Philipp Schobesberger fix bei Rapid


TheManuel

Recommended Posts

Postaholic
Silva schrieb vor 2 Minuten:

Immer wird es nicht so sein, aber als ablösefreier Spieler bist wohl schneller ein "Kann man mal versuchen"-Transfer, während man mit Ablöse doch meistens ein Spieler ist, den der Verein wirklich will. Aber wie gesagt: pauschalisieren kann man das sicher nicht.

Eben das meine ich. Werder hätte Petsos nicht verpflichtet wenn er nicht ablösefrei gewesen wäre, ist meine Meinung.

Pauschalisieren kann man das nicht, aber es birgt schon eine gewisse Gefahr.

 

Wenn er nicht verlängert, dann werden sich einige um ihn reißen, die sich vielleicht um ihn nicht bemühen würden, wenn für ihn noch eine Ablöse zu bezahlen wäre. Eben ein "Kann man mal versuchen" Transfer .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
oli93 schrieb vor 9 Minuten:

Eben das meine ich. Werder hätte Petsos nicht verpflichtet wenn er nicht ablösefrei gewesen wäre, ist meine Meinung.

Vielleicht, zumindest hätte man schon bei den Verhandlungen gemerkt, wie ernst sie es meinen. Aber es ist dennoch für ihn besser, wenn er ablösefrei ist, weil er dann auf jeden Fall Handgeld kassiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
oli93 schrieb vor 36 Minuten:

Irgendwie kommt es mir so vor als würden Spieler die ablösefrei gekommen sind und nicht auf Anhieb Leistungen bringen, schneller wieder fallen gelassen. Weil die eben nichts gekostet haben und nur Gehalt fressen. Wieviele Chancen bekam Petsos bei Werder eigentlich? 2,3? 

Onisiswo wechselte doch auch ablösefrei? Der ist bei Mainz auch unten durch.

 

Falls eine Ausstiegsklausel vereinbart wird, dann sollte es so gehandhabt werden wie bei Schaub, das eben die Option nur bis zu einem gewissen Datum gezogen werden kann. Und nicht unter 4-5 Millionen.

Naja, Petsos hatte eine tolle Phase bei uns und war danach eher unauffällig konstant. Da war wohl auch die Erwartungshaltung generell bei Werder größer als Petsos im Endeffekt gebracht hat.... zudem sind dort die Personalentscheidungen auch nicht immer nachhvollziehbar.... siehe Kainz, von den Fans geliebt, von den Verantwortlichen genießt er aber nicht das volle Vertrauen.

Schobesberger ist mMn einfach auch stärker in der Entwicklung einzuschätzen als Petsos.

Onisiwo.... kA... war ja auch von Verletzungspech geplagt...?

Schaub hat letztes Jahr bei einem ähnlichen Szenario bzgl. Vertrag verlängert, oder? Wäre sicher ein Ansatz diesen bei Schobesberger auf gleicher Basis umzusetzen.

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Was ich in der heutigen Zeit etwas traurig finde ist, daß sich die Spieler damit zufrieden geben, ein paar Runden gut zu spielen und ohne jeglichen Titel, Erfolg wechseln. Die Ansprüche sind halt echt sehr gering - normal sollte ein Schobi, Schaub, Schwab, etc. mal sagen: Jetzt Vollgas, wir treten die Gegner in den A...und holen Titel 33 oder Cup - so lange das Ziel nicht erreicht ist geben wir nicht auf..  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
oestl schrieb vor 23 Minuten:

Was ich in der heutigen Zeit etwas traurig finde ist, daß sich die Spieler damit zufrieden geben, ein paar Runden gut zu spielen und ohne jeglichen Titel, Erfolg wechseln. Die Ansprüche sind halt echt sehr gering - normal sollte ein Schobi, Schaub, Schwab, etc. mal sagen: Jetzt Vollgas, wir treten die Gegner in den A...und holen Titel 33 oder Cup - so lange das Ziel nicht erreicht ist geben wir nicht auf..  

Wahre Worte...Leider 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
oestl schrieb vor 45 Minuten:

Was ich in der heutigen Zeit etwas traurig finde ist, daß sich die Spieler damit zufrieden geben, ein paar Runden gut zu spielen und ohne jeglichen Titel, Erfolg wechseln. Die Ansprüche sind halt echt sehr gering - normal sollte ein Schobi, Schaub, Schwab, etc. mal sagen: Jetzt Vollgas, wir treten die Gegner in den A...und holen Titel 33 oder Cup - so lange das Ziel nicht erreicht ist geben wir nicht auf..  

Stimmt schon was Du sagst aber das ist schon ein wenig Fußballromantik. Warum sind Spieler früher lange geblieben? Max. 3 Ausländer im Team europaweit, keine befristeten Verträge, viel weniger TV Gelder, etc. Die Spieler hätten das damals genauso gemacht wie heute.

Ich verstehs, ich würde auch wechseln, wenn ich das doppelte oder mehr verdienen würde, egal ob ich was gewonnen hätte. Die Zeitspanne, wo man in der Höhe abkassieren kann ist extrem kurz und gelingt auch nur ganz wenigen, und danach schert sich auch niemand wie es mit einem weitergeht. Viele Leistungssportler sind außerdem körperlich nach der Karriere kaputt, da sollte man es schon maximal möglichst abgegolten bekommen. Sad but true.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Barnstormer schrieb vor 4 Minuten:

Ich verstehs, ich würde auch wechseln, wenn ich das doppelte oder mehr verdienen würde, egal ob ich was gewonnen hätte. 

Steffen Hofmann denies. :D 

Aber es stimmt schon, diese Vereinsromantik von früher gibt es nicht mehr oder nur in einzelnen Fällen wie eben bei Steffen oder Totti, aber die haben ja auch fürstlich verdient.  

bearbeitet von pironi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Barnstormer schrieb vor 3 Minuten:

Stimmt schon was Du sagst aber das ist schon ein wenig Fußballromantik. Warum sind Spieler früher lange geblieben? Max. 3 Ausländer im Team europaweit, keine befristeten Verträge, viel weniger TV Gelder, etc. Die Spieler hätten das damals genauso gemacht wie heute.

Ich verstehs, ich würde auch wechseln, wenn ich das doppelte oder mehr verdienen würde, egal ob ich was gewonnen hätte. Die Zeitspanne, wo man in der Höhe abkassieren kann ist extrem kurz und gelingt auch nur ganz wenigen, und danach schert sich auch niemand wie es mit einem weitergeht. Viele Leistungssportler sind außerdem körperlich nach der Karriere kaputt, da sollte man es schon maximal möglichst abgegolten bekommen. Sad but true.

Ein Sportler möchte eigentlich Titel gewinnen - ich glaub nicht, daß ein Hirscher mit abcashen allein zufrieden gewesen wäre...Najo..eh..bin ein Fußballromantiker auch zum Teil - wobei es ist ja nicht so, daß ein Schobi bei Rapid nicht auch ausgesorgt hätte - also eine Tankstelle braucht er nach der Karriere nicht mehr aufmachen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Gehalt an Schaub anpassen dazu ein paar Werbeverträge wie sie SH hat sowie beim Transfer Erlös Schobi einen hohen Prozentsatz anbieten. (ca. 30%, da hätte er das Handgeld das er Ablösefrei hätte auch ausgeglichen)

Mehr kann man aus Rapid Sicht eh nicht machen.

Denke mit nur einer Gehaltserhöhung wird er nicht Verlängern,wenn doch wird die AK sehr niedrig sein.

Denke auch wenn man die Verlängerung nicht bis ende nächstes Monat unter Dach und Fach bekommt das er nicht Verlängern wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
oestl schrieb vor 9 Minuten:

Ein Sportler möchte eigentlich Titel gewinnen - ich glaub nicht, daß ein Hirscher mit abcashen allein zufrieden gewesen wäre...Najo..eh..bin ein Fußballromantiker auch zum Teil - wobei es ist ja nicht so, daß ein Schobi bei Rapid nicht auch ausgesorgt hätte - also eine Tankstelle braucht er nach der Karriere nicht mehr aufmachen..

Es gibt aber wesentlich mehr Sportler die keine Titel gewinnen als Sportler, die Titel gewinnen. Die könnten nach dieser Logik gleich aufhören.

Es macht sicher einen Unterschied, ob er vielleicht(!) die nächsten Jahre bei Rapid immer wieder einen Vertrag bekommt, mit dem er am Ende ausgesorgt haben könnte oder ob er einen Vertrag unterschreiben kann, mit dem er innerhalb von 3 Jahren das erreicht. Vor allem wenn er selber in so jungen Jahren aufgezeigt bekommen hat, dass es von heute auf morgen mit der Karriere vorbei sein kann, wenn man Pech hat.

pironi schrieb vor 11 Minuten:

Steffen Hofmann denies. :D 

Aber es stimmt schon, diese Vereinsromantik von früher gibt es nicht mehr oder nur in einzelnen Fällen wie eben bei Steffen oder Totti, aber die haben ja auch fürstlich verdient.  

Hofmann hat halt bei Rapid sehr gut verdient und ist ja eh einmal gewechselt, halt nur 2. DBL. Es gab also zu seiner besten Zeit wohl wenig Angebote, die in Summe klar besser waren als von Rapid. Danach hat er sich die Verlängerung eh fürstlich entlohnen lassen, als er das Malaga-Angebot hatte. Und mittlerweile ist die große Zeit vorbei.

Es geht sicher nicht immer ums Geld, aber es ist wohl ein wichtiger Faktor, bei dem jeder wohl irgendwann eine Grenze hat, bei dem andere Faktoren zur Seite rutschen. Kommt auf den Spieler und seine Lebensumstände an, ein Hofmann mit Familie war da wohl anders, als Schobesberger, der "nur" eine Freundin hat, die aber bereits mit ihm umgezogen ist, also sicher eher dazu bereit ist, auch mit ins Ausland zu gehen.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Silva schrieb vor 8 Minuten:

Hofmann hat halt bei Rapid sehr gut verdient und ist ja eh einmal gewechselt, halt nur 2. DBL. Es gab also zu seiner besten Zeit wohl wenig Angebote, die in Summe klar besser waren als von Rapid. Danach hat er sich die Verlängerung eh fürstlich entlohnen lassen, als er das Malaga-Angebot hatte. Und mittlerweile ist die große Zeit vorbei.

Es geht sicher nicht immer ums Geld, aber es ist wohl ein wichtiger Faktor, bei dem jeder wohl irgendwann eine Grenze hat, bei dem andere Faktoren zur Seite rutschen. Kommt auf den Spieler und seine Lebensumstände an, ein Hofmann mit Familie war da wohl anders, als Schobesberger, der "nur" eine Freundin hat, die aber bereits mit ihm umgezogen ist, also sicher eher dazu bereit ist, auch mit ins Ausland zu gehen.

Naja, Steffen ist da schon ein anderer Fall, weil er dem unnedigen Konstrukt aus Wals abgesagt hat und die haben ja damals noch ganz andere Summen (höhere) geboten als heute - und ob du in Wien oder in Salzburg wohnst, ist vom Weg her kein großes Ding. Wenn es jemand im Ausland versuchen will, kann man es ihm nicht verübeln, aber heutzutage innerhalb der Liga zu wechseln, ist einfach sinnlos. 

Apropos. Was macht eigentlich Kollege Stangl? Hat heiße zwei Einsätze bis jetzt. Welch Karriereboost. :lol::super: 

bearbeitet von pironi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Silva schrieb Gerade eben:

Es gibt aber wesentlich mehr Sportler die keine Titel gewinnen als Sportler, die Titel gewinnen. Und es macht sicher einen Unterschied, ob er vielleicht die nächsten Jahre bei Rapid immer wieder einen Vertrag bekommt, mit dem er am Ende ausgesorgt haben könnte oder ob er einen Vertrag unterschreiben kann, mit dem er innerhalb von 3 Jahren deutlich mehr verdient. Vor allem wenn er selber in so jungen Jahren aufgezeigt bekommen hat, dass es von heute auf morgen mit der Karriere vorbei sein kann, wenn man Pech hat.

 

Mit Rapid hätte man aber doch realistische Chancen auf einen Titel..Und mit einem Meistertitel in der Vita verdient man dann in 3 Jahren ev. noch viel mehr...

Sollte Schobi ein Angebot von einem Titelaspiranten aus D,F,I oder E bekommen ok...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Es gibt solche und solche Sportler, Berger hatte in der F1 immer einen der bestdotiertesten Vertäge wurde aber nie Weltmeister, ich kann beide Seiten verstehen, wenn ein Kicker plötzlich durch eine schwere Verletzung ausfällt (wie zb. Kavlak) fragt keiner mehr nach womit er nun seine Brötchen verdient, drei Jahre in England unter Vertrag und du hast das Problem wohl kaum mehr. Was mich an der ganze Geschichte stört ist vielmehr, dass der Verein scheinbar Schobesberger nicht die 100%ige Unterstützung signalisieren konnte, wenn das stimmt was da zu lesen war, dann braucht man sich aber auch nicht wundern warum er überlegt. Das waren schon ganz klare Worte von Schobi.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
pironi schrieb Gerade eben:

Naja, Steffen ist da schon ein anderer Fall, weil er dem unnedigen Konstrukt aus Wals abgesagt hat und die haben ja damals noch ganz andere Summen (höhere) geboten als heute. Wenn es jemand im Ausland versuchen will, kann man es ihm nicht verübeln, aber heutzutage innerhalb der Liga zu wechseln, ist einfach sinnlos. 

Wollte gar nicht abstreiten, dass da Hofmann wirklich ein paar sehr gute Angebote abgelehnt hat. Aber man kann halt nicht von jedem Spieler erwarten, dass er das so sieht. (Es war wohl auch damals sinnlos zu Salzburg zu wechseln, wahrscheinlich sogar sinnloser als heute. Mittlerweile haben sie ja doch schon eine gewisse Transferreputation.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Silva schrieb vor 5 Minuten:

(Es war wohl auch damals sinnlos zu Salzburg zu wechseln, wahrscheinlich sogar sinnloser als heute. Mittlerweile haben sie ja doch schon eine gewisse Transferreputation.)

Naja, dort hätte er sich in der Champions-League ins Rampenlicht spielen und zu einem größeren Club wechseln können.

Oh wait. :D 

:rapidtroll: (wobei das Konstrukt mit Steffen die Quali wahrscheinlich mehrfach geschafft hätte). 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.