LASK - SV Wallern


Eldoret

Recommended Posts

Weltklassekicker

Ich denke man muss zufrieden sein, wenn überhaupt 10.000 in den beiden Derbys auf die Gugl kommen. 6500 gegen BW und 3500 gegen Vorwärts. Dafür werdens dann über 8.000 beim Relegationsheimspiel.

Kommt halt drauf an wie das erste Relegationsspiel ausgeht und wer der Gegner ist...

2000 in den "weniger spannenden" Spielen werden sich schon ausgehen und damit kann man auch zufrieden sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Kommt halt drauf an wie das erste Relegationsspiel ausgeht und wer der Gegner ist...

2000 in den "weniger spannenden" Spielen werden sich schon ausgehen und damit kann man auch zufrieden sein.

also gegen blau-weiss erwarte ich mir schon zwischen 9000 und 10.000 zuseher, wobei ich denke, dass es gerade blau-weiss schwerfallen wird, "fans" zu mobilisieren. können wir also nur hoffen, dass wir das derby klar für uns entscheiden. ist sicherlich eines der highlights in diesem jahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

also gegen blau-weiss erwarte ich mir schon zwischen 9000 und 10.000 zuseher, wobei ich denke, dass es gerade blau-weiss schwerfallen wird, "fans" zu mobilisieren. können wir also nur hoffen, dass wir das derby klar für uns entscheiden. ist sicherlich eines der highlights in diesem jahr.

da wirst du aber mit hoher wahrscheinlichkeit enttäuscht werden. das derby ist an einem mittwoch und so der bringer wie in liga 2 ist es auch nicht mehr.

wen jucken momentan unsere blauen freunde? da werden max. 2000 blaue kommen und ca. doppelt soviele Laskler.

ich würde mich schon mit 6000 zuschauern zufrieden geben. wenns deutlich mehr werden, dann kann ich anscheinend das linzer fußballpublikum nicht einschätzen ;)

bearbeitet von Jetlag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Realfan

da wirst du aber mit hoher wahrscheinlichkeit enttäuscht werden. das derby ist an einem mittwoch und so der bringer wie in liga 2 ist es auch nicht mehr.

wen jucken momentan unsere blauen freunde? da werden max. 2000 blaue kommen und ca. doppelt soviele Laskler.

ich würde mich schon mit 6000 zuschauern zufrieden geben. wenns deutlich mehr werden, dann kann ich anscheinend das linzer fußballpublikum nicht einschätzen ;)

2000 blaue, wo sollen die denn jetzt aufeinmal herkommen. Haben ja gegen Steyr schon keine 1000 mehr zusammen gebracht wenn man die steyrer abzieht. Ich denke es werden 5500 - 6000 kommen, ein 1/2 voller auswärts Sektor und ein paar koksler am sitzer und am neutralen Steher, somit 3/4 LASK und 1/4 blau. Gegen den SKV aus Steyr rechne ich so mit 4500 - 5000, Freitag Abend und zwickeltag. Einziger Vorteil, u-Markt ist. Da haben wir Traditionen immer mehr Zuschauer.

Gegen Lieferung sind fast 7000 gekommen trotz 0:2, wenn das Hinspiel gut ausgeht können es dann schon mehr werden... Ob's dann 10.000 werden ist mir egal solange wir aufsteigen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Realfan

den auswärtssektor werdens schon füllen und ein paar aufm restlichen steher gibts auch immer. wir sollten net zu überheblich werden, 6000-7000 wäre schon mehr als in ordnung!

Also die ex vöestler die ich kenne gehen nicht ins Stadion, bin mir sicher die schaffen gradmal einen 1/2 vollen Sektor.. Aber egal, ist eh deren Problem. Sorry für off Topic, vielleicht könnte man den Derby thread ausgraben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Also die ex vöestler die ich kenne gehen nicht ins Stadion, bin mir sicher die schaffen gradmal einen 1/2 vollen Sektor.. Aber egal, ist eh deren Problem. Sorry für off Topic, vielleicht könnte man den Derby thread ausgraben

puhhhh das werden aber viele sein :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Im Linzer Derby rechnet ich mit ca. 8000,

5800 LASK

1200 BW

der Rest Fussballgucker und neutrale


Im Linzer Derby rechnet ich mit ca. 8000,

5800 LASK

1200 BW

der Rest Fussballgucker und neutrale

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Realfan

puhhhh das werden aber viele sein :(

Ja sind schon ein paar, dort wo ich aufwuchs waren auch einige skvler mit denen ich heute noch Kontakt habe.. Und bei mir gabs halt noch den sk vöest in der Jugend.. Kannst das von dir auch behaupten. Fällt dir mal wieder net mehr ein als der typische Einzeiler..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

mei Kollege - bist eh schon immer dabei in der Szene und wenn du schon so viele "Koksler " kennst welche du mal vor Jahren als Inbegriff deines Freundeskreises nennen durftest, würde es mich sehr freuen dich in unserem Kreise begrüßen zu dürfen. Denn und jetzt darfst überrascht sein "ja auch zu meiner Zeit gab es den Sk Voest Linz und ja auch ich war und bin jahrelanger Anhänger (ui welch wunder).

Ps: war diesmal kein Einzeiler - "Mah bin ich stolz auf mich" - und jetzt sei brav und stoße mit deinen blauen Fans gebührend auf die Nummer eins von Linz an (welche natürlich immer noch wir sind) - auch wenn es über mehrere Halbzeiten geht :)

bearbeitet von blauweiss78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Realfan

mei Kollege - bist eh schon immer dabei in der Szene und wenn du schon so viele "Koksler " kennst welche du mal vor Jahren als Inbegriff deines Freundeskreises nennen durftest, würde es mich sehr freuen dich in unserem Kreise begrüßen zu dürfen. Denn und jetzt darfst überrascht sein "ja auch zu meiner Zeit gab es den Sk Voest Linz und ja auch ich war und bin jahrelanger Anhänger (ui welch wunder).

Ps: war diesmal kein Einzeiler - "Mah bin ich stolz auf mich" - und jetzt sei brav und stoße mit deinen blauen Fans gebührend auf die Nummer eins von Linz an (welche natürlich immer noch wir sind) - auch wenn es über mehrere Halbzeiten geht :)

nachdems dann jetzt nicht mehr ums spiel gegen wallern geht mein letzter post dazu, wir sind ja zum glück nicht wien wo man nur SCR oder FAK im freundeskreis hat. zwei meiner besten freunde sind halt nunmal blauweisse und die pfeiffen auf das derby, das spiel gegen steyr das ich sogar mit ihnen besucht habe hat ihnen den rest gegeben. und das mit der nr 1, ja wennst meinst dann glaubs halt. bei den jugendlichen hattet ihr zu meiner jugend zeit wegen dem freien eintritt auf der gugl (LASK hattet ja die 20,- schilling eintritt für jugendliche) immer mehr zulauf, das stimmt schon. nur deutlich mehr zuschauer hatte trotzdem immer der LASK. .. aber egal, könnts ja in 10 tagen beweisen wie toll das ihr seits und vorallem wieviele zuschauer ihr noch mobilisieren könnts als die nummer eins von linz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bunny is back

nachdems dann jetzt nicht mehr ums spiel gegen wallern geht mein letzter post dazu, wir sind ja zum glück nicht wien wo man nur SCR oder FAK im freundeskreis hat.

nanana, woll mas mal nicht übertreiben...

bei den jugendlichen hattet ihr zu meiner jugend zeit wegen dem freien eintritt auf der gugl (LASK hattet ja die 20,- schilling eintritt für jugendliche) immer mehr zulauf, das stimmt schon.

mah, good old times :love:

Als Buben versuchten sie oft, beim alten LASK-Platz an der Paul-Hahn-Straße über den Zaun zu klettern, weil sie sich den Eintritt nicht leisten konnten. Sobald sie den Zaun berührten, klopften ihnen die Ordner mit Stecken, die sie vorher in Hundedreck getaucht hatten, auf die Finger. Da hat sich mein Vater geschworen, für den LASK niemals auch einen Hauch von Sympathie zu haben.

(Hummer, Robert, "Im Schatten der Hochöfen", in: John, Michael, Steinmaßl, Franz (Hrsg.), … wenn der Rasen brennt. 100 Jahre Fußball in Oberösterreich, Grünbach 2008a, S. 224)

mein opa war damals ordner beim LASK und schwärmt von diesen zeiten! :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.