Sommer-Transferthread 2014/15


TheManuel

Recommended Posts

Super FOMO

War auch bei Bale nicht anders. Auch ein linker Flügel!

Immer diese linken Flügel, herst ;)

Jetzt zaaht sich das sicher 1 Monat lang hin und der Kerl hat 0 Sommervorbereitung intus ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

wenn er unbedingt zu Rapid wollte, wär er wohl schon längst da!

wenn wir bloß zweite (oder gar dritte) Wahl sind und er eigentlich mit der zweiten deutschen Liga liebäugelt, dann wünsch ich ihm viel Glück, dass sein Traum in Erfüllung geht, wär wahrscheinlich für alle Beteiligten das beste....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn er unbedingt zu Rapid wollte, wär er wohl schon längst da!

wenn wir bloß zweite (oder gar dritte) Wahl sind und er eigentlich mit der zweiten deutschen Liga liebäugelt, dann wünsch ich ihm viel Glück, dass sein Traum in Erfüllung geht, wär wahrscheinlich für alle Beteiligten das beste....

Dass wir uns einfach noch nicht mit Sturm geeinigt haben, schließt du also aus? Warum?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

aha.... na das wär eine Möglichkeit, gut....

aber auch irgendwie arm, dem Spieler gegenüber, wenn wir nicht einmal bereit sind, die Ausstiegssumme zu berappen, sondern ihn quasi geschenkt haben wollen - Wertschätzung schaut anders aus, vor allem weil ja ausnahmsweise mal Marie da sein müsste

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

aber auch irgendwie arm, dem Spieler gegenüber, wenn wir nicht einmal bereit sind, die Ausstiegssumme zu berappen, sondern ihn quasi geschenkt haben wollen - Wertschätzung schaut anders aus, vor allem weil ja ausnahmsweise mal Marie da sein müsste

Heißt ja nicht, dass die Ausstiegssumme einem Kainz entsprechend hoch ist. Kann ja auch zu hoch sein. Und nur weil man jetzt Geld hat, muss man nicht Spieler überteuert holen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Ich hoffe mal sehr, dass man sich die Kainz aktion spart. Glaub kaum, dass er uns wirklich weiterhelfen kann (sorgt maximal für ein bisserl mehr Tiefe im Kader und da man auch unseren jungen die Chance geben). Außerdem hab wir eh schon einen von Sturm, zu sehr muss man auch ned in einem Revier wildern zumal die ja eigentlich auch eine Katastrophensaison hinter sich haben.

EDIT: Wir ham kein Ausländerplatz mehr oder? Glaub in der 2. deutschen Liga laufen massenhaft Spieler mit guter öBundesliga-Qualität rum, sofern die überhaupt kommen wollen würden.

bearbeitet von p4tm4n

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Naja, ich glaube kein Verein würde mehr Ablöse als unbedingt notwendig bezahlen, nur um damit seine Wertschätzung für einen Spieler zu Ausdruck zu bringen. Ich glaube, dass sich die wenn überhaupt eher im Gehalt widerspiegelt.

Da es bisher noch kein klares Dementi bzgl Verhandlungen von Vereinsseite gegeben hat und auch keine Meldung a la "Kainz ist für Rapid kein Thema" hinausposaunt wurde, gehe ich eigentlich schon davon aus, dass zur Zeit noch verhandelt wird. Ob das wochenlange Hin und Her jetzt als gutes oder schlechtes Zeichen zu interpretieren ist weiß ich nicht. Ich schieße daraus naiverweise aber einfach einmal, dass wahrscheinlich auch andere Clubs an Kainz dran sind und mit Sturm verhandeln. Und das könnte für uns halt den Preis empfindlich in die Höhe treiben, weil man nach den Transfers von Gartler, Trimmel und co davon ausgehen kann, dass die 2. BL sowohl gehaltsmäßig als auch sportlich attraktiver zu sein scheint.

Ich war bisher eigentlich eher Anti-Kainz eingestellt, weil ich über seine Entwicklung und vor allem seinen Charakter nicht viel gutes gelesen habe. Inzwischen betrachte ich das aber auch aus einem anderen Blickwinkel - wenn uns Schaub im Winter verlassen sollte (spätestens dann halt 2015) ist das letzte Familiensilber veräußert und wir stehen sowohl spielerisch als auch in Punkto Zukunfts-Transferhoffnungs-Jungstar ziemlich bei 0 da. Außer Alar kommt dann eigentlich kein großer Verkauf mehr in Frage. Schwab sehe ich aufgrund seiner Position und seines Alters nicht unbedingt als künftigen Millionentransfer an, bei Beric und Wydra heißts abwarten, Grozurek, Starkl, Prosenik und co sind wahrscheinlich einfach nicht gut genug. Ergo muss Rapid eigentlich schon jetzt schauen, dass möglichst alles was spielstark, jung und österreichisch ist abzuwerben um in einer Post-Schaub/Hofmann-Ära nicht mit Petsos, Schwab und ein paar Rookies übrigzubleiben. Und da wäre Kainz eigentlich ein idealer Einkauf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Wir brauchen definitiv noch einen Spieler für den Flügel. Derzeit haben wir einzig mit Schaub einen, den man bedenkenlos bringen kann. Ansonsten gibt's die Auswahl zwischen Schobesberger, Starkl, Kuen und Grozurek! Schobesberger ist sicher talentiert und kann uns viel Freude machen, kommt aber erst aus der Regionalliga. Starkl ein solider Backup, der derzeit verletzt ist, uns aber von der Bank helfen kann. Kuen hat auch erst wenige Profispiele bestritten, war lange verletzt und muss erst aufgebaut werden. Grozurek zeigt mMn. nicht das, was ich mir von einem Rapid-Spieler erwarte. Für die Bank reichen die vier genannten wohl, als Stamm ist das aber zumindest aktuell eindeutig zu wenig. Deshalb muss unbedingt ein neuer linker Flügel her. Nachdem man die Sache mit den Legionärsplätzen eher schlecht gelöst hat, gibt's da nur noch österreichische Alternativen, welche sich mehr oder weniger auf Kainz beschränken. (sofern man den Österreicher-Topf nicht gefährden will) ... Ich hoffe deshalb stark, dass man sich mit ihm noch einig wird, auch wenn er sicher keine Ideallösung ist. Trotz allem würde er unseren Kader verstärken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sturm wird mit der Summe runtergehen müssen denn Kainz will unbedingt weg.

Im Endeffekt werden wir sagen wir 100k +- weniger zahlen und gut is.

bist du von diesem spieler überzeugt das er zu uns passt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

bist du von diesem spieler überzeugt das er zu uns passt?

Wenn ichs jemandem zutraue den einen Jungen hinzubiegen dann Zoki.

Technisch und von den Anlagen her definitiv, in der defensive muss man ihm halt den Drazan austreiben. Ich für mich denke, dass er gut zu uns passen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

überhaupt überzeugt mich das Ö-Topf-Argument nicht wirklich, weil (EU-)Ausländer können wir ja an sich auch 10 oder mehr im Kader haben, nur am Spielbericht pro Match -und damit auch einsatzfähig- dürfen immer nur maximal 6 sein, mitnichten aber immer dieselben 6!

ich bin sicher, in gut 75% aller Fälle würde sich das Problem ohnehin von selber erledigen, weil sowieso einer grad verletzt/gesperrt/außer Form ist oder halt mal geschont werden muss (zB. Hofmann!) - ansonsten marschiert halt jeweils einer auf die Tribüne, grad am Anfang würde wohl Grahovac ein heißer Kandidat sein, bis er sich halbwegs eingelebt hat. Nach Meinung der meisten hier (nur nicht der von Barisic, schon klar...) wäre eh Behrendt quasi das "Auffangnetz" für einen Tribünenplatz, falls sich kein anderer der Legionäre anbieten würde....

--> Müller soll gefälligst einen fähigen linken Flügel irgendwo in Deutschland ausgraben, wie man das macht soll er sich bei seinem Vorgänger erkundigen (Stichwort Petsos!)

PS: jaja, dass die Entscheidung für Kainz intern vermutlich eh schon längst gefallen sein wird, ist mir nicht entgangen, ich mein ja nur......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Wenn ichs jemandem zutraue den einen Jungen hinzubiegen dann Zoki.

Technisch und von den Anlagen her definitiv, in der defensive muss man ihm halt den Drazan austreiben. Ich für mich denke, dass er gut zu uns passen würde.

er wäre definitiv die logischste aller Lösungen... Potential hat er mehr als so manch anderer bei uns am Flügel ob er aber die richtige Einstellung hat ist so die Frage, er müsste schon viel weiter sein! aber die Einstellungsfrage stellen wir ja öfter... Siehe Grozurek!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.