Philipp Schobesberger fix bei Rapid


TheManuel

Recommended Posts

V.I.P.
valery schrieb vor 15 Minuten:

Finde ich keine gute Idee, erstens sind wir momentan nicht auf das Geld angewiesen und zweitens sind die sportlichen Aussichten mit ihm weitaus besser als ohne ihn

wenn wir im Winter ein Angebot von +/- 5Mille€ bekommen und er sowieso nicht verlängert wird man sich das überlegen und einen Ersatz holen. Auch wenn wir derzeit nicht so angewiesen sind auf das Geld wäre man blöd wenn so ein ein Angebot kommt es nicht anzunehmen..

Mich selber würds auch Nerven wenn er gehen würde, auch in Anbetracht seiner Leistung und Stellenwert in der Mannschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mrneub schrieb Gerade eben:

wenn wir im Winter ein Angebot von +/- 5Mille€ bekommen und er sowieso nicht verlängert wird man sich das überlegen und einen Ersatz holen. Auch wenn wir derzeit nicht so angewiesen sind auf das Geld wäre man blöd wenn so ein ein Angebot kommt es nicht anzunehmen..

Mich selber würds auch Nerven wenn er gehen würde, auch in Anbetracht seiner Leistung und Stellenwert in der Mannschaft.

Es wird kein Verein so hirnbefreit sein im Winter bis zu 5 Mio € hinzublättern wenn man ihn im Sommer ablösefrei holen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Minuten:

Es wird kein Verein so hirnbefreit sein im Winter bis zu 5 Mio € hinzublättern wenn man ihn im Sommer ablösefrei holen kann.

also bei den Summen die da derzeit gehandelt werden würd mich gar nix wundern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
mrneub schrieb vor 4 Minuten:

wenn wir im Winter ein Angebot von +/- 5Mille€ bekommen und er sowieso nicht verlängert wird man sich das überlegen und einen Ersatz holen. Auch wenn wir derzeit nicht so angewiesen sind auf das Geld wäre man blöd wenn so ein ein Angebot kommt es nicht anzunehmen..

Mich selber würds auch Nerven wenn er gehen würde, auch in Anbetracht seiner Leistung und Stellenwert in der Mannschaft.

Niemand wird im Winter nur annähernd diese Summe zahlen, wir sind jetzt darauf angewiesen, wie sich Schobesberger entscheidet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

derfalke35 schrieb vor 13 Minuten:

Wenn Schobesberger verlängert haben wir Riesenglück gehabt, ich kanns mir nur schwer vorstellen.

Glück gehabt? Wenn er verlängert dann passt das Angebot für beide Seiten. Ist ja relativ simpel. Auch sagt er ja, dass er jedenfalls mit Rapid spricht und dies sein erster Ansprechpartner ist.

Also das ist ein ganz normaler Prozess bei dem Rapid in der Pole ist (gegenüber anderen Vereinen), sich aber wohl auf harte Verhandlungen einstellen und ziemlich sicher auch tief in die Tasche greifen muss. Wenn sie das tun dann wird er verlängern.

Aber nochmal, das heißt noch lange nicht, dass er über den Sommer hinaus bei Rapid bleibt. Im worst case wechselt er dann über eine (relativ günstige) Ausstiegsklausel. Auf so eine wird sein Manager mit Sicherheit abzielen. Dass er verlängert, steht für mich eigentlich ziemlich außer Frage. Die Frage ist nur zu welchen Konditionen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Sehe ich nicht so, wenn ein Spieler wie Schobesberger ablösefrei zu haben ist tun sich für ihn unter Umständen andere Möglichkeiten auf, so ist das mal im Fussballgeschäft, wenn er verlängert wird er wohl eine AK in Millionenhöhe festgeschrieben haben, seh jetzt keinen zwingenden Grund warum er bei uns verlängern sollte, überhaupt nach seinem mMn kritischen Interview (wenns so stimmt was geschrieben wurde), welche Argumente haben wir, frag ich mich ?

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
derfalke35 schrieb vor 19 Minuten:

Sehe ich nicht so, wenn ein Spieler wie Schobesberger ablösefrei zu haben ist tun sich für ihn unter Umständen andere Möglichkeiten auf, so ist das mal im Fussballgeschäft, wenn er verlängert wird er wohl eine AK in Millionenhöhe festgeschrieben haben, seh jetzt keinen zwingenden Grund warum er bei uns verlängern sollte, überhaupt nach seinem mMn kritischen Interview (wenns so stimmt was geschrieben wurde), welche Argumente haben wir, frag ich mich ?

Vielleicht will er auch nur ein besseres Angebot als das was derzeit auf dem Tisch liegt. Ich denke/hoffe das wir Ihn nochmal verlängern können und würde dafür auch tief in die Tasche greifen. Schobi wäre es wohl wert denk ich.

bearbeitet von bashtart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

derfalke35 schrieb vor 20 Minuten:

Sehe ich nicht so, wenn ein Spieler wie Schobesberger ablösefrei zu haben ist tun sich für ihn unter Umständen andere Möglichkeiten auf, so ist das mal im Fussballgeschäft, wenn er verlängert wird er wohl eine AK in Millionenhöhe festgeschrieben haben, seh jetzt keinen zwingenden Grund warum er bei uns verlängern sollte, überhaupt nach seinem mMn kritischen Interview (wenns so stimmt was geschrieben wurde), welche Argumente haben wir, frag ich mich ?

wir haben das Argument, dass er weiß was er an Rapid hat und er weiß, dass Rapid finanziell ganz gut aufgestellt ist. Genau das wird sein Manager versuchen zu nutzen. Ist ja auch klar.

Auch sehe ich bei Gott nicht die Kritik in seinem Interview. Er sagt gerade heraus was er sich denkt. Was soll da kritisch sein? Die Wahrheit? Nämlich, dass u.a. die Ärzte und Physios die entscheidenden Faktoren sind bei einer Reha. Ist doch völlig klar.

Er sagt ja bereits, dass er in Österreich nicht wechseln will. Rapid ist sein Ansprechpartner aber er hat keine Eile. Sind doch übliche Geplänkel vor Vertragsverhandlungen. Er wäre ja blöd wenn er sagen würde "ich rede mit keinem, für mich kommt sowieso nur Rapid in Frage". Würde er das tun, müsste man ihn enorm hinterfragen. Und das Ausland ist natürlich interessant für ihn, ich glaube aber auch nicht, dass er hier so die wahnsinns Eile hat, überhaupt nach seiner Verletzung. Jetzt soll er mal eine Saison ohne Probleme durchspielen und dann kann man weitersehen. Ich bin mir sicher genau so sieht er es auch. Und in diesem Fall ist auch für ihn gut wenn er einen sehr gut dotierten Vertrag unterschreiben kann und Sicherheit hat. Sollte die Saison dann problemlos verlaufen, kann er ja trotzdem wechseln. Und wie gesagt, eine AK wird wohl ein langwieriges Thema sein bei den Verhandlungen. Aber das kennen die Verantwortlichen ja.

Also alles in allem sehe ich generell und schon gar nicht aufgrund dieses Interviews irgendwelche Probleme was die (sehr wichtige) Verlängerung von Schobesberger betrifft. Das wird schon werden und ich denke es wird gar nicht mehr soo lange dauern.

 

bashtart schrieb vor 9 Minuten:

Vielleicht will er auch nur ein besseres Angebot als das was derzeit auf dem Tisch liegt. Ich denke/hoffe das wir Ihn nochmal verlängern können und würde dafür auch tief in die Tasche greifen. Schobi wäre es wohl wert denk ich.

Keine Ahnung ob überhaupt schon ein Angebot am Tisch liegt. Aber natürlich will sein Manager so viel es geht rausquetschen bei diesem Vertrag. Und ja, ich denke auch man sollte bei ihm an etwaige Grenzen des intern auferlegten Gehaltsniveaus gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Jetzt könnte sich übrigens bezahlt machen, dass wir in der Vergangenheit so gut wie keinem Spieler Steine in den Weg gelegt haben. Wenn ein Spieler Rapid verlassen möchte, wird sich der Verein dagegen nicht wehren, auch wenn es noch einen gültigen Vertrag gibt. Das wird sich auch bis zu Schobi und seinem Manager gesprochen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
#17 schrieb vor 11 Minuten:

Jetzt könnte sich übrigens bezahlt machen, dass wir in der Vergangenheit so gut wie keinem Spieler Steine in den Weg gelegt haben. Wenn ein Spieler Rapid verlassen möchte, wird sich der Verein dagegen nicht wehren, auch wenn es noch einen gültigen Vertrag gibt. Das wird sich auch bis zu Schobi und seinem Manager gesprochen haben.

Absolut. Wir sind jetzt nicht dafür bekannt Spielern ein schweres Leben zu machen. 

Ohne jetzt ein Experte zu sein, aber eine hohe Ablöse ist ja im Normalfall auch alles andere als ein Nachteil für einen Manager, oder? :ratlos: Kann mir nicht vorstellen, dass er ähnliche Summen bei einem ablösefreien Wechsel verdient wie bei einem Wechsel mit größerer Ablöse. Somit ist es ja vielleicht auch im Interesse des Managers wenn man sich mit Rapid auf eine Verlängerung einigt und dafür Handgeld und Provision kassiert. Dann kann man im Sommer (oder Winter) einen Wechsel anstreben wenn mehrere Interessenten da sind und nochmal kassieren. So stelle ich mir das halt vor - als FM Experte :D :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Wird interessant was da rauskommen wird. Denke aber nicht, dass Rapid auf eine AK eingehen wird, außer sie wäre echt hoch, wurde in der jüngsten Vergangenheit kaum gemacht. Schobi wird sicher zu den bestverdienensten Spielern nach der Unterzeichnung bei uns zählen, denn es wird viel Geld kosten ihn zu halten. Umgekehrt ist er jeden Euro wert, wenn er sich nicht nochmals so stark verletzt, und ich sehe kaum eine Chance, ihn nur annähernd durch einen anderen Spieler zu ersetzen. Er hat einfach das gewisse Etwas und kann im Alleingang ein Spiel entscheiden, da haben wir nicht sehr viele davon.

Aber selbst wenn er unterschreibt, ist er wahrscheinlich im Sommer weg. Sollte er so weiterspielen und sich evtl. sogar noch steigern hält den nichts, und die Ablösesummen unter 10Mio bringt heutzutage fast jeder Verein einer Topliga zusammen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
derfalke35 schrieb vor einer Stunde:

Sehe ich nicht so, wenn ein Spieler wie Schobesberger ablösefrei zu haben ist tun sich für ihn unter Umständen andere Möglichkeiten auf, so ist das mal im Fussballgeschäft, wenn er verlängert wird er wohl eine AK in Millionenhöhe festgeschrieben haben, seh jetzt keinen zwingenden Grund warum er bei uns verlängern sollte, überhaupt nach seinem mMn kritischen Interview (wenns so stimmt was geschrieben wurde), welche Argumente haben wir, frag ich mich ?

Stimmt... siehe Petsos - der hat auch frühzeitig signalisiert nicht verlängern zu wollen.

Also so zwingend ist das Szenario nicht, dass Schobi verlängert.... und klar wird das Ausland locken... speziell D und E....

Vl. gibt aber der Gedanke dass er sich in der 'heißen Verhandlungsphase' erneut verletzen könnte den Ausschlag 'sicherheitshalber' auch einen gut dotierten Vertrag bei Rapid in der Hand zu haben?

Im Grunde haben wir wohl leider zu wenig Einblick bzgl. der Verhandlungen. Schobesberger selbst scheint lt. dem Interview ohnehin erstmal seinem Manager zu vertrauen dass der ihm was Gutes rausholt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
McKenzie1983 schrieb vor 41 Minuten:

Stimmt... siehe Petsos - der hat auch frühzeitig signalisiert nicht verlängern zu wollen.

Also so zwingend ist das Szenario nicht, dass Schobi verlängert.... und klar wird das Ausland locken... speziell D und E....

 

Irgendwie kommt es mir so vor als würden Spieler die ablösefrei gekommen sind und nicht auf Anhieb Leistungen bringen, schneller wieder fallen gelassen. Weil die eben nichts gekostet haben und nur Gehalt fressen. Wieviele Chancen bekam Petsos bei Werder eigentlich? 2,3? 

Onisiswo wechselte doch auch ablösefrei? Der ist bei Mainz auch unten durch.

 

Falls eine Ausstiegsklausel vereinbart wird, dann sollte es so gehandhabt werden wie bei Schaub, das eben die Option nur bis zu einem gewissen Datum gezogen werden kann. Und nicht unter 4-5 Millionen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
oli93 schrieb vor 5 Minuten:

Irgendwie kommt es mir so vor als würden Spieler die ablösefrei gekommen sind und nicht auf Anhieb Leistungen bringen, schneller wieder fallen gelassen. [..]

Immer wird es nicht so sein, aber als ablösefreier Spieler bist wohl schneller ein "Kann man mal versuchen"-Transfer, während man mit Ablöse doch meistens ein Spieler ist, den der Verein wirklich will. Aber wie gesagt: pauschalisieren kann man das sicher nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.