LASK - SV Wallern


Eldoret

Recommended Posts

Posting-Pate

das spiel gestern war wirklich nicht der kracher…aber dennoch hat man 3:0 gewonnen.

was mir die ganze saison lang schon sehr sehr gut gefällt ist, dass wir heuer neben Vujo noch etliche andere spieler haben die die ganz genau wissen wo das tor steht (und auch wissen wie man den ball über die line bringt)…das macht uns für die RLM einfach extrem gefährlich.

warum es aber gestern nicht so gelaufen ist (wie man sichs eigentlich erwartet hätte) kann für mich nur an dem fixen relegationsplatz liegen…wenn unter den fans die relegation schon gesprächsthema numero uno ist, allem voran „wer wird der gegner sein“ „wird es überhaupt zu einer relegation kommen“ „was passiert wenn man es wieder verkackt“, dann kann man angesichts der leistung gestern schon meinen, dass die spieler wirklich nur noch ihre „testspiele“ runterziehen.

gut…natürlich kann man sagen das es schon noch um den titel geht und das man den fans etwas bieten soll, aber dennoch ist es nicht leicht sich zu motivieren wenn es um nichts mehr geht…das kennt man von sich selbst doch auch…oder?

Wallern hab ich persönlich nicht so schlecht empfunden wie man sie hinstellt. der einsatz, die laufarbeit und der kampfgeist war von der ersten minute an vorhanden und sie haben sich nicht nur hinten rein gestellt und die bälle planlos nach vorne gedroschen (wie es in der RLM üblich ist), sondern sie haben auch versucht mitzuspielen.

ich hab zwar – trotz des leichfertigen spieles der LASKler – aufgrund des qualitätsunterschied keine sekunde an einem sieg gezweifelt, aber Wallern war für mich einer der besten gegner die ich in dieser saison auf der gugl zu sehen bekommen hab (der stadionboykott verfälscht meine statistik ein wenig) .

hätten sie nicht gegen eine profimannschaft gespielt, dann hätten sie mMn. jeden RL gegner besiegen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

laufende Bilder vom Spiel :

http://www.nachrichten.at/sport/lask/Liveticker-LASK-im-Heimspiel-gegen-Wallern;art100,1339021,D::sts11308,5065


Nach der Art seines Torjubels gestern dürfte er Vater werden oder geworden sein.

Auf jeden Fall Gratulation von meiner Seite.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Also ich muss mal ein ganz großes Lob unserem Fanblock machen was ihr bei den 2 Spielen abgeliefert habt klasse. Nur positive Stimmung das hat es schon lange nicht mehr gegeben vielen Dank dafür das macht ein Spiel erst zum Erlebnis.

Stehen ja einen Block daneben und habe meistens 2 Jungs und ab und zu ein Mädchen mit und man musste sich die letzten Jahren schon überlegen ob wir sie noch mitnehmen.

Kurz zum Spiel sehe es nicht so schlimm wie einige hier sicher sind einige grobe Fehler passiert aber was man deutlich sieht wird ein Pressing ähnlich Salzburg probiert und dadurch sind wir oft hinten anfällig.

Was mir noch fehlt ist ein starker 6 das deff Mittelfeld ist meistens nicht vorhanden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Großes Lob muss ich an den neuen Vorsänger aussprechen. Da ist die nötige Motivation und vor allem die Ausstrahlung die bei einen Vorsänger gegeben sein muss vorhanden.

Dafür dass der Sektor die unzähligen neuen Stadionverbote natürlich noch kompensieren muss wird es noch einige Zeit beanspruchen, jedoch kann man ein positives Fazit ziehen.

Einzig entbehrlich waren die "Peda aufm Zaun" rufe einiger Wesen während gerade der neue Vorsänger in den anderen Block ging um die auch zum mitmachen zu animieren. Peda in allen Ehren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Großes Lob muss ich an den neuen Vorsänger aussprechen. Da ist die nötige Motivation und vor allem die Ausstrahlung die bei einen Vorsänger gegeben sein muss vorhanden.

Dafür dass der Sektor die unzähligen neuen Stadionverbote natürlich noch kompensieren muss wird es noch einige Zeit beanspruchen, jedoch kann man ein positives Fazit ziehen.

Einzig entbehrlich waren die "Peda aufm Zaun" rufe einiger Wesen während gerade der neue Vorsänger in den anderen Block ging um die auch zum mitmachen zu animieren. Peda in allen Ehren.

das seh ich genau so. dieser vorsänger kann die leute motivieren. "Peda aufm Zaun" von einigen vk'lern war ziemlich unnötig und dumm.

im bierbecher beim ausschank war mehr flüssiges drinn als sonst. zum. bei meinen 3 bestellten. zufall?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Zum Thema: "Es geht für die Spieler um nichts mehr ..."

Da ist halt auch Daxbacher gefordert. Jetzt muss einfach der Kampf ums Leiberl bei uns beginnen. Die Spieler wollen alle mit uns in die Relegation (und vielleicht danach in die HfMEL) gehen. Wer also schlechte Leistungen im Spiel zeigt muss auf die Tribüne! Nach entsprechender Trainingsleistung kommt man wieder auf die Bank.

Wenn man da konsequent durchgreift, wird jeder Spieler rennen als würde es noch um den Relegationsplatz gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

was heißt bitte für die spieler geht es um nichts mehr.... es geht immerhin um einen meistertitel... das alleine sollte motivation genug sein...

ich finde diese von den leuten/medien dahergetragene einstellung vonwegen die saison hat keinen wert mehr irgendwie extrem dumm...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Ich finde es sehr positiv dass diese Saison bereits gelaufen ist. Dadurch kann man sich jetzt immerhin zu 100% auf die Relegation konzentrieren und muss nicht jedes Spiel komplett unter Strom auflaufen. Somit kann man befreit aufspielen und alles wird von selber lösen.

Nicht so wie letztes Jahr wo man bis zum letzten Spiel in Leoben zittern musste und dann die Relegation vergeigt hatte weil man einfach schon alles verpulvert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ja aber zwischen letuzer runde und erstem relegationsspiel sind auch heuer nur 2 tage.

das seh ich genau so. dieser vorsänger kann die leute motivieren. "Peda aufm Zaun" von einigen vk'lern war ziemlich unnötig und dumm.

im bierbecher beim ausschank war mehr flüssiges drinn als sonst. zum. bei meinen 3 bestellten. zufall?

dann hat vielleicht meine email an den hofstetter was bewirkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ich glaub die einzigen die unmotiviert werden (könnten), sind die Fans. Als Spieler willst du immer gute Leistung zeigen, und außerdem will man Meister werden und sich für nächstes Jahr eine gute Ausgangsposition im Hinblick auf einen Stammplatz schaffen.

Ändert aber nichts an meiner Meinung, dass das defensive Mittelfeld stärker sein sollte und ich daher in den nächsten 4 - 6 Wochen auf dieser Position einiges testen würde. Aber das ist Sache des Trainerstabs und die wissens hoffentlich besser als ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub die einzigen die unmotiviert werden (könnten), sind die Fans. Als Spieler willst du immer gute Leistung zeigen, und außerdem will man Meister werden und sich für nächstes Jahr eine gute Ausgangsposition im Hinblick auf einen Stammplatz schaffen.

Ändert aber nichts an meiner Meinung, dass das defensive Mittelfeld stärker sein sollte und ich daher in den nächsten 4 - 6 Wochen auf dieser Position einiges testen würde. Aber das ist Sache des Trainerstabs und die wissens hoffentlich besser als ich.

Ich befürchte auch, dass es in den nächsten Wochen mit dem Zuschauerandrang nach unten geht.

Gegen Blau Weiß und Steyr werden noch genug kommen. Aber gegen Allerheiligen, Villach und vermutlich auch St. Florian wird es eher mager aussehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Gegen Blau Weiß und Steyr werden noch genug kommen. Aber gegen Allerheiligen, Villach und vermutlich auch St. Florian wird es eher mager aussehen.

Ich denke man muss zufrieden sein, wenn überhaupt 10.000 in den beiden Derbys auf die Gugl kommen. 6500 gegen BW und 3500 gegen Vorwärts. Dafür werdens dann über 8.000 beim Relegationsheimspiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.