SK VORWÄRTS - SV Lafnitz


Recommended Posts

Superkicker

würde mir kommenden samstag mal ein heimspiel wünschen, wo wir

a) 3 punkte machen

b) selbige nicht irgendwie 'dawurschtelt' haben,

c) man dann nach hause oder zum wirten geht mit dem gefühl: 'wow, das war heute ein tolles spiel'

würde mich zur not auch schon mit a) zufrieden geben ;)

glaube, dass unsere mannschaft schon das zeug dazu hat (a,b,c), nur leider zeigen uns das unsere kicker nicht allzuoft.

auf gehts, vorwärts! kämpfen (90min+ überzeit) und siegen ( das kommt dann fast zwangsläufig dabei raus) !!

mfg aus sbg

pp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Soll die Schreibweise "LAFNIZ" auf den Plakaten ein Aprilscherz sein oder handelt es sich nur um einen lapidaren Rechtschreibfehler?

Na wenn die Steirer das sehen bei der Anreise werden sie doppelt geladen sein!

Ich plädiere ohnehin für Lovenitz.

"Strum Graz" ist dann übrigens ganz schnell ausgebessert worden ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Auswärts ist der SK Vorwärts im Aufsteiger-Duell gegen den SV Lafnitz mit 0:5 unter die Räder gekommen. Dafür gilt es am Samstag an der Volksstraße Revanche zu nehmen. Trainer Helmut Kraft plagen allerdings weiterhin arge Personalsorgen. Sechs Spieler fallen fix aus. Für Gergely Füzfa ist die Saison nach seinem Wadenbeinbruch in Allerheiligen zu Ende, auch David Klug droht eine lange Pause. Wie schwer seine Knieverletzung ist, wird erst die Auswertung der MR-Bilder zeigen.

Husein Balic muss mit einem Zehenbruch wohl noch 14 Tage passen, Rexhe Bytyci will nach dem Knock-Out gegen Kalsdorf nächste Woche mit Lauftraining beginnen. Schlecht stehen die Chancen auf einen Einsatz bei Rechtsverteidiger Michael Lageder (bakterielle Infektion), möglicherweise kann der 22-Jährige auf der Bank Platz nehmen. Ob Rade Djokic (Muselverhärtung im Oberschenkel) auflaufen kann, wird sich kurzfristig entscheiden.

Diesen Mittwoch haben die Vorwärts-Kicker trainingsfrei, Donnerstag und Freitag folgt die intensive Vorbereitung auf das Lafnitz-Spiel. Der Gegner aus der Steiermark hat zuletzt beim 4:0-Erfolg bei den Sturm Amateuren seinen ersten Auswärtssieg der Saison gefeiert und liegt in der Tabelle neun Punkte bzw. fünf Plätze vor den Rot-Weißen.

Für den SK Vorwärts gilt es die Heimschwäche möglichst rasch abzulegen. 6 von 10 Partien an der Volksstraße wurden verloren, der letzte "Dreier" ist fast ein halbes Jahr her. Der letzte Sieg vor eigenem Publikum gelang am 12. Oktober 2013 mit einem 2:0 gegen Villach.

Gesperrt: -

Verletzt: Husein Balic (Zehenbruch), Rexhe Bytyci (Gehirnerschütterung), Gergely Füzfa (Wadenbeinbruch), David Klug (Knie/Diagnose ausständig), Hussein Susic (Knie/Patellasehne), Hubert Zauner (Knie/Knorpel)

Fraglich: Rade Djokic (Muskelverhärtung), Michael Lageder (Borreliose)

Quelle SKV-HP

Also zu beneiden ist unser Trainer nicht gerade.....

Jedenfalls gibt er der Mannschaft seit kurzem einen Tag in der Woche trainingsfrei, d.h. er sieht selber, dass sie schon übertrainiert sind (was man leider im Spiel ned unbedingt sieht)

Ich habe zwar keine Trainerausbildung, aber ich frage mich, ob es nicht besser wäre, den Tag vor dem Meisterschaftsspiel frei zu geben, anstatt zwei Tage vorher "intensiv" zu trainieren :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Na wenn die Steirer das sehen bei der Anreise werden sie doppelt geladen sein!

Ich plädiere ohnehin für Lovenitz.

"Strum Graz" ist dann übrigens ganz schnell ausgebessert worden ;-)

Da hat där Fereinssecuritydruggerr Lafniz mit Gottfried Wilhelm Leibniz verwexelt!

So etwas kann vorkommen! Es ist auch nicht richtig aus Lafniz zu kommen! Tztztz...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Am Tag vor einer Belastung sollte belastet werden. Braucht der Körper um zu wissen dass da was auf ihn zukommt.

Offtopic:

Aha...ok....

Aber "intensiv"??? Ich kanns nur von mir behaupten, wenn ich am Vortag ein hartes Training oder Turnier hatte, kann ich am nächsten Tag bei weitem nicht die selbe, bzw. bessere Leistung bringen...

...aber ich bin ja nur a Hobbykicker :augenbrauen: .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Häuptling Listiger Lurch

Ich weiß es nur vom Radrennsport: da wird vor wichtigen Rennen am Vortag oftmals ein Rennen gefahren, um dem Körper eben zu sagen: da kommt was auf dich zu, halte dich bereit.

Daher wird auch an den Ruhetagen bei der Tour de France sehr intensiv trainiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Hoffe auf ein spannendes spiel mit 3 punkten für uns als belohnung dafür, dass ich sitzen muss (zuschauer sind mir egal, werden nicht viele sein)

Zur belastung: da gibts eben die 2 unterschiedlichen sichtweisen, kommt jeweils auf die persönliche meinung drauf an. Finde das training, so wie kraft es macht gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Alle drei Stürmer Fällen aus......na bravo......das hat man davon wenn man im Winter zwei Stürmer abgibt und nur einen holt.

http://mobil.nachrichten.at/oberoesterreich/steyr/Vorwaerts-spielt-morgen-mit-dem-letzten-Aufgebot;art68,1350492

Wennst aufgepasst hättest, würdest du wissen das das Spielsystem von 4-4-2 auf 4-2-3-1 umgestellt wurde und da sind 4 Stürmer dann da echte Luxus !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Für mich hat der Peham in den letzten Spielen eh schon mehr als Stürmer gespielt.....hatte auch die meisten Torchancen.

Das Spiel vom Kraft war von Anfang an auf 1 Stürmer ausgelegt, dafür aber mit offensiveren Aussenverteidigern, welche sich in den Angriff miteinschalten.

Finds sowieso gscheiter, mit einem "drückenden" Mittelfeld zu spielen, bringt m.M.n. mehr Effizienz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Es klingt vielleicht etwas vermessen aber der Ausfall unserer Stürmer ist möglicherweise mehr ein quantitatives denn ein qualitatives Problem.

Ein Stürmer am Papier muss nicht unbedingt ein Stürmer am Feld sein.

Da schmerzen mich mehr die Ausfälle im MF , hier spielt die Musik.

Trotzdem nützt es nichts den Pessimisten das Wort zu reden. Gerade in solchen Fällen ist mit dem Mut der Verzweiflung vieles möglich.

Die elf Spieler am Feld können für die ganze Misere , welcher Art auch immer , am allerwenigsten dafür.

Darum , eigentlich kann man nur gewinnen !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Ich weiß es nur vom Radrennsport: da wird vor wichtigen Rennen am Vortag oftmals ein Rennen gefahren, um dem Körper eben zu sagen: da kommt was auf dich zu, halte dich bereit.

Daher wird auch an den Ruhetagen bei der Tour de France sehr intensiv trainiert.

Da sind sie ja auch mit Drogen voll gepumpt, der Energieüberschuss muss halt irgendwie raus :laugh:

Aber du hast schon recht, eine Aktivierungseinheit vor einer Belastung ist ganz normal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.