Salzburg's Europa Bilanz 2013/2014


Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Eckballverhältnis war 8-6 für Salzburg. So einseitig wie von vielen hier gesehen war das nämlich gar nicht.

Ich finde Salzburg hat eine gute Saison gespeilt, insbesondere natürlich im Vergleich zu den vergangenen Jahren. Jedoch bin ich mit dem Untertitel des Threads nicht einverstanden. Für viel Aufsehen hat Salzburg ausserhalb von Österreich meiner Meinung nach nicht gesorgt. ...

Da muss ich dir sogar mal Recht geben. Vielleicht sollte man ergänzen: sorgt für einen EL-Achtelfinalisten für viel Aufsehen. Das hatte aber andere Gründe.

International für Aufsehen sorgt ein Klub wie Basel oder RBS eben dann, wenn man bekannte Namen nicht nur einmal schlägt, (das passiert öfter), sondern aus dem Bewerb haut. Ajax ist zwar nur noch ein Schatten vergangener Zeiten aber der Name klingt immer noch großartig und wenn man so wie Basel einen Legendenklub wie ManU eliminiert so bleibt das auch in Asien hängen wo dieser Klub extrem populär ist, die EL aber keine Sau interessiert. Unser Testspielsieg gegen die Bayern war sicher genauso aufsehenerregend wie das Erreichen des 1/8-Finales. Darum entstand ein Interesse an der ungewöhnlichen Spielweise von Salzburg, das über die Fachleute und Taktikfreaks hinausging.

Berühmt werden geht eben nur über die CL oder wirklich große Namen putzen. Ich glaub auch ein EL-Sieg hätte Basel weltweit nicht bekannter machen können als das Eliminieren von ManU.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

Ich glaub auch ein EL-Sieg hätte Basel weltweit nicht bekannter machen können als das Eliminieren von ManU.

Das würde ich auch so sehen. Zwar würde ich nach wie vor natürlich ein EL Sieg lieber nehmen als Fan, aber für das Aufsehen weltweit ist ein Eliminieren von ManU sicher grösser zu bewerten.

Ich weiss noch dan dem entscheidenen Spiel war in der Twitterstatistik irgendwie zwei Sachen über den FC Basel / Streller in den Top 3 weltweit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fan seit 7.12.1993

basel muss gegen valencia ein geisterspiel bestreiten und 100.000 strafe löhnen. .

:eek:bb8182c284c32d99c6c6db2a56d0d0e7.gif

Hier die Quelle:

Geisterspiel in Basel

Der FC Basel muss nach Ausschreitungen der Fans im Achtelfinal die nächsten zwei Uefa-Heimspiele unter Ausschluss der Öffentlichkeit bestreiten und wurde zusätzlich mit einer Geldstrafe von 100 000 Euro belegt.

Der FC Basel wurden von der Kontroll- und Disziplinarkammer der Uefa dazu verurteilt, die nächsten zwei Heimspiele in Uefa-Wettbewerben hinter geschlossenen Türen zu bestreiten.

Das erste Spiel, das hiervon betroffen ist, ist das am nächsten Donnerstag stattfindende Viertelfinal-Hinspiel der Uefa Europa League in Basel gegen Valencia CF. Das zweite Spiel ist für einen Zeitraum von zwei Jahren zur Bewährung ausgesetzt. Der Klub wurde ausserdem mit einer Geldstrafe in Höhe von 100 000 Euro belegt.

Basel musste sich dafür verantworten, dass beim Rückspiel des Achtelfinals der Uefa Europa League gegen den FC Salzburg in Österreich Gegenstände angezündet und geworfen wurden (Artikel 16(2) der Disziplinarregularien) und dass die Mannschaft sich unangemessen verhalten hat (Artikel 15(4) der Disziplinarregularien). Aufgrund des Verhaltens der Basler Fans nahm der Schiedsrichter die Spieler in der ersten Halbzeit vom Feld, bevor er die Partie fortsetzte.

Gegen diese Entscheidung kann Einspruch eingelegt werden.

http://www.nzz.ch/aktuell/sport/fussball/fc-basel-bestraft-1.18271256

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

Zum Schluss gibts da sogar eine klare Distanzierung von den Vorfällen. Ein Herr Yakin hat das ja am Donnerstag leider nicht geschafft.

Dass die österreicher so auf den aussagen von yakin herumtreten. Ich fand die fragen an der pk auch saudoof. Yakin ist schlichtweg zu wenig intelligent und zu wenig rethorisch versiert um auf solche blöden fragen korrekt zu antworten. Dem gehen ausserdem die fans sowieso am arsch vorbei. Das strafmass ist klar übertrieben wenn man es insbesondere mit anderen spielen vergleicht.

bearbeitet von basilese

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dass die österreicher so auf den aussagen von yakin herumtreten. Ich fand die fragen an der pk auch saudoof. Yakin ist schlichtweg zu wenig intelligent und zu wenig rethorisch versiert um auf solche blöden fragen korrekt zu antworten. Dem gehen ausserdem die fans sowieso am arsch vorbei. Das strafmass ist klar übertrieben wenn man es insbesondere mit anderen spielen vergleicht.

Gegen richtige Randalierer kann keine Strafe hoch genug sein.

Wobei das was die Basler Fans in Salzburg gemacht hatten in meinen Augen recht harmlos war ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

...und nach Fenerbahce in der CL-Quali jetzt das zweite Mal, dass wir in dieser Saison gegen einen Gegner ausscheiden, der danach von der UEFA gestraft wird. Und wie beim ersten Mal schauen wir wieder durch die Finger... die Strafe ist schön und gut, bzw. auch absolut in Ordnung, aber wir haben dennoch nix davon...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

...und nach Fenerbahce in der CL-Quali jetzt das zweite Mal, dass wir in dieser Saison gegen einen Gegner ausscheiden, der danach von der UEFA gestraft wird. Und wie beim ersten Mal schauen wir wieder durch die Finger... die Strafe ist schön und gut, bzw. auch absolut in Ordnung, aber wir haben dennoch nix davon...

Bei so einer Strafe gehts auch nicht darum, dass jemand etwas davon hat. Basel wurde für das Fehlverhalten ihrer Fans bestraft und damit hat sichs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Also manchmal denk ich mir schon so meinen Teil über die UEFA... :facepalm:

War es noch nicht genug, dass Salzburg nach der Fenerbahce-Geschichte einfach so mit leeren Händen dagestanden ist und ein halbes Jahr später einfach mal so nebenbei - ohne dass es wirklich an die Öffentlichkeit gelangt ist - entschieden wurde, dass man auch keine Entschädigung bekommt?! Muss man jetzt dafür auch noch diese Salzburger für so eine Lächerlichkeit bestrafen? Unglaubliche Frechheit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leidenschaftlicher Stadiongeher

Gehts noch wie soll das lt.UEFA bei uns funktionieren :facepalm: reissen wir die Süd auseinander damit ja keine Stimmung aufkommt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.