FC Salzburg - FC Basel


Recommended Posts

Postinho

Lol, das ist so typisch hier! :D

Vor einer Woche wurde noch darüber diskutiert, wie hoch man denn auswärts gewinnen wird (überspitzt gesagt), bzw. hat einfach jeder auf einen Salzburg-Sieg getippt (ich nehme mich da auch nicht aus), sogar ein Unentschieden war für viele einfach nicht realistisch.

Jetzt fallen bei uns zumindest 2 Verteidiger aus, und es herrscht hier wieder totale Depri-Stimmung bzw. für einige sind wir schon fix ausgeschieden.

Ich probiere jetzt einfach mal, das Ganze recht nüchtern zu sehen und tippe auf einen Sieg von uns mit 1-2 Toren Unterschied. Die Chance darauf bzw. auf ein Weiterkommen von Salzburg sehe ich trotz der Ausfälle in der Defensive zwischen 50 und 70 %, je nachdem wer dann wirklich ausfallen wird bzw. ob vielleicht auch Alan wieder fit wird.

Wird auf jeden Fall ein total spannendes und wahrscheinlich auch offenes Match werden, und darauf freue ich mich jetzt! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Einzug ins Viertelfinale wäre ein Traum,ich denke ein schnelles Tor muss her,sonst wirds wieder zäh :)

Ausserdem will ich nicht andauernd hören wieviel stärker die Schweizer Liga ist !

Tipp 2:1,wobei wir lange 2:0 führen und erst gegen Ende ein Tor bekommen !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

26000 Zuschauen gegen einen Aufsteiger , sowas würde bei uns nur Rapid hinkriegen glaub ich.

??? weil rapid gegen grödig 11.000 - 12.000 zuschauer hatte in seinen heimspielen und nicht mehr ins hanappi passen ????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Bin ich plötzlich im falschen Forum gelandet? :confused:

Noch vor einer Woche lautete hier jedes dritte Wort "Pressing", man redete sich mit der Siegesserie in der Bundesliga und in der EL stark und zitierte Guardiola als grössten Fan von Salzburg nach dem fantastischen Testspiel-Sieg gegen die Bayern. Der eine oder andere redete bereits von Turin und dass man Basel überrollen würde, war ohnehin klar.

Und was lese ich jetzt? Dass man mit einer Niederlage rechnet, weil der eine oder andere Spieler ausfällt? Was ist denn das plötzlich für eine neue, nicht gekannte Einstellung zu eurer Mannschaft?

Mann, muss ich euch jetzt als Basel-Fan auch noch ermuntern? Auch wir mussten am letzten Donnerstag stark ersatzgeschwächt antreten und sind doch nicht untergegangen. Zudem kann es durchaus vorkommen, dass Ersatzspieler genau bei einem solchen Spiel das Spiel ihres Lebens zeigen wollen, um sich so zu empfehlen. Also ich an eurer Stelle, würde da nicht schon Trübsal blasen. Zudem kann bis zum Donnerstag noch viel geschehen. Plötzlich stehen dann ursprünglich krank gemeldete Spieler doch auf dem Platz. :yes:

bearbeitet von Jeannot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

26000 Zuschauen gegen einen Aufsteiger , sowas würde bei uns nur Rapid hinkriegen glaub ich.

Rapid bekommt selbst in den Top Spielen das eigene Stadion nur selten voll. Und deren Stadion ist von den angesprochenen 26000 noch ein ganzes Stück entfernt.

bearbeitet von Antibus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ach herrjeh, wie hat mir das gefehlt, dass wenn mal ein paar Schwierigkeiten auftauchen alles gleich wieder negativ ist. Fakt ist, dass offensiv praktisch alle bis auf Alan fix dabei sind. Damit ist das schon mal in Ordnung. Ob jetzt ein oder 2 IVs ausfallen tut auch nicht so weh. Was tatsächlich wehtut sind beide AVs, also Schwegler UND Ulmer. Diese sind doch wichtige Faktoren in unserem Spiel. Sollte auch noch Svento ausfallen wäre das zwar bitter aber doch noch lange kein Grund dafür, dass wir gegen Basel ausscheiden werden. Müssen sich halt andere mal beweisen. Es gäbe viele Varianten statt Svento. Von koventionell (Klein, Rodnei) bis zu hochriskant (Lazaro, Hierli). Aber ganz ehrlich, so schlimm hat das heute bei Svento finde ich nicht ausgesehen.

Viel wichtiger als die defensiven Leute würde ich Alan sehen. Mit dem sind wir nämlich definitiv nochmal eine Klasse stärker. Also sollten wir hoffen, dass er fitgemacht werden kann für Donnerstag.

Und was so manche Trolls vom Spiel in Basel schreiben, dass alle abgemeldet waren usw. Was für ein Spiel habt ihr bitte gesehen? Ja Basel hat sehr gut verteidigt, aber 1. hätte es bei entsprechender Effizienz nach 20 Minuten 2:0 stehen können und 2. hat Basel offensiv sehr wenig bis nix gezeigt. Die setzen auf Kollegen Zufall und auf Standards, da sind sie nämlich sehr sehr stark, sowohl offensiv als auch defensiv. Diese Situationen müssen also verhindert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

formerly known as FCSalzburg15

Solang Gulasch hinten spielt, kann nichts passieren :v:

Ich glaube an ein Spiel mit vielen Torchancen und vielen Toren, am Ende wird auch das Glück entscheiden.

Tippe einfach mal auf ein 4:2 (1:2) für Salzburg ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.