Sommer-Transferthread 2014/15


TheManuel

Recommended Posts

Postaholic

Für Kainz muss man eigentlich auch bereit sein die 700k (?) auszugeben, weil uns durch den Österreichertopf ganz einfach die Hände gebunden sind und alles einigermaßen talentierte Spielermaterial aus Österreich in unserer Liga massiv an Marktwert gewinnt. Vor diesem Hintergrund wird für Rapid in Zukunft nur noch sehr schwer ein Schnäppchen zu holen sein. Die guten (jungen) Österreicher spielen mittlerweile leider alle im Ausland oder bei der Konkurrenz, ergo steuern wir mittelfristig auf einen Kader mit 6 Leistungsträgern (->Legionäre) + 5x die besten verfügbaren Österreicher zu. Einkäufe wie zB Schwab oder Kainz sind da meiner Meinung nach essentiell für Rapid. Genauso der logische Schluss, dass eigentlich alle 6 Legionäre absolute Stammkräfte sein müssen. Und so gesehen würd ich Grahovac fast als Fehlkauf abstempeln, denn Soforthilfe scheint er ja leider bei all seinem Talent keine zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Naja Müller und Zoki werden sich halt wieder hinstellen und sagen, dass die "Mannschaft wieder Zeit braucht". Dass es diese Zeit im Profifußball ned gibt, und Spieler die halbwegs grad passen und laufen können, wieder verkauft und versilbert werden, teilen sie uns halt nicht mit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja Müller und Zoki werden sich halt wieder hinstellen und sagen, dass die "Mannschaft wieder Zeit braucht". Dass es diese Zeit im Profifußball ned gibt, und Spieler die halbwegs grad passen und laufen können, wieder verkauft und versilbert werden, teilen sie uns halt nicht mit

klar werdens das sagen, ist ja auch so. Und letzteres weiß ohnehin jeder, von offizieller Seite braucht man solch eine Aussage aber definitiv nicht zu tätigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Sollte Schaub tatsächlich gehen, wird meiner Einschätzung nach eher ein RV verpflichtet als ein weiterer Flügelspieler. Das lassen bereits die Neuzugänge Schobesberger und Kuen vermuten, die beide rechts im Mittelfeld ihre Stammposition haben. Außerdem gibt's nix gscheites mehr am österreichischen Markt. Nennt mich in dem Fall einen Pessimisten, aber all das, was in letzter Zeit bei Rapid passiert ist, lässt darauf schließen, dass diese Überlegung gar nicht abwegig ist.

Schlimmstenfalls geht man mit diesen Flügeln in die Saison: Kainz, Schobesberger, Starkl, Kuen, Grozurek

Dass das zu wenig ist, scheint klar. Ich habe das Gefühl, dass Müller die Sache mit den Legionärsplätzen bzw. den vielen Abgängen ein wenig unterschätzt hat. Jetzt haben wir den Salat.

bearbeitet von Flo14

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Ja ich verstehs eh in irgendeiner Art und Weise, es nervt halt ungemein, wenn ständig die besten Spieler verkauft werden (und ja auch das ist klar und hats immer gegeben) und kein Konzept seitens Müller und Zoki erkennbar ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fragwürdig ist nicht keinen RV zu holen, sondern den Kader in dieser Form zusammenzustellen.

?? Gerade weil ein Rv und ein La fehlen ist der Kader noch nicht komplett. Das ist fragwürdig ja. Die Personalien an sich sind absolut ok (bis auf Grahovav, mit den man sich viel Spielraum genommen hat).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Mal eine Frage, wo ist der Fehler `?

Trimmel war ablösefrei und wollte in die deutsche Liga, Burgstaller noch 1 Jahr Vertrag wollte ins Ausland, Sabitzer hatte die Sensationsklausel und wollte weg, Boyd hatte noch 1 Jahr Vertrag und wollte in die deutsche Liga wechseln und wir hatten keinen finanziellen Spielraum, die Spieler hätten wir so und so verloren, spätestens in einem Jahr und dann hätte wir heuer aber den einen oder anderen frustrierten ehemaligen Leistungsträger im Kader.

Also verkaufte man die genannten Spieler, hat Geld lukraiert um neue Verpflichtungen mit Perspektive tätigen zu können , um das negative EK zu korrigieren und um zudem das BL zu stopfen, wenn uns Grahovac, Schwab ,Kainz oder Beric in zwei,drei Jahren um Millionenbeträge verlassen - dann wurde alles richtig gemacht und das es ncht sofort klappen wird ist irgendwie nachvollziehbar, wenn wieder Geld vorhanden ist, wird man sich auch um einen RV kümmern und das "Kainz Znirchterl" taugt mir einfach, weil

er technisch ein exzellenter Spieler ist und auch das Auge für den Mitspieler hat, daher gerne willkommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

würd auch gern wissen wo das geld is :/

hats nicht geheissen, da rudi hat fast schuldenfrei übergeben ?

dann diverse einsparungen usw, verkauft hama wie wild, ...

ich bin jz warscheinlich der 858 der das anspricht, aber dass kanns ja nicht sein...

ps:heftig was so eine niederlage anrichten kann, davor euphorisch hoch 10, jz nimmer ganz so....SCHEISS RED BULL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

scheiss auf den kainz, bei der marie die der jetzt wohl kosten wird! Ein legionär muss mmn her und behrendt verleihen.

Kainz wäre mmn ein fehler!

sehe ich genauso BB verleihen wäre wohl das klügste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.