Sommer-Transferthread 2014/15


TheManuel

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

ich bin noch nicht so lange hier angemeldet, aber irgendwie habe ich eine ahnung, dass ihr alles was ihr jetzt kritisiert auch schon letzte saison angesprochen habt

boyd kann nichts

burgstaller verstolpert jeden ball

sabitzer taugt höchstens zum wechselspieler

alle spieler sind schlecht und amateure und aus denen kann man nie leistung rausholen

rapid hat am meisten ballbesitz und die gegner hatte sehr wenige torschüsse.. altach überhaupt nur 1

dazu kommt dann noch der schiri, der das abseits nicht sieht und den 11er für rapid nicht gibt und das pech, weil 2 stürmer ausfallen und schaubs lattenschuss und natürlich die generelle abschlussschwäche

das sind dinge die man leichter verbesseren kann, als zB 64% ballbesitz und dem gegner kaum torchancen zu geben

wenn altach nur einen torschuss braucht und sturm nur 2 für ein tor, dann sollte man es doch auch bei rapid schaffen aus 7..8..9.. torschüssen 1..2..3 tore machen

1A

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich bringe mal einen neuen Namen ins Spiel:

M.Topcagic(S.Karangada)

Bundesligaerprobt und routiniert(Doppelstaatsbürger)

Gehaltstechnisch nehme ich an kein Problem(ausleihen bis 2015)

das ist ein ungustl wie hadzic, den brauch ich wirklich nicht. dann will ich lieber eine leihe eines weiteren legionärs.

Davie Selke wäre zwar wieder ein talent, aber er hat mir gegen österreich sehr gut gefallen. körperbetonter spieler wie boyd, aber mit besserer technik und mit 1,92 denke ich würde er auch als brecher durchgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Davie Selke wäre zwar wieder ein talent, aber er hat mir gegen österreich sehr gut gefallen. körperbetonter spieler wie boyd, aber mit besserer technik und mit 1,92 denke ich würde er auch als brecher durchgehen.

lol, den will die ganze deutsche liga haben ... welcher vorschlag kommt als nächstes ? di maria ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

lol, den will die ganze deutsche liga haben ... welcher vorschlag kommt als nächstes ? di maria ?

Thomas Müller hätte auch sicher was?

Edit: Sollte Selke nur annähernd in betracht gezogen werden, sollte in Müller aus TSG kennen ? aber als Legionär sowieso uninteressant...

bearbeitet von Buchi-Rapid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja mit dem Kader mehr als zufrieden.

Das Problem ist nur, dass im Mittelfeld zwei zu viel und im Sturm und in der Abwehr, jeweils ein Spieler zu wenig vorhanden ist bzw. sind.

Das werfe ich dem Sportdirektor vor. Und ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass dies (auch ohne riesige Unkosten) nicht vermeidbar gewesen wäre.

Jetzt muss man sich halt mit dem Kader wie er ist irgedwie durchnudeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Optimist vom Dienst

vielleicht mach ich mich gleich unbeliebt, aber ich finde man sollte auch mal auf den Ö topf sch**ssn (weiss ehrlich gesagt nicht einmal wie viel das in euros ungefähr ist) für eine saison wenn es sich herausstellt dass handlungsbedarf herrscht und a bisl dampf machen nicht die mannschaft nur streicheln.

ich tippe mal so, SOLLTE jemand kommen dann wartet man mit sicherheit ab ob man in die EL kommt (ich weiss, dann ist es schon sehr knapp usw usw - aber bei rapid schockiert mich in den letzten und kommenden jahren sowieso nix mehr so schnell), da es ja ein startgeld gibt - wenn müller dann eier hat wird er etwas tun.

ODER sie denken sich "juhu wir haben es gegen den übergegner helsinki in die EL geschafft, die mannschaft hat sich endlich BELOHNT - und geht mit diesem kader an die sache ran - auch dann freu ich mich denn die internationalen spiele wird das einzig positive die saison werden befürchte ich.

:mimimi:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

lol, den will die ganze deutsche liga haben ... welcher vorschlag kommt als nächstes ? di maria ?

ich glaube nicht, dass werder ihn verkaufen wird und ob er schon bundesligatauglich ist kann ich auch nicht einschätzen. ich würde sagen, selbst wenn ihn ein größerer verein kaufen sollte, wird er dort erst mal in den nachwuchs gesteckt und dagegen wäre rapid sicher die bessere station

ich spreche hier von einer leihe, dass rapid sich den sicher nicht kaufen kann ist selbsterklärend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

vielleicht mach ich mich gleich unbeliebt, aber ich finde man sollte auch mal auf den Ö topf sch**ssn (weiss ehrlich gesagt nicht einmal wie viel das in euros ungefähr ist) für eine saison wenn es sich herausstellt dass handlungsbedarf herrscht und a bisl dampf machen nicht die mannschaft nur streicheln.

ich tippe mal so, SOLLTE jemand kommen dann wartet man mit sicherheit ab ob man in die EL kommt (ich weiss, dann ist es schon sehr knapp usw usw - aber bei rapid schockiert mich in den letzten und kommenden jahren sowieso nix mehr so schnell), da es ja ein startgeld gibt - wenn müller dann eier hat wird er etwas tun.

ODER sie denken sich "juhu wir haben es gegen den übergegner helsinki in die EL geschafft, die mannschaft hat sich endlich BELOHNT - und geht mit diesem kader an die sache ran - auch dann freu ich mich denn die internationalen spiele wird das einzig positive die saison werden befürchte ich.

:mimimi:

1. Wenn du nicht weist wie viel das ist oder wie der Modus funktioniert, warum forderst du dann so etwas?

2. Der sportliche Bereich weiss ganz genau bescheid über den Kader und die Situation. Man wusste die Risiken und kennt die Probleme. Da ändert ein Aufstieg gegen Helsinki sicher nichts daran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Optimist vom Dienst

1. Wenn du nicht weist wie viel das ist oder wie der Modus funktioniert, warum forderst du dann so etwas?

2. Der sportliche Bereich weiss ganz genau bescheid über den Kader und die Situation. Man wusste die Risiken und kennt die Probleme. Da ändert ein Aufstieg gegen Helsinki sicher nichts daran.

ich fordere es nicht, darum schrieb ich "wenn es sich herausstellt" und das muss nicht ich beurteilen sondern die verantwortlichen. es war eine vermutung wann jemand kommen könnte wenn überhaupt - nicht mehr und nicht weniger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

2. Der sportliche Bereich weiss ganz genau bescheid über den Kader und die Situation. Man wusste die Risiken und kennt die Probleme. Da ändert ein Aufstieg gegen Helsinki sicher nichts daran.

Das trifft den Nagel wohl auf den Kopf.

Interessieren würde mich nur, inwieweit man sich auf die Abgänge vorbereitet hat. Bzw. vorbereiten konnte.

Es wirkt ein wenig so, als hätte man etwaige hoffnungsvolle Attribute, über ein realistisches Szenario gestellt.

Zu riskant gepokert mMn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Ich weiß leider nicht wie groß der finanzielle Spielraum für einen weiteren Neuzugang ist. (Ich weiß, das hängt vom Erreich der EL-Gruppenphase ab.)
Aber nur mit einem Bundesliga-tauglichen Stürmer die Hinrunde zu bestreiten, ist äußerst fahrlässig. Prosenik und Grozurek sind meiner Meinung nach zu schwach für die Bundesliga und für die Ansprüche die Rapid eigentlich haben sollte. Prosenik hat zwar bisher wenig Einsatzzeit in der Bundesliga bekommen, aber auch bei den Spielen, die ich von der 2. Mannschaft gesehen habe, hat er mich ehrlich gesagt nicht wirklich überzeugt. Teilweise hat er zwar ganz gute Aktionen und Ideen, aber alles in allem ist es meiner Meinung nach einfach zu wenig.

Ich finde, dass Darko Bodul, sowie ich ihn aus Sturm Zeiten in Erinnerung habe, Zockis System perfekt abrunden würde. Technisch starker Spieler, der sich ähnlich wie Beric in den Spielaufbau einbringt und mit einem guten Torriecher ausgestattet ist. Allerdings gehe ich davon aus, dass Rapid nicht über die finanziellen Mittel verfügt um Bodul zu verpflichten.

Sonst würde nur eine Leihe von Kevin Friesenbichler Sinn machen, allerdings weiß ich nicht, ob er uns wirklich sofort weiterhelfen könnte.

bearbeitet von GGattuso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

was mir nicht ganz klar ist, warum hier der Legionärsproblematik so viel Gewicht gegeben wird? Waren jemals alle unter Vertrag stehenden Legionäre im Kader? Ist Grahovac schon so weit? Was, wenn sich demnächst einer der Legionäre verletzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.