Recommended Posts

Respekt ist keine Krankheit

aber hauptsache ich musste noch vor ein paar monaten drüber diskutieren, dass es eine frechheit ist, ihn lehrling zu nennen...

grundsätzlich geht es mir nicht anders. ich kann es nicht wirklich einschätzen, wie das nächste saison wird. ich kann nur die nicht verstehen, die bereits steif und fest behaupten, dass das und das nächste saison passieren wird und wir das system umstellen und damit alles kompensieren, das nicht optimal ist. man darf einfach seine gedanken nimma zu bildschirm bringen ohne, dass man sofort belehrt wird, dass das nicht stimmt und es ganz anders sein wird. dass bereits ein blinder sieht, was geplant wird usw. das get mir sowas von gegen den strich.

Ich glaube, du interpretierst da etwas falsch.

Mir geht es nur darum, dass man mit diesem Spielermaterial nicht 4-4-2 oder 4-3-3 spielen kann.

Daher gibt es lediglich Rückschlüsse und Annahmen.

Ich bin weder Trainer noch SD des SK Rapid und kenne ihre Pläne nicht.

Es sollte schon klar sein, dass hier eigene Meinungen, eventuell gepaart mit ein bisschen Halbwissen aus dem Hören Sagen und aus verschiedenen Quellen einfließt.

Ich nehme niemandem seine Meinung, bin gerne bereit meine Ansichten zu teilen und lasse mich auch vom Gegenteil überzeugen.

Dazu bedarf es aber Fakten und nicht irgendwelchen subjektiven Wahrnehmungen (Trimmel - Schrammel)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anyone?

es wird ein schweres Jahr werden , ohne frage aber wer erwartet hat, dass wir uns gleich mit den dosen um den Titel matchen nach diesen abhängen dem ist eh nicht zu helfen......auch wenn noch ein neuer spieler kommt und er die nötige Qualität hat dauert es sicher eine halbe saison wenn nicht sogar die ganze bis sich die Mannschaft wieder eingespielt hat.......ich sehe bei allen Neuzugängen Potential, sowie ein burgstaller oder trimmel auch Potential hatten und sich bei uns dann zu schlüsselspielern entwickelt haben...aber vielleicht hat es auch mit dem alter zu tun, dass ich die dinge ein wenig gelassener sehe

bearbeitet von eminem23

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ich glaube, du interpretierst da etwas falsch.

Mir geht es nur darum, dass man mit diesem Spielermaterial nicht 4-4-2 oder 4-3-3 spielen kann.

Daher gibt es lediglich Rückschlüsse und Annahmen.

Ich bin weder Trainer noch SD des SK Rapid und kenne ihre Pläne nicht.

Es sollte schon klar sein, dass hier eigene Meinungen, eventuell gepaart mit ein bisschen Halbwissen aus dem Hören Sagen und aus verschiedenen Quellen einfließt.

Ich nehme niemandem seine Meinung, bin gerne bereit meine Ansichten zu teilen und lasse mich auch vom Gegenteil überzeugen.

Dazu bedarf es aber Fakten und nicht irgendwelchen subjektiven Wahrnehmungen (Trimmel - Schrammel)

ok, da kann ich wieder einsteigen. leider muss ich jetzt weg. antworte darauf am abend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Keiner weiß das, man kann nur aufgrund der Kadersituation und der bekannten Vorlieben des Trainers Rückschlüsse ziehen.

Wenn das deine Möglichkeiten übersteigt, dann tust mir leid.

Niemand sagt, dass es so kommen wird und nachdem man den Mr.X nicht kennt, ist ohnehin noch alles möglich.

Allerdings würde mich schon interessieren, welch große Systemumstellung es gegeben hat mit Boyd.

Für mich sah es eher so aus, dass Boyd. Das System erlernt hat, aber ich kenn mich ja nicht aus.

Stimmt, ich kann nicht lesen, daher kann ich auch nicht lesen! Logisch, oder??

Jetzt sagst selber wieder, alles ist möglich. Vor einigen Stunden hast mir noch erklärt, dass ich verstehen soll, dass wir keinen neuen Flügel brauchen. :davinci: Genauso wie mit Trimmel, und dass er net offensiv präsenter war als Schrammel. Du schreibst scheinbar auch gerne! :davinci:

Genau, mit dem sinnerfassenden Lesen haben viele Österreicher Probleme. Du bist anscheinend einer davon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Bitte vergesst nicht, wir haben immer noch einen Amateurtrainer.

Wie lange bleibt man in deinen Augen ein "Amateur" ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

Jetzt sagst selber wieder, alles ist möglich. Vor einigen Stunden hast mir noch erklärt, dass ich verstehen soll, dass wir keinen neuen Flügel brauchen. :davinci:  Genauso wie mit Trimmel, und dass er net offensiv präsenter war als Schrammel. Du schreibst scheinbar auch gerne! :davinci:

Genau, mit dem sinnerfassenden Lesen haben viele Österreicher Probleme. Du bist anscheinend einer davon.

Meine letzte Antwort auf dich, denn du verstehst genau nichts. Vielleicht kannst du Sinneerfassend lesen, aber verstehen wäre halt auch nicht schlecht.

Ein Trimmel mag präsenter gewesen sein, dann war Schrammel scheinbar effektiver.

Du hast dis jetzt nicht erklärt, warum wir einen Flügelspieler brauchen, nur die ganze Zeit moniert, dass wir keinen haben.

Das wurde dir widerlegt, worauf du mit halblustigen Antworten gekommen bist und damit war es das mit dich ernst nehmen.

Du bist der Erfinder des Fußballs, soweit haben das jetzt alle verstanden.

Nachdem dieses Theater allerdings sicher niemanden interessiert, werde ich dir nicht mehr antworten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Was ist da für ein Theater wegen mit dem Flügelspieler ?

Ein auf der Außenbahn platzierter Stürmer eines Dreiersturms oder sogar Vierersturms, wie es früher häufiger war. Die Flügelstürmer gehörten in der Fußballgeschichte lange Zeit zu den wichtigsten Waffen eines Teams, da sie sich meistens durch Schnelligkeit, Trickreichtum und gute Flanken auszeichneten. Die Erfindung des 4-4-2 Mitte der 60er-Jahre sowie die Blütezeit des 3-5-2 in den 80er- und 90er-Jahren ließen den Flügelstürmer in Vergessenheit geraten, woraufhin ein frustrierter Johan Cruyff „den Tod des Fußballs“ aufgrund des Aussterbens der Flügelstürmer verkündete. Doch das flache 4-4-2 und die 4-5-1-Systeme sowie das dadurch wiederkehrende 4-3-3 ließen in den letzten Jahren die Flügelstürmer wieder auferstehen – allerdings vermehrt als spielmachende oder torgefährliche, häufig seitenverkehrte Akteure.

(Die Erklärung ist im übrigen nicht von mir, finde ich aber gut).

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Sinnerfassend lesen ist gleich verstehen, aber sagst keinem weiter! :augenbrauen:

Es wurde widerlegt, weil du deine Meinung kundgetan hast. Na klar, weil dein Wort zählt ja. Also ist es widerlegt!

Sehr gut, wenn wir das beenden, weil bevor ich mir dir weiterdiskutiere, diskutiere ich lieber mit einer Tischtennisplatte. Da kommt mehr retour. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Gibt es um auf den Thread Namen Retour zu kommen irgendwelche News?

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk 2

bearbeitet von Djfun78

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Gibts eine zusammenfassung der letzten 40, 50 Seiten? Schon zu lange nicht mehr reingeschaut. Wie siehts mit abgängen aus (boyd, schaub)?

Evtl zugänge (huspek, legionär) im gespräch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

es geht hier einigen rein um den istzustand des kaders. der ist schlechter, als zum gleichen zeitpunkt des vorjahres (ja, es kann sich noch etwas ändern). hat eine schlechtere alterstruktur und an führugsspielern und leistungsträgern verloren.

Also vor genau einem Jahr war der Kader an mehreren Stellen mindestens genauso fragwürdig/ungewiss besetzt, wie jetzt die offensiven Außen.

Unser designierter 6er war Pichler (!!!), weil mit Behrendt zu dem Zeitpunkt niemand gerechnet hat und Petos noch nicht verpflichtet war.

Auf den AV-Positionen hatte man die "Notlösung" Trimmel und den dauerkritisierten Schrammel.

Im Tor den Fliegenfänger Novota, der hoffentlich bald von Radlinger verdrängt wird.

Und im Sturm eigentlich nur Boyd, der grad mal eine Profi-Saison hinter sich hatte.

Im Vergleich dazu haben wir aktuell im ZM ein Überangebot, eine recht gut eingespielte, stabilisierte Viererkette, einen klaren Einsergoalie und Alar als Option im Sturm dazugewonnen.

Und bez. Altersstruktur sollte man nicht vergessen, dass natürlich alle Spieler ein Jahr an Erfahrung mehr haben, als noch vor einem Jahr.

Grad bei Leuten wie Boyd, Schaub, Starkl, Behrendt, Wydra, die insgesamt grad mal 1-2 Jahre auf dem Niveau dabei sind, macht das in Relation schon einen ordentlichen Unterschied.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten