Sommer-Transferthread 2014/15


TheManuel

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Wenn man sich ansieht wieviele Spieler aus dem Nachwuchs von RBS jetzt bei anderen Vereinen in der 1. und 2. Liga spielen, dann kann man aber doch erkennen dass hier ein nicht unwesentlicher Beitrag im Sinne des österreichischen Fußballs geleistet wird.

Dass RBS in den letzten Jahren mehr Punkte als alle anderen österr. Vereine zusammen europäisch gemacht hat ist auch Fakt. Und gerade heuer wurden die auftritte in der EL auch über die Grenzen Österreichs positiv wahrgenommen. Und Spieler wie Kampl, Mane und Co. heben auf jeden Fall das Niveau und Ansehen der Liga. Da sollte man schon froh sein neben dem biederen Durchschnittskick auch den ein oder anderen Topspieler sehen zu können.

Hat zwar hier nichts verloren, aber wenn ihr in eurem eigenen Transferthread schon damit anfangt :laugh:

bearbeitet von Ultimate84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Wenn man sich ansieht wieviele Spieler aus dem Nachwuchs von RBS jetzt bei anderen Vereinen in der 1. und 2. Liga spielen, dann kann man aber doch erkennen dass hier ein nicht unwesentlicher Beitrag im Sinne des österreichischen Fußballs geleistet wird.

Dass RBS in den letzten Jahren mehr Punkte als alle anderen Vereine europäisch gemacht hat ist auch Fakt.

Hat zwar hier nichts verloren, aber wenn ihr in eurem eigenen Transferthread schon damit anfangt :laugh:

und welche Auswirkungen hatten diese Punkte konkret auf die anderen Vereine unterm Strich ? Ok Sturm hätte voriges Jahr nicht EL Qualifikation gespielt und RB nicht CL Qualifikation...und weiter ?

Verstehe mich nicht falsch, es geht mir hier nicht um die Vormachtstellung eines Vereins, sondern es geht mir vielmehr darum, mit welchen Mitteln bzw. Methoden man diese erlangt, dagegen ist selbst ManCity oder PSG harmlos.(national gesehen), die hätten nämlich zB für einen "Sabitzer Deal" die volle Lawine bezahlt, da sie keinen zweit und dritt Verein ala "Leipzig" etc haben.

sry OT.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Außerdem gäbe es die Talente ja auch ohne RedBull nur würden sie gleich im Nachwuchs von Sturm, Austria, Admira, Rapid... spielen! Und wer sagt das Rapid mit Ivanschitz mehr Punkte gemacht hätte oder wenn Dibon gleich von der Admira gekommen wäre und wir hätten keinen Gerson gegen Rosenborg gehabt! Detto mit Klein/Schiemer beid er Austria oder Leitgeb/Jantscher bei Sturm!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Außerdem gäbe es die Talente ja auch ohne RedBull nur würden sie gleich im Nachwuchs von Sturm, Austria, Admira, Rapid... spielen! Und wer sagt das Rapid mit Ivanschitz mehr Punkte gemacht hätte oder wenn Dibon gleich von der Admira gekommen wäre und wir hätten keinen Gerson gegen Rosenborg gehabt! Detto mit Klein/Schiemer beid er Austria oder Leitgeb/Jantscher bei Sturm!

Danke!

Scheinbar glauben die Dosenjünger ja, dass alle österreichischen Talente in ihrem (Bullen-)Stall geboren wurden und nur durch unergründliche Irrwege zu anderen Vereinen gekommen sind.

Und an den Dosenfan, der sich hier so köstlich über unseren Transferthread amüsiert: schön, dass es dir hier gefällt. Und es streitet ja auch keiner ab, dass RBS international gute Ergebnisse abgeliefert hat. Allerdings fehlt in dieser glorreichen Geschichte dann doch der große Erfolg, den Vereine wie Rapid, Austria, Sturm oder Austria Salzburg schon hatten!

Und zum Unterschied zum Dosenimperium mussten sich all die genannten Vereine ihre Erfolge hart erarbeiten, während RBS zumindest bisher bei kleinem Widerstand schon gescheitert ist. Ich erspare mir jetzt, all die Erfolge, die Rapid, Austria, Sturm und AS international schon hatten. Denn wenn man ein wenig nachdenkt und vor allem nicht an kompletten Realitätsverlust leidet, wird man von alleine erkennen, dass da noch viel fehlt, um in einem Atemzug mit den großen Traditionsvereinen genannt werden zu dürfen!

So, aber nun Schluß damit! Zuviel Platz und Zeit wurde hier schon damit verschwendet, sich vor den Dosen zu "schützen" und abzugrenzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Außerdem gäbe es die Talente ja auch ohne RedBull nur würden sie gleich im Nachwuchs von Sturm, Austria, Admira, Rapid... spielen! Und wer sagt das Rapid mit Ivanschitz mehr Punkte gemacht hätte oder wenn Dibon gleich von der Admira gekommen wäre und wir hätten keinen Gerson gegen Rosenborg gehabt! Detto mit Klein/Schiemer beid er Austria oder Leitgeb/Jantscher bei Sturm!

i müsst ma auf die Zunge beissen, wenn ich das jetzt nicht schreiben könnt: Statt der Gerson Kohle hätten wir dann Kampl geholt, nicht auszudenken und nun ist Schluss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i müsst ma auf die Zunge beissen, wenn ich das jetzt nicht schreiben könnt: Statt der Gerson Kohle hätten wir dann Kampl geholt, nicht auszudenken und nun ist Schluss.

Wir waren an Kampl dran? :facepalm::facepalm::facepalm::facepalm::facepalm::facepalm:

Aber was halt auch zu sagen ist, mir kommt vor, dass RB außerhalb Wiens immer und immer mehr Sympathisanten bekommt, frei nach dem Motto "hauptsache nicht die Wiener"....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Wir waren an Kampl dran? :facepalm::facepalm::facepalm::facepalm::facepalm::facepalm:

Aber was halt auch zu sagen ist, mir kommt vor, dass RB außerhalb Wiens immer und immer mehr Sympathisanten bekommt, frei nach dem Motto "hauptsache nicht die Wiener"....

Er wurde uns angeboten, (bevor er zu Aalen gewechselt ist), allerdings hatte die Gerson Leihe Vorrang.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er wurde uns angeboten, (bevor er zu Aalen gewechselt ist), allerdings hatte die Gerson Leihe Vorrang.

Naja....."Angeboten" der Berater hat jeden Verein in Österreich angerufen, von dem er glaubte, er könnte ein nettes Gerschtel zahlen..... Passiert täglich in Hütteldorf, manchmal fällt eben ein Kampl dabei durch....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Naja....."Angeboten" der Berater hat jeden Verein in Österreich angerufen, von dem er glaubte, er könnte ein nettes Gerschtel zahlen..... Passiert täglich in Hütteldorf, manchmal fällt eben ein Kampl dabei durch....

naja, war schon etwas nachhaltiger, aber wie gesagt, er war kein Thema, Ablösesumme 250K wurde für die Realisierung der Gerson Leihe benötigt, aber ist ohnehin egal, PS war damals übrigens SD. (Ich hätte gerade einige Mexikaner für uns "entdeckt" gg := ).

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Naja....."Angeboten" der Berater hat jeden Verein in Österreich angerufen, von dem er glaubte, er könnte ein nettes Gerschtel zahlen..... Passiert täglich in Hütteldorf, manchmal fällt eben ein Kampl dabei durch....

WEnn ich mich nicht täusche wurde ein Ronaldo in Stuttgart nicht genommen...

So what?

Im Nachhinein sind alle klüger...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.