Sommer-Transferthread 2014/15


TheManuel

Recommended Posts

hold your colour

Wurde auch so auf Sky gesagt.

Das wär schon super. Ich mein wieviele vergleichbare Spieler haben einen öst. Pass und kämen für uns in Frage? Nicht so viele würde ich meinen.

Den Block West mag Querdrogoagoag auch :D Erinner mich noch, wie er im Hanappi a Bierdusche bekommen hat und im Interview fett gegrinst hat und irgendsowas in die Richtung wie "das gehört dazu" oder "das is mir egal" geantwortet hat. Grad dass er net gsagt hat, "mir war eh so heiß".

Echt ein feiner Typ, auch wenn er am Feld manchmal a bissl härter is... das schadet uns aber eh nicht.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Wurde auch so auf Sky gesagt.

In zwei wochen mWn. Trotzdem ist ouedarogo in meinen augen keiner der uns helfen kann. Aber wenn er hilft Müllers arbeit etwas mehr in den fokusnzu rücken dann her mit ihm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Obwohls gestern hier diskutiert wurde, ich habs nicht so recht kapiert. Zählt Ouedraogo für den Ö-Topf, oder nicht? sprich reicht es den Ö-Pass zu haben??


11:48 Uhr: Der SK Rapid gibt einen Spieler ab - allerdings einen aus der zweiten Mannschaft. Von SK Rapid II wechselt David Domej, seines Zeichens ÖFB-U18-Spieler, zum kroatischen Top-Klub Hajduk Split. Der 18-jährige Defensivspieler unterschreibt einen Dreijahresvertrag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Der Ouedraogo wird übrigens in etwa Wedraogo (w wie what im englischen) bzw. Uedraogo ausgesprochen, weiß nicht warum bei diesem Namen so oft das "Q" fällt....

Als Beispiel zur Aussprache die Hauptstadt Burkina Fasos: Ouagadougou [wagaˈduːgu] (auch: Wagadugu [ˌvagaˈduːgu]) (Q: wikipedia)

Aber noch ist ja nix fix...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Obwohls gestern hier diskutiert wurde, ich habs nicht so recht kapiert. Zählt Ouedraogo für den Ö-Topf, oder nicht? sprich reicht es den Ö-Pass zu haben??

Wenn er die Staatsbürgerschaft bekommt, dann ist es so, dass man für ihn kein Geld aus dem Ö-Topf bekommt (weil nicht für Österreich spielberechtigt), aber er nicht zur 6-Ausländer-Beschränkung zählt (weil Ö-Staatsbürgerschaft), wenn ich mich jetzt nicht völlig täusche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Obwohls gestern hier diskutiert wurde, ich habs nicht so recht kapiert. Zählt Ouedraogo für den Ö-Topf, oder nicht? sprich reicht es den Ö-Pass zu haben??

11:48 Uhr: Der SK Rapid gibt einen Spieler ab - allerdings einen aus der zweiten Mannschaft. Von SK Rapid II wechselt David Domej, seines Zeichens ÖFB-U18-Spieler, zum kroatischen Top-Klub Hajduk Split. Der 18-jährige Defensivspieler unterschreibt einen Dreijahresvertrag.

Ablöse?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

In zwei wochen mWn. Trotzdem ist ouedarogo in meinen augen keiner der uns helfen kann. Aber wenn er hilft Müllers arbeit etwas mehr in den fokusnzu rücken dann her mit ihm

Natürlich hilft er uns. Er wäre eine (dynamischere) Option mehr zu Beric. Vor allem eim Tausch mit Grozurek wäre sehr fein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Beim SK Rapid geht es ruhig zu. Sportdirektor Andreas Müller geht auf Nachfrage von LAOLA1 davon aus, dass sich am letzten Transfertag nichts mehr tun wird - sowohl was Verpflichtungen als auch Abgaben betrifft. Das soll auch Lukas Grozurek einschließen, der nach aktuellem Stand bei den Hütteldorfern bleiben wird.

laola1.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Wenn er die Staatsbürgerschaft bekommt, dann ist es so, dass man für ihn kein Geld aus dem Ö-Topf bekommt (weil nicht für Österreich spielberechtigt), aber er nicht zur 6-Ausländer-Beschränkung zählt (weil Ö-Staatsbürgerschaft), wenn ich mich jetzt nicht völlig täusche.

Dh dann was? Spielen könnten wir ja ohne dies mit 100% EU-Ausländern, nur gibts dann nix aus dem Ö-Topf, siehe Salzburg. Wenn er aber den AUT-Pass hat und es trotzdem für ihn kein Geld aus dem Ö-Topf gibt, dann bringt ja der AUT-Pass ja eigentlich nichts und man könnte gleich einen Ausländer verpflichten??? Oder steh ich da jetzt komplett auf der Leitung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Dh dann was? Spielen könnten wir ja ohne dies mit 100% EU-Ausländern, nur gibts dann nix aus dem Ö-Topf, siehe Salzburg. Wenn er aber den AUT-Pass hat und es trotzdem für ihn kein Geld aus dem Ö-Topf gibt, dann bringt ja der AUT-Pass ja eigentlich nichts und man könnte gleich einen Ausländer verpflichten??? Oder steh ich da jetzt komplett auf der Leitung?

Ab 6 nichtösterreichern am spielbericht bekommen wir gar kein geld mehr, aber so würden wir für ouedraogo zwar kein geld bekommen aber für die anderen eingesetzten österreicher schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Dh dann was? Spielen könnten wir ja ohne dies mit 100% EU-Ausländern, nur gibts dann nix aus dem Ö-Topf, siehe Salzburg. Wenn er aber den AUT-Pass hat und es trotzdem für ihn kein Geld aus dem Ö-Topf gibt, dann bringt ja der AUT-Pass ja eigentlich nichts und man könnte gleich einen Ausländer verpflichten??? Oder steh ich da jetzt komplett auf der Leitung?

Er ist mit AUT Pass dann keinem Legionär gleichgestellt, kriegn tu ma für erm aber auch nix.

Legionäre dürfen ja glaub ich nur 6 am Bericht stehen damit wir ausm Ö-Topf was kassieren

PS: hoffe es stimmt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Beim SK Rapid geht es ruhig zu. Sportdirektor Andreas Müller geht auf Nachfrage von LAOLA1 davon aus, dass sich am letzten Transfertag nichts mehr tun wird - sowohl was Verpflichtungen als auch Abgaben betrifft. Das soll auch Lukas Grozurek einschließen, der nach aktuellem Stand bei den Hütteldorfern bleiben wird.

laola1.at

Wenn dass stimmt, können wir eh schon langsam abschließen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Dh dann was? Spielen könnten wir ja ohne dies mit 100% EU-Ausländern, nur gibts dann nix aus dem Ö-Topf, siehe Salzburg. Wenn er aber den AUT-Pass hat und es trotzdem für ihn kein Geld aus dem Ö-Topf gibt, dann bringt ja der AUT-Pass ja eigentlich nichts und man könnte gleich einen Ausländer verpflichten??? Oder steh ich da jetzt komplett auf der Leitung?

du siehst das etwas falsch, man bekommt geld aus dem ö-top für spieler die eingesetzt werden die für die österreichische nationalmannschaft spielberechtigt sind. dabei dürfen aber nur 6 legionäre im kader sein, wenn mehr als 6 legionäre im kader sind zb. 7 oder 8 gibt es gar kein geld. wen ouedarogo jetzt den ö-pass bekommt zählt er nicht mehr als legionär, da er aber nicht für österreich in der nationalmannschaft spielberechtigt ist gibt es für seine einsatzzeit auch kein geld.

korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege!

bearbeitet von damich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.