SK Rapid Wien - SV Ried 1:0 (0:0)


Grün_Weiss

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

Habe mir extra die staffelung des zentralen mittelfelds angesehen am sa. In den meisten fallen haben unsere DMs das gut gemacht und brav in breite und tiefe verschoben.

Das war in ordnung. Aber miz dem ausfall des zentralen mittelfelds bei ried war der job auch leichter zu erledigen. Man sieht dann aber auch gut die Vorgabe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

da sieht man wieder, dass die trainer in ö keine ahnung haben. wie kann man nur behaupten, dass rapid den 2.besten fussball in österreich spielt?

Bessere seh ich bis auf Salzburg eigentlich auch keine.

Fraglich ist, ob wir uns den Titel der 2. "besten" evtl. mit 1-2 anderen teilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

nur das wichtige cup-match haben die rieder damals bei uns in der verlängerung gewonnen. jaja, der cup-fluch...

wann haben wir da eigentlich das nächste.... aja, ganz vergessen...lask...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Bessere seh ich bis auf Salzburg eigentlich auch keine.

Fraglich ist, ob wir uns den Titel der 2. "besten" evtl. mit 1-2 anderen teilen.

ich ja auch keine. fand ja nur die aussage vom ried-trainer lustig, weil sie eben komplett gegen die meinung der "experten" hier geht. vor allem der teil, dass er schon sehr viel potenzial in der mannschaft sieht.

nach den derzeitigen leistungen wären dies dann neustadt und mödling. (traurig, für uns, aber noch trauriger für alle anderen mannschaften)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

unser spiel ist definitiv nicht so schlecht und vieles was so gesagt wird, zb dass unsere angriffe eher durch zufall bzw individuelle leistungen zustande kommen, stimmt oft nicht. am samstag war das auch gut zu sehen, wie wir immer brav hinterlaufen und so die grundlage für passoptionen im vordersten drittel legen. mir gefällt das durchaus und die leistung im frühjahr war bis auf die erste HZ gegen wacker auch ganz passabel, wenn man mal die chancenauswertung nicht mit einbezieht.

nichtsdestotrotz bin ich noch iimmer skeptisch in bezug auf barisic, das möchte ich auch festhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

unser spiel ist definitiv nicht so schlecht und vieles was so gesagt wird, zb dass unsere angriffe eher durch zufall bzw individuelle leistungen zustande kommen, stimmt oft nicht. am samstag war das auch gut zu sehen, wie wir immer brav hinterlaufen und so die grundlage für passoptionen im vordersten drittel legen. mir gefällt das durchaus und die leistung im frühjahr war bis auf die erste HZ gegen wacker auch ganz passabel, wenn man mal die chancenauswertung nicht mit einbezieht.

nichtsdestotrotz bin ich noch iimmer skeptisch in bezug auf barisic, das möchte ich auch festhalten.

sehe das eigentlich genauso. Rapid betreibt sehr viel Aufwand im Offensivspiel, indem ständig rochiert und gelaufen wird. Nur der Ertrag stimmt eben nicht, was jedoch an der katastrophalen Chancenauswertung liegt. Ich glaube jedoch, dass dies nicht mit Selbstvertrauen zu erklären ist, sondern ganz einfach mangelnde Klasse im Abschluss ist und hier stellt sich die Frage wie man dies verbessern kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Habe mir extra die staffelung des zentralen mittelfelds angesehen am sa. In den meisten fallen haben unsere DMs das gut gemacht und brav in breite und tiefe verschoben.

Das war in ordnung. Aber miz dem ausfall des zentralen mittelfelds bei ried war der job auch leichter zu erledigen. Man sieht dann aber auch gut die Vorgabe

Hab leider keine Minute gesehen. Werden (zumindest wir beide) in den kommenden Runden darauf zurückkommen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

also eine Szene muss man auch erwähnen was ein armutszeugnis für den Schiri ist!!!

War in der Schlussphase wo Rapid auf der linken seite den Ball erobert und sehr schnell umschaltet und richtig fein kombinierte.. Der Pass auf Boyd war perfekt und der war nachn Pass erst gerade auf der Höhe der Mittellinie und der Schiri pfeifft Abseits... Boyd wäre komplett alleine aufs Tor gelaufen...

bearbeitet von Noobody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

also eine Szene muss man auch erwähnen was ein armutszeugnis für den Schiri ist!!!

War in der Schlussphase wo Rapid auf der linken seite den Ball erobert und sehr schnell umschaltet und richtig fein kombinierte.. Der Pass auf Boyd war perfekt und der war nachn Pass erst gerade auf der Höhe der Mittellinie und der Schiri pfeifft Abseits... Boyd wäre komplett alleine aufs Tor gelaufen...

Viel ärgerlicher fand ich den nicht gegebenen Vorteil nach ca. einer Stunde, als Sabitzer vorm Strafraum per Bodychek umgelegt wurde.

Mit dem Abpraller war Burgstaller auf der rechten Seite durch, hatte viel Platz, in der Mitte sind Boyd und Alar(?) gegen zwei Rieder gestanden und der Schiri pfeifft überhastet ab :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Viel ärgerlicher fand ich den nicht gegebenen Vorteil nach ca. einer Stunde, als Sabitzer vorm Strafraum per Bodychek umgelegt wurde.

Mit dem Abpraller war Burgstaller auf der rechten Seite durch, hatte viel Platz, in der Mitte sind Boyd und Alar(?) gegen zwei Rieder gestanden und der Schiri pfeifft überhastet ab :facepalm:

Ich bild mir ein, dass Burgstaller normal weitergespielt hat. Dabei war die Flanke in die Mitte dann extrem ungenau. Daher waren wir imho glücklich, dass wir den Pfiff bekommen haben. Aber nur, wenn meine Einbildung richtig war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Ich bild mir ein, dass Burgstaller normal weitergespielt hat. Dabei war die Flanke in die Mitte dann extrem ungenau. Daher waren wir imho glücklich, dass wir den Pfiff bekommen haben. Aber nur, wenn meine Einbildung richtig war.

Die Szene habe ich auch so in Erinnerung. Vllt meinen wir aber eine andere. War nicht unglücklich über den Pfiff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

also eine Szene muss man auch erwähnen was ein armutszeugnis für den Schiri ist!!!

War in der Schlussphase wo Rapid auf der linken seite den Ball erobert und sehr schnell umschaltet und richtig fein kombinierte.. Der Pass auf Boyd war perfekt und der war nachn Pass erst gerade auf der Höhe der Mittellinie und der Schiri pfeifft Abseits... Boyd wäre komplett alleine aufs Tor gelaufen...

Nun, zufälligerweise bin ich auf der Höhe des Outwachlers auf der Nordseite gewesen: er hat bei der Ballattacke sofort die Fahne gehoben (der Schiedsrichter stand wesentlich näher). Anscheinend gab es dann den "Fahnenkontakt" des Outwachlers zum Schiri, der dann fälschlicherweise Abseits pfiff. Warum der Koffer ein Foul sah, ist mir schleierhaft. Da ist aber Hameter eindeutig seinem Assistenten aufgesessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

unser spiel ist definitiv nicht so schlecht und vieles was so gesagt wird, zb dass unsere angriffe eher durch zufall bzw individuelle leistungen zustande kommen, stimmt oft nicht. am samstag war das auch gut zu sehen, wie wir immer brav hinterlaufen und so die grundlage für passoptionen im vordersten drittel legen. mir gefällt das durchaus und die leistung im frühjahr war bis auf die erste HZ gegen wacker auch ganz passabel, wenn man mal die chancenauswertung nicht mit einbezieht.

nichtsdestotrotz bin ich noch iimmer skeptisch in bezug auf barisic, das möchte ich auch festhalten.

Im speziellen das hinterlaufen hat gegen Ried zeitweilig recht gut geklappt, kann mich an kein Spiel sonst erinnern wo das so gefällig gelaufen ist in letzter Zeit.

Ried ist halt schon sehr am Zahnfleisch verletzungsbedingt, insofern bin ich jetzt nicht geneigt eine vernünftige Leistung völlig überzubewerten. Auf alle Fälle gut das wir anständig gespielt haben, am Ende belohnt wurden und hoffentlich (wie oft habe ich mir das diese Saison schon gedacht....) ein wenig darauf aufbauen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.