Sommer-Transferthread 2014/15


TheManuel

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.

Schwab ist halt alles, nur kein 6er zum Rücken freihalten.

Leitgeb wäre der 6er. Schwab wäre wohl die Wahl, wenn man dann mit Petsos weiterhin als 6er plant.

wurde eh kommuniziert. war ja auch für jeden logisch denken klar, denn wie sollte man sonst das budgetloch schließen. das muss jedem klar sein, dass man auf diesem weg einsparungen einplanen muss. 100% überzeugt bin ich nicht von diesem weg, allerdings ist er risikobefreit, das ist der vorteil. die frage ist, obs ganz ohne risiko geht dass wir näher an salzburg heranrücken.

Mir ist so ein risikofreierer Weg lieber, da es eigentlich trotz allem reichen muss, dass man im Bereich der Austria und vor allen anderen sein sollte. Ohne der Gefahr bei Scheitern der Ziele große Probleme zu kriegen. Und wenn man seine Ziele erreicht, müsste dann halt für die nächsten Jahre etwas mehr Geld zur Verfügung stehe. Persönlich kann ich damit mehr anfangen, auch wenn es aktuell halt heißt abzuspecken.

wydra ist auch mehr 8er als 6er. einzig behrendt kannst das zutrauen.

Das war nicht Ernst gemeint. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Mir ist so ein risikofreierer Weg lieber, da es eigentlich trotz allem reichen muss, dass man im Bereich der Austria und vor allen anderen sein sollte. Ohne der Gefahr bei Scheitern der Ziele große Probleme zu kriegen. Und wenn man seine Ziele erreicht, müsste dann halt für die nächsten Jahre etwas mehr Geld zur Verfügung stehe. Persönlich kann ich damit mehr anfangen, auch wenn es aktuell halt heißt abzuspecken.

ist logischerweise so akzeptiert. ich sehe es halt wie im geschäftsleben. auch da muss man hinundwieder ein kalkulierbares risiko in kauf nehmen um weiter zukommen. wenn wir aber komplett ohne risiko erfolge feiern, dann ist das natürlich noch besser.

am ende des tages zählen halt die erfolge und das sind realistischerweise nationale titel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ob Petsos wirklich eine so starke Offensivkraft ist möchte ich einmal dahingestellt lassen. Es ist schade dass wir den Kerschbaumer so verschleudert haben - denn der kann schon auch im 16 jemand austricksen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Ob Petsos wirklich eine so starke Offensivkraft ist möchte ich einmal dahingestellt lassen. Es ist schade dass wir den Kerschbaumer so verschleudert haben - denn der kann schon auch im 16 jemand austricksen.

es geht darum auf dieser position jemand zu haben, der sowohl defensiv als auch offensiv stärken hat. ich brauche keine der am 16er jemand austrickst, das ist nicht das erste anforderungskriterium. es geht darum im zentralen mittelfeld strategisch den ball klug nach vorne zu bringen, den richtigen zeitpunkt und das können für das schnelle umschalten zu beherrschen. weniger dribblanski als vielmehr sicherer passgeber auch in die vertikale sind gesucht, die aber gleichzeitig nach hinten auch den raum zu machen können und gegebenfalls auch den zweikampf nicht scheuen. petsos ist eine sehr gute mischung aus all diesen eigenschaften, ich denke er ist auf der position wunderbar aufgehoben. aber auch ein wydra kann diese position potentiell sehr gut spielen, er hat das auch schon gezeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

es geht darum auf dieser position jemand zu haben, der sowohl defensiv als auch offensiv stärken hat. ich brauche keine der am 16er jemand austrickst, das ist nicht das erste anforderungskriterium. es geht darum im zentralen mittelfeld strategisch den ball klug nach vorne zu bringen, den richtigen zeitpunkt und das können für das schnelle umschalten zu beherrschen. weniger dribblanski als vielmehr sicherer passgeber auch in die vertikale sind gesucht, die aber gleichzeitig nach hinten auch den raum zu machen können und gegebenfalls auch den zweikampf nicht scheuen. petsos ist eine sehr gute mischung aus all diesen eigenschaften, ich denke er ist auf der position wunderbar aufgehoben. aber auch ein wydra kamdiese position potentiell sehr gut spielen, er hat das auch schon gezeigt.

Ich finde wydra hat das einfach noch viel zu selten gezeigt. Vor allem kann ich mich an keine einzige Partie erinnern, in der er mal wirklich mehr als 30 min konstant wichtige impulse bringen konnte. Da ist petsos schon viel viel stärker. Natürlich ist wydra noch jung, auf der anderen Seite spielt er nun schon zwei Jahre in der Bundesliga. Da haben andere bei rapid in solch einem Zeitraum schon viel mehr gebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Ich finde wydra hat das einfach noch viel zu selten gezeigt. Vor allem kann ich mich an keine einzige Partie erinnern, in der er mal wirklich mehr als 30 min konstant wichtige impulse bringen konnte. Da ist petsos schon viel viel stärker. Natürlich ist wydra noch jung, auf der anderen Seite spielt er nun schon zwei Jahre in der Bundesliga. Da haben andere bei rapid in solch einem Zeitraum schon viel mehr gebracht.

drum habe ich potentiell geschrieben. außerdem bin ich der meinung dass der 6er bzw 8er die schwierigsten positionen sind und oftmals werden junge spieler an die seite gestellt, weil man ihnen das zentrum (zu recht in vielen fällen) nicht zugetraut hat. an der seite ist es leichter zu spielen und sich damit zu entwickeln. ich bin der meinung dass wir mit wydra einen rohdiamnten haben, der ähnlich einem IV oder 6er eben seine zeit braucht um sich die routine, die man auf diesen positionen benötigt, zu erarbeiten.eventuell dauerts noch zwei jahre, ich bin da sehr geduldig. wenn er es danach schafft stabil sein potential auszuschöpfen, dann wird er eine sehr gute karriere hinlegen. diese meinung zu wydra habe ich mir gebildet weil ich ihm immer wieder speziell auf die füße schaue und er hat einfach sehr tolle anlagen. ich sehe aber auch dass er ein bisserl ein leichtfuß ist und auch nicht so fokkusiert erscheint wie manch anderer junger spieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Karzer, her damit jedoch nur unter der Bedingung das er für die letzten 5 Min. als reiner Strafraumstürmer kommt....

Spaß beiseite, weder Katzer noch der Langzeitgesperrte Dober und schon gar nicht ein unreifer Lukse darf dieses Dress jemals wieder überstreifen... Als nächstes kommt noch die Forderung nach Soma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

drum habe ich potentiell geschrieben. außerdem bin ich der meinung dass der 6er bzw 8er die schwierigsten positionen sind und oftmals werden junge spieler an die seite gestellt, weil man ihnen das zentrum (zu recht in vielen fällen) nicht zugetraut hat. an der seite ist es leichter zu spielen und sich damit zu entwickeln. ich bin der meinung dass wir mit wydra einen rohdiamnten haben, der ähnlich einem IV oder 6er eben seine zeit braucht um sich die routine, die man auf diesen positionen benötigt, zu erarbeiten.eventuell dauerts noch zwei jahre, ich bin da sehr geduldig. wenn er es danach schafft stabil sein potential auszuschöpfen, dann wird er eine sehr gute karriere hinlegen. diese meinung zu wydra habe ich mir gebildet weil ich ihm immer wieder speziell auf die füße schaue und er hat einfach sehr tolle anlagen. ich sehe aber auch dass er ein bisserl ein leichtfuß ist und auch nicht so fokkusiert erscheint wie manch anderer junger spieler.

Letzteres ist der Hauptgrund, warum ich bei Wydra skeptisch bin. Da hatten wir (wie du unlängst selbst geschrieben hast) schon viel bessere Kicker in unseren Reihen wie etwa Kavlak, die trotz konsequenter, harter Arbeit immer wieder ihre Tiefs hatten und Jahre gebraucht haben um auf dieser zentralen Position zu reifen. Natürlich sind der 6er und der 8er die schwierigsten Positonen, sie erfordern auch am meisten Spielintelligenz, technisch gute Anlagen reichen da noch lange nicht. Es ist eh auch nicht besonders sinnvoll aus der Ferne ein Urteil darüber abgeben zu wollen wie ernsthaft ein Spieler an seiner Verbesserung arbeitet oder nicht; insofern trifft es deine Beschreibung, dass andere Spieler einfach fokussierter wirken, eh ganz gut.

Sehr wenig anfangen kann ich mit dem Attribut "potentiell". Da gab's schon zuviele, die Potentiale überhaupt nicht abrufen konnten und andererseits wiederum Spieler, denen man viel weniger zugetraut hat, und die dann tolle fussballerische Leistungen gebracht haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.