FC Salzburg - FC Basel


Recommended Posts

Top-Schriftsteller

bin überzeugt davon, dass das am do wieder eine ganz ganz enge partie wird! gibt sowohl von basler als auch von salzburger seite einige, welche gedenken, den gegner abzuschießen, aber dafür ist basel einfach viel zu routiniert u taktisch perfekt eingestellt (im gegensatz zu ajax) u salzburg besitzt einfach die höhere individuelle klasse...

u auch wenn mir dieses spielsystem der salzburger extremst gefällt, durch viele ausfälle in der verteidigung, das 0:0 im hinspiel u 30000 fans, welche die mannschaft noch mehr nach vorne peitschen, wäre es viell angebracht dieses spiel ein wenig vorsichtiger zu beginnen - denn man wird keine internationale klassemannschaft mit nur einem plan (iwann stellen sich die gegner darauf ein), taktische flexibilität wäre hier angebracht, aber bin überzeugt, dass der trainerstab daran in nächster zeit arbeiten wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So schlecht war Hierländer als AV auch wieder nicht, ohne Übertreibung geht hier wirklich gar nichts. Gegen Kharkiv war er überfordert (so wie praktisch die ganze Mannschaft), aber der hatte schon auch solide Partien dabei. Davon abgesehen geht es sowieso um eine Notfalllösung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

rodnei könnte lv spielen, schiemer und ramalho innen. hätte den vorteil, dass die beiden kopfballstärksten verteidiger innen spielen um den ebenfalls sehr kopfballstarken streller zu neutralisieren.

riskante alternative wäre vielleicht lazaro auf links hinten. weiss nicht warum, aber ich bin sicher, er kann das. dann könnten rodnei und ramalho die iv bilden.

p.s. ich habe für donnerstag ein extrem gutes gefühl und tippe auf 2 schnelle tore und wenn basel dann offensiver wird fixieren wir den endstand von 4-0.

bin heute tipmäßig irre gut drauf. habe die beiden englischen matches perfekt erraten (0-3 liverpool und 0-1 arsenal).....-)))

Da geb ich dir eigentlich überall recht. Hab auch ein sehr gutes Gefühl eigentlich . Wegen den Tips hatte ich auch die beiden Engländer und Sporting- Porto Richtig. Hoff das is n gutes Zeichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ob Schwegler oder Klein wird nicht so die Rolle spielen, auch wenn Schwegler wichtig wäre, entscheidender wird sein ob Alan fit ist, da wir ohne ihn einfach eine Klasse schwächer sind vorne. Er bewegt sich enorm viel, schafft sich und Soriano viele Räume und vor allem spielen wir nicht soviel mit hohen Bällen wenn Alan spielt und das funktioniert meistens viel viel besser als die hohen Bälle die auf Zulj gespielt werden.

Ich finde auch, dass wir mit Alan noch mal stärker sind, allerdings hat gerade auch das Spiel gegen Bayern gezeigt, dass die Offensive auch ohne Alan sehr gut aussehen kann, wenn alle top drauf sind und ihre Leistung bringen. Gegen Bayern war unser Spiel weder zu statisch, langsam oder sonst etwas.

Mir würde aber Berisha bei einem Alan Ausfall besser wie Zulj gefallen, der mMn einfach noch etwas Zeit braucht um ins System und die Mannschaft zu finden.

Wie schnell sich die Meinung von einigen hier ändert, hat allerdings wirklich Unterhaltungswert. Von "Wir schießen die ab" bis zu "Wir scheiden aus" hat`s nicht lange gedauert.

Basel wird wie im Hinspiel auch im Rückspiel einige Ausfälle haben. Da sind wir also nicht diejenigen, die aufgrund von paar Verletzten/Gesperrten jetzt viel Grund zu jammern haben.

Ein Ausfall beider LV wäre natürlich Pech, da ist dann wirklich Kreativität gefragt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fan seit 7.12.1993

Verheerend wenn wirklich soviele Defensiv-Leute ausfallen (nach den Fix-Zusehern Ulmer & Hinteregger, wohl auch noch Schwegler & Svento)!

Viele Varianten bleiben dann nimma über!

- - - - - - - - - - -Gulacsi- - - - - - - - - - -

Klein - Schiemer - Ramalho - Rodnei

oder:

- - - - - - - - - - - - - -Gulacsi- - - - - - - - -

Hierländer - Ramalho - Rodnei - Klein

oder als RAV notfalls auch Schiemer (defensiv) oder Meilinger (offensiv)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Also in der IV wird ziemlich sicher Rodnei spielen. Da bei den Baslern Streller wieder fit ist, braucht man einfach einen großgewachsenen, bulligen IV um den 1,96-Mann Streller unter Kontrolle zu bringen. Ich könnte mir sogar eine IV Schiemer-Rodnei vorstellen und Ramalho dafür ins DM statt Ilsanker.

Ramahlo als 6er hätte den Vorteil, dass wir gegen das sehr kampfbetonte Spiel der Schweizer etwas mehr kreatives Moment im Mittelfeld hätten um die engen Situationen spielerisch zu lösen. Und da der 6er in unserem System bei gegnerischen Ballverlust sowieso den dritten Verteidiger macht, könnte das mit Ramahlo durchaus besser klappen als mit Ilsanker.

Anerdererseits würde mir - falls Schwegler nicht fit wird - eine rechte Abwehrseite mit Klein un Schiemer alles andere als wohl bekommen, denn beide sind immerwieder mal für kleinere fehler gut welche zu Torchancen für die Gegner führen können. Gegen Basel würde dann schon eine kleine Fehlerkette auf unserer rechten Seite reichen um ein Tor zu kassieren und so unsere Aufgabe noch weiter erschweren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Mittlerweile würde mir für Donnerstag auch Berisha fast besser gefallen als Zulj, sofern Alan ausfällt.

Zulj hat einfach das System noch nicht 100% drin bzw. hat immer wieder Abstimmungsschwierigkeiten mit seinen Kollegen. Das ist natürlich eine Frage der Entwicklung, aber das Duell gegen Basel ist eigentlich zu wichtig, um da auf irgendwelche Entwicklungen zu schauen.

Berisha hat gestern eine Top-Partie abgeliefert und gefällt mir generell das ganze Frühjahr schon wieder sehr gut, hat eine ganz gute Form. Natürlich ist es nicht seine beste Position als hängende Spitze, aber ich glaube dass er generell effektiver als Zulj wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Also in der IV wird ziemlich sicher Rodnei spielen. Da bei den Baslern Streller wieder fit ist, braucht man einfach einen großgewachsenen, bulligen IV um den 1,96-Mann Streller unter Kontrolle zu bringen. Ich könnte mir sogar eine IV Schiemer-Rodnei vorstellen und Ramalho dafür ins DM statt Ilsanker.

Ramahlo als 6er hätte den Vorteil, dass wir gegen das sehr kampfbetonte Spiel der Schweizer etwas mehr kreatives Moment im Mittelfeld hätten um die engen Situationen spielerisch zu lösen. Und da der 6er in unserem System bei gegnerischen Ballverlust sowieso den dritten Verteidiger macht, könnte das mit Ramahlo durchaus besser klappen als mit Ilsanker.

Anerdererseits würde mir - falls Schwegler nicht fit wird - eine rechte Abwehrseite mit Klein un Schiemer alles andere als wohl bekommen, denn beide sind immerwieder mal für kleinere fehler gut welche zu Torchancen für die Gegner führen können. Gegen Basel würde dann schon eine kleine Fehlerkette auf unserer rechten Seite reichen um ein Tor zu kassieren und so unsere Aufgabe noch weiter erschweren.

Ilsanker in der jetzigen Form rauszugeben wäre mMn tödlich für unser Spiel. Er und Leiti haben sich mittlerweile sehr gut aufeinander abgestimmt und vor allem in der Defensiv-Arbeit funktioniert das prächtig.

Bei den Ausfällen warte ich lieber mal auf Donnerstag, denn es haben schon öfter Spieler begonnen, die 2 Tage zuvor "fix ausgefallen" sind. Ich bin aber auch der Meinung, dass wir uns bei Klein keine Sorgen machen müssen. Auch wenn er kein Schwegler ist, hat er durchaus Erfahrung und Klasse auf dieser Position. Der härteste Ausfall ist definitiv Hinteregger, aber Basel geht es nicht viel besser und unser Kader ist groß genug, um das zumindest großteils wegzustecken.

Ich tippe auf einen wahren Fight mit dem hoffentlich besseren Ende für uns. Vor allem wünsch ich mir einen fairen Schiedsrichter und eine Leistung unserer Mannschaft, auf die man danach stolz sein kann, egal, wie es ausgeht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Bei einigen Beiträgen hier ist´s auch nicht viel besser Multi. ;)

Kann schon sein, aber wir haben wenigstens ein bisschen mehr Respekt. Vorallem bei der Titelwahl des Treads. " Büchsenverein Salzburg usw. Ich mein das ist doch mehr als banal. Aber was solls.

Irgendwer hat hier geschrieben das Basel Rapid2.0 sein solle, so weit liegt er da gar nicht von weg ;)

Zum Spiel: Finde auch das Alan vs. Zulj eine Klasse besser wäre. Klein glaube ich hat aufstrebende Form und wird sich gut schlagen, wenn denn Schwegler wirklich ausfallen wird. Rodnei wird mit Sicherheit Schiemer ersetzen oder umgekehrt hier wird wohl die Tagesform entscheiden. Links Svento wenn fit ansonsten wohl das grosse Rätselraten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

wenn Svento ausfällt muss sich RS sowieso eine Notfalllösung überlegen und da wäre Hierländer sicher nicht die schlechteste, er hat das wenigstens eine Zeit lang gespielt.

Beim Karkhiv-Spiel mach ich gar nicht ihm den Vorwurf sondern Moniz. Der hat ihn einfach absaufen lassen, obwohl ihm lt. eigener Aussage schon vorm Spiel klar war, dass er überfordert sein würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Schätze dass Schiemer IV sein wird, neben Ramalho

Klein ist RV und links ist Dusan oder ?

DM Leiti und Ilse

KK und Sadio

Jony und Alan

ABER wie will RS dieser Manndeckung der Basler ausweichen?????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...

Schätze dass Schiemer IV sein wird, neben Ramalho

Klein ist RV und links ist Dusan oder ?

DM Leiti und Ilse

KK und Sadio

Jony und Alan

ABER wie will RS dieser Manndeckung der Basler ausweichen?????

rodnei >>> schiemer. 100%

interessant wird nur, ob dusan fit wird. wenn nicht, dann bin ich gespannt, was RS aus dem hut zaubert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

@kichert: Wenn eh schon bis auf Ramalho die ganze Viererkette ausfällt, Schiemer und Rodnei alles andere als sicher wirken würde ich keinesfalls mit Ilsanker den kampfstärksten Defensivmann rausnehmen.

Das ist das falsche Spiel für irgendwelche Experimente, nur das ändern was unbedingt nötig ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Hat jemand einen Link zu Maccabi- Basel 0:0 in voller Länge? Finde da leider nichts und ich würde mir gerne ansehen wie Basel auswärts taktisch gespielt hat.

bearbeitet von Armin Graf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

glaub mir, das willst du nicht sehen. schon gar nicht in voller länge.

das spiel war nicht sonderlich gut und so ein richtiges 0:0. torchancen fast fehlanzeige, auf beiden seiten. manchmal hatte man den eindruck basel will nicht, tel aviv kann nicht.

letztlich ein gutes resultat gewesen, aber ein grauenhaftes spiel.

basel hat ähnlich gespielt wie gegen salzburg, einfach noch eine spur defensiver, v.a. im mittelfeld. dazu stand auf der anderen seite ein verein, der ganz sicher nicht so "losgestürmt" ist wie salzburg das kann/konnte/könnte. dazu war es ein wahres fehlpassfestival beidseitig vor allem in HZ1 und das spiel bei weitem nicht so körperlich betont.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.