Philipp Schobesberger fix bei Rapid


TheManuel

Recommended Posts

Fussballliebhaber
Silva schrieb vor 12 Minuten:

Wer Ajax schlägt oder in der EL-Gruppe überwintert hat wohl auch gute Kicker. Das wird wohl mehr Eindruck schinden, als ein einzelner Titel in einer mittelguten Liga, in der Seriensieger ein schlechtes Jahr erwischt. Oder wie viele Spieler sind von der Stöger-Austria dann plötzlich ins Ausland gewechselt, die das nicht auch davor hätten können?

Keine Frage, mit dem Sieg gegen Ajax, dem knappen Ausscheiden gegen Donezk und dem Sieg in der EL Gruppe (mit Villareal als Favorit) haben wir schon eine Duftmarke gesetzt.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
derfalke35 schrieb vor 7 Minuten:

Der Trainer selbst hat damals sehr profitiert vom Meistertitel, ich denke wir unterschätzen hier ein wenig das internationale Standing von RB im Fussball. Ich kann nur schreiben was ich über die internationalen Medien zu hören oder zu lesen bekomme.

Ja gerade heuer wurden sie in den internationalen Medien zerlegt "la decima". Selbst Maribor qualifizierte sich heuer das dritte Mal für die Champions League und die haben ein Budget von 10-15 Millionen :davinci:

Die Bullen genießen international ein gutes standing was Ausbildung betrifft, der sportliche Erfolg ist zweitrangig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

EL-Gruppensieg von uns, den Dosen, CL-Youth-League-Dosen, Nationalteam-EMquali...etc..so schlecht ist der österreichische Fußball nicht ! Mit den neuen Stadien in Wien wird's auch noch einmal besser...Ein voller Tivoli und Wörthersee wären halt noch schön gewesen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Sollte unser Aufwärtstrend weiter gehen und einzelne Spieler über die Saison Top Leistungen bringen sind sowieso einige weg ( Schobi,Schaub und auch Murg Ljubicic haben gute Chancen,dazu noch ein zwei die man nicht so am Radar hat)

Dann fangen wir wieder mal von vorne an.:fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
oli93 schrieb vor 1 Minute:

Ja gerade heuer wurden sie in den internationalen Medien zerlegt "la decima". Selbst Maribor qualifizierte sich heuer das dritte Mal für die Champions League und die haben ein Budget von 10-15 Millionen :davinci:

Die Bullen genießen international ein gutes standing was Ausbildung betrifft, der sportliche Erfolg ist zweitrangig.

Salzburg ist ein Ausbildungsverein und wenn ein Kicker wie Keita (der mir übrigens nicht sympathisch war nach einem Jahr bei RB Leipzig um 70 Mille gehandelt wird sagt das woll alles. Natürlich sind die Summen mittlerweilen verrückt, aber dennoch hat auch RB da einen Beitrag geleistet was das Standing betrifft, ich weiß, dass will man bei uns nicht hören, mir ist sowas egal, weils wahr ist.

moerli schrieb Gerade eben:

Sollte unser Aufwärtstrend weiter gehen und einzelne Spieler über die Saison Top Leistungen bringen sind sowieso einige weg ( Schobi,Schaub und auch Murg Ljubicic haben gute Chancen,dazu noch ein zwei die man nicht so am Radar hat)

Dann fangen wir wieder mal von vorne an.:fuckthat:

Das könnte durchaus zutreffen, dann muss man eben wieder gute junge Spieler finden, genau das was Barisic wollte, weil es nicht vermeidbar ist, auch wir sind ein Ausbildungsverein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
oestl schrieb vor 3 Minuten:

@derfalke35 da ist aber ein großer Unterschied was den Titel "Ausbildungsverein" angeht..Wir bilden österreichische, vl. mal ungarische Jungs aus und die Dosen bilden Afrikaner/Franzosen aus...(mit Ausnahmen)

was bitte ? Die haben auch zig Österreicher ausgebildet....,haben jetzt wieder junge österreichische top Talente in Ihren Reihen, z.B. Schlager, Schmidt, Wolf etc,etc

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
derfalke35 schrieb vor 14 Minuten:

Salzburg ist ein Ausbildungsverein und wenn ein Kicker wie Keita (der mir übrigens nicht sympathisch war nach einem Jahr bei RB Leipzig um 70 Mille gehandelt wird sagt das woll alles. Natürlich sind die Summen mittlerweilen verrückt, aber dennoch hat auch RB da einen Beitrag geleistet was das Standing betrifft, ich weiß, dass will man bei uns nicht hören, mir ist sowas egal, weils wahr ist.

Es ging prinzipiell darum, weil du sagtest dass der österreichische Meistertitel durch die Präsenz von RB international ein höheres Standing gewonnen hat, das kann man so nicht sagen. Weil wenn sich der millionenschwere Serienmeister 10 mal in der Qualifikation blamiert, dann ist dss nicht gut für das Ansehen der Liga und es spricht auch nicht für die Liga.

Aber die Ausbildung ist top, auch wenn die Ablösesumme Humbug sind

bearbeitet von oli93

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
derfalke35 schrieb vor 9 Minuten:

Das könnte durchaus zutreffen, dann muss man eben wieder gute junge Spieler finden, genau das was Barisic wollte, weil es nicht vermeidbar ist, auch wir sind ein Ausbildungsverein.

Das wird die Schwierigkeit werden und genau dabei schränkt uns der Österreicher-Topf schon enorm ein. MMn müssen die bestmöglichen jungen Spieler zu uns geholt werden und nicht auf manchen Positionen Notlösungen, weil eben nichts mit Ö-Pass am Markt ist. Klar, der Schwerpunkt muss auf Ö-Spielern liegen (und dem eigenen Nachwuchs), aber wenn dann unter dem Strich mal neun Legionäre im Kader stehen, sollte das auch ned das große Problem darstellen.

Angenommen es verlassen uns einer oder mehere Spieler (Schaub, Murg, Schobesberger - hoffentlich nach Vertragsverlängerung, Ljubicic, ...) hätten wir die notwendigen Knödel, um neue Talente zu holen. Und dann sollen halt auch mal zwei oder drei aus TCH, SLK, UNG oder von wo auch immer dabei sein ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Workaholic
MarcAnton schrieb vor 11 Minuten:

Wenn wir schon bei österr. Talenten aus Salzburg sind, wie geht's eigentlich Stangl. :facepalm:

 

@pironihat geschrieben er hat zwei Einsätze bislang. Ob diese Saison oder seit dem Wechsel dorthin weiß ich nicht, wollt ich auch grad fragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
rapidwien21 schrieb vor 7 Minuten:

@pironihat geschrieben er hat zwei Einsätze bislang. Ob diese Saison oder seit dem Wechsel dorthin weiß ich nicht, wollt ich auch grad fragen.

In der heurigen Bundesliga-Saison. Hab auf der Bundesliga-Seite nachgeschaut. Zwei Einsätze über 90 Minuten. Das wars. Da wird wohl jemand, ich vermute Ulmer, ausgefallen sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
oestl schrieb vor 28 Minuten:

@derfalke35 da ist aber ein großer Unterschied was den Titel "Ausbildungsverein" angeht..Wir bilden österreichische, vl. mal ungarische Jungs aus und die Dosen bilden Afrikaner/Franzosen aus...(mit Ausnahmen)

Dürften da im Nachwuchsbereich auch ein gutes Scouting haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.