Recommended Posts

Postaholic

Sagte ich schon vor ner guten Woche. Nur erhöht jeder Verkauf die Ablöse der anderen

Was helfen die ganzen Ablöseeinnahmen, wo uns erstens nur ein Teil davon übrig bleibt, wenn wir dann wieder bei Null anfangen? Ja, wir sind ein Ausbildungsverein und sind auf Verkäufe angewiesen. Aber das ganze muss auch ein bissl mit Gefühl passieren. Aber alle 4 werden wir eh ganz sicher nicht verkaufen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

Alle 4 sind natürlich nicht optimal, zumal die Entwicklung nicht weitergeführt werden kann, dann bedarf es wieder einem Umbruch/ Aufbau... Wir müssen dem eigentlich Eingalt gebieten, 1 - 2 Spielerabgänge im Bereich der Leistungsträger bzw. Talente müssen wir pro Jahr einrechnen um trotzdem optimal weiterarbeiten zu können! Sollten wir dieses Jahr wirklich beide verlieren, so müssen adäquate Lösungen her, ein Stangl und Leitgeb werden da nicht reichen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Richtig Luci! Damit müssen wir einfach rechnen. Vor allem Sabitzer ist gekommen um zu gehen. Ein weiterer ist immer drinnen, mehr als zwei sollten es nicht sein.

WENN nicht wieder Geld verschwindet, welches nur das Galileo Mystery Team wieder finden kann, ist uns eh nimma zu helfen. Dann solltens überlegen, ob wir nicht zu sperren und von unten wieder anfangen.

Davon geh ich jetzt aber nicht aus. Ich HOFFE, dass zumindest 80% der Netto Einnahmen und 100% des freiwerdenden Gehaltbudgets wieder investiert werden. Dann hab ich mit Sabitzer und wer auch immer noch folgen mag (sofern es bald geschieht) gar kein Problem. Dann haben wir alles richtig gemacht.

Was helfen die ganzen Ablöseeinnahmen, wo uns erstens nur ein Teil davon übrig bleibt, wenn wir dann wieder bei Null anfangen? Ja, wir sind ein Ausbildungsverein und sind auf Verkäufe angewiesen. Aber das ganze muss auch ein bissl mit Gefühl passieren. Aber alle 4 werden wir eh ganz sicher nicht verkaufen...

Ohne Investoren hätten wir keinen Sabitzer. Selbst wenn uns also nur 500k übrig bleiben können wir nur feiern. Er hat viel gebracht und bringt uns bares Geld.

Wir beginnen auch nicht bei null sondern planen damit. Sabitzer als Abgang ist sicher in jedem Plan drinnen. Das uns der im Herbst noch zur Verfügung steht damit hat eh niemand gerechnet. Wenn er uns jetzt verlässt haben wir MONATE Zeit den Kader so aufzubessern, dass uns sein Abgang mehr nutzt als schadet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Punkto Nachrüsten ist halt tückisch, dass die Legionärsplätze fast voll sind.

Gleichwertige und leistbare Sabitzer/Burgstaller/Boyd/Schaub-Qualität mit österreichichem Pass zu finden, ist extrem schwer.

Ich kann mir daher gut vorstellen, dass man die Idee mit dem "gestandenen ZM-Legionär" vorerst wieder auf Eis gelegt hat, stattdessen auf Leitgeb setzt, und den Legionärsplatz für einen Offensivmann freihält.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Wieviel Ablöse haben wir damals eiegntlich für Sabitzer gezahlt? Hab das so dunkel in Erinnerung, dass das eh nicht viel war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Info Dealer

Oida vodda, als wärs was neues (burgstaller)...

Vor wie viel Wochen hab ich hier gepostet, dass wir evtl noch einen vom Stamm verlieren könnten weil Angebote vorliegen? 2 Wochen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

War so um die 500k, die eben nicht wir bezahlt haben...

Gerade bei so Spielern wie Sabitzer ist es klar, dass man die irgendwann teuer weiterverkaufen wird. Leider sind wir nicht in der Lage Geld in die Hand zu nehmen, ohne dass wir uns finanziell komplett belasten. Bin gespannt ob wir irgendwann mal aus dem Sumpf rauskommen. Langsam ist es echt nicht mehr schön, dass wir solche Negeranten sind. So kannst langfristig gesehen einfach keine Erfolge haben, deshalb schauts auch mit unserer Titelsammlung in den letzten Jahren so mager aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

bis wann kann man den in etwa mit fixen Abgängen rechnen ? Wenn wirklich Sabitzer und Burgi baba sagen - na dann gute Nacht, owa da Lukas wirds scho richten ... :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Gerade bei so Spielern wie Sabitzer ist es klar, dass man die irgendwann teuer weiterverkaufen wird. Leider sind wir nicht in der Lage Geld in die Hand zu nehmen, ohne dass wir uns finanziell komplett belasten. Bin gespannt ob wir irgendwann mal aus dem Sumpf rauskommen. Langsam ist es echt nicht mehr schön, dass wir solche Negeranten sind. So kannst langfristig gesehen einfach keine Erfolge haben, deshalb schauts auch mit unserer Titelsammlung in den letzten Jahren so mager aus.

500k für einen Spieler wie Sabitzer sind ja im Endeffekt nicht wirklich viel. Man sieht ja, dass der allein weil er bei uns gut (und nicht überragend) spielt, dass man ihn sofort um min. 2 Millionen anbringen kann. Man kann nur hoffen, dass wir da trotz allem noch eine schöne Summe bekommen und damit den nächsten in der Kategorie alleine kaufen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

möglicherweise benötigt man die transfererlöse zur finanzierung des letzten restes des stadions :ratlos:

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

500k für einen Spieler wie Sabitzer sind ja im Endeffekt nicht wirklich viel. Man sieht ja, dass der allein weil er bei uns gut (und nicht überragend) spielt, dass man ihn sofort um min. 2 Millionen anbringen kann. Man kann nur hoffen, dass wir da trotz allem noch eine schöne Summe bekommen und damit den nächsten in der Kategorie alleine kaufen können.

Wenn die Ablösesumme 2 Mio beträgt, davon Spielerberater und Investor auch noch ein nettes Sümmchen abbekommen, dann bezweifel ich, dass das eine schöne Summe für einen Spieler wird, der 20 Jahre alt ist und internationale Erfahrung aufweisen kann.

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

möglicherweise benötigt man die transfererlöse zur finanzierung des letzten restes des stadions :ratlos:

Es wurde mehr als einmal erwähnt dass das Stadionbudget nichts mit dem der Mannschaft zu tun hat. Dass man allgemein Kohle benötigt will ich aber natürlich nicht verneinen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Kein Geld und neues Stadion soll auch gebaut werden, das zieht die Schnäppchenjäger natürlich magisch an.

Wundert mich also nicht wirklich wenn von allen Seiten plötzlich Interesse auch an unfertigen Spielern besteht.

Bleibt nur zu hoffen, dass man sich dagegen so gut wie möglich wehren kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten