LASK - SV Wallern


Eldoret

Recommended Posts

Posting-Pate

warum was ändern, wenns gut läuft? Will man den spielrythmus den diese "neue" anfangself gerade entwickelt jetzt schon unterbrechen? 7:0 gegen Klagenfurt -> wir müssen routieten!?

kann ich dir nur recht geben... würde es auch nicht gut finden wenn nach der ersten guten partie gleich rotiert wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Meiner Meinung nach könnte man ja wirklich ab und zu umstellen. Aber nicht aus dem Grund damit die Ersatzspieler ruhig gestellt werden, sondern dass man im Hinblick auf die Relegation schon einiges probieren sollte.

Silva und Varga an den Aussenbahnen z.B., oder Luckeneder als IV ran lassen. es kann noch so viel passieren bis zur Relegation (Verletzungen) . Da wäre es gut wenn man dann weiß wer wo einsatzbar ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

LASK jagt den Meistertitel und Regionalliga-Rekorde

LINZ. Wenn der LASK am Samstag (15.30 Uhr) gegen den SV Wallern antritt, wäre ein Sieg mehr als nur ein weiterer Schritt Richtung Meistertitel.

Die Linzer könnten heuer die beste Saison seit "Erfindung" der Fußball-Regionalliga-Mitte hinlegen. Die Schwarz-Weißen jagen mehrere Bestmarken. Die wichtigste stellte ausgerechnet der Stadtrivale auf: In der Saison 2002/03 sammelte Blau-Weiß Linz gleich 72 Punkte in 30 Spielen. Der LASK liegt diesbezüglich voll auf Kurs und hält nach 18 Runden bei 47 Zählern.

Einer Hochsicherheits-Zone gleicht in dieser Saison der LASK-Strafraum: Nur sechs Gegentore kassierte die Mannschaft bisher. Auch, wenn dieser Vergleich hinkt: Der Verein wandelt hier auf den Spuren des großen FC Bayern. Die Münchener kassierten in der deutschen Bundesliga zwölf Treffer in ihren bisherigen 25 Partien. Den Regionalliga-Bestwert in dieser Kategorie hält der LASK selbst: Im Vorjahr kassierten die Linzer 15 Gegentore in 30 Spielen. Nicht so einfach wird es mit dem Sturm-Rekord. Der GAK erzielte in seiner Meister-Saison 2011/12 ganze 80 Treffer – das waren im Durchschnitt 2,66 pro Spiel. Der LASK ließ es 2013/14 bisher 48 Mal "klingeln" – das entspricht exakt dem selben Durchschnitt.

Eines sollte den Linzer Athletikern zu denken geben: Regionalliga-Bestmarken gelten nicht als Ticket für den Aufstieg. Diese schmerzliche Erfahrung machten die Blau-Weißen, als sie nach ihrer Rekord-Saison 2003 in der Relegation an Bad Bleiberg scheiterten. Dieses Schicksal will der LASK unbedingt vermeiden ...

Und so sehen Sie den LASK gratis: Kupon rechts ausschneiden, ausfüllen und beim OÖN-Stand vor dem Stadion umtauschen. Die ersten 200 Teilnehmer bekommen eine Freikarte.

bearbeitet von FLINTE_1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Doch eine Frage bleibt – wird es nicht langsam Zeit, zumindest ein bisschen zu rotieren? Das unruhige Wetzen der Bankdrücker auf ihren Hartplastiksitzen an der Seitenlinie oder gar im VIP-Sektor ist unüberhörbar. Und wie lange sich ein Kogler, ein Silva, oder auch ein Varga mit der Rolle des Reservisten zufrieden gibt, steht in den Sternen. In jedem Fall bräche unserem Trainer mit Sicherheit kein Zacken aus der Krone, wenn er nun, da die Relegation schon in trockenen Tüchern ist, für ein bisschen Abwechslung sorgen würde.

Auuuweh :augenbrauen: Ob das richtig war so etwas zu fordern? genau in einer Phase wo es so richtig läuft?

Auch wenn es menschlich verständlich ist, nur über allem muss der sportliche Erfolg stehen. Da kann ein Trainer halt nicht aus. Es bleibt ihm ja nichts anderes übrig als die Besten aufzustellen. Bleibt der Erfolg aus, dann kann der Trainer den Kopf hinhalten.

Ich behaupte, dass kein einziger Spieler bei einem Misserfolg hingehen würde um sich zu bedanken: "Danke Karl, ich war zwar nicht der Beste und außer Form, aber es war nett von dir mich aufzustellen!" :ratlos:

Hoffentlich hat das jetzt nicht seine Autorität in Frage gestellt!

Meiner Meinung nach geht es jetzt darum, dass sich die Besten so richtig zusammenspielen. Dass die Abläufe automatisiert werden. Ist sowieso schwierig, nach dem der Erfolgsdruck weggefallen ist und man im Prinzip in Trainingsatmosphäre spielen muss.

Kogler hat mir letzte Saison gut gefallen. Er hat sich aber gestern verletzt und fällt mindestens 3 Wochen aus. Silva hat mich nicht restlos überzeugt, Varga sowieso nicht. Auf die Jugendregelung und Ausländerbeschränkung, muss man ja auch noch Rücksicht nehmen.

bearbeitet von MEISTER1965

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

academicus Landstrassler

Freu mich schon richtig auf den Nachmittag heute, s wetter sollte auch gut bleiben.

Stehen 3 Punkten und einem geilem Spiel nichts im Wege.
Vll schaffen es wir heute auch zu Hause die Null zu halten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

der fixe relegationsplatz hat seine spuren hinterlassen...wir werden heute nur zu siebt (statt zu elft) ins stadion kommen. eine autoladung ist ausgefallen, weil sie wegen einem testspiel gegen Wallern keine (in summe) 3h autofahrt auf sich nehmen will.

bin mir sicher, dass deswegen einige mehr nicht kommen werden/können :-(

verständlich, aber trotzdem sehr sehr schade.

ps: gegen Pasching sind sie aber alle wieder gestellt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich hätte es zwar eigentlich auch nicht vorgehabt heute zu gehen, aber Steve McManaman hat mich überredet. :winke: Das Wetter ist eh mehr als in Ordnung, aber mit vielen Zuschauern rechne ich eigentlich nicht heute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte es zwar eigentlich auch nicht vorgehabt heute zu gehen, aber Steve McManaman hat mich überredet. :winke: Das Wetter ist eh mehr als in Ordnung, aber mit vielen Zuschauern rechne ich eigentlich nicht heute.

Nix überredet - überzeugt! :gunman:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.