Sommer-Transferthread 2014/15


TheManuel

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Meiner Meinung nach ist ein neuer Stürmer ein absolutes Muss!

Wir haben jetzt schon Probleme Tore zu erzielen.

Wir haben keinen Knipser(Beric kann einer werden)der die herausgesp.Chncen verwerten kann!

Alle anderen sind zu jung,unerfahren,oder einfach zu schwach!

Aufgrund unserer hirnlosen Einkaufpolitik sind uns in Sachen Legionär die Hände gebunden!

Welche österr.Alternativen gibt es??

Kienast,Linz?? :ratlos:

Einen Legionär ausleihen(Gregoritsch??)wäre mehr als schwierig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

was verdient jemand im bayern nachwuchs? kost und logis + taschengeld?

er war hauptsächlich in der junioren liga und nicht mal bei bayern2

sorry, habe nicht die ganze diskussion verfolgt, weil es mir einfach zu laestig ist zig hunderte unnuetze seiten zu lesen in dem sich eh alles im kreis dreht.

aber nur eine frage: einerseits moechtest (na eigentlich forderst) du vehement einen spieler (asche auf mein haupt aber dieser spieler sagt mir ueberhaupt nix und ich kenne ihn ueberhaupt nicht) fuer uns, der gut fuer rapid sein soll und, wenn ich das richtig verstehe, uns auch gleich weiterhelfen soll.

andererseits schreibst du, dass dieser von dir so eindringlich geforderte spieler nur in der junioren liga in bayern und nicht mal bei den amas der bayern spielte? ist das nicht ein widerspruch in sich selbst? was macht diesen spieler denn so einzigartig, dass er aus der bayrischen junioren liga gleich zu rapid kommt und dort sofort eine gute rolle spielen soll bzw. auf der stelle weiterhelfen soll? und meine meinung: wenn er es als 19jaehriger noch nicht mal zu den bayern amas schaffte, dann ist sein koennen wohl doch nicht so hervorragend wie du das gerne sehen wuerdest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Ich versuch es mal zu beantworten, zumindest aus meiner Sicht.

Es geht hier um einen talentierten Spieler, der sowohl gute Leistungen in der U18 für Österreich, als auch bei den Bayern. Er kommt auf 60 Spiele bei den A-Junioren (passt vom Alter) und auch schon ein Spiel für die Bayern Amateure gemacht.

Er ist ein Spieler mit Österreichischen Pass und passt sehr gut in unser Beuteschema. Er könnte, wenn er sich eine Saison bei uns aufbauen lässt, nächstes Jahr seine Chance bekommen.

Was hier viele vergessen: Spieler sind keine Sklaven. Sie haben ihren eigenen Willen und ihre eigenen Vorstellungen. Wenn Markoutz nicht um das Geld spielen will, was wir ihm zahlen und sich nicht mit der zweiten Garnitur zufrieden gibt, muss man das akzeptieren. Er hat alle Zeit der Welt einen Verein zu finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Ich versuch es mal zu beantworten, zumindest aus meiner Sicht.

Er ist ein Spieler mit Österreichischen Pass und passt sehr gut in unser Beuteschema. Er könnte, wenn er sich eine Saison bei uns aufbauen lässt, nächstes Jahr seine Chance bekommen.

danke fuer die info: als zukunftsaktie vielleicht interessant.. aber

1. hatte ich den eindruck, dass einige den spieler fordern weil er gleich auf der stelle aus dem stand quasi weiterhelfen sollte und

2. wenn er wirklich so ein grosses talent ist, dann sollten wohl auch andere vereine in der 2. d liga oder sogar in der d bundesliga an ihn interessiert sein. warum ist das nicht der fall? ich denke naemlich, wenn man bei den bayern (junioren bzw. amateuren) spielt und dort mehr oder weniger eine rolle spielt, macht man sich automatisch fuer einen verein in d interessant, wenn schon nicht fuer die 1. mannschaft der bayern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

ist das rein deine meinung oder gibt es einer quelle nach infos darüber, dass sich rapid wirklich für den spieler aktiv interessiert und das nicht nur ein hype im asb ist?

Hier könnte Dannyo etwas Licht rein bringen. Ich denke, dass kaum ein Österreichischer Bundesligist keinen Kontakt mit seinem Berater hatte. Beim WAC, Admira oder ev. sogar Ried könnte er gleich eine Rolle spielen.

Ich glaube nicht, dass wir ernsthaft hinter ihm her sind. Im ASB fallen oft gute Ideen, ohne das man den Hintergrund kennt. Gerade ablösefreie Spieler kommen hier gerne mal ins Gespräch.

danke fuer die info: als zukunftsaktie vielleicht interessant.. aber

1. hatte ich den eindruck, dass einige den spieler fordern weil er gleich auf der stelle aus dem stand quasi weiterhelfen sollte und

2. wenn er wirklich so ein grosses talent ist, dann sollten wohl auch andere vereine in der 2. d liga oder sogar in der d bundesliga an ihn interessiert sein. warum ist das nicht der fall? ich denke naemlich, wenn man bei den bayern (junioren bzw. amateuren) spielt und dort mehr oder weniger eine rolle spielt, macht man sich automatisch fuer einen verein in d interessant, wenn schon nicht fuer die 1. mannschaft der bayern.

1. Grundregel Nr. 1 im ASB. Es gibt nur Schwarz oder Weiss. Den Blick für Zukunftsaktien hat man ev. er fällt bei Diskussionen aber schnell weg. Ein paar YT Videos und schon ist er der neue Held :D

2. Wer sagt, dass dies nicht der Fall ist? Und Talent alleine reicht oft nicht. Ich kann hier keine Antwort geben die alle glücklich macht, dazu kenne ich ihn zu wenig. Ich weiss nicht, wie seine Einstellung zum Sport ist, ob er vllt mit dem Kopf in den Wolken hängt oder einfach klug genug ist sich jetzt die Optionen aus zu suchen.

Boyd war ein Jahr älter und in der selben Situation. Er hat mit Sicherheit das Maximum aus seiner Karriere raus geholt bislang. So ein riesen Talent war er wohl nicht. Er spielt mit 23 Jahren beim Aufsteiger der dritten in die zweite deutsche Liga. Dennoch war er für uns Gold wert.

Warum wechselte er aber nicht gleich in die zweite dt. Liga?

Das Thema ist auch zu komplex um es hier in ein paar Sätzen zu beschreiben. Markoutz kommt sicher bei einem Verein unter. Ob er schnell hinaus oder noch ein Jahr fix kicken will liegt bei ihm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

sorry, habe nicht die ganze diskussion verfolgt, weil es mir einfach zu laestig ist zig hunderte unnuetze seiten zu lesen in dem sich eh alles im kreis dreht.

aber nur eine frage: einerseits moechtest (na eigentlich forderst) du vehement einen spieler (asche auf mein haupt aber dieser spieler sagt mir ueberhaupt nix und ich kenne ihn ueberhaupt nicht) fuer uns, der gut fuer rapid sein soll und, wenn ich das richtig verstehe, uns auch gleich weiterhelfen soll.

andererseits schreibst du, dass dieser von dir so eindringlich geforderte spieler nur in der junioren liga in bayern und nicht mal bei den amas der bayern spielte? ist das nicht ein widerspruch in sich selbst? was macht diesen spieler denn so einzigartig, dass er aus der bayrischen junioren liga gleich zu rapid kommt und dort sofort eine gute rolle spielen soll bzw. auf der stelle weiterhelfen soll? und meine meinung: wenn er es als 19jaehriger noch nicht mal zu den bayern amas schaffte, dann ist sein koennen wohl doch nicht so hervorragend wie du das gerne sehen wuerdest.

ich habe ihn nie als sofortige stütze bescfhrieben und auch mehr als 1x das wort AMAS verwendet, mit der möglichkeit auch mal bei den profis zu spielen, falls er die nötoge leistung bringt. bei den amas spielt sogar hofmann LV, weil es dort an AV fehlt, richtige MS gibt es dort auch keine bis auf prosenik.

ich denke mal gegen altach nimmt man starkl und prosenik mit und somit stehen die amas ohne stürmer da. markoutz scheint laut statistik doch hin und wieder das tor zu treffen und vielleicht wird er ein guter MS.

er hat talent, aber ich glaube auch nicht, wie so viele hier schreiben, dass es für ihn so leicht wird einen klub in der 2 liga zu finden. ich glaube eher, dass er sich so wie derflinger einstellen muss und das heißt erst mal in den nachwuchs vom HSV bzw irgendeines vereins.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Top 50 ,näher a Red Bull ran,Mannschaft zusammenhalten,alles blabla!

Wir sind schon ziemlich am A...wenn wir uns nicht einen zus.mehr als notw.Stürmer holen können(wollen?)

Abschied aus den Europacup gegen Helsinki,unnnötige Punkteverluste in der Meisterschaft und Zuschauerrückgang,...so schaut der Herbst des SK Rapid Wien aus!

Unbegreiflich das auf den langen Ausfall von Alar nicht reagiert wird!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht mal RBS ist im Moment unter den Top 50 in Europa. Am Ende ist es leider trotzdem immer das Kleingeld, dass solche Pläne durchkreuzt. Denn Rapid muss offensichtlich die Leute für relativ wenig Geld gehen lassen, während RBS als nationaler Konkurrent die Mannschaft jetzt schon im dritten Jahr zusammenhält. So kommt Rapid natürlich nicht näher an Salzburg ran und auch nicht an die Top 50 Europas. Das ist schade, auch für den österr. Fußball, denn RBS kann in Zukunft nicht alle Punkte international alleine holen, um die gute Position in der Fünfjahreswertung zu halten oder gar zu verbessern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Optimist vom Dienst

ich will nur kurz in erinnerungen schwelgen auch wenn es ein sinnlos post ist - ich finde es immer noch schade dass ein salihi damals aussortiert wurde, ich glaube er würde auch heute noch gerne bei uns kicken :( jetzt muss man eben durchbeissen und hoffen dass aus unseren teenagern bald "mütter" werden ^^

ps; ich habe soeben gesehn er ist ablösefrei := := :=

bearbeitet von Ipoua #24

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis

ich will nur kurz in erinnerungen schwelgen auch wenn es ein sinnlos post ist - ich finde es immer noch schade dass ein salihi damals aussortiert wurde, ich glaube er würde auch heute noch gerne bei uns kicken :(

Der Salihi-Abgang kam genau zum richtigen Zeitpunkt. Er passte damals einfach nicht mehr ins System (das würde er heute übrigens noch weniger) und wir konnten sogar noch Geld mit dem Transfer verdienen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Optimist vom Dienst

Der Salihi-Abgang kam genau zum richtigen Zeitpunkt. Er passte damals einfach nicht mehr ins System (das würde er heute übrigens noch weniger) und wir konnten sogar noch Geld mit dem Transfer verdienen.

es war sowieso nur ein hirngespinst, dachte nur hätten wir so einen in der hinterhand wäre die lage vl ein bisschen entspannter - hilft eh alles nix, durch muss man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.