Sommer-Transferthread 2014/15


TheManuel

Recommended Posts

Posting-Pate

Was ich nicht verstehe,warum unsere spieler so begehrt sind( weils günstig sind?)was ist mit Hosiner,Suttner,Lindner.Hinteregger und den anderen Salzburgern,die sind wohl zu teuer.

Wie schon gesagt, dass Rapid "kein" Geld hat, liest und hört man eh überall. Somit kommen die Aasgeier um günstig bei uns einzukaufen. Bei den Violetten weiß man, dass sie in der CL einiges an Geld geholt haben.

Darum kauft man besser gleich bei uns ein, als vielleicht in einem oder zwei Jahren, wo sich finanziell einiges gebessert haben könnte. ZB durch eine EL Gruppenphase, neue Sponsoren etc. pp.

Die Lage in der wir sind, halte ich für ziemlich ungut. Denn eigentlich sind "wir" gezwungen, entweder ein sportliches, oder ein finanzielles Risiko einzugehen, also entweder man lässt die Spieler relativ günstig ziehen und verliert damit wahrscheinlich EL Einnahmen, oder man hält die Spieler um "jeden" Preis, muss sich dafür aber verschulden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

aus meiner Sicht ist es weniger das Problem, dass wir immerwieder wenn wir eine funtkionierende Mannschaft haben, die Besten verkaufen müssen. Das ist bei vielen, viel größeren Vereinen, welche eben auf Ausbildung und Verkauf angewiesen sind, genauso.

Das Problem ist meiner Ansicht nach, dass wir teilweise lächerliche Summen lukrieren. Wenn ich mir anschaue, dass Salzburg für einen Kampl 18 Mille verlangt und es da scheinbar dennoch ernsthafte Interessenten gibt, frage ich mich halt schon um wieviel wir einen Burgi oder einen Schaub verkaufen würden... ich denke mal man wird bereits ab 1,5 Mille schwach werden.

Nach Steuern und sonstigen Abgaben, so wie dem Stopfen von irgendwelchen Löchern, bleibt dann kaum noch Luft, um die entstandene Lücke vernünftig zu kompensieren.

Will damit nicht sagen, dass wir schlecht verhandeln (wobei sicher bin ich mir da auch nicht), sondern der österreichische Markt ist einfach vollkommen unterbewertet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

es dürfte sich halt leider schon in halb Europa herumgesprochen haben, dass in Hütteldorf ein Feinkost-Selbstbedienungsladen zu (vergleichsweisen) Dumpingpreisen existiert - wo es zwar eine gute Nachwuchsausbildung gibt (bin schon neugierig, wieviele aus der U15-Mannschaft, die gerade wieder ein Turnier gewonnen hat, in der kommenden Saison noch bei Rapid sind...) und sich junge Talente üblicherweise auch recht gut entwickeln, wo aber rätselhafterweise nie Geld vorhanden ist und man nur mit ein paar Scheinen wacheln muss und schon kriegen alle dort (bis auf ein paar maulende Fans vielleicht) feuchte Augen!

finanzielles Risiko überschaubar, falls sich der Spieler als Rohrkrepierer erweisen sollte, sitzt er halt eine Saison auf der Bank und verschwindet dann in der Versenkung (siehe Drazan), dem Spieler (sowie seinem Vater und/oder Berater) muss man nur glaubhaft einreden, dass er beim neuen Verein als absoluter Hoffnungsträger und Mannschaftsstütze eingeplant ist und dort aber sowas von groß herauskommen wird, alle anderen Negativbeispiele vor ihm waren ja nur auf mangelnde individuelle Klasse sowie eine Verkettung unglücklicher Umstände zurückzuführen, davon solle er sich keineswegs beeindrucken lassen...

--> und schon hat Frankfurt, Nürnberg oder Kaiserslautern eine neue billige Kaderergänzung, die um das Geld in ganz Deutschland nicht zu finden gewesen wäre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

der österreichische Markt ist einfach vollkommen unterbewertet.

auf der anderen seite floppen aber auch viele der transferierten (natürlich aus verschiedenen gründen) in den großen ligen...siehe maierhofer, hoffer, royer, wallner, okotie, korkmaz usw...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

also ich bin froh dass wir laut zoki zwei- und dreigleisig planen

früher dürft ma gar ned geplant haben^^

Das ist ja schön und gut,trotzdem kann man dann wieder bei Null beginnen( sollten uns wirklich 4 spieler vom Stamm verlassen)

Sollte nur einer gehen,kann man mit gezielten einkäufen die eingespielte Manschaft verstärken,damit würde man locker um den 2 platz mitspielen und vielleicht sogar im EC überwintern.

Heuer haben wir leider auch das problem das bei den Amas auch ein kleines loch entstanden ist und sich keiner richtig aufdrängt,die hoffnungsvollen spieler sind noch zu jung um hochgezogen zu werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

ich bin da beim renz - jeder spieler den wir verlieren ist ärgerlich. wir können nur als eingespieltes kollektiv näher an salzburg kommen. jeder spieler der ersetzt werden muss, ist ein rückschritt, da wir nicht die finanzmöglichkeiten haben spieler zu holen, die dieses problem durch höhere individuelle qualität kompensieren. sabitzer wäre schon sehr üärgerlich, kämen dann aber noch burgstaller, schaub und boyd dazu, kann einiges gefährdet werden.

Auch wenn wir Fans das halt ungern wahrhaben wollen und in erster Linie auf das sportliche "Tagesgeschäft" schauen, aber so ist denk ich einfach einmal der Kreislauf beim SK Rapid. Junge Spieler ausbilden oder von kleineren österreichischen Vereinen (um eher wenig Geld) zukaufen, ihnen eine Bühne geben und dann bei Anfrage aus dem Ausland (oder halt Red Bull) um gutes Geld wieder abgeben. Sobald ein ~20-Jähriger eine auffällige Saison bei uns absoviert hat, wird er automatisch für irgendeinen ausländischen Club interessant, egal ob in Belgien, der Türkei oder Vereine aus der D- 1. oder 2. Liga und will dann logischerweise auch die Chance ergreifen. Solange unsere Liga nicht insgesamt attraktiver wird und dadurch das Gehaltslevel und die Perspektiven auch bei Rapid steigen, wird sich daran nichts ändern. Und davon sind wir leider zur Zeit wirklich weit weg, man muss sich nur einmal die Budgets und die Transferpolitik der Bundesligateams anschauen.

Selbst die Spitzenvereine in Österreich (außnahme natürlich wieder RBS) leben quasi von der Hand in den Mund und verpflichten ihrerseits ausschließlich billige Talente oder hin und wieder einen gescheiterten "Gestandenen" aus dem Ausland. Was ich damit sagen will - man muss einfach damit rechnen, dass uns Schaub, Sabitzer und Boyd eher früher als später verlassen werden. Wenn sich Alar nicht verletzt hätte und Burgstaller eine andere Einstellung an den Tag legen würde, wären die vermutlich auch schon nicht mehr bei uns.

Von solchen Transfers leben wir ja. Ich glaub auch, dass Rapid das im Großen und Ganzen auch nicht schlecht macht und regelmäßig sehr okaye Preise für durchschnittliche Spieler erzielt (zB MaierHoffer oder Kayhan). Ziel muss es halt Jahr für Jahr sein, Jahr für Jahr die Abgänge durch neue Talente zu kompensieren um den Kreislauf am Leben zu halten und die Hausaufgabe EL erfüllen zu können. Und da wirds dann halt schwierig, wenn der eigene Nachwuchs offenbar wenig hergibt, man sich um 26-jährige Grödiger bemüht, kein Geld für echte Verstärkungen aufgewendet werden will und die größten Talente der kleineren Vereine mittlerweile den Weg ins Ausland auch ohne Zwischenstation Rapid finden.

Meiner Meinung nach wäre der nächste logische Transfer der Kategorie Alar/Sabitzer Stefan Schwab von der Admira. Er spielt unter dem Radar von RBS, hat offenbar kein echtes Angebot aus dem Ausland vorliegen und wartet vermutlich nur auf den nächsten Karriereschritt. Auch sollte man find ich alle Hebel in Bewegung setzen und sich offensiver um die (österreichischen) Talente aus Deutschland oder Resteuropa bemühen, also Spieler der Marke Schimpelsberger, Walch oder Baumgartlinger. Ich hoffe einmal dass auch in diese Richtung gearbeitet wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wenn uns wirklich Sabitzer, Schaub und Burgi verlassen ist die Frage welche österreichische Alternative am Flügel gibt es die uns gleich was bringt und nicht bei der Austria und den Dosen spielt.

Jantscher der abgestiegen ist? Kainz evtl(wenn man das Geld was man einnimmt ausgibt)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Was unterscheidet uns dann von WAC und Grödig ?

Und warum redet man dann von Top50 und Abstand zu den Dosen verkleinern ?

Dann soll man kommunizieren das sich nix ändern wird, ob mit Krammer, Edlinger, Kuhn, Schöttel oder Müller !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Da ist viel Momentaufnahme dabei! Hosiner und co sind nach einer schwachen Saison nicht so gefragt wie unsere nach dem tollen Schluss diese Saison!

das hauptproblem ist dass die austria geld hat und damit den verkauf verhindern kann bzw den preis in die höhe treiben kann. bei rapid weiß jeder, dass wir eigentlich pleite sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Was unterscheidet uns dann von WAC und Grödig ?

Und warum redet man dann von Top50 und Abstand zu den Dosen verkleinern ?

Dann soll man kommunizieren das sich nix ändern wird, ob mit Krammer, Edlinger, Kuhn, Schöttel oder Müller !

Das ist dann halt das Ärgerliche, dass man vor den Medien und leichtgläubigen Fans alle heiligen Zeiten immer wieder irgendwas von Top50 und dem FC Basel daher-schwadoniert. Ich glaube ja, dass das eigentlich als Sponsoren-Gag geplant war und sich dieser Saga dann irgendwann verselbstständigt hat. In Wahrheit kann sich Rapid mit dieser Ausgangssituation auch längerfristig nie zu einem ernsthaften Player in Europa entwickeln und ich hoffe, das weiß man auch im Verein. Es kann nur das Ziel sein, sich u.a. mit Transfererlösen und sinnvollen Investitionen in kleinen Schritten vorwärts zu bewegen und irgendwann ein EL-Stammgast mit international guter Transferreputation zu werden. Und auf dem Weg läufts ja eigentlich eh nicht so schlecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Was unterscheidet uns dann von WAC und Grödig ?

Und warum redet man dann von Top50 und Abstand zu den Dosen verkleinern ?

Dann soll man kommunizieren das sich nix ändern wird, ob mit Krammer, Edlinger, Kuhn, Schöttel oder Müller !

Krammer ist jetz 6 Monate im Amt, hast du erwartet das wir in 6 Monaten plötzlich reich sind und a Shopping Tour starten können ?

Wir bekommen wsh. ein neues Stadion, früher oder später werden neue Sponsoren hinzustoßen, wir werden durch das neue Stadion viel mehr Geld lukraieren als jetzt, die EL wird als zusätzliches finanzielles Zuckerl dienen und und und ..

Es geht nicht alles von heute auf morgen, aber für jemanden wie dich anscheinend nicht zu verstehen ..

bearbeitet von svecee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Auch wenn wir Fans das halt ungern wahrhaben wollen und in erster Linie auf das sportliche "Tagesgeschäft" schauen, aber so ist denk ich einfach einmal der Kreislauf beim SK Rapid. Junge Spieler ausbilden oder von kleineren österreichischen Vereinen (um eher wenig Geld) zukaufen, ihnen eine Bühne geben und dann bei Anfrage aus dem Ausland (oder halt Red Bull) um gutes Geld wieder abgeben. Sobald ein ~20-Jähriger eine auffällige Saison bei uns absoviert hat, wird er automatisch für irgendeinen ausländischen Club interessant, egal ob in Belgien, der Türkei oder Vereine aus der D- 1. oder 2. Liga und will dann logischerweise auch die Chance ergreifen. Solange unsere Liga nicht insgesamt attraktiver wird und dadurch das Gehaltslevel und die Perspektiven auch bei Rapid steigen, wird sich daran nichts ändern. Und davon sind wir leider zur Zeit wirklich weit weg, man muss sich nur einmal die Budgets und die Transferpolitik der Bundesligateams anschauen.

Selbst die Spitzenvereine in Österreich (außnahme natürlich wieder RBS) leben quasi von der Hand in den Mund und verpflichten ihrerseits ausschließlich billige Talente oder hin und wieder einen gescheiterten "Gestandenen" aus dem Ausland. Was ich damit sagen will - man muss einfach damit rechnen, dass uns Schaub, Sabitzer und Boyd eher früher als später verlassen werden. Wenn sich Alar nicht verletzt hätte und Burgstaller eine andere Einstellung an den Tag legen würde, wären die vermutlich auch schon nicht mehr bei uns.

Von solchen Transfers leben wir ja. Ich glaub auch, dass Rapid das im Großen und Ganzen auch nicht schlecht macht und regelmäßig sehr okaye Preise für durchschnittliche Spieler erzielt (zB MaierHoffer oder Kayhan). Ziel muss es halt Jahr für Jahr sein, Jahr für Jahr die Abgänge durch neue Talente zu kompensieren um den Kreislauf am Leben zu halten und die Hausaufgabe EL erfüllen zu können. Und da wirds dann halt schwierig, wenn der eigene Nachwuchs offenbar wenig hergibt, man sich um 26-jährige Grödiger bemüht, kein Geld für echte Verstärkungen aufgewendet werden will und die größten Talente der kleineren Vereine mittlerweile den Weg ins Ausland auch ohne Zwischenstation Rapid finden.

Meiner Meinung nach wäre der nächste logische Transfer der Kategorie Alar/Sabitzer Stefan Schwab von der Admira. Er spielt unter dem Radar von RBS, hat offenbar kein echtes Angebot aus dem Ausland vorliegen und wartet vermutlich nur auf den nächsten Karriereschritt. Auch sollte man find ich alle Hebel in Bewegung setzen und sich offensiver um die (österreichischen) Talente aus Deutschland oder Resteuropa bemühen, also Spieler der Marke Schimpelsberger, Walch oder Baumgartlinger. Ich hoffe einmal dass auch in diese Richtung gearbeitet wird

sehe ich durchaus auch so, nur gehts um die frage des anspruchs. wenn wir jedes jahr unsere besten spieler verlieren, dann wirds wohl nix mit titeln in dennächsten jahren, weil man immer wieder neu aufbauen muss.

man muss irgendwie eine politik installieren, die das ein bisserl verhindert. sonst brauchen wir nicht nach oben zu schauen sondern müssen darum kämpfen den status quo zu erhalten.

bei schwab bin ich deutlich anderer meinung, ich finde den ehrlich gesagt nicht so gut wie die meisten hier herinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Wenn man innerhalb von 5 Jahren viermal die Mannschaft umbauen muss, dann ist das nicht gut. So bekommt man keine Kontinuität rein und deshalb hoffe ich stark, dass man keine 3-4 Leistungsträger im Sommer abgibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.