Recommended Posts

Teamspieler

Von Plan B, C, D halte ich auch relativ wenig - ich glaube kein Team der Welt kann zwei komplett unterschiedliche Spielsysteme beherrschen.

Man siehe nur wie lange wir brauchten um Plan A zu "perfektionieren".

Leichte Änderungen, Anpassungen an Gegner -> Ja

Plan B? -> Nein...wie soll dieser auch aussehen bei uns? 5-3-2 Catenaccio?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

@Jeannot: du willst jetzt aber nicht behaupten, dass vor dem Spiel in den Basler Foren nur seriös und vorsichtig-bedächtig (schweizerisch halt ;-)) diskutiert wurde, oder?

Wenn eine Mannschaft wie Basel, die in den letzten Jahren international beachtliches geschafft hat, sich nicht anders zu helfen weiß als sich hinten reinzustellen ist das ohnehin ein Kompliment. Das Spiel der Salzburger ist nicht so richtig aufgegangen - stimmt, euer Spiel aber auch nicht denn es gab kein Kontertor. Oder war 0-0 das Ziel?

Sicher habt ihr euch deutlich besser als z. B. Ajax auf unser Spiel eingestellt aber nur daran lag es auch nicht dass wir gestern nicht getroffen haben, da waren wir auch schon selber mit schuld. Einen Plan B bis zum Rückspiel zu entwickeln ist nicht nötig und geht sowieso nicht, Plan A muss besser umgesetzt werden. Zum Holzhacken: Basel hat damit angefangen, wir haben nachgezogen und locker mitgehalten. So gesehen eigentlich positiv.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keine Ahnung wem du mit "bei euch" meinst ? Österreich ?

Generell ist es schon so das die Art Pressing wie sie RBS spielt jeden Verein vor Probleme stellt WENN sie Perfekt angewendet wird.

Bezgl. Plan B & Cleverness gibt es denk ich 2 Punkte zu beachten:

Die Mannschaft hat (klarerweise) einige Zeit gebraucht um die Spielanlage & Philosophie zu verinnerlichen.

Nun kann (wird?) man auch daran arbeiten diese Spielanlage etwas variabler zu gestalten, um eben mehr Möglichkeiten zu haben auf Spiele wie zB gestern zu reagieren, das funktioniert aber nicht von heute auf morgen.

Zusätzlich ist es für sie in der Ö-BL kaum nötig hier sehr variantenreich zu spielen da es meist ausreicht das akuelle System 90 Min. durchzuspielen - es gibt kaum einen Verein in Ö der 90+ Min. fehlerfrei dagegen arbeiten kann im Moment....

Das hatte ich ihm ja gestern schon geschrieben. Auch, dass unsere Ausfälle schwerer ins Gewicht fallen. Mag sich für ihn vielleicht lächerlich/komisch anhören, aber wenn man unser Spielsystem nicht intus hat, kann das sehr schnell nach hinten losgehen.

Aber wayne, ich wiederhol jetzt nicht alles. Seine letzten 2 Beiträge waren für mich sehr aufschlussreich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast Quantumsuicide

bin eig. maßlos enttäuscht

spiel unschön wie das rapidspiel

im grunde hat mir von uns fast keiner gefallen von den feldspielern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Wenn eine Mannschaft wie Basel, die in den letzten Jahren international beachtliches geschafft hat, sich nicht anders zu helfen weiß als sich hinten reinzustellen ist das ohnehin ein Kompliment.

Oh man so ne Verblendung.

1. Warum glaubst du gibts Aufstände gegenüber Yakin im FCB Forum? Weil er IMMER viel zu defensiv spielen lässt, selbst zuhause. Den Fans gefällt das nicht, da vor ihm die Festung St. Jakob Park als fast uneinnehmbar galt.

2. Lass doch mal Salzburg ohne 5 verletzte Stammspieler spielen. Dann schauen wir mal wie das Ergebnis aussieht. Die komplette Verteidigung mit Degen, Sauro, Suchy und Ajeti gehört nicht zum Stamm (dennoch haben sie euch den Zahn gezogen ;)). Vorne fehlte Streller, im Mittelfeld Diaz, dort wird wegen Yakin nur sehr oft rochiert, so dass man kaum sagen kann wer da einen Stammplatz hat. Eigentlich sind somit 6 Stammspieler verletzt, oder halt 5 1/2...sieh dir an wieviele Kreuze da zu finden sind: http://www.transfermarkt.ch/de/fc-basel-1893/startseite/verein_26.html

Selbst Bayern hätte mit solch vielen verletzten Mühe.

Also von daher, steck dir das Kompliment einfach weg, ihr habt den FCB einfach im besten Moment erwischt (zumindest aus eurer Sicht).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Die ist gesperrt. Und der war gestern der einzige Spieler der vorne für Basler Gefahr gesorgt hat. Alle anderen (inkl. derjenigen die bei Basel zurückkommen könnten...) jagen mir keine Angst ein. Rodnei wird Hinteregger perfekt ersetzen, und sollte dann auch noch Alan fit sein darf sich Basel nächste Woche auf einiges gefasst machen.

Achja: SOLLTEN wir weiterkommen: bitte den Sieger aus Alkmaar vs. Makhachaltka

Oh man so ne Verblendung.

1. Warum glaubst du gibts Aufstände gegenüber Yakin im FCB Forum? Weil er IMMER viel zu defensiv spielen lässt, selbst zuhause. Den Fans gefällt das nicht, da vor ihm die Festung St. Jakob Park als fast uneinnehmbar galt.

2. Lass doch mal Salzburg ohne 5 verletzte Stammspieler spielen. Dann schauen wir mal wie das Ergebnis aussieht. Die komplette Verteidigung mit Degen, Sauro, Suchy und Ajeti gehört nicht zum Stamm (dennoch haben sie euch den Zahn gezogen ;)). Vorne fehlte Streller, im Mittelfeld Diaz, dort wird wegen Yakin nur sehr oft rochiert, so dass man kaum sagen kann wer da einen Stammplatz hat. Eigentlich sind somit 6 Stammspieler verletzt, oder halt 5 1/2...sieh dir an wieviele Kreuze da zu finden sind: http://www.transfermarkt.ch/de/fc-basel-1893/startseite/verein_26.html

Selbst Bayern hätte mit solch vielen verletzten Mühe.

Also von daher, steck dir das Kompliment einfach weg, ihr habt den FCB einfach im besten Moment erwischt (zumindest aus eurer Sicht).

siehst du auch die Stammspieler die bei Salzburg fehlen (zum Thema Verblendung)?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ajo, damit keiner mit Überheblichkeit daherkommt: ich glaub, durch das 0-0 sind die Aufstiegschancen von Basel eher gestiegen und sie sind für mich ganz leichter Favorit.

Ich hatte auch irgendwie den Eindruck, dass unsere Spieler im Vorfeld die große Chance gesehen haben, Basel zu packen und dann, als es nicht so 100% lief etwas verkrampft haben. Da fehlt vielleicht wirklich noch die Erfahrung in solchen Spielen.

Warten wir das Rückspiel ab, die Chancen sind intakt aber es wir schwer werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Brauch noch um zu verdauen. Das war gestern harte Kost.

Meine Wertschätzung gilt schon auch Basel. Sie haben es gut verstanden unser Pressing auszuschalten. Dass ihnen aber nicht mehr als das gelungen ist, bedeutet auch ein Armutszeugnis.

Aber ich bin eher enttäuscht über unser Spiel, über Dusan, aber auch dass die Laufwege gestern nicht gepasst haben.

Mal schaun was die Spieler daraus lernen. Aber auch unser RS.

International gibt es ganz schön viel zu lernen. Das ist positiv.

Aber jetzt versteh ich auch dieses ewige herumstolzieren der Basler bzgl. ihrer Erfahrung. Es ist einfach nicht so leicht aufzuholen international gespielt zu haben.

Und ein Extralob bekommt Yakim oder wie der heisst. Er hat es geschafft unsere Tormaschinerie zu bremsen. Mögen kann ich ihn natürlich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

bin eig. maßlos enttäuscht

spiel unschön wie das rapidspiel

im grunde hat mir von uns fast keiner gefallen von den feldspielern

stimmt. man sollte nach basel fahren und diese wirtshaustruppe weghauen. frag mal bei chelsea und bayern nach, die wären alle nicht unzufrieden mit einem 0:0 dort gewesen. :lol:

sorry, aber ein europa league 1/8 finale, das ist schon qualitativ ein weit anderes niveau als bei uns in der liga, wo man sich auswärts über ein 0:0 beschweren dürfte. da kommen nur noch mannschaften, welche diverse stärken besitzen (ausnahme alkmaar und anschi). und basel besitzt deren vieler. wie oft haben die bitte daheim verloren in der saison?

das unentschieden spielt uns ohnehin nicht schlecht in die karten da wir traditionell auch daheim 2 klassen stärker sind als auswärts. basel spielt halt sehr defensiv, sowie physisch stark und das kommt uns einfach überhaupt nicht entgegen. obwohl sie von minute 75 eigentlich stehend k.o. waren haben wir ihnen keins mehr reingetan. 2-11 ecken ist ja auch mal eine aussage. ich gehe trotzdem von einem knappen heimsieg vor ausverkauften haus aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Wo ist eigentlich FireBull und warum ist das Spiel nicht 1:4 ausgegangen? :baseballschlaeger:

Verdammt, und ich dachte, es hätte keiner gemerkt... :davinci:

Aber so wie gestern auch 3 Salzburger Serien zu Ende gegangen sind, musste auch meine Tipp-Serie mal zu Ende gehen... ;)

Naja, ich hab mich da wohl einfach ordentlich verkalkuliert, bzw. habe ich nicht damit gerechnet, dass Yakin seine Mannschaft wirklich so gut einstellen kann, v.a. mit so vielen Ausfällen - hat auf jeden Fall Respekt verdient! Auch wenn viele Basel-Fans seinen Rauswurf wünschen, kann man sich in solchen Spielen auf jeden Fall glücklich schätzen, so einen Trainer zu haben - recht viel mehr hätte man aus so einer B-Elf wohl nicht herausholen können.

Da ich gestern nur die 1. HZ sehen konnte, spare ich mir eine weitere Analyse vorerst einmal, vielleicht schreibe ich dann noch ein paar Sätze, wenn ich auch die zweite Halbzeit gesehen habe. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

irgendwie geht die Zitier-Funktion bei mir nicht.... :confused:

@hamaliel: was ihr Fans denkt ist mir wurscht. Ihr seid daheim aufgetreten wie eine Auswärtsmannschaft und das zählt.

Auch Salzburg hatte schon in der Startelf 2 wichtige Ausfälle, aber der Pause 3: unser bester Torjäger und die beiden Stamm-AV, die in den letzten Wochen in Hochform agiert haben und für unser Spiel enorm wichtig sind. auch Salzburg kann mehr als gestern gezeigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meister 2013/14

mit dem unentschieden haben wir uns übrigens in der uefa 5 jahreswertung auf platz 46 gesetzt und damit kharkiv um einen platz überholt :davinci:

die wirds eh nimma lange geben ... sind finanziell ziemlich im oa***

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast Quantumsuicide

stimmt. man sollte nach basel fahren und diese wirtshaustruppe weghauen. frag mal bei chelsea und bayern nach, die wären alle nicht unzufrieden mit einem 0:0 dort gewesen. :lol:

sorry, aber ein europa league 1/8 finale, das ist schon qualitativ ein weit anderes niveau als bei uns in der liga, wo man sich auswärts über ein 0:0 beschweren dürfte. da kommen nur noch mannschaften, welche diverse stärken besitzen (ausnahme alkmaar und anschi). und basel besitzt deren vieler. wie oft haben die bitte daheim verloren in der saison?

das unentschieden spielt uns ohnehin nicht schlecht in die karten da wir traditionell auch daheim 2 klassen stärker sind als auswärts. basel spielt halt sehr defensiv, sowie physisch stark und das kommt uns einfach überhaupt nicht entgegen. obwohl sie von minute 75 eigentlich stehend k.o. waren haben wir ihnen keins mehr reingetan. 2-11 ecken ist ja auch mal eine aussage. ich gehe trotzdem von einem knappen heimsieg vor ausverkauften haus aus.

schön und gut, dessen bin ich mir absolut bewusst

ändert nichts dann dass meine erwartungen nicht im entferntesten erfüllt wurden und die natürliche reaktion darauf ist enttäuschung

und ändert auch nix an der tatsache, dass ich nächsten donnerstag im stadion stehn und mir die seele ausm leib schreien werd

bearbeitet von Quantumsuicide

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag