2 Jahre stattfindet, also in unsrem Fall 2015. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cordoba78 ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 24. April 2014 wie lange vorher muss die gv angekündigt werden? mai ist ja schon fast... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roche Knows how to post... Beitrag melden Geschrieben 24. April 2014 Naja, die letztjährige AO ist auch schnell organisiert worden soweit ich mich erinnere... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cordoba78 ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 24. April 2014 Naja, die letztjährige AO ist auch schnell organisiert worden soweit ich mich erinnere... zwei wochen war das glaub ich bei der ao gv. eine gv müsste aber glaub ich länger vorher angekündigt werden, kann aber auch sein, dass ich das falsch in erinnerung habe... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Beitrag melden Geschrieben 24. April 2014 zwei wochen war das glaub ich bei der ao gv. eine gv müsste aber glaub ich länger vorher angekündigt werden, kann aber auch sein, dass ich das falsch in erinnerung habe... 4 Wochen voher muss zur ordentl. GV eingeladen werden. Ich nehme, an daß bei der lt. Krone für Sonntag anberaumten Präsidiumssitzung auch der Termin für die GV ein Thema sein wird. Wenn die Einladungen dann nächste Woche rausgehen, kann sie Ende Mai stattfinden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michel "Da Dokta" Beitrag melden Geschrieben 25. April 2014 die wird wieder lang dauern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Freddy_K Amateur Beitrag melden Geschrieben 28. April 2014 Laut facebook am 21.05.2014 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Beitrag melden Geschrieben 28. April 2014 Laut facebook am 21.05.2014 Die Offi hat auch die Vorankündigung, in solch einer Deutlichkeit (sogar mit TO) wurde auf der Offi noch nie hingewiesen. Naja, wahrscheinlich weil sich 4 Wochen vorher, postalisch gesehen, nicht mehr ausgehen. So wird´s wahrscheinlich auch gelten... http://www.firstviennafc.at/news_detail.php?id=4889 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michel "Da Dokta" Beitrag melden Geschrieben 28. April 2014 abgesehen davon,ab heut sind es auch nicht mehr 4 wochen. mfg adam riese 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luis Enrique Top-Schriftsteller Beitrag melden Geschrieben 28. April 2014 Das mit der Hohen Warte macht mir auch Sorgen, dass wir in unserer damaligen RLO Zeit nicht verbannt worden sind, hatte für mich klar d e n Grund, dass man uns sowieso die Parkplatzgründe "abknöpfte" und uns sozusagen nicht gleich alles bzw, mehr wegnehmen wollte, das hätt keinen schlanken Fuß gemacht. Da war alles Teil des Deals, und im Sinner der großen Sache, für uns damals gut, noch besser hörte sich ja an, dass die IG uns in Zukunft betreffend Sanierung (light ist sie ja dann eh passiert), aber auch betreffend Erhaltung unter die Arme greifen wollte. Die Verträge haben wir Mitglieder nie zu Gesicht bekommen, anscheinend war aber alles doch ein wenig schwammiger formuliert, eben mit dem Spielraum für die anderen (!). Denn diesbezüglich wurden wir ja schön im Regen stehen gelassen. DASS die 500.000,- die der Ballesterer als Kosten für die Hohe Warte angegeben hat, weit übertrieben sind, habe ich mir gedacht. Detail zu diesem Pachtvertrag und welche Kosten, abgesehen von Energie und Wasser, anfallen, wär halt echt einmal interessant zu erfahren... Wer aus der Dreierkonstellation Gemeinde/IG/Vienna zahlt wem wieviel? Gibt's die damals kolportierte Laufzeit von 99 Jahren bzw. jetzt halt nur noch rund 90 Jahren? Ist es daher eh nicht wirklich möglich, dass wir verwiesen werden - wobei ich nicht glaub, dass das die Gemeinde durchziehen/zulassen würde - oder gar freiwillig abwandern? Bleiben die Kosten konstant oder können sie sich erhöhen? Haben sie sich gar erhöht in der Zeit von der Ostliga, als die Spielstätte Hohe Warte offensichtlich kein finanzielles Problem darstellte, bis jetzt? Und was ich ja sowieso nie so wirklich verstanden habe, warum hat die IG überhaupt die Pacht übernommen und wir sind nur noch Unterpächter? Für die Wohnbauten auf den ehemaligen Parkplätzen wär das ja nicht wirklich notwendig gewesen, oder? Für die IG-Seite wäre ja eine mögliche Erklärung die Spekulation auf ein Vienna-K.O. und die Aussicht auf weitere teure Wohnprojekte. Aber was hat das uns gebracht? Ist die Unterpacht leicht geringer als die ursprünglich Pacht an die Gemeinde? Kann ich mir irgendwie nur schwer vorstellen und dass wir uns nicht um die Erhaltung kümmern müssen wurde ja scheinbar auch nicht schriftlich festgehalten. Weiß noch jemand wie das damals kommuniziert wurde? Ich war zwar schon dauerhafter Besucher, aber noch kein Mitglied. Fragen über Fragen... Auch wenn ich quasi null Vertrauen in Dvoracek habe, so glaub ich mittlerweile - warum auch immer - aber dennoch, dass es trotz Abstieg irgendwie in der Ostliga und auf der Hohen Warte weitergehen wird. Vor kurzem war ich mir ja noch ziemlich sicher, dass die letzten Spiele dieser Saison eine komplette Abschiedstournee, nicht nur vom Profifußball, werden... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Beitrag melden Geschrieben 29. April 2014 (bearbeitet) So wie im Vorjahr kann man ev. hier wieder Fragen sammeln, vor der GV stell ich sie dann in das erste Posting zur allgemein besseren Übersicht, oder zum Kopieren und Ausdrucken für die GV. Enrique hat in einem anderen Thread schon ein paar durchaus berechtigte Fragen gestellt, mit seinem Einverständnid könnt ich die dann auch hier aufnehmen. bearbeitet 29. April 2014 von Fem Fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Meagle #ViennaOida Beitrag melden Geschrieben 29. April 2014 All die gesammelten Fragen nützen nichts, wenn man sie wie letztes Jahre nicht stellt, bzw. sich mit komplett unnötigen Rechtfertigungen abschütteln lässt. Ich bin leider dieses Jahr nicht dabei, aber obwohl die Lage letztes Jahr schon mehr als bedenklich war, ging die GV (ausgenommen der Sache mit der Tennisabteilung) viel zu ruhig über die Bühne. Keine kritischen Fragen, kein Nachhaken.. Wir haben uns ergeben und weinen dann, dass wir zu wenig wissen. Hoffentlich ändert sich das dieses Jahr und dem Präsidium wird mal ordentlich eingeheizt! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts