flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 20. Mai 2014 Wenn man jedes Jahr 2-5 Spieler abgibt werden mal 1-2 Jahre ohne EL dabei sein und im schlimmsten Fall nur Platz 6-8 (da ja Grödig,WAC, etc. das Selbe machen wie wir!)DAnn wird es Platzsturm geben und vor 7000 in einem tollen neuen Stadion gespielt - und alle werden sich wieder fragen - Warum ? Die Antwort würde lauten: Wegen emotional unbelastbaren Gloryhuntern wie dir ! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SuiCune Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 20. Mai 2014 1. Bitte Trifon aka Oestl ignorieren - er saugt de Aufmerksamkeit wie a halbvertrocknete Gösn auf ... Anscheinend sieht er seine eigene Signatur nicht oder weiß nicht was sie bedeutet. 2. Back 2 Topic 3. Danke ! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dahasi Im ASB-Olymp Geschrieben 20. Mai 2014 @ernsto: ich bin zwar nicht der renz, aber ich denke er meint, dass wir den einen verkauf benötigen um eben ohne probleme die 3 positionen, die besetzt gehören, finanzieren können. ist zumindest die einzige antwort, die ich mir auf grund seiner aussagen zusammenreimen kann. ps: wie war barcelona? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
onaiir22 ASB-Legende Geschrieben 20. Mai 2014 http://www.laola1.at/de/fussball/bundesliga/news/barisic-lehnt-schaub-verkauf-ab/page/85114-32-48---7.html 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vegetableman Postaholic Geschrieben 20. Mai 2014 @Verkäufe und gestopftes Budgetloch Ein Verein wie Rapid wird, wenn sich an der Attraktivität und den Rahmenbedingungen der österreichischen Liga nichts ändert, auch längerfristig ein Ausbildungsverein bleiben. Mit Spielerverkäufen werden wir also immer rechnen müssen, auch wenns finanziell nicht zwingend erforderlich wäre. Auf die Einkünfte aus Spielerverkäufen sind wir angewiesen, wenn wir die Vereinskasse nicht nur sanieren sondern auch einmal größere Investitionen tätigen wollen, und um auch in Zukunft ein gewisses Gehaltsniveau etablieren zu können. Was ist schon ein einzelner Spieler wert, wenn durch den Transfererlös mehr als ein Zehntel des gesamten Vereinsbudgets eingenommen werden kann (und der Spieler den Verein sowieso früher oder später verlassen würde, spätestens bei Vertragsende)? Für mich ist es leider klar, dass wir da nicht nein sagen können. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gloggi99 Im ASB-Olymp Geschrieben 20. Mai 2014 1-2 Spieler Abgänge werden wir verkraften. Wenn uns die 4 genannten Spieler verlassen ,könnte es sich schon zu einen Supergau entwickeln. Bis jetzt hat uns ja nur Trimmel verlassen und das ist eh schon etliche Wochen bekannt und sein Ersatz ist ja auch schon vorhanden. Nicht die Nerven weghauen ,vertraue unseren Verantwortlichen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 20. Mai 2014 Ihr führt die Ignore-Liste ad absurdum 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 20. Mai 2014 (bearbeitet) Jetzt bricht aber schon bisserl eine unnötige Panik aus, mal feststellen muss, ausser Sabitzer ist doch noch kein Abgang als sehr wahrscheinlich zu bezeichnen, ja vielleicht über einen Abgang von Boyd kann man spekulieren, wenn dieser bei der WM dementsprechend aufzeigt, dann sollte aber auch die Kasse dementsprechend klingeln. Schaub wird ja angeblich sowieso net verkauft und Burgstaller fühlt sich eh pudelwohl bei uns und weiss zudem genau wie schnell es in Deutschland auch in der 2.Liga schief laufen kann == siehe Drazan. Mit 1-2 Spielerverkäufen muss man eben jedes Jahr rechnen. bearbeitet 20. Mai 2014 von derfalke35 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 20. Mai 2014 @ernsto: ich bin zwar nicht der renz, aber ich denke er meint, dass wir den einen verkauf benötigen um eben ohne probleme die 3 positionen, die besetzt gehören, finanzieren können. ist zumindest die einzige antwort, die ich mir auf grund seiner aussagen zusammenreimen kann. ps: wie war barcelona? wird vermutlich so sein, eine andere version kann ich mir kaum vorstellen. off topic: barcelona (der besuch) war genial, atletico (die mannschaft) war grandios. knapp 97000 zuschauer, kaum polizei. man konnte mit rucksack ins stadion, wurde nicht einmal durchsucht. alles extrem friedlich. dafür kein organisierter support, durchwegs familientribüne. sportlich wars ein wahnsinn, die kulisse enorm. das ist eine andere fußballkultur. @Verkäufe und gestopftes Budgetloch Ein Verein wie Rapid wird, wenn sich an der Attraktivität und den Rahmenbedingungen der österreichischen Liga nichts ändert, auch längerfristig ein Ausbildungsverein bleiben. Mit Spielerverkäufen werden wir also immer rechnen müssen, auch wenns finanziell nicht zwingend erforderlich wäre. Auf die Einkünfte aus Spielerverkäufen sind wir angewiesen, wenn wir die Vereinskasse nicht nur sanieren sondern auch einmal größere Investitionen tätigen wollen, und um auch in Zukunft ein gewisses Gehaltsniveau etablieren zu können. Was ist schon ein einzelner Spieler wert, wenn durch den Transfererlös mehr als ein Zehntel des gesamten Vereinsbudgets eingenommen werden kann (und der Spieler den Verein sowieso früher oder später verlassen würde, spätestens bei Vertragsende)? Für mich ist es leider klar, dass wir da nicht nein sagen können. ich bin froh dass wir ein ausbildungsverein sind, dazu stehe ich. aber ich bin nicht glücklich damit wenn wir immer die besten spieler verkaufen werden, denn dann werden wir immer neu aufbauen müssen und titel werden damit nicht in reichweite kommen. dabei bleibe ich. rapid kann nur titel gewinnen wenn wir ein gutes kollektiv aufbauen und nicht durch das zukaufen von neuen spielern. längerfrisitg ist mein anspruch an rapid, dass wir zumindestens ein, zwei titel pro jahrzehnt erobern. Schaub wird ja angeblich sowieso net verkauft und Burgstaller fühlt sich eh pudelwohl bei uns und weiss zudem genau wie schnell es in Deutschland auch in der 2.Liga schief laufen kann == siehe Drazan. Mit 1-2 Spielerverkäufen muss man eben jedes Jahr rechnen. naja wenn das entsprechende angebot kommt, wird manwiedermal nicht nein sagen können und das schicksal ehemaliger spieler hat noch keinen spieler aufgehalten nicht zu wechseln, weil es immer in erster linie ums geld geht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo14 Posting-Pate Geschrieben 20. Mai 2014 Puh, ich seh die Situation für uns als sehr schwierig an. 1 Abgang in der Offensive werden wir bestimmt verkraften, sollten 2 gehn, bin ich mir dann nicht mehr sicher. Alles darüber gleicht einem Neuaufbau, der uns ordentlich zurückwerfen würde. Weil manche User schreiben, dass mit dem Geld dann ein ähnlich guter Ersatz geholt werden soll ... Das klingt durchaus logisch, ist aber in der Realität einfach nicht umzusetzen. Der österreichische Markt ist aktuell so gut wie leer. Es gibt kaum brauchbaren und qualitativ guten, aber leistbaren Ersatz mit österreichischem Pass ... Zudem haben wir genau noch einen Legionärsplatz frei, den wir aber eigentlich an fast allen Baustellen brauchen würden. Meine Hoffnung ist, dass wir die Mannschaft so gut es geht zusammenhalten können (max. 1-2 Abgänge). Sonst sehe ich dem nächsten Jahr sehr trüb entgegen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 20. Mai 2014 wird vermutlich so sein, eine andere version kann ich mir kaum vorstellen. off topic: barcelona (der besuch) war genial, atletico (die mannschaft) war grandios. knapp 97000 zuschauer, kaum polizei. man konnte mit rucksack ins stadion, wurde nicht einmal durchsucht. alles extrem friedlich. dafür kein organisierter support, durchwegs familientribüne. sportlich wars ein wahnsinn, die kulisse enorm. das ist eine andere fußballkultur. ich bin froh dass wir ein ausbildungsverein sind, dazu stehe ich. aber ich bin nicht glücklich damit wenn wir immer die besten spieler verkaufen werden, denn dann werden wir immer neu aufbauen müssen und titel werden damit nicht in reichweite kommen. dabei bleibe ich. rapid kann nur titel gewinnen wenn wir ein gutes kollektiv aufbauen und nicht durch das zukaufen von neuen spielern. längerfrisitg ist mein anspruch an rapid, dass wir zumindestens ein, zwei titel pro jahrzehnt erobern. naja wenn das entsprechende angebot kommt, wird manwiedermal nicht nein sagen können und das schicksal ehemaliger spieler hat noch keinen spieler aufgehalten nicht zu wechseln, weil es immer in erster linie ums geld geht. Gratuliere dir zu diesem Erlebnis, muss ein richtiger "Fussballgenusstraum" gewesen sein ! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 20. Mai 2014 Gratuliere dir zu diesem Erlebnis, muss ein richtiger "Fussballgenusstraum" gewesen sein ! war genial. sorry für off topic 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
toby_collar living legend Geschrieben 20. Mai 2014 könnte man einmal abwarten, wen wir aller verlieren und wen wir dazubekommen, bevor man diverseste untergangsszenarien schmiedet? auch wenn wir wahrscheinlich wieder mal völlig blank sind und jedem euro nachhecheln, wie trifon einer schwarzen perle, werden wir wohl kaum 3-4 stammspieler zusätzlich zu den bisherigen abgängen verlieren. Das ist ja schön und gut,trotzdem kann man dann wieder bei Null beginnen( sollten uns wirklich 4 spieler vom Stamm verlassen) Sollte nur einer gehen,kann man mit gezielten einkäufen die eingespielte Manschaft verstärken,damit würde man locker um den 2 platz mitspielen und vielleicht sogar im EC überwintern. Heuer haben wir leider auch das problem das bei den Amas auch ein kleines loch entstanden ist und sich keiner richtig aufdrängt,die hoffnungsvollen spieler sind noch zu jung um hochgezogen zu werden. kaum ein wunder, wir haben ja alles, was halbwegs gerade laufen kann, vor saisonanfang in den profikader gezogen bzw. ziehen müssen es dürfte sich halt leider schon in halb Europa herumgesprochen haben, dass in Hütteldorf ein Feinkost-Selbstbedienungsladen zu (vergleichsweisen) Dumpingpreisen existiert - wo es zwar eine gute Nachwuchsausbildung gibt (bin schon neugierig, wieviele aus der U15-Mannschaft, die gerade wieder ein Turnier gewonnen hat, in der kommenden Saison noch bei Rapid sind...) und sich junge Talente üblicherweise auch recht gut entwickeln, wo aber rätselhafterweise nie Geld vorhanden ist und man nur mit ein paar Scheinen wacheln muss und schon kriegen alle dort (bis auf ein paar maulende Fans vielleicht) feuchte Augen! finanzielles Risiko überschaubar, falls sich der Spieler als Rohrkrepierer erweisen sollte, sitzt er halt eine Saison auf der Bank und verschwindet dann in der Versenkung (siehe Drazan), dem Spieler (sowie seinem Vater und/oder Berater) muss man nur glaubhaft einreden, dass er beim neuen Verein als absoluter Hoffnungsträger und Mannschaftsstütze eingeplant ist und dort aber sowas von groß herauskommen wird, alle anderen Negativbeispiele vor ihm waren ja nur auf mangelnde individuelle Klasse sowie eine Verkettung unglücklicher Umstände zurückzuführen, davon solle er sich keineswegs beeindrucken lassen... --> und schon hat Frankfurt, Nürnberg oder Kaiserslautern eine neue billige Kaderergänzung, die um das Geld in ganz Deutschland nicht zu finden gewesen wäre da kommt halt auch dazu, dass bei uns in österreich ein jeder, der 2 gerade pässe hintereinander zusammenbringt und vielleicht noch mehr als 3x gaberln kann, sofort als der neue messiahs gesehen wird. kein wunder, dass das einigen dann zu kopf steigt .. ! ALARM ALARM! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gw1100 ASB-Legende Geschrieben 20. Mai 2014 http://90minuten.at/index.php/presseschau/medien-oesterreich/sky/60858-christopher-dibon-ich-hoffe-dass-ich-beim-trainingsstart-bei-rapid-mit-dabei-bin Dibon will unbedingt bleiben ... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
servasoida 540 Geschrieben 20. Mai 2014 Dann kanns doch bitte nicht scheitern, Rapid will, Dibon will. Wenn sich das Dosenimperium querstellt verlierens nur Geld. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts