FC Salzburg - FC Basel


Recommended Posts

ASB-Legende

Kleine Spielerei

1:0 Alan (23.)

1:1 Streller (42.)

2:1 Soriano (66.)

2:2 Stocker (82.)

3:2 Lazaro (91.)

Hoffe auf ein spannendes und für RBS erfolgreiches Spiel. Auch wenn es nicht klappen sollte - Danke RBS für eine tolle Saison!

Bitte nicht... Das würd ich nicht überleben :p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Chancenverwertung ist heute das Stichwort. Es gab in Basel Chancen und es wird auch heute Chancen geben. Man muss sie nur konsequenter und exakter ausspielen, dann sehe ich auch gute Chancen, dass wir heute aufsteigen. Durch die Tatsache, dass Alan spielen kann bin ich ein ganz klein wenig optimistischer. Auch wenn so mancher hier meint Alan wäre nicht so wichtig für unser Spiel, der hat unsere Mannschaft mit und ohne Alan nicht gesehen, sonst könnte man nicht dieser Meinung sein. ja er verhaut manchmal Sitzer, aber seine Knipserqualitäten sind nicht der Unterschied zwischen der Mannschaft mit oder ohne ihm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Es ist Mittagszeit. Die Spannung steigt. Immer mehr.

Ich bin leider nicht so zuversichtlich für das Spiel heute Abend – habe einfach ein ungutes Gefühl, nachdem die meisten den FCB so stark unterschätzt haben. Unsere Abwehr ist massiv geschwächt, was unser gegen die konterstarken Schweizer hoffentlich nicht noch ins Verderben führen wird. Das Stellungsspiel ist einfach nicht so gut wie bei der 1er Garnitur – und genau das benötigen wir aber, da die Schweizer sicherlich die Konter suchen werden… und wenn man bei unserem Pressing einmal kurz unachtsam wird, dann eröffnen sich riesige Räume für den Gegner, die Basel gezielt bespielen wird. Zusätzlich kommt mit Streller ein hervorragender Stürmer zurück, der mit seiner Erfahrung und seinen Fähigkeiten für ordentlichen Betrieb sorgen wird.

Von unserer Seite aus hoffe ich, dass Alan topfit ins Match gehen kann. Die Spielanlage ist mit ihm am Platz von unserer Seite eine gänzlich andere – aktiver, pressingstärker und ein besseres Passspiel zeichnen seine Anwesenheit aus. Alle Spieler werden ob der großen Chance topmotiviert sein und nicht nochmals dermaßen schwach im letzten Angriffsdrittel agieren, wie es vorige Woche in Basel der Fall war.

Ich denke, dass dieses Match durch das erste Tor entschieden wird. Ich erwarte Basel wieder sehr defensiv und uns offensiv. Sollte Basel das Kontertor gelingen, werden sie den „Bus parken“, wir werden vergeblich anlaufen und den Schweizern zusätzliche Chancen für Konter öffnen. Sollte uns das erste Tor gelingen, muss Basel aufmachen und kann die destruktive Spielweise nicht mehr ohne weiteres fortsetzen. Das käme unserem schnellen und direkten Umschaltspiel zu gute, was hoffentlich zum ein oder anderen Kontertor führen würde.

bearbeitet von menasche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Gibt es eigentlich ein Lokal wo sich die SBG-Fans treffen? Beim Augustinerbräu war ich letztes Mal gegen Ajax so gegen halb 4 und da war nicht so viel los, aber es macht ja erst um 3 auf.

Die Basel-Fans werden vermutlich wieder wie die Ajax-Fans in der Altstadt und beim Rudolfskai sein, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

zum abschluss noch mein tipp zum spiel: ich denke, wir werden 2 schnelle tore machen und das spiel dann ganz souverän mit 4-0 nach hause schaukeln!

die torschützen wollt ihr auch noch wissen? ok, 3x soriano und ein eigentor nach schuss von alan. alles klar?

bearbeitet von George Chuvalo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Drinks and KNOWS THINGS

Das wird heute eine hochinteressante Partie liebe Fußballfreunde.

Zunächst stimmt es einmal, dass sich Basel im Hinspiel völlig auf die Salzburger Spielweise angepasst hat, das heißt, in Erster Linie stand im Vordergrund das berühmte Salzburger Pressing zu unterbinden.

Heute erwarte ich eine offensiver ausgelegte Basel-Mannschaft, was auch den Salzburgern zugute kommen wird. Es wird jedenfalls kein 0:0 nach der regulären Spielzeit, ich tippe auf ein 3:1 für Salzburg, aber Basel trifft jedenfalls einmal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FORZA RBS

zum abschluss noch mein tipp zum spiel: ich denke, wir werden 2 schnelle tore machen und das spiel dann ganz souverän mit 4-0 nach hause schaukeln!

die torschützen wollt ihr auch noch wissen? ok, 3x soriano und ein eigentor nach schuss von alan. alles klar?

DEIN WORT IN GOTTES OHR :allaaah::allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Nachdem letzte Woche das Ende meiner Tipp-Serie war, wird es Zeit, eine neue Serie zu starten. :D

Mein Tipp: 4:2, wobei es zwischenzeitlich auch mal 2:2 stehen wird. Ist zwar nicht gut für unsere Nerven, aber im Nachhinein vielleicht nochmal schöner. ;)

Tore: 2x Soriano, 1x Alan, 1x Mané.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich wünschte ich könnte euren Optimismus teilen. Ich glaube nicht, dass wir vier Tore schießen. Vielmehr gehe ich von einem kampfbetonten Spiel mit wenig Toren aus. Ich wäre schon froh wenn wir 1:0 gewinnen.

Nicht mehr lange und dann gehts ab nach Salzburg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

@menasche

Wo ist unsere Abwehr MASSIV geschwächt? Klein hat die letzten Spiele durchaus überzeugt, Ramalho ist ohnehin Stamm, Rodnei ist auch ein gestandener Spieler und auch Svento hat zumindestens defensiv nix falsch gemacht. Richtig, es ist nur zu 25% die Stammverteidigung, aber das auch nur bei SBG. Das wäre durchaus auch eine ansehnliche Stammverteidigung. Also da mache ich mir keine allzugroßen Sorgen. Vor allem da Ilsanker im ZM fit ist der wesentlich wichtiger für die Defensive ist als die AVs im Salzburger System.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube, dass wir uns heute sicher eines fangen werden - früh noch dazu. Dann kommt es wirklich darauf an, ob unser Tema Nervenstärke hat, nicht auskontern lässt und den Basler Abwehrwall durchbrechen kann. Mein Tipp: 2:1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meister 2013/14

@menasche

Wo ist unsere Abwehr MASSIV geschwächt? Klein hat die letzten Spiele durchaus überzeugt, Ramalho ist ohnehin Stamm, Rodnei ist auch ein gestandener Spieler und auch Svento hat zumindestens defensiv nix falsch gemacht. Richtig, es ist nur zu 25% die Stammverteidigung, aber das auch nur bei SBG. Das wäre durchaus auch eine ansehnliche Stammverteidigung. Also da mache ich mir keine allzugroßen Sorgen. Vor allem da Ilsanker im ZM fit ist der wesentlich wichtiger für die Defensive ist als die AVs im Salzburger System.

na komm ...

einen Hinteregger kannst nicht mit einem Rodnei ersetzn ...

Ebenso nicht einen ulmer bzw schwegler mit svento bzw klein

Wir sind geschwächt in der Defensive , trotzdem darf dass kein K.O Kriterium sein.

Auch Basel ist geschwächt, ein frühes Tor und basel muss kommen !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

@menasche

Wo ist unsere Abwehr MASSIV geschwächt? Klein hat die letzten Spiele durchaus überzeugt, Ramalho ist ohnehin Stamm, Rodnei ist auch ein gestandener Spieler und auch Svento hat zumindestens defensiv nix falsch gemacht. Richtig, es ist nur zu 25% die Stammverteidigung, aber das auch nur bei SBG. Das wäre durchaus auch eine ansehnliche Stammverteidigung. Also da mache ich mir keine allzugroßen Sorgen. Vor allem da Ilsanker im ZM fit ist der wesentlich wichtiger für die Defensive ist als die AVs im Salzburger System.

massiv geschwächt weil schwegler, hinteregger und ulmer (von r.n.l.) in ihrer aktuellen form unersetzbar sind. die abwehr harmonierte perfekt untereinander und mit den vordermännern, was eben besonders bei unserem pressing immens wichtig ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.