Sommer-Transferthread 2014/15


TheManuel

Recommended Posts

Ich verstehe nicht, warum es Müller so bezeichnet, dass man sich mehr oder weniger finanziell schon nach der Decke gestreckt hat bei den Transfers. Es müsste doch noch ein Transfer-Überschuss von 2-3 Millionen (wenn nicht mehr) vorhanden sein . . .

. . . ich hatte mich schon immer gefragt wo das Geld der Transfers bei euch hinfließt. Aber jetzt wo man doch ohnedies ausgeglichen Budgetiert hatte müsste das Geld ja zur Verfügung sein. Auch das Stadion-Projekt war doch schon der vor der Transfer-Periode durchbudgetiert. Voriges Jahr hat man mit 0 Kohle noch einen Petsos hergezaubert - da muss doch heuer erst reich noch einiges möglich sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn etwas möglich wäre, würde Müller auch etwas tun. Insofern liegt das Problem hier nicht bei Müller, ganz einfach. Er bekommt ein Budget, dort kann er sich bewegen. Das scheint erschöpft zu sein. Punkt aus.

Schon klar - aber verstehen tu ich es dennoch nicht. Wenn die Saison und das Stadion budgetiert sind und es kommt Extra-Kohle durch Transfers, dann reagiere ich doch nach einem solchen Start, wenn ich nicht schon vorher agiere. Was kann da wichtiger sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Schon klar - aber verstehen tu ich es dennoch nicht. Wenn die Saison und das Stadion budgetiert sind und es kommt Extra-Kohle durch Transfers, dann reagiere ich doch nach einem solchen Start, wenn ich nicht schon vorher agiere. Was kann da wichtiger sein?

insgesamt ist vielleicht eine halbe mio bis zu einer mio übriggeblieben und die will man noch nicht ausgeben. die insiderzahlen waren fast zur gänze falsch lt dannyo. ob er damit recht hat, weiß ich nicht, aber nachdem müller sagt dass kein geld mehr da ist, schauts sehr danach aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt keinen Spielraum zum Agieren, was ist daran unverständlich? Rapid pfeifft standardgemäß aus dem letzten Loch, nur sagt dies eben niemand öffentlich. Offensichtlich ist es aber für jeden der halbwegs klar bei Verstand ist. Krammer muss sich schleunigst etwas einfallen lassen. Hier ist mmn das Grundübel, was derzeit die Mannschaft inkl. Trainerteam ausbaden muss (auch Müller nehme ich hier nicht in Schutz, die Transfers, vor allem Beric und Grahovac waren für mich nie nachvollziehbar). Im Großen und Ganzen hapert es schlicht und einfach am Geld um z.B. Spieler ala Burgstaller doch mit etwas zum Bleiben bewegen zu können. Mit "wir sind Rapid" bleibt dir kein Spieler, da muss man einfach tief in die Tasche greifen. Solange das nicht möglich ist, wird Rapid jedes Jahr ein Umbruch erwarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

insgesamt ist vielleicht eine halbe mio bis zu einer mio übriggeblieben und die will man noch nicht ausgeben. die insiderzahlen waren fast zur gänze falsch lt dannyo. ob er damit recht hat, weiß ich nicht, aber nachdem müller sagt dass kein geld mehr da ist, schauts sehr danach aus.

aber worauf will man warten . . .

woran ich natürlich nicht gedacht habe, das ihr ja nur mehr Österreicher kaufen könnte (da ist wirklich der Frage, wer da schnell weiter helfen könnte und kommen will).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

aber worauf will man warten . . .

woran ich natürlich nicht gedacht habe, das ihr ja nur mehr Österreicher kaufen könnte (da ist wirklich der Frage, wer da schnell weiter helfen könnte und kommen will).

dafür hat man sich grahovac ausschwatzen lassen, der vermutlich mal ein paar monate braucht um wirklich weiterhelfen zu können. die transferzeit war leider schwach, man hatte keine kreativen lösungen bei der hand. und was mich besonders ärgert ist dass man einfach zuviele spieler auf bestimmten positionen hat, dafür auf anderen wieder zuwenig. außerdem dürfen wir uns über zuviele ähnliche spielertypen freuen. für mich steht da müller alles andere als gut da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

der beric-transfer war un meinen augen ein wirtschaftlicher wahnsinn. Innerhalb der liga so eine ablöse für einen legionär hinzublättern ist für einen verein in unserer situation grundlegend falsch. Da muss müller in der lage sein, jem. ablösefrei aus dem ausland zu holen, wobei hausnummer die 700.000 ablösesumme auf drei jahre verteilt ins gehalt des stürmers fließen. auf mich hatte es den anschein, dass müller auf den boydabgang null vorbereitet war. erinnert mich an die bazinanotfallsverpflichtung.

jaja, ich weiß, beric war zockis wunschspieler. er kann leicht wunschspieler sein, wenn man nicht über den tellerrand schaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau so ist es. Bin prinzipiell einer der alles über längeren Zeitraum betrachtet bevor er irgendwelche Schlüsse zieht, aber das ist eigentlich bereits jetzt offensichtlich. Grahovac und mmn auch Beric hätten man anders besetzen müssen, aber gut, jetzt ist es nicht mehr zu ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Grahovac und mmn auch Beric hätten man anders besetzen müssen, aber gut, jetzt ist es nicht mehr zu ändern.

Vor ellem bei Beric gebe ich dir recht. Ich schreibe den noch nicht ab, nur wundert es mich noch immer, dass Müller keine Schulte Transfers getätigt hat. Ich meine, die Spieler die gekommen sind, waren alle jetzt keine Transfers für die man einen internationalen SD braucht. Zudem wurden mMn schwere Fehler in der Kaderzusammenstellung gemacht, Stichwort Altersstruktur und Spielerabgänge. Jetzt können wir das ausbaden, bis jetzt macht Müller für mich eine sehr unglückliche Figur.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Beim Stürmer hätten wir im Ausland auch schauen können und nicht nur bis Graz. Die Austria hat ja auch einen Stürmer aus Israel gefunden.

der angeblich 1,3 mio gekostet hat - zuviel für rapid

auf mich hatte es den anschein, dass müller auf den boydabgang null vorbereitet war. erinnert mich an die bazinanotfallsverpflichtung.

hat auch auf mich den anschein und da gibts ja ein müller interview in dem er sinngemäß gesagt hat, dass man nach dem boyd abgang schnell reagieren musste. für mich klingt das so, als ob an im frühjahr den markt nicht sondiert hätte und daher die naheliegende lösung nutzen musste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

der angeblich 1,3 mio gekostet hat - zuviel für rapid

Es gibt sicher auch andere Spieler, die nicht so viel kosten. Und einen Spieler von Graz holen, der eh weg wollte dazu brauche ich keinen Müller. Ich bin noch nicht so überzeugt von Beric, er bemüht sich und gibt alles, aber hat auch erst ein Tor gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Es gibt sicher auch andere Spieler, die nicht so viel kosten. Und einen Spieler von Graz holen, der eh weg wollte dazu brauche ich keinen Müller. Ich bin noch nicht so überzeugt von Beric, er bemüht sich und gibt alles, aber hat auch erst ein Tor gemacht.

das stimmt schon. ich bin zwar durchaus der meinung dass beric ein guter ist, allerdings haben wir einen sehr ähnlichen stürmer mit alar in den eigenen reihen, der nochdazu torgefährlicher ist. und genau das ist sinnbild der einkaufspolitik heuer. man hat einfach zuwenig darauf geschaut, dass es verschiedene spielertypen innerhalb der mannschaft gibt. das ist alles ein einheitsbrei in meinen augen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.