Philipp Schobesberger fix bei Rapid


TheManuel

Recommended Posts

We love the Rapid, we do..
Zitat

Diese Woche war in einer Gratiszeitung die Schlagzeile zu lesen „Schobesberger: Rapid verdanke ich gar nichts“ – was sagst Du dazu?
„Die hat mich richtig geärgert. Ich kann es an dieser Stelle ohnehin nur wiederholen, dass ich dem Ärzteteam, den Physios und Masseuren von Rapid wirklich dankbar bin, wie sie mit mir in der harten Zeit meiner Verletzungen gearbeitet haben. Vielleicht wollte mich einfach jemand absichtlich falsch verstehen, aber ich will mich lieber auf Fußball konzentrieren.“

 

der wohl wichtigste teil des interviews

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wäre extrem wichtig Schobesberger rasch zu verlängern. Trotz diverser Verletzungen war er eigentlich immer ein Spieler der sofort wieder seine Leistung abgerufen hat. Das ist ein seltenes "Talent". Dafür würde ich bei einer allfälligen Verlängerung beim Gehalt sogar sehr tief in die Tasche greifen, sofern man eine Ausstiegsklausel dadurch wegverhandeln kann.

Ich gehe davon aus, dass er den nächsten Vertrag bei Rapid sicherlich nicht zuende spielen wird, von daher lieber ein hohes Gehalt zahlen und noch eine höhere Ablöse für ihn bekommen  ;)

bearbeitet von Woody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

We love the Rapid, we do..
Woody schrieb Gerade eben:

Wäre extrem wichtig Schobesberger rasch zu verlängern. Dafür würde ich sogar beim Gehalt tief in die Tasche greifen, sofern man eine Ausstiegsklausel dadurch wegverhandeln kann.

Ich gehe davon aus, dass er den nächsten Vertrag bei Rapid sicherlich nicht zuende spielen wird, von daher lieber ein hohes Gehalt zahlen und noch eine höhere Ablöse für ihn bekommen  ;)

kann halt schief gehn wenn er sich nochmal eine schwere verletzung zufügt.. dann belastet das das budget ordentlich.

die sicherste variante wäre ihn relativ großzügig bei der ablösesumme zu beteiligen, bedeutet weniger risiko für uns und höhere gewinnchancen für ihn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

 

N1ce *nd Sl0w schrieb vor 2 Minuten:

kann halt schief gehn wenn er sich nochmal eine schwere verletzung zufügt.. dann belastet das das budget ordentlich.

die sicherste variante wäre ihn relativ großzügig bei der ablösesumme zu beteiligen, bedeutet weniger risiko für uns und höhere gewinnchancen für ihn.

Meinem Verständnis nach sind Spieler in aller Regel versichert, sodass der Verein bei Verletzungspausen die Gehaltskosten ersetzt bekommt. 

Kann das jemand bestätigen???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
Woody schrieb vor 2 Minuten:

 

Meinem Verständnis nach sind Spieler in aller Regel versichert, sodass der Verein bei Verletzungspausen die Gehaltskosten ersetzt bekommt. 

Kann das jemand bestätigen???

Nach einer gewissen Zeit am Stück ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
N1ce *nd Sl0w schrieb vor 1 Minute:

 

kann man diese "gewisse zeit" auch definieren?

 

6 Wochen - wobei ich nicht weiß ob es da eventuell irgendwelche Zusatzversicherungen bei manchen Spielern gibt, wo sich die Dauer verändert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Zitat

Diese Woche war in einer Gratiszeitung die Schlagzeile zu lesen „Schobesberger: Rapid verdanke ich gar nichts“ – was sagst Du dazu?
„Die hat mich richtig geärgert. Ich kann es an dieser Stelle ohnehin nur wiederholen, dass ich dem Ärzteteam, den Physios und Masseuren von Rapid wirklich dankbar bin, wie sie mit mir in der harten Zeit meiner Verletzungen gearbeitet haben. Vielleicht wollte mich einfach jemand absichtlich falsch verstehen, aber ich will mich lieber auf Fußball konzentrieren.“

OK, damit letzte Frage: Es wird wild spekuliert, dass Du Deinen Vertrag nicht verlängerst und nach Salzburg oder ins Ausland wechselst nach Saisonende. Wie schaut es wirklich aus?
„Wie gesagt ist Rapid mein erster Ansprechpartner, ich bin auch nach der wirklich schweren letzten Saison stolz, hier zu spielen. Aber mein Vertrag läuft noch mehr als ein halbes Jahr und generell erledigt Verhandlungen aller Art mein Manager. Darum möchte ich mich auch nicht weiter zu diesem Thema äußern, wenn es eine Entscheidung gibt, wird diese sicher rasch bekannt gegeben.“

Schobi im interview über rapid (offiziell) auf facebook.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.