Recommended Posts

Alpenbummerl

Also vor genau einem Jahr war der Kader an mehreren Stellen mindestens genauso fragwürdig/ungewiss besetzt, wie jetzt die offensiven Außen.

Unser designierter 6er war Pichler (!!!), weil mit Behrendt zu dem Zeitpunkt niemand gerechnet hat und Petos noch nicht verpflichtet war.

Auf den AV-Positionen hatte man die "Notlösung" Trimmel und den dauerkritisierten Schrammel.

Im Tor den Fliegenfänger Novota, der hoffentlich bald von Radlinger verdrängt wird.

Und im Sturm eigentlich nur Boyd, der grad mal eine Profi-Saison hinter sich hatte.

Im Vergleich dazu haben wir aktuell im ZM ein Überangebot, eine recht gut eingespielte, stabilisierte Viererkette, einen klaren Einsergoalie und Alar als Option im Sturm dazugewonnen.

Und bez. Altersstruktur sollte man nicht vergessen, dass natürlich alle Spieler ein Jahr an Erfahrung mehr haben, als noch vor einem Jahr.

Grad bei Leuten wie Boyd, Schaub, Starkl, Behrendt, Wydra, die insgesamt grad mal 1-2 Jahre auf dem Niveau dabei sind, macht das in Relation schon einen ordentlichen Unterschied.

So ist es. Ich verstehe was manche meinen, dass 2-3 Ältere, routinierte Stützen fehlen, aber ich denke, wenn man die Achse durchgeht haben wir Novota, Sonnleitner, Hofmann (sofern er am Platz steht). Dazu Spieler wie Dibon, Schrammel, Schimpelsberger, Schwab, Alar und Petsos, die allesamt schon ein paar Jahre im Profigeschäfts sind. Dazu unseren Youngguns mit Schaub, Behrendt, Wydra und Boyd, die acuh schon in ihre zweite oder 3 Saison gehen, also zumindest keine kompletten Frischlinge sind. Dazu gesellen sich dann Pavelic, Maxi, Schobesberger, Kuen, Grahovac und unser lieber Lukas. Es ist zwar keine perfekte Struktur aber auch keine extrem schlechte wie ich meine. Klar würde ein routinierter Flügel und ZM perfekt in Gefüge passen, aber den Teufel an die Wand malen??? Nein

Edit: Natürlich hab ich Stangl vergessen, der ja auch in WN gespielt hat, also auch kein komplett Frischgefangter ala Schobesberger ist.

bearbeitet von chris843

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Sorry Renz..

Hab es schon gehört. Noch hab ich ein paar Wochen Zeit :D

bearbeitet von RenZ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Weil man davon überzeugt ist, dass der Kader reicht, oder weil man doch sparen möchte/ muss?

bearbeitet von Santiago82

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Lustig, vor ein paar Tagen hieß es noch "Also ist Boyd fix weg".

ohje ich ahne nichts gutes. Das klingt für mich schon sehr nach einen Verbleib von boyd bearbeitet von gurkal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Also vor genau einem Jahr war der Kader an mehreren Stellen mindestens genauso fragwürdig/ungewiss besetzt, wie jetzt die offensiven Außen.

Unser designierter 6er war Pichler (!!!), weil mit Behrendt zu dem Zeitpunkt niemand gerechnet hat und Petos noch nicht verpflichtet war.

Auf den AV-Positionen hatte man die "Notlösung" Trimmel und den dauerkritisierten Schrammel.

Im Tor den Fliegenfänger Novota, der hoffentlich bald von Radlinger verdrängt wird.

Und im Sturm eigentlich nur Boyd, der grad mal eine Profi-Saison hinter sich hatte.

Im Vergleich dazu haben wir aktuell im ZM ein Überangebot, eine recht gut eingespielte, stabilisierte Viererkette, einen klaren Einsergoalie und Alar als Option im Sturm dazugewonnen.

Und bez. Altersstruktur sollte man nicht vergessen, dass natürlich alle Spieler ein Jahr an Erfahrung mehr haben, als noch vor einem Jahr.

Grad bei Leuten wie Boyd, Schaub, Starkl, Behrendt, Wydra, die insgesamt grad mal 1-2 Jahre auf dem Niveau dabei sind, macht das in Relation schon einen ordentlichen Unterschied.

im DM gebe ich dir recht und da wurde dann ja auch nachgebessert.

auch schrammel wurde kritisiert, aber man hatte dennoch einen bundesliga erfahrenen mann auf der linken seite. die kritken gingen eher in die richtung offensive durchschlagkraft bei schrammel.

trimmel habe ich nie kritisiert, da war ich immer recht zufrieden.

mit novota war ich recht zufrieden, auch wenn ich diese entwicklung nicht erwartet habe. boyd hat mich in der ersten saison absolut überzeugt. die einzige wirkliche problemstelle war damals das DM.

heuer sieht es für mich anders aus. erstens war die erwartung, dass wir die mannschaft im großen und ganzen zusammenhalten können, weil ja nicht unbedingt herausragende erfolge gefeiert wurden. das ist ein wesentlicher punkt bei mir. ich hatte ehrlich die hoffnung, dass wir uns weiterentwickeln könnten mit der vorhanden truppe. ich denke nämlich dass rapid nicht die möglichkeiten hat sich durch eventuelle neuzugänge näher an salzburg heranzukommen. leider wurde ich da schon sehr enttäuscht. ich habe mir nicht erwartet dass man (aus meiner sicht) leistungsträger abgeben würde.

gleichzeitig enttäuscht mich, dass man in meinen augen nicht entsprechend reagiert hat. keine ahnugn wozu man derartig viele zentrale spieler benötigt. selbst wenn man keine flügelspieler einsetzt (wovon ich gar nichts halte), werden runde für runde prominente spieler auf der bank sitzen. gleichzeitig hat ein schaub aber einen freibrief, weil er einer der wenigen ist, der auch erfolgreich auf die seite ausweichen kann.

ich habe nicht die hoffnung, dass die spieler rasch dort anknüpfen können, wo sie im frühjahr aufgehört haben. dazu sind zu wesentliche spieler verloren gegangen. eventuell wirds eine taktische neuausrichtung geben, bis die verinnerlicht sein wird, wird auch zeit vergehen. außerdem gesellt sich der fehlende heimvorteil dazu. ich erwarte - sofern nichts mehr passiert - eine ganz schwierige saison. und ich gehe davon aus, dass sich rasch ein trainerbashing einstellen wird, wenn die mannschaft nicht so erfolgreich spielen wird, wie sich das die fans erwarten. und dann wird niemand sagen, naja der kader gibt nicht viel mehr her. dann wird der trainer wieder ein lehrling sein, den man rasch verabschieden sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Lustig, vor ein paar Tagen hieß es noch "Also ist Boyd fix weg".

boyd nicht zu verkaufen macht nur sinn, wenn man ihn auch verlängern kann. alles andere ist geldverschwendung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Mir taugt der Müller einfach, zwei Vereine, die beide deutlich mehr Kohle haben als wir, deuten Interesse an, und er sagt von Anfang an, es würde keine Freigabe geben. So wirds gemacht, meine Herren! Entweder es kommt eine ordentliche Summe, und zwar höher als bei den bisherigen Transfers, oder Boyd bleibt, und ich kann mit beiden gut leben. Letzteres vor Allem, weil ich Glaube, dass der Mensch Boyd einfach wichtig fürs Mannschaftsgefüge ist, wie er sich zB gleich beim ersten Training mit Grahovac unterhalten hat.

Außerdem, sollte er tatsächlich zu RB gehen, kann er sich das USMNT abschminken, solange Herzog dort was zu sagen hat :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Außerdem, sollte er tatsächlich zu RB gehen, kann er sich das USMNT abschminken, solange Herzog dort was zu sagen hat :lol:

blödsinn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten