Sommer-Transferthread 2014/15


TheManuel

Recommended Posts

Knows how to post...

Überrascht mich nicht, und deshalb ging mir auch Barisic ständiges Gerede von "Aufbauen, ich will über 2-3 Saisonen etwas aufbauen. Mir gehts es um die Entwicklung der Spieler!" gewaltig gegen den Strich.

In Wahrheit wird er diese Zeit/Ruhe mit demselben Kader, bei unserer finanziellen Lage und der Stellung der Liga im Allgemeinen (auch Salzburg wird um Mane & Kampl "zittern" müssen) niemals haben. Man muss sich Jahr für Jahr auf die Gegebenheiten einstellen. Wenn einige Stränge glücklich zusammenlaufen kann etwas herauskommen wie bei uns 2008, Sturm 2011 oder Austria 2013. Dahinter steckt natürlich viel Arbeit, die Spieler müssen aber in so einem Konzept gewissermaßen als austauschbar betrachtet werden auch wenn dadurch in der Praxis ein temporärer Qualitätsverlust nicht zu vermeiden ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Und warum war dann ein Wechsel zu uns gut und nicht direkt von der Admira ins Ausland? Immerhin gleiche lulu-Liga.

Sabitzers alter damals , Anzahl der bl spiele, el Auftritte, Nationalteam Auftritte, denke die Differenzen Ausgangspunkte sieht ein Blinder!;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Sabitzers alter damals , Anzahl der bl spiele, el Auftritte, Nationalteam Auftritte, denke die Differenzen Ausgangspunkte sieht ein Blinder! ;)

Und das alles lässt in Deutschland auch noch keinen erzittern. Bei Salzburg hat er die Möglichkeit CL-Erfahrung zu sammeln (wenn sie die Quali schaffen natürlich, aber unsere Quali zur EL war ja auch nie 100% fix bei seinem Wechsel), kann von besseren Spielern in einem besseren Trainingsumfeld beweisen. Diese Punkte sieht auch ein Blinder. Außer man will einfach partout nicht einsehen, dass Salzburg einfach halt ein nächster Schritt sein kann für junge Spieler, auch von Rapid. Damit muss man halt aktuell leben.

Edit: Und es betonen ja sehr viele, dass ein Jahr bei Rapid ihm nicht schaden würde. Also in Österreich. Warum dann ein Wechsel zu Salzburg schlecht sein sollte? Außer für Rapid.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Überrascht mich nicht, und deshalb ging mir auch Barisic ständiges Gerede von "Aufbauen, ich will über 2-3 Saisonen etwas aufbauen. Mir gehts es um die Entwicklung der Spieler!" gewaltig gegen den Strich.

In Wahrheit wird er diese Zeit/Ruhe mit demselben Kader, bei unserer finanziellen Lage und der Stellung der Liga im Allgemeinen (auch Salzburg wird um Mane & Kampl "zittern" müssen) niemals haben. Man muss sich Jahr für Jahr auf die Gegebenheiten einstellen. Wenn einige Stränge glücklich zusammenlaufen kann etwas herauskommen wie bei uns 2008, Sturm 2011 oder Austria 2013. Dahinter steckt natürlich viel Arbeit, die Spieler müssen aber in so einem Konzept gewissermaßen als austauschbar betrachtet werden auch wenn dadurch in der Praxis ein temporärer Qualitätsverlust nicht zu vermeiden ist.

Ich mag diese Aussagen auch nicht.

Die "jetzige" Saison ist immer die wichtigste. Bekomme ich einen Spieler wie Dibon oder Sabitzer der mir diese Sasion helfen kann dann her damit. auch wenn er geliehen oder fremdfinaziert (was natürlich nicht das Ziel sondern nur die Ausnahme sein soll) ist. Aber auf etwa warten was vielleicht entstehen kann wenn alle zusammenbleiben, sich keiner verletzt das ist ein warten auf einen Erfog der niemals kommen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

vorallem wird salzburg viel mehr bezahlen und geld ist nunmal ein hauptargument.

Ich hoffe halt bei Jungen, dass sie es nicht immer ganz so sehen, aber natürlich ist es nicht unwichtig. Spiegelt das ja auch eine gewisse Wertschätzung wider. Aber ohne Vereinsbrille muss man halt zugeben, dass der Wechseln von Rapid/Austria zu Salzburg genauso ein Schritt nach vorne ist, wie von Admira/WAC/Ried zu Rapid/Austria. Die Größe der Schritte variiert halt ein wenig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Ich hoffe halt bei Jungen, dass sie es nicht immer ganz so sehen, aber natürlich ist es nicht unwichtig. Spiegelt das ja auch eine gewisse Wertschätzung wider. Aber ohne Vereinsbrille muss man halt zugeben, dass der Wechseln von Rapid/Austria zu Salzburg genauso ein Schritt nach vorne ist, wie von Admira/WAC/Ried zu Rapid/Austria. Die Größe der Schritte variiert halt ein wenig.

klar ist es der nächste schritt, mehr konkurrenz mehr sportlicher druck. da muss man sich aufs neue beweisen und klarerweise mehr kohle, die nona immer ein thema ist. eventuell nicht thema nummer eins, aber sicher ein wesentliches.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Tragik und Wahnsinn gesellen sich zusammen... Ich bin da voll und ganz bei Lagon!

Wieder mal sehen wir uns einer sehr tristen Situation konfrontiert! Sollte und jetzt noch jemand des Stammes verlassen, beginnt die Kacke abermals zu dampfen an! Wie sollen wir bittendes kompensieren... Abgesehen davon das wir soundso nicht wirklich Kadertiefe besitzen geht uns jetzt such noch die Qualität flöten! Aber ist ja egal wir spielen sicher EL bzw. Qualifizieren wir uns sicher für diese im nächsten Jahr! Zum kotzen ist das, diese in aller regemläßigkeit wiederkehrende Fluktuation und der daraus resultierenden unqualifizierter Nachbesetzungen!

Was machen wir Typen welche erst 1 Saison konstant zeigen was sie können, geschweige denn wissen die nicht wie es bei uns zu geht! Es ist echt nicht einfach Fan dieses Vereines zu sein, kaum gibt es Grund zur Freude, folgt die Watschen auf dem Fuße... Wir müssen so dermaßen marod sein, das es ein Graus ist!

Krammer sagte bei seinen Auftritten stets, er wird den sportlichen Apperat Konkurenzfähig halten? Die Frage ist nur, wer ist ab nächster Saison unsere unmittelbare Konkurenz??? Altach, Grödig und Wr. Neustadt? Wird lustig, wir bauen uns ein Stadion präventiv für Liga 2!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tragik und Wahnsinn gesellen sich zusammen... Ich bin da voll und ganz bei Lagon!

Wieder mal sehen wir uns einer sehr tristen Situation konfrontiert! Sollte und jetzt noch jemand des Stammes verlassen, beginnt die Kacke abermals zu dampfen an! Wie sollen wir bittendes kompensieren... Abgesehen davon das wir soundso nicht wirklich Kadertiefe besitzen geht uns jetzt such noch die Qualität flöten! Aber ist ja egal wir spielen sicher EL bzw. Qualifizieren wir uns sicher für diese im nächsten Jahr! Zum kotzen ist das, diese in aller regemläßigkeit wiederkehrende Fluktuation und der daraus resultierenden unqualifizierter Nachbesetzungen!

Was machen wir Typen welche erst 1 Saison konstant zeigen was sie können, geschweige denn wissen die nicht wie es bei uns zu geht! Es ist echt nicht einfach Fan dieses Vereines zu sein, kaum gibt es Grund zur Freude, folgt die Watschen auf dem Fuße... Wir müssen so dermaßen marod sein, das es ein Graus ist!

Krammer sagte bei seinen Auftritten stets, er wird den sportlichen Apperat Konkurenzfähig halten? Die Frage ist nur, wer ist ab nächster Saison unsere unmittelbare Konkurenz??? Altach, Grödig und Wr. Neustadt? Wird lustig, wir bauen uns ein Stadion präventiv für Liga 2!

Man kanns auch übertreiben, wir werden schon eine Mannschaft haben die um Platz 2 mitspielt. RB ist außer reichweite aber der Rest rutscht halt enger zusammen.

In allen Zeitungen steht nur RB, gibts noch Alternativen oder ist das nun fix dass er zu RB geht

Ist nicht auch etwas von Köln und Leverkusen dabeigestanden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Man kanns auch übertreiben, wir werden schon eine Mannschaft haben die um Platz 2 mitspielt. RB ist außer reichweite aber der Rest rutscht halt enger zusammen.

Aus heutiger Sicht auch nur wenn sich Konkurrenten wie Sturm und Austria wieder so anschütten und daran glaub ich ehrlich gesagt nicht.

Würde wir finanziell besser gebettet sein, so könnten wir entsprechend reagieren.

Bin gespannt wieviele Jahre es noch dauern wird bis ich mir bei solchen Angelegenheiten nicht mehr denken muss, "Danke Rudi für den finanziellen Scherbenhaufen".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Man kanns auch übertreiben, wir werden schon eine Mannschaft haben die um Platz 2 mitspielt. RB ist außer reichweite aber der Rest rutscht halt enger zusammen.

Ist nicht auch etwas von Köln und Leverkusen dabeigestanden?

Und genau das ist das traurige...wir geben ja immer noch mit abstand, am 3. meisten für unseren Kader aus, und die Leistungsdichte wird nur nach unten geschlossen...offizielle statements lauten aber immer wieder "wir werden die Leistungsschere zu Salzburg schließen" die Frage ist halt wie das bitte gehen soll..so lange RB jeden Preis zahlen kann, der ein Spieler kostet, so lange wird unsere Liga einem Monopol unterliegen. Das ist traurig aber fakt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Man kanns auch übertreiben, wir werden schon eine Mannschaft haben die um Platz 2 mitspielt. RB ist außer reichweite aber der Rest rutscht halt enger zusammen.

wie soll das denn funktionieren? Übertreibung ist es eigentlich nicht wirklich, ich habe einfach das komische Gefühl, das der Ersatz nicht wirklich Qualität mitbringen wird, wieder nur den Kader ergänzt als ihn auf zu werten!!! Oder es wird und wieder erklärt, das man den Ersatz schon in den eigenen Reihen hat! Außerdem will ich mich nicht auf Zeiten mit Grozurek einstellen!

Alles wird momentan dem Stadion untergeordnet, absolut verständlich, aber die Hütte wird uns nicht viel bringen wenn wir keinen Erfolg haben! Der Weg und das Ziel müssen es sein, bei der Heimkehr einen Kader zu haben der um den Titel mitspielen kann, das gelingt jedoch nur wenn man ein paar Jahre davor damit anfängt! Mir ist durchaus klar und es ist ebenso logisch, das wir immer Spieler wie Sabitzer oder Schaub verkaufen werden, nicht klar ist, das nichts qualitatives nachkommt!

Und nur um das klar zu stellen, mir ist's scheiß egal Ober Sabitzer zu Red Bull oder ins Ausland wechselt! Das Ausland würde und mehr Geld bringen!

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.