Sommer-Transferthread 2014/15


TheManuel

Recommended Posts

oh mein gott, jetzt werden deine "argumente" echt lächerlich. ein 19j geht natürlich lieber zum ams als zu spielen. ich weiß nicht mal ob er dort überhaupt geld bekommen würde, weil er in Ö noch nicht gearbeitet hat und in D wirds auch nicht rosig ausschauen. hartz4 ist hoffentlich nicht sein ziel

nochmal, da er dort aus dem Nachwuchs stammt, hat er entsprechende Ansprüche an sich selbst. Die Ö Liga wird dabei, Rapid, Rb und Austria ausgenommen, das letzte sein wo er hinwechselt. Findet er im Ausland nicht das was er sich vorstellt dann kann er immer noch zu einem Verein wie Neustadt, Admira oder sonst wo hingehen. Er kann auch noch im Oktober wechseln, wenn er sich besseres erhofft auch erst im Winter. Aber er wird mit Sicherheit nie im Leben in die Ö RL gehen.

oh mein gott, jetzt werden deine "argumente" echt lächerlich. ein 19j geht natürlich lieber zum ams als zu spielen. ich weiß nicht mal ob er dort überhaupt geld bekommen würde, weil er in Ö noch nicht gearbeitet hat und in D wirds auch nicht rosig ausschauen. hartz4 ist hoffentlich nicht sein ziel

und um deine Frage zu beantworten: Klar geht er lieber zum FC Ams bevor er sich irgendwo unter Wert verkauft, wie z.b. ganz eindeutig in der RL Ost. Das ist nicht lächerlich, das ist Fakt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

oh mein gott, jetzt werden deine "argumente" echt lächerlich. ein 19j geht natürlich lieber zum ams als zu spielen. ich weiß nicht mal ob er dort überhaupt geld bekommen würde, weil er in Ö noch nicht gearbeitet hat und in D wirds auch nicht rosig ausschauen. hartz4 ist hoffentlich nicht sein ziel

1. "also wird er lieber ein amateurgehalt bekommen, oder wie im moment GARNICHTS", auf diese deine Aussage bezog sich mein Hinweis in Richtung AMS. Er bekommt aktuell eben nicht nichts, so wie du es dargestellt hast.

2. Natürlich wird er lieber spielen als nicht spielen, grundsätzlich gesprochen. Die Frage ist aber, ob er lieber zu einem hiesigen(!!) Amateurgehalt spielt als vom AMS den vielfachen Bezug zu bekommen (der sich ja nach dem richtet, was er bei den Bayern verdient hat). Dabei ist das mit Ö/D powidl, weil er entweder hier oder drüben Anspruch hat.

Edit:: Denkfehler meinerseits. Selectah hats aufgeklärt!

3. Er wird sich grundsätzlich nicht unter Wert verkaufen wollen und daher noch schauen, ob es sich nicht doch besser betten lässt, als nach Ö zurückzugehen und ferner womöglich sogar mit seinen 20 Jahren nicht einmal in einer Kampfmannschaft zu stehen.

Und bis dahin lebt es sich halt von seinem AMS-Gehalt deutlich besser als so manch einer (aus unserer Kampfmannschaft) glauben möchte. Ja, da habe ich eine sehr gute ("hiesige") Quelle.

Edit:: Denkfehler meinerseits. Selectah hats aufgeklärt!

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

und um deine Frage zu beantworten: Klar geht er lieber zum FC Ams bevor er sich irgendwo unter Wert verkauft, wie z.b. ganz eindeutig in der RL Ost. Das ist nicht lächerlich, das ist Fakt.

wie schon gesagt war er meistens in der u19 tätig also ist die RL OST sicher besser als die juniorenliga süd und falls er dort seine leistung bringt ist er schneller in der kampfmannschaft als er glaubt

Und bis dahin lebt es sich halt von seinem AMS-Gehalt deutlich besser als so manch einer (aus unserer Kampfmannschaft) glauben möchte. Ja, da habe ich eine sehr gute ("hiesige") Quelle.

nochmal. ich glaube nicht, dass er vom AMS einfach so geld bekommt. er ging mit 16 ins ausland und hat in Ö noch nie gearbeitet, also stelle ich es mir schwer vor, dass er einfach dort hingeht und sagt ich will jetzt geld habe. zumindest muss er dann "normale" jobs in aussicht haben, oder sogar einen dämlichen ams kurs besuchen und ich kann mir nich vorstellen, dass er das vor hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

nochmal. ich glaube nicht, dass er vom AMS einfach so geld bekommt. er ging mit 16 ins ausland und hat in Ö noch nie gearbeitet, also stelle ich es mir schwer vor, dass er einfach dort hingeht und sagt ich will jetzt geld habe. zumindest muss er dann "normale" jobs in aussicht haben, oder sogar einen dämlichen ams kurs besuchen und ich kann mir nich vorstellen, dass er das vor hat

nochmal:

Dabei ist das mit Ö/D powidl, weil er entweder hier oder drüben Anspruch hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Optimist vom Dienst

Im endeffekt wirds wurscht sein wo, er wird schon unterkommen nur nicht bei rapid - interessant is er ja, dennoch glaub ich nicht dass er sofort helfen könnte und wie gesagt es überhaupt jetzt notwendig ist zu handeln auf der position.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

nochmal:

NOCHMAL... er ist fußballer und will sicher kein arbeitslosengeld sondern spielen und der schwachsinn mit "das ist unter seiner würde/vorstellungen" glaubt doch auch keiner mehr. wo kommt prosenik her? der war weit höher als markoutz es zZ ist und hat sich trotzdem wieder zu den amateuren gesellt. ähnliches gilt für knasmüllner, der dem eine größere zukunft vorhergesehen wurde als alaba, hat iM nicht mal das zeug für die stamm11 der admira, also wird sich so ein markoutz doch sicher nicht über diese beiden stellen und falls doch will ich ihn sowieso nicht bei rapid

edit: kansmüllern war heute doch in der start11, aber nur 45min

bearbeitet von database

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator
Und bis dahin lebt es sich halt von seinem AMS-Gehalt deutlich besser als so manch einer (aus unserer Kampfmannschaft) glauben möchte. Ja, da habe ich eine sehr gute ("hiesige") Quelle.

dir ist schon klar, dass es beim arbeitslosengeld einen maximalbetrag gibt, der ohne familienzuschläge oder ergänzungsbeträge bei ~1.500 euro liegt? ich denke nicht, dass dies 'deutlich besser' als so mancher unserer kampfmannschaft ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

dir ist schon klar, dass es beim arbeitslosengeld einen maximalbetrag gibt, der ohne familienzuschläge oder ergänzungsbeträge bei ~1.500 euro liegt? ich denke nicht, dass dies 'deutlich besser' als so mancher unserer kampfmannschaft ist.

Denkfehler meinerseits. Sorry! An den Maximalbetrag hab ich jetzt tatsächlich nicht gedacht. Hatte den Fall eines Bekannten vor Augen, dabei aber vergessen, dass der ja von der alten Firma eine enorme Summe erhalten hat und hab das (jetzt zu später Stunde) gedanklich vermischt.

Dahingehend ist mein Argument natürlich unbrauchbar.

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

NOCHMAL... er ist fußballer und will sicher kein arbeitslosengeld sondern spielen und der schwachsinn mit "das ist unter seiner würde/vorstellungen" glaubt doch auch keiner mehr. wo kommt prosenik her? der war weit höher als markoutz es zZ ist und hat sich trotzdem wieder zu den amateuren gesellt. ähnliches gilt für knasmüllner, der dem eine größere zukunft vorhergesehen wurde als alaba, hat iM nicht mal das zeug für die stamm11 der admira, also wird sich so ein markoutz doch sicher nicht über diese beiden stellen und falls doch will ich ihn sowieso nicht bei rapid

Prosenik war schwerstens verletzt und kann froh sein, dass er überhaupt noch Sport betreiben kann. Der ist heilfroh darüber, dass er bei uns noch eine Chance bekommt. Ähnliches hab ich von Markoutz nicht gehört, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Prosenik war schwerstens verletzt und kann froh sein, dass er überhaupt noch Sport betreiben kann. Der ist heilfroh darüber, dass er bei uns noch eine Chance bekommt. Ähnliches hab ich von Markoutz nicht gehört, oder?

richtig... WAR.. vergangenheit... 3jahre sind inzwischen vorüber.

apropos vorüber: ich habe keine lust mehr mit dir zu diskutieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sowieso sinnlos weil die Thematik Markoutz tatsächlich ins Reich der trifonschen Fantasien zu verabschieden ist. Nur eines noch: Sieht man ja fast tagtäglich wunderbar, dass bei absolut jedem Spieler ausschließlich das Sportliche bzw. die Spielzeit im Vordergrund steht, das finanzielle interessiert überhaupt niemanden, von irgendwelchen Vorstellungen/Ansprüchen der Spieler ganz zu schweigen. Versteh auch nicht warum Markoutz nicht einfach irgendwo in der 2. Klasse unterschreibt, dort kommt er wenigstens zum Spielen...

Btw. sind die Vergleiche mit Prosenik und Knasmüllner einfach an den Haaren herbeigezogen. Ersterem wurde nachgesagt nie wieder auf hohem Niveau kicken zu können weil er Sportinvalide ist (deshalb war es seine absolut einzige und letzte Chance sich über die Amateure vielleicht doch nochmal heranzuarbeiten), bei Zweiterem tritt eigentlich genau das ein was ich dir schon die ganze Zeit erkläre, er hat es im Ausland auf Biegen und Brechen versucht (was Markoutz noch bevorsteht), hat kein Land mehr gesehen und ist deshalb zu einem Mittelständer in Österreich gewechselt. Genau das ist bei Markoutz auch ein mögliches Szenario. Er schaut sich am Markt um, tut sich im Ausland nichts besseres auf dann geht er zu solch einem Verein in Ö. Damit hat er aber überhaupt keinen Stress weil er z.B. wunderbar abwarten kann ob sich ein Klub während der Transferzeit verpokert, um dann einen ablösefreien ala Markoutz verpflichten zu müssen.

Aber egal, hab jetzt ohnehin schon wieder viel mehr geschrieben als gewollt. Allerdings gibt es für mich einfach nachwievor überhaupt kein Argument warum man einen Markoutz, auch in Anbetracht der finanziellen Lage, aktuell verpflichten sollte (für die KM weil für die Amateure kommt er ohnehin nicht in Frage wie wir mittlerweile ausreichend erläutert haben).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.