SC Wiener Neustadt - SK Rapid Wien 0:3 (0:1)


narf

Recommended Posts

Grün-Weisser Stolz

Bitte Jungs..

Normalerweise hätte die Partie 1:1 stehen müssen aber hier gilt mal grosses Dankeschön an Fröschl :winke: .

Danach aber hätten wir aber viel früher mit +2 Tore führen müssen.. Was wir für überzahlspiel nicht ausnutzten gebe ich Zoki weniger die Schuld..

Ein Hofmann war sichtlich sauer das man den"vorletzten" Pass kaum bis nie sauber spielte...

Grosses Beispiel Grozurek.. Schrammel will hinterlaufen und Grozurek spielt den Pass so orsch das Schrammel abbremsen muss und den Ball erst kontrollieren muss.. Normalerweise muss der Pass in den Lauf erfolgen und Schramml hat freie Bahn zu flanken...

Solche szenen haben wir einige verschissen und da kann draussen Coachen wer will - wenn die Spieler so unkonzentriert agieren dann bist machtlos.

bearbeitet von Noobody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Bitte Jungs..

Normalerweise hätte die Partie 1:1 stehen müssen aber hier gilt mal grosses Dankeschön an Fröschl :winke: .

Danach aber hätten wir aber viel früher mit +2 Tore führen müssen.. Was wir für überzahlspiel nicht ausnutzten gebe ich Zoki weniger die Schuld..

Ein Hofmann war sichtlich sauer das man den"vorletzten" Pass kaum bis nie sauber spielte...

Grosses Beispiel Grozurek.. Schrammel will hinterlaufen und Grozurek spielt den Pass so orsch das Schrammel abbremsen muss und den Ball erst kontrollieren muss.. Normalerweise muss der Pass in den Lauf erfolgen und Schramml hat freie Bahn zu flanken...

Solche szenen haben wir einige verschissen und da kann draussen Coachen wer will - wenn die Spieler so unkonzentriert agieren dann bist machtlos.

Jein.

1. Fröschl: ein Rapidler durch und durch! :D

2. Wenn man einen Konter mit 3 Mann macht, weil von hinten keiner nachrückt, so ist das die Schuld des Trainers. Aber bei Grozurek geb ich Dir Recht. Steht im Mittelkreis, kein bis wenig Einsatz (bis auf den Weitschuss). Behrendt ist für das DM nicht geeignet (anders als für die IV!), von Pavelic kann man in der ersten Partie auf dieser Position und im 2. kompletten Match nicht erwarten, dass er Wunderdinge bewirkt (obwohl er ein Lichtblick war) und von den beiden AV's Konterbereitschaft zu verlangen ist v.a. von Schrammel zu viel verlangt. Das allerdings sollte der Trainer mal ansprechen und ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

Jein.

1. Fröschl: ein Rapidler durch und durch! :D

2. Wenn man einen Konter mit 3 Mann macht, weil von hinten keiner nachrückt, so ist das die Schuld des Trainers. Aber bei Grozurek geb ich Dir Recht. Steht im Mittelkreis, kein bis wenig Einsatz (bis auf den Weitschuss). Behrendt ist für das DM nicht geeignet (anders als für die IV!), von Pavelic kann man in der ersten Partie auf dieser Position und im 2. kompletten Match nicht erwarten, dass er Wunderdinge bewirkt (obwohl er ein Lichtblick war) und von den beiden AV's Konterbereitschaft zu verlangen ist v.a. von Schrammel zu viel verlangt. Das allerdings sollte der Trainer mal ansprechen und ändern.

Schrammel ist in 8/10 Fällen immer vorne dabei..

Zum rest unnötig zum besprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Schrammel ist in 8/10 Fällen immer vorne dabei..

Zum rest unnötig zum besprechen.

Ich rede von den Kontern. Da hab ich gestern Schrammel kein einziges mal mitlaufen gesehen!

Und den zweiten Satz versteh ich nicht, was Du meinst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Grosses Beispiel Grozurek.. Schrammel will hinterlaufen und Grozurek spielt den Pass so orsch das Schrammel abbremsen muss und den Ball erst kontrollieren muss.. Normalerweise muss der Pass in den Lauf erfolgen und Schramml hat freie Bahn zu flanken...

Den Satz kann man auch mit ausgetauschten Akteuren spielen. Beide waren von der Rolle. Es brachte aber auch nix, Trimmel auf Links zu stellen oder Burgstaller rein zu bringen. Die Seite war komplett tot.

Pavelic fand ich aussergewöhnlich stark. Ich habe irgendwie ein Wydra deja vu

2. Wenn man einen Konter mit 3 Mann macht, weil von hinten keiner nachrückt, so ist das die Schuld des Trainers.

Willst du damit sagen es ist eine Anweisung des Trainers? Nehmen wir mal RBS weg dann gibt es etwas spannendes zu beobachten.

Jedesmal wenn die Null steht spielen wir sehr aktiv. Bringen Leute vor den Ball und sind Laufstark. Beide AV gehen weit mit nach vorne.

Kaum führen wirken wir lauffaul. Oder wie Zoki meinte, wir spielen mit Handbremse. Zokis Anweisung wird es nicht sein, wenn er danach Unverständnis für das Verhalten der Spieler hat.

Ein interessantes Phänomen das immer wieder bei allen möglichen Vereinen zu beobachten ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Willst du damit sagen es ist eine Anweisung des Trainers? Nehmen wir mal RBS weg dann gibt es etwas spannendes zu beobachten.

Jedesmal wenn die Null steht spielen wir sehr aktiv. Bringen Leute vor den Ball und sind Laufstark. Beide AV gehen weit mit nach vorne.

Kaum führen wirken wir lauffaul. Oder wie Zoki meinte, wir spielen mit Handbremse. Zokis Anweisung wird es nicht sein, wenn er danach Unverständnis für das Verhalten der Spieler hat.

Ein interessantes Phänomen das immer wieder bei allen möglichen Vereinen zu beobachten ist.

Nein, ich will damit sagen, dass er das abstellen soll! Wenn man Konter trainiert - und ich gehe mal davon aus, dass das passiert -, dann muss auch hier die Raumaufteilung passend gemacht werden, und das tut es nicht. Also muss was beim Training oder bei den Besprechungen nicht hinhauen. Trainerproblem, oder? Einfach klare Absprachen treffen: es brauchen nicht alle hinten bleiben, das ist gefährlich, weil: a. der Ball vorne nicht gebunden werden kann und b: das Loch zwischen Abwehr/Mittelfeld zum Sturm riesengroß wird.

Das wir nach einer Führung etwas defensiver spielen, liegt in der Natur der Sache. Der Gegner will ja nicht verlieren, eh kloa, aber das wir dann in der Defensive kopflos werden, und die dadurch entstehenden Konter schlampig/unkoordiniert fahren, geht mir nicht ein. Ebensowenig, dass man bei Standards des Gegners 11 Mann im oder knapp um den eigenen Strafraum haben muss. Ein Mann vorne bindet 2 Abwehrspieler, die nicht oder nur schlecht eingreifen können.

Sobald wir aber keinen Konter fahren und versuchen, das Spiel zu beruhigen, kommen wir auch relativ geordnet wieder nach vor. V.a. dann, wenn Bosko dabei ist. Ist sehr auffallend.

Noch etwas: wir gewinnen nach Novotas Ausschüssen keinen Kopfball im Mittelfeld. Gut, Hlinka ist da bei Wr. Neustadt eine Macht, aber selbst Petsos hat da Probleme. Und sollten vielleicht doch einmal Boyd die Birne am Ball haben, geht die Kugel überall hin aber nicht zu unseren Leuten. Keiner weiß, wie Boyd die Bälle abscherzelt. Kein Burgstaller, kein Sabitzer, kein Alar.

Das meinte ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

We love the Rapid, we do..

Das einzige was ich mir vom gestrigen spiel mitnehmen möchte sind die 3 Punkte und die 3 Tore, die allesamt schön herausgespielt waren (auch wenn bei den letzten 2 vom Branko die Neustädter schon stehend ko waren).

Ansonsten war das leider über 90 Minuten ein ziemlich grottiger Kick von uns. Aber gut, vorher jammerten wir über schönen Fußball ohne Punkte - jetzt über schirchen fußball trotz Punkten. Immer noch blöd aber trotzdem um einiges angenehmer.

edit: nicht die bessere mannschaft hat gewonnen sondern die die weniger schlecht war ;)

bearbeitet von N1ce *nd Sl0w

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich frag mich echt zeitweise was wir eigentlich trainieren!? Haben sich diese Spieler jemals zuvor gesehen oder miteinander trainiert? Wahrscheinlich schau auch zuviel int. Fußball, denn aus meiner Sicht hat unser Spiel wenig mit Fußball zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.