Salzburg's Europa Bilanz 2013/2014


Recommended Posts

Postinho

Das Verhalten der Basler hier fügt sich wunderbar ins Gesamtbild ein, dass der FC Basel am Donnerstag in Salzburg abgeliefert hat.

Zum Thema: Auch wenn das Ausscheiden schmerzhaft, weil unnötig war, es war doch eine sehr gelungene Europacupsaison. Man war in keinem Spiel die unterlegene Mannschaft. Für Fenerbahce und Basel war man eben noch nicht abgezockt genug.

Wär schön, wenn man diese Truppe so noch eine Saison zusammenhalten könnte. Dann ist die CL Quali absolut drin. Diese Art von Fussball ist mir zehnmal lieber, als das Holzhacken und Beton anrühren, was der FC Basel in den beiden Partien gezeigt hat.

bearbeitet von piranha023

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Mir hat die Aussage von RS gefallen:

Wir haben gegen die Meister von Dänemark, Holland, Belgien gewonnen.

Meister Dänemark: FC Kopenhagen

Meister Belgien: RSC Anderlecht

Meister Holland: Ajax Amsterdam

Meister Schweden: Elfsborg

Hmmm ... RS hat 2 von 3 falsch. Nicht genügend - Setzen ! :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

bringt alles nix, während der bvb seine spieler zusammenhält und so die angewachsene erfahrung spielen lassen können, werden bei red bull mindestens 2 leistungsträger im sommer verlassen. man darf dann also wieder von vorne beginnen. was ihr dann noch drauf habt ist die entscheidende frage.

es gibt halt schon einen grund warum nicht viele grosse teams ein (agressives) pressing spielen lassen. gegen kleine clubs wirds wohl was nützen, gegen teams aus der chapions league aus lostopf 1 und 2 wirds schnell zu einem bumerang. ihr seid der beste beweis, gegen dorfclubs in der gruppenphase reichts, gegen grössere kaliber wiederum nicht.

hätte nix dagegen wenn ihr es tatsächlich mal schaffen solltet euch für die CL zu qualifizieren. dort wird man euch mit einer niederlage nach der anderen willkommen heissen. man scheidet als letzter aus und aufmunterungsversuche wie "immerhin haben wir jetzt die ersten CL erfahrungen sammeln können, nächstes jahr werden wir wie dazumals dortmund zurückkehren".iiiiiiiiiiiiiiiiiiiis klaaaaaaaaaaaaaaaaaar

ich zähle btw. auf viele österreichische zuschauer beim spiel gegen valenciaaaaaaaaaaaa

wir hatten mit der Austria eine Mannschaft in der Gruppenphase die haben sich auch gut geschlagen!warum sollten wir dann untergehen?Wir haben mit Lűttich und Ajax auch gute Mannschaften geschlagen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leidenschaftlicher Stadiongeher

wir hatten mit der Austria eine Mannschaft in der Gruppenphase die haben sich auch gut geschlagen!warum sollten wir dann untergehen?Wir haben mit Lűttich und Ajax auch gute Mannschaften geschlagen!

Du musst die Basler verstehen sie sind doch viel besser als alle Teams zusammen die wir geschlagen habe.

Für mich jetzt ein völlig unsympatischer Holzhackerverein zum kot....en

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Drinks and KNOWS THINGS

.... kann sich sehr sehr sehen lassen. Letztlich ist man ja extremst unglücklich ausgeschieden.

Was mir aber sehr taugt, ist, dass Schmidt sofort wieder die Ärmel hochkrempelt und eine Fortsetzung im nächsten Jahr - eine Liga höher - ankündigt. Ist dieser Mannschaft, die wohl noch ein Jahr gehalten werden kann, zuzutrauen - ich sehe Szbg. in der Rolle etwa von Olympiakos dieses Jahr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

lasst sie doch reden. man kann im fußball auch als bessere mannschaft ausscheiden. was an basel jetzt so toll sein soll, weil wir das leere tor net treffen entzieht sich mir ohnehin. wir haben eh rosige jahre vor uns, sollte sich strukturell net allzuviel verändern. jetzt wurde endlich mal eine solide basis geschaffen, die setzung ist auf jahre einzemmentiert und nächstes jahr klatscht der didi oben auf der vip in der cl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

wäre lustig, wenn wir es in die gruppenphase schaffen würden und in topf 3 wären und den fc basel aus topf 2 ziehen würden :D

heuer bin ich sehr zufrieden gewesen international!! ein wenig im abschluss verbessern und auch a bissal mehr routine, da kann die cl quali im sommer ruhig kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Es wäre sicher sehr interessant, wenn wir nächste Saison wieder gegen Basel spielen könnten. Hoffentlich dann beide in Bestbesetzung.

Aber dieses Jahr war Ajax der Prüfnagel für meine Begriffe.

Basel war schwächer einzuschätzen deswegen auch die Überraschung so groß.

Und ohne zu verlieren kann keine Mannschaft schneller reifen und besser werden.

Blöd nur, dass wir auswärts 0:0 gespielt haben und nicht verloren. Naja nachtrauern ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Diese Art von Fussball ist mir zehnmal lieber, als das Holzhacken und Beton anrühren, was der FC Basel in den beiden Partien gezeigt hat.

Attraktiv und offensiv zu spielen ist ja schön und gut, aber es gibt eben auch Spiele (vor allem international), wo es sinnvoller ist, selbst Beton anzurühren, um durch die offensive Spielweise nicht anfällig für Konter zu sein - die von halbwegs guten Gegener natürlich eiskalt ausgenutzt werden. (Das ganz allgemein, nicht nur auf das Basel-Spiel bezogen.)

Dem Gegner das eigene Spiel aufzuzwingen, ist nur so lange gut und richtig, solange man es erfolgreich tut. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Attraktiv und offensiv zu spielen ist ja schön und gut, aber es gibt eben auch Spiele (vor allem international), wo es sinnvoller ist, selbst Beton anzurühren, um durch die offensive Spielweise nicht anfällig für Konter zu sein - die von halbwegs guten Gegener natürlich eiskalt ausgenutzt werden. (Das ganz allgemein, nicht nur auf das Basel-Spiel bezogen.)

Dem Gegner das eigene Spiel aufzuzwingen, ist nur so lange gut und richtig, solange man es erfolgreich tut. :)

Weil basel ja auch soviele Konter fahren konnte und die Tore ja auch aus zwei Kontern gefallen sind. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.