FC Salzburg - FC Basel


Recommended Posts

Postinho

2 tage noch leute. svento ist fit, passt! wann wird man offizielles zu alan hören? war jemand mal beim training?

Das wird man am Mittwochen bei der Pressekonferenz hören.

Wieso reden hier alle davon, dass Svento ausfallen wird? Hab nirgends auch nur ansatzweise was gelesen oder gehört, dass das sein könnte. Aber selbst wenn, RS wird sicher nicht auf eine 3er Abwehr oder sonst irgendein abstruses Experiment umstellen und es wird auch mit Sicherheit nicht irgendeiner Junger, der mit Sicherheit nichtmal für die EL gemeldet ist (Stichwort Wiesinger oder wie der heißt der hier genannt wurde), spielen. Wenn Svento ausfällt ist es am wahrscheinlichsten, dass Hierli oder ein IV draussen spielen werden. So einfach ist das. Da braucht man keine verworrenen und abstrusen Varianten auspacken. Wie man auf Ideen wir Meilinger als LV kommt, naja ich muss nicht alles verstehen oder nachvollziehen können.

Weil Dusan angeschlagen raus musste und auch schon nach Basel angeschlagen war, deswegen wurde darüber gesprochen.

Nachdem Dusan fit ist laut Mitteilung, muss man nix auspacken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Gulácsi

Klein-Ramalho-Rodnei-Svento

Ilsanker - Leitgeb

Kampl-Zulj-Mané

Soriano

2-1 Salzburg.

Gefällt mir aucht gut deine Aufstellung und vor allem das Resultat! Berisha hat zwar eine gute Leistung gezeigt gegen die Wolfsberger, allerdings ist Zulj aufgrund seiner Athletik die bessere Wahl für die Startelf. Die Basler sind bei Standardsituaionen sehr gefährlich, darum sind "ein paar große Jungs" empfehlenswert um Streller und Co. zu neutralisieren.

bearbeitet von St.Patrick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Offizielles Statement zu Alan gibt's eh, es ist noch nicht fix ob er spielen kann oder ausfällt und Schwegler fällt fix aus. Das sind die offiziellen Statements.

Nach aktuellem Stand würde meine Aufstellung folgendermaßen aussehen:

Gulacsi

Klein-Ramalho-Rodnei-Svento

Ilsanker-Leitgeb

Kampl-Berisha/Alan-Mane

Soriano

Ich bin zwar kein Fan der Variante mit Berisha auf dieser Position, aber Zulj ist einfach noch nicht genug in dem System drinnen und wirkt daher oft wie ein Fremdkörper und verhindert oft das perfekte Ausspielen guter Situationen. Aber insgesamt hoffe ich doch, dass Alan fit wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Ich werde euch am Donnerstag die Daumen drücken. Wäre schön wenn ihr die Schweizer aus dem Bewerb werfen würdet.

Ich war jetzt längere Zeit in Südamerika und selbst dort wurde von euch berichtet und zwar in Form eines New York Times Artikels.

GWG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Ich würde bei einem eventuellen Ausfall Alans Berisha aus mehreren Gründen gegenüber Zulj bevorzugen:

Für Standardsituationen ist man mit Ilsanker, Rodnei und Ramalho mMn ausreichend gerüstet, zudem war man im Frühjahr in Standardsituationen offensiv wie defensiv weit besser unterwegs als Basel (wenn man den Ausreißer am Wochenende ausklammert).

Gegen die körperliche Herangehensweise Basels sind spielerische Lösungen wichtiger als ein Target Man, der ja Zulj auch nicht wirklich ist. Im Hinspiel sind sich Zulj und Soriano ja im Prinzip auf den Zehen gestanden und haben es daher der Dreierkette leicht gemacht das Zentrum zu verdichten. Zudem hat Berisha 1,5 Jahre Vorsprung im Schmidt'schen System und wirkt für mich momentan besser in Form sowie abschlusssicherer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mehr im ASB als sonst wo ;)

hat sich mal jemand die Quoten bei bwin angesehen? Zumindest nach denen geht es wohl nimma eindeutiger:

1,42 zu 7,0 (!!)

Und bezüglich Gesamtsieg ist Salzburg jetzt schon auf Platz 3..

bearbeitet von satzberger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Quantumsuicide

hat sich mal jemand die Quoten bei bwin angesehen? Zumindest nach denen geht es wohl nimma eindeutiger:

1,42 zu 7,0 (!!)

Und bezüglich Gesamtsieg ist Salzburg jetzt schon auf Platz 3..

admira 1,4 zu 8,0..... also so richtig verstehn werd ich die entwicklung bei den wetten nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

hat sich mal jemand die Quoten bei bwin angesehen? Zumindest nach denen geht es wohl nimma eindeutiger:

1,42 zu 7,0 (!!)

Und bezüglich Gesamtsieg ist Salzburg jetzt schon auf Platz 3..

natürlich gehts eindeutiger, denn die b win quoten sind fast immer scheisse. du bekommst bei betfair 1.45 auf rbs sieg, 5.0 für das x und 8.2 für sieg basel.

die aufstiegsquoten haben sich für uns nach dem 0-0 klarerweise etwas verschlechtert und stehen jetzt bei 1.45. basel steht bei 3.15.

zu der idee ilsanker rauszunehmen und ramalho ins dm zu schieben: ich glaub, du kicherst nicht nur beim kacken, bei dir läuft hirnmässig auch einiges schief, wenn du am topf sitzt. selten eine noch blödere idee gehört. gerade vor dem spiel des jahres soll man den most improved player of the year, stefan ilsanker, rausnehmen und den rookie of the year, ramalho, auf eine andere position verschieben?? mit dem effekt, dass die abwehr dann auf einer weiteren position umgebaut werden müsste...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

also ich würde zwar auch nicht ramalho auf die 6 stellen, aber so abwegig wie manche hier tun kommt mir das trotzdem nicht vor. .. würde es 20 min vor schluss noch 0:0 stehen oder wir ein schnelles gegentor bekommen kann ich mir diese riskantere variante vom korinthenkacker schon vorstellen. ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.