Sommer-Transferthread 2014/15


TheManuel

Recommended Posts

Einer von Uns!

selbst ein sack nicht aufgepumpter bälle wär im tausch mit grozurek ein guter deal

her mit dem mann :D

:lol: Ich würde diesem Tauschgeschäft auch einiges abgewinnen können. Ouédraogo geht wenigstens kompromisslos drauf und kann wahrscheinlich mehr "Wand" sein, als das etwa Beric bisher war. Wäre eine Win-Win Situation. Für Rapid. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Sakko ist ein lieber Kerl, immer mit 110% dabei, aber es kommt halt wenig bis nix dabei heraus -> frag mich wo ihr den einsätzen wollt, position in eurem system seh ich keine für ihn :ratlos:

Ein Spielrtyp wie Ouedraogo fehlt uns derzeit an allen Ecken und Enden. Einerseits würde er mit seiner Art, Fussball zu spielen, Räume für Beric schaffen.

Und dann ist "Sakko" wohl unbestritten eine "Gretzn", die unser Hurrahaufen dringend benötigen würde. Ouedraogo erinnert mich in vielen Dingen an Burgstaller.

Spielt sehr körperbetont, sucht das 1-1, weiss, was er mit seinem Körper anstellen muss.

Dass er auch etliche negative Dinge mit Burgstaller gleich hat, passt da wie die Faust aufs Auge. Was ich von "Sakko" bisher gesehen habe, wandelt er öfters am Ausschluss entlang, begeht viele dumme Fouls, schwalbt gerne und diskutiert auch gerne mit dem Schiri.

Sozusagen also eine Art Burgstaller in Dunkel!

bearbeitet von holybatman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

War sein Berater Nick Neururer nicht ehemals Chefscout bei uns? Aber Ouedraogo hat doch schon für sein Heimatland Burkina Faso gespielt. Kann er dann dennoch die österreichische Staatsbürgerschaft erhalten? Dass ist doch an einer Aufenthaltsdauer gekoppelt oder??

bearbeitet von A.D.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"

Ganz vorne als Stoßstürmer und Beric dahinter als Hängende Spitze. Beric würde ja eh eher dort besser passen, als ganz vorne zu agieren. Zusätzlich dessen würde dies das Problem beheben, dass stets zu wenig Spieler im Strafraum bzw. in der Box sind. Beric könnte so wie er es jetzt auch macht, auf die Flügeln ausweichen und sein Spiel dadurch variabler gestalten. Also grundsätzlich versteh ich den Gedankengang schon. Fraglich nur, und da bin ich ganz bei dir, ob Sakko wirklich das Potenzial für Rapid hat.

Oder auch ganz einfach als zweite Variante zu Beric, wenn wir mehr Durschlagskraft und Körperlichkeit im Sturm brauchen bzw. bei Sperren/Verletzungen/Formkrisen von Beric. Momentan haben wir einen einzigen zentralen Stürmer (mit Bundesligaerfahrung) und das bis zur Winterpause.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

na gut, wenn ihr ihn so dringend braucht, bitte nen patzn geld überweisen :feier:

Ihr kriegt dafür eh den Grozurek 8P

Sorry, das war böse. Aber heute wurde bei einer PN-Unterhaltung schon die Frage gestellt, was die Admira eigentlich verbrochen hat, dass sie den Grozurek nehmen müssen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"

na gut, wenn ihr ihn so dringend braucht, bitte nen patzn geld überweisen :feier:

Wir hätten ein Haubenmodel im Wert von 400.000€ (lt. Transfermarkt.at - srsly?!)

Grozu_frei.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

War sein Berater Nick Neururer nicht ehemals Chefscout bei uns? Aber Ouedraogo hat doch schon für sein Heimatland Burkina Faso gespielt. Kann er dann dennoch die österreichische Staatsbürgerschaft erhalten? Dass ist doch an einer Aufenthaltsdauer gekoppelt oder??

er ist seit 2008 in österreich, und was sollen seine einsätze für sein heimatland mit der österreichischen staatsbürgerschaft zu tun haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Naja ist es nicht nur erlaubt, eine Staatsbürgerschaft bzw. keine Doppelstaatsbürgerschaft zu besitzen? Weitere Einsätze sind doch dann nicht mehr möglich oder?

bearbeitet von A.D.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

denke es geht ihm auch um den österreichertopf (?).

falls das so gemeint war: ich bin dies bzgl. nicht up to date: hängt der österreichertopf aktuell nur an der staatsbürgerschaft oder auch an der berechtigung für das österreichische nationalteam zu spielen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"

Also diese Staatsbürgerschafts- und Ö-Topf-Geschichte hat noch irgendwie zwei größere Häken.

Als im Jahr 2004 der Ö-Topf eingeführt wurde, hieß es folgendermaßen:

Österreicher-Topf: 5,5 Mio. Euro Prämie für Österreicher-Einsatz in T-Mobile Bundesliga

Die Verantwortlichen der Klubs der T-Mobile Bundesliga und des ÖFB setzen ein deutliches Zeichen im Sinne des österreichischen Fußballs und stellen gemeinsam etwa 5,5 Millionen Euro für den Österreicher-Topf bereit.
Diese Summe wird, abgerechnet nach den Einsatzminuten österreichischer Spieler, unter den Klubs der T-Mobile Bundesliga aufgeteilt und soll jene Klubs belohnen, die verstärkt Spieler für die Nationalteams fördern und ausbilden.

50 Prozent TV-Geld als Zuschuss

Diese bereits im dritten Jahr praktizierte Fördermaßnahme wurde zu Beginn der heurigen Saison noch erheblich aufgewertet. Auf Beschluss der Präsidenten der T-Mobile Bundesliga-Klubs wurden 50 Prozent der Einnahmen aus den TV-Erlösen, also rund 4,5 Millionen Euro, in den Österreicher-Topf einbezahlt.
Somit tragen auch die erheblichen Bundesliga-Mehreinnahmen aus dem TV-Vertrag mit Premiere dazu bei, dass österreichische Spieler in Zukunft verstärkt ins Bild gerückt werden.

Zusätzliche ÖFB-Förderung

Zudem wurde auch in einer ÖFB-Präsidiumssitzung am vergangenen Montag die Wichtigkeit dieser Maßnahme honoriert und ein wesentlicher Zuschuss durch den Österreichischen Fußball-Bund (je rund 1 Million Euro) für die nächsten drei Spielsaisonen vereinbart.
Entscheidend für den ÖFB war dabei die spezielle Förderung österreichischer U21-Spieler, deren Einsatzminuten im Rahmen der Abrechnungen doppelt gewertet werden.

Mindestens 8 Österreicher am Spielbericht

Zusätzlich dazu wird es beim Österreicher-Topf zu einer Zugangsbeschränkung kommen, die ab dem 2. Quartal (10. Runde) der T-Mobile Bundesliga in Kraft treten wird.
Es müssen mindestens acht für das Österreichische Nationalteam selektionierbare Spieler am Spielbericht aufscheinen. Jene Klubs, die diese Zahl unterschreiten, haben im entsprechenden Quartal keinen Anspruch auf die Mittel aus dem Österreicher Topf.


Diese Mindestanzahl an für das Österreichische Nationalteam Einsatz berechtigten Spielern am Spielbericht wird in den kommenden Saisonen noch sukzessive erhöht:
2005/06: 9
2006/07: 10
2007/08: 11

Zu diesen positiven Neuerungen im Rahmen des Österreicher-Topfs erklärt Martin Pucher, Vizepräsident der Bundesliga:

„Die Bundesliga hat sich in Bekenntnis der Stärkung des österreichischen Nationalteams in Blickrichtung EURO 2008 lange ernsthaft mit diesem Thema auseinander gesetzt und im Frühjahr 2004 einem Maßnahmenkatalog beschlossen.
Neben der Ausweitung der Kooperationsverträge, aufgrund der junge Spieler entsprechend ihrer Spielstärke in den drei höchsten Ligen flexibel eingesetzt werden können, bildet der Österreicher-Topf den Kernbereich. Die nunmehr beschlossene Zutrittsregelung soll gemeinsam mit den anderen Maßnahmen Schritt für Schritt Wirkung zeigen.“

Ob sich das geändert hat, hab ich nirgends gefunden, meines Wissens ist es noch immer so. Würde für uns bedeuten, dass Beric, Ouedraogo, Novota, Hofmann, Behrendt und Grahovac nie gleichzeitig am Spielbericht stehen dürften.

Wenn die Staatsbürgerschaft ausreicht, dann ist ist die Aufenthaltsdauer in Ö natürlich schon relevant. Es ist ja anscheinend auch bei Alan das Problem, dass er noch nicht lang genug hier ist.

Hier von help.gv.at:

Voraussetzungen
bearbeitet von DER_SCHEMY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Wenn ich das oben richtig verstanden habe, ist es sehr wohl entscheidend, ob man fürs Nationalteam spielberechtigt ist. Das würde bedeuten, selbst wenn man Hofmann einbürgert, würde er nach diesen Vorschriften hingehend als "nicht für Nationalteam spielberechtigt" gelten und somit weiterhin quasi als Legionär behandelt werden.

Andererseits kann ich mich leise daran erinnern, dass es bei Safar so war, dass er nicht fürs Team spielberechtigt gewesen wäre, aber nicht als Legionär gegolten hätte ...

Komplex das Ganze. Vielleicht kann jemand weiterhelfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Ich möchte keinesfalls , dass die Admira schön langsam zum Selbstbedienungsladen für Rapid wird--aber (auch wenn ich sie ganz selten lese ) lustige Beiträge gibt es hier schon, das reinste Sommerkabarett--

da stellt A.D. in den Raum, ob Sakko das Potenzial für Rapid hat, sprich gut genug für die Grün-Weißen ist.

Liebe® A.D. bist du länger auf Urlaub gewesen und hast daher schon lange keine Radidspiele , bzw die Tabelle gesehen ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Optimist vom Dienst

also Ouédraogo nehm ich sofort und mit handkuss. dann kann man endlich auch mal zwei stürmer aufbieten bzw hat eine gute wechseloption falls beric platt oder verletzt/ gesperrt ist.

er mag nicht der bomber der liga sein, aber kicken kann er denk ich nicht schlecht und wer weiss vielleicht lags ja bisher an den vereinen für die er spielt(e) dass er nicht das zeigen kann wozu er im stande ist.

über grozurek braucht man eh nicht viel sagen, das ewige "sensible" talent - da geht nix mehr sry luki.

wenn rapid Issiaka wirklich holt kann er sich unter umständen zur kultfigur entwickeln und die fans feiern ihn ähnlich wie boyd - über die liga braucht man ihm zumindest nix erzählen und vl ist gerade er einer der die mannschaft zusätzlich mit seiner präsenz motivieren kann

:allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.