SC Wiener Neustadt - SK Rapid Wien 0:3 (0:1)


narf

Recommended Posts

Ich bin /root, ich darf das!

Dann muss ich mich entschuldigen. Das er es nochmal gesagt hat wäre mir nicht aufgefallen.

Wovon sind die Spieler müde hätte man noch fragen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Also trotz der kuriosen Aufstellung einen Dreier geholt,vobei die "Ersatzspieler" ausser Grozurek nicht schlecht waren,sondern wieder mal sogenannte Stammspieler.

Warum Bosko immer so Spät kommt oder nicht von Haus aus spielt,kann nur mit seinen Vertrag zusammenhängen,so blind kann ja nicht mal Barisic sein.Er ist der einzige der das spiel beruhigen kann, SH schafft das nicht.

Paar spielerbewertungen aus meiner sicht.

Dibon,bitte nur umsonst verpflichten,kann keinen Ball herrausspielen und steht auch schlecht,ist schwächer als M.Hofmann od. Behrendt.

Schrammel wieder offensiv eine vorgabe

Burgstaller dürfte mit den Kopf wo anders sein,fürchterliche vorstellung

SH teils gut teils schlecht,zuviele Fehlpäße,nicht der ruhende Pol.

Trimmel bitte nicht mehr in der Startelf,er ist wohl schon mehr in Berlin als hier.

Bosko muss auf der 8 od. 10 spielen,solange er da ist,sonst siehe oben.

Pavelic und Behrendt waren in meinen augen gut,da sie sich auch Offensiv etwas getraut haben.

Sabitzer war gut,nur hat er sich zuviel mit den SR beschäftigt

JN wie immer ein sicherer rückhalt

Schimpelsberger nach der langen Pause auch passabel

Zuletzt Barisic,alles richtig gemacht "drei Punkte", nein scherz,ich glaube immer weniger das er der richtige für die Burschen ist,das Training muss ja sehr einfallslos sein so wie wir spielen,und wieso haben wir schon wieder so viele Muskelverletzungen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"

Ähm, wieso dürfen Spieler nach einer langen Saison nicht müde sein? Da geht's ja auch um mentale Müdigkeit und nicht nur um schwere Oberschenkel. Und natürlich wird das der Fall sein, dass einige Spieler nicht ganz auf ihrem Leistungszenit sind, weil sie müde sind. Bestes Beispiel dafür war Schaub vor seiner Verletzung. Natürlich konnte er laufen und hatte Luft. Aber trotzdem war er im Kopf immer einen Schritt zu langsam und hat in den wichtigen Situationen oft die falsche Entscheidung getroffen. Das unterscheidet eben auch ein junges, unerfahrenes Talent von einem gestandenen Führungsspieler. Wenn wir von der Sorte mehr hätten, hätten wir auch konstantere Leistungen, da bin ich mir sicher.

Zum Spiel ist vieles schon gesagt. Für alle, die sich mehr Entwicklung und was weiß ich was wünschen, die möchte ich darum bitten, dass sie an alle Spiele, die Rapid je in Wiener Neustadt gemacht hat, zurückdenken. Unter den verschiedensten Trainern sind wir dort angetreten und auch unter Pacult mit einem viel stärkeren Kader haben wir uns dort immer sehr schwer getan. Heute hat man relativ souverän gewonnen, drei Punkte geholt und gut ist's. Da kann man sich ja wohl drüber freuen und sich nicht an irgendeiner flapsigen Bemerkung vom Trainer aufhängen.

Gut gefallen hat mir übrigens Pavelic. Grozurek ist und bleibt ein Problembär. Und zwar vor allem deshalb, weil man das Gefühl hat, er hat einfach überhaupt keine Spannung. Der sprintet nicht, der hat keine Wucht, der hat keinen Zug, das ist irgendwie letschert. Aus meiner Sicht ist das eine Einstellungsfrage...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

man kann mittlerweile doch langsam sagen, dass es dem spiel nicht gut tut, wenn RAPID in führung geht! dass das jetz gg ried, wac u heut gut gegangen is freut natürlich sehr, prinzipiell muss sich das aber ändern, dass man bei führung aufhört zu spielen u nicht mal aufs 2:0 geht!

ansonsten: branko :love: jan :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich bin jetzt endlich daheim.

Fazit:

Novota: einfach danke für die Leistungen der letzten Runde.

Schimpelsberger: überraschend erfreuliches Comeback, war gut.

Sonni, Dibon: zeitweise ein Hühnerhaufen, v.a Dibon

Schrammel: hinten ganz passabel, offensiv nix

Trimmel: ist er geistig schon weg oder müde oder auf der doch ungewohnten variablen Position vorne im Moment überfordert... weiß nicht. aber er war bei weitem nicht der Schlechteste

Pavelic: v.a. allem am Anfang stark, der Heber vorm Tor genial Wird was!

Behrendt: wenn, dann bitte hinten in der IV. konnte nie wirklich defensiv helfen.

Hofmann: in der ersten Hälfte versuchte er wieder zu kurbeln, baute in der zweiten Hälfte ab.

Grozurek: kein Kommentar. Hoffentlich der letzte Auftritt

Sabitzer: Lichtblick, zeitweise zumindest

Burgstaller. was raucht der für ein Kraut? Der braucht fix eine längere Pause

Starkl: wäre jetzt nicht Boskovic, würd ich sagen: zu kurz eingesetzt

Boskovic: Danke.

Barisic: warum er Trimmel aus dem Spiel nahm statt Grozurek versteh ich nicht. Erstens hätte sich der Tausch aufgedrängt. Zweitens kam er ziemlich in die Bredouille, weil sich Schimpelsberger anscheinend am rechten Oberschenkel verletzte und ziemliches Glück hatte, mit Pavelic noch einen Spieler hatte, der RV spielen konnte. Hätte auch schiefgehen können.

Endgültiges Fazit. Ich will mehr Max. Hofmann sehen. Punkt und Ende.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte den Trimmel des Frühjahrs, der anscheinend schon mitm Kopf bei die Piefkonen sein dürfte ...

dachte du wirfst trimmel allgemein mit den anderen beiden wirschltn in einen topf ;)

Zoran Barisic (Rapid-Trainer): „Wir hatten eine gute Anfangsphase und eine gute Schlussphase, dazwischen war es Durchschnitt. Mit Schimpelsberger war ich zufrieden, er hat das erste Tor schön vorbereitet. Boskovic hatte Knieprobleme und hat deswegen nicht von Anfang an gespielt. Wenn er fünf Jahre jünger wäre, würde ich ihm gern einen Fünfjahresvertrag geben. Boyd wird gegen Sturm wieder spielen. Zum Austria-Sieg gegen Salzburg habe ich eine Meinung, aber die sage ich nicht.

nicht nur du lieber zoki!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich freu mich und möchte jetzt mal nicht raunzen. Einen 3:0 Sieg in Neustadt nehme ich mit Handkuss. Geglänzt haben wir dort noch nie, insofern sollte man die Kirche im Dorf lassen. Klar war es teilweise schrecklich, aber eines muss man sagen, die Tore, vor allem das 1:0 waren schon hervorragend.

Am erfreulichsten für mich: Schimpelsberger. Ich möchte ihn im Rest des Frühjahr in der Startelf stehen, halte viel von ihm und wenn er so spielt wie gestern dann haben wir kein Problem auf dieser Position.

Bzgl. des von maz zitierten Zoki-Interview. Erfreulich wenn Boyd gegen Sturm wieder fix spielt. Auch erklärt er warum Bosko nicht angefangen hat. Auch seine Sicht der Partie war, wie schon gegen WAC, absolut in Ordnung. Sollte man auch mal erwähnen, denn genau da wird meistens draufgehauen.

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich freu mich und möchte jetzt mal nicht raunzen. Einen 3:0 Sieg in Neustadt nehme ich mit Handkuss. Geglänzt haben wir dort noch nie, insofern sollte man die Kirche im Dorf lassen. Klar war es teilweise schrecklich, aber eines muss man sagen, die Tore, vor allem das 1:0 waren schon hervorragend.

Am erfreulichsten für mich: Schimpelsberger. Ich möchte ihn im Rest des Frühjahr in der Startelf stehen, halte viel von ihm und wenn er so spielt wie gestern dann haben wir kein Problem auf dieser Position.

Bzgl. des von maz zitierten Zoki-Interview. Erfreulich wenn Boyd gegen Sturm wieder fix spielt. Auch erklärt er warum Bosko nicht angefangen hat. Auch seine Sicht der Partie war, wie schon gegen WAC, absolut in Ordnung. Sollte man auch mal erwähnen, denn genau da wird meistens draufgehauen.

+1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Bei einem Auswärtssieg stört mich das schwache Spiel auch weniger, da zählen wirklich nur die Punkte, von daher passt das schon. Die aufgebotene Elf war ja auch irgendwas, traurig ist halt nur dass es eh wurscht ist wen du aufstellst weils eh immer gleich spielen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ad Boyd: Wenn Zoki Boyd deswegen nicht spielen lässt, weil er Angst hat vor einer möglichen Sperre gegen Sturm versteh ich es. Nicht verstehe ich die Auswechslung von Trimmel. Gut, er war gestern nicht überragend, aber da hau ich doch lieber Grozurek einmal raus. Und prompt bekommt Schimpelsberg Probleme im Oberschenkel...

Die waren angesagt! Erstes Spiel in der KM seit fast einem Jahr! :facepalm:

Und Pavelic sozusagen als Notnagel für die Reserve fand ich auch nicht prickelnd. Das hätte auch ins Auge gehen können. Dass dann Mimm seine eigentlich schon obligatorische Rote gegen uns abholt, war ein Glücksfall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.