Linzer1908 ASB-Halbgott Geschrieben 24. Juni 2014 (bearbeitet) Der LASK schnappte sich ein begehrtes Talent WINDISCHGARSTEN. Der Altacher Felipe Dorta wechselt zu den Linzern. Lazio Rom, AC Mailand, Benfica Lissabon, Borussia Mönchengladbach und Red Bull Salzburg hatten Felipe Dorta auf der Einkaufsliste. Jetzt hat aber Fußball-Erste-Liga-Klub LASK das Rennen um eines der größten österreichischen Nachwuchstalente gemacht. Der 18-Jährige kommt von Bundesliga-Aufsteiger SCR Altach. "Der Transfer ist durch. Felipe ist ein Kandidat für die linke Außenbahn", sagt LASK-Trainer Karl Daxbacher. Ein Kreuzbandriss brachte den österreichischen U18-Teamspieler in der Vorsaison aus dem Tritt – er kam auf lediglich elf Einsätze in der Ersten Liga. Jetzt will Dorta beim LASK voll durchstarten – er ist nach David Alaba der zweitjüngste Spieler, der jemals in der zweithöchsten österreichischen Liga zum Einsatz kam. Ein weiterer Spieler wechselt aus Vorarlberg zu den Schwarz-Weißen: U21-Teamspieler Florian Neuhold kommt ebenfalls von Altach und ist für die Innenverteidigung vorgesehen. Zudem erfüllt auch der 20-Jährige die Jugendregelung. Die beiden Tormänner Martin Kraus (20, Ritzing) und Maximilian Penz (20, Hoffenheim) trainieren derzeit auf Probe im LASK-Camp in Windischgarsten mit. Heute (18.30 Uhr) bestreitet der LASK das erste Testspiel der Sommer-Vorbereitung gegen den slowakischen Erstligisten MFK Kosice. ...horcht si extrem gut an http://www.nachrichten.at/sport/lask/Der-LASK-schnappte-sich-ein-begehrtes-Talent;art100,1422255 bearbeitet 24. Juni 2014 von Linzer1908 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LordTennyson Postaholic Geschrieben 24. Juni 2014 Bin auch der Meinung dass es jetzt genug ist mit den Verpflichtungen. Pavao muss bleiben, genauso wie Klapf! Kann wohl nicht wahr sein dass hier Spieler geopfert werden die mit dem Herzen dabei sind! Na, da muss man sich wohl entscheiden. Will man in Linz etwas reißen und aufsteigen, oder will man mit irgendwo zwischen RL und 1. Liga herumtümpeln mit einer Mannschaft, die zwar sympathisch, aber spielerisch limitiert ist... Pervan hat das Zeug für oben, der sollte bleiben. Buric, Klapf und Templ? Ich weiß es nicht so recht... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laskler89 Im ASB-Olymp Geschrieben 24. Juni 2014 klapf muss bleiben, er ist ein waschechter LASKler! http://www.meinbezirk.at/lichtenberg/sport/wolfgang-klapf-der-lask-muss-wieder-in-die-bundesliga-d791810.html 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohemian Flexer schwarz auf weiß Geschrieben 24. Juni 2014 klapf muss bleiben, er ist ein waschechter LASKler! http://www.meinbezirk.at/lichtenberg/sport/wolfgang-klapf-der-lask-muss-wieder-in-die-bundesliga-d791810.html Und das bringt uns jetzt was? Wenn er schlechte Leistungen liefert und wir dadurch verlieren und der jüngste is er auch nicht mehr und der schnellste war er noch nie! Dazu wurde noch erbek verpflichtet der gesetzt sein dürfte und als Backup rechne ich mit Tako! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Linzer1908 ASB-Halbgott Geschrieben 24. Juni 2014 klapf muss bleiben, er ist ein waschechter LASKler! http://www.meinbezirk.at/lichtenberg/sport/wolfgang-klapf-der-lask-muss-wieder-in-die-bundesliga-d791810.html ...wenn wir's uns leisten können auf alle Fälle, aber... Na, da muss man sich wohl entscheiden. Will man in Linz etwas reißen und aufsteigen, oder will man mit irgendwo zwischen RL und 1. Liga herumtümpeln mit einer Mannschaft, die zwar sympathisch, aber spielerisch limitiert ist... Pervan hat das Zeug für oben, der sollte bleiben. Buric, Klapf und Templ? Ich weiß es nicht so recht... ...dann müssen wir wohl auf ihn verzichten, denn für die hfmEl ist er mir persönlich zu fehleranfällig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mokai Posting-Pate Geschrieben 24. Juni 2014 man muss schon mal den fakten in die augen sehen und eingestehen, dass Klapf nicht jünger wird (35 jahre) und die HfML doch mit dem einen oder anderen flinken spieler ausgestattet ist. dennoch hat er das zeug eine saison noch dran zu hängen...sollte es ihm doch zu "stark" werden, dann ist er als backup oder für die SPG immer noch gold wert. 100% pro Klapf! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Koenig Bunter Hund im ASB Geschrieben 24. Juni 2014 (bearbeitet) Klapf kann ja gerne in einer anderen Funktion im Verein bleiben. Aber als spieler in der HfM-Liga kann er uns nicht mehr entscheidend weiterhelfen, so ehrlich muss man sein. Vor allem, da pro Spiel 4 Jugendspieler im Kader stehen müssen. Denke, dass das Einkaufsprogramm bezüglich Jugendspieler schön langsam abgeschlossen ist. Ich rechne noch mit 1,2 Kracher, um den Kader hinsichtlich Aufstieg noch gezielt zu verstärken und die Euphorie nochmal richtig zu schüren. Auch im Hinblick auf die nötige Sponsorensuche und steigende Zuschauerzahlen. bearbeitet 24. Juni 2014 von Koenig 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FLINTE_1908 ASB-Halbgott Geschrieben 24. Juni 2014 Man sollte ihn auf jeden Fall beim LASK halten. Wenn schon nicht als Spieler, dann in einer anderen Funktion. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Linzer1908 ASB-Halbgott Geschrieben 24. Juni 2014 Man sollte ihn auf jeden Fall beim LASK halten. Wenn schon nicht als Spieler, dann in einer anderen Funktion. This ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laskler89 Im ASB-Olymp Geschrieben 24. Juni 2014 wenn man jetzt so schaut - viel ist von unseren aufstiegshelden nicht mehr uebrig! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LordTennyson Postaholic Geschrieben 24. Juni 2014 Ja, in anderer Funktion, klar. Auch im Training können sich die (vielen) jungen Spieler sicher was abschauen. Aber als Stammspieler seh ich ihn nicht mehr, so leid es mir auch tut. Vielleicht nächstes Jahr nochmal gegen Ried, falls er mit dem Fuß noch so hoch raufkommt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aussenpracker Posting-Pate Geschrieben 24. Juni 2014 wenn man jetzt so schaut - viel ist von unseren aufstiegshelden nicht mehr uebrig! Stand jetzt gibt es 3 Abgänge (Fabio Silva, Klapf und Varga), bei 4 Spielern ist es noch ungewiss, wie es weitergeht (Schörgenhuber, Buric, Templ und Stadlbauer) und Kovacec wurde nicht verpflichtet. Ich weiß jetzt nicht, wo das Problem liegt, das hier plötzlich herumgeistert. - - - - - - - - - Fabio Silva und Kovacec konnte man auf Grund der Ausländerbeschränkung nicht behalten/verpflichten, da braucht man nicht lange diskutieren. Gerade bei Klapf ist es natürlich sehr Schade, aber wenn man jetzt mal beinhart die Fakten auf den Tisch legt: Ein 36-jähriger Backup für die linke Abwehrseite ist in einer Liga, in der es nunmal gewisse Jugendregelungen gibt, purer Luxus und er wäre wohl nicht einmal auf der Bank gesessen, sondern nur zu Einsätzen gekommen, wenn Erbek verletzt oder gesperrt ausfällt. Dass in Sachen Transfers auf der linken Abwehrseite (und dem defensiven MF) zuerst der Hebel angesetzt werden musste bzw. dass wir nicht mit Klapf als Stammspieler planen durften, wenn man sich qualitativ verbessern will, steht für mich außer Frage. Varga hingegen konnte diese Saison auf Grund der Jugendregelung (weil er halt 2 Monate zu alt war) nur selten Einsätze verbuchen und das würde sich wohl auch eine Liga höher nicht ändern. Er wird im Herbst 23 und ist kein 'Talent' mehr, insofern musste diese Trennung irgendwann erfolgen, wenn er sich weiterentwickeln will (wobei ich ihn unabhängig davon für unterschätzt halte und ihm locker zutraue, dass er in der Ersten Liga sein Leiberl irgendwo hätte bzw. er zumindest eine gewichtige Rolle bei sämtlichen RLM-Vereinen spielen könnte). - - - - - - - Bleiben also genau die 4 'Ungewissen' bei denen aber ein Verbleib (ob in der 1. Mannschaft oder bei der SPG) nicht ausgeschlossen ist. Also,... worüber wird hier bitte gerade diskutiert und vor allem: Wie kommt man darauf, dass man Pervan in Frage stehen würde? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEISTER1965 Postinho Geschrieben 24. Juni 2014 (bearbeitet) wenn man jetzt so schaut - viel ist von unseren aufstiegshelden nicht mehr uebrig! Die vielen neuen jungen Spieler, sind sicher noch nicht alle für die Kampfmannschaft vorgesehen. Ich denke, die sollen jetzt in Pasching reifen und sich für höheres empfehlen. In Pasching ist ja ein ziemlicher Kahlschlag erfolgt, der muss ja aufgefüllt werden. Wichtig ist es sicher, auf allen Positionen gut und ausreichend besetzt zu sein. Geht sich noch ein Ausnahmespieler aus, kann es auch nicht schaden. Wenn nicht und die Herbstsaison verläuft trotzdem halbwegs gut, dann kann man ja im Winter noch etwas nachbessern. bearbeitet 24. Juni 2014 von MEISTER1965 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gery1 Top-Schriftsteller Geschrieben 24. Juni 2014 Ich gehe davon aus, daß die sportliche Leitung schon weiß was sie tut 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nicolas_Linz Hincha_ASK Geschrieben 24. Juni 2014 Man sollte ihn auf jeden Fall beim LASK halten. Wenn schon nicht als Spieler, dann in einer anderen Funktion. Das würde ich mir auch unbedingt wünschen und wurde in der Vergangenheit leider viel zu selten umgesetzt. Vastic, Baur, Mayrleb um nur ein paar Namen zu nennen. Wobei Klapf meiner Meinung nach auch noch 1, 2 Jahre als Back-up gut genug wäre. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts