FC Basel - FC Salzburg - 0:0


Recommended Posts

Im ASB-Olymp

einfach ein schlechtes spiel von uns und da ist es egal, ob wir gegen basel-b oder die admira spielen...

total hektisch, viele fehlpässe und vom üblichen pressing hab ich höchstens 50-60% gesehen. ist aber egal, wenn wir an einem schlechten tag mit einem 0:0 heimgehen ist es auch ok und wenn basel glaubt wir können es nicht besser, auch ok!

wirklich stark war s. DIE und SOMMER bei den schweizern, aber an basel lag es heute nicht, von wegen gut eingestellt, als ob es an den baslern liegt, dass wir verstolpert und schlechte pässe gespielt haben...

das war heute einfach nicht gut und das gestehe ich unsere mannschaft auch mal zu...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Salzburg hat heute nicht so ein Pressing aufgezogen, weil der FC Basel es unterbunden hat und nicht etwa, weil Salzburg nicht wollte.

Klar habt ihr unser Pressing das wir normalerweise ausüben unterbunden, auch wenn ich der Meinung bin das wir es heute auch nicht zu 100 Prozent entschlossen durchgezogen haben. Das Fehlen unserer Aussenverteidigung und unser Zulj haben da einiges vermissen lassen.

Aber ihr habt so einen Aufwand betrieben um unser Spiel nicht aufkommen zu lassen das ihr mit Dauer selbst vergessen habt zu spielen. Und das ist halt auch nicht des Rätsels Lösung. Und nicht vergessen, ihr wart die Heimmannschaft, und Zuhause spielen wir schon ein anderes Stück.

Und um Dominanz kann man sich natürlich nichts kaufen. Aber für das, das ihr unser Spiel so toll unterbunden habt war das recht wenig von euch. Salzburg kann auch anders und sollte man nicht nur auf Pressing reduzieren. So eine Spielweise wie heute wird in Salzburg anders ausgehen. Und jede andere Spielweise wie die von heut wird sicher auch ein Vorteil für uns.

Aber es ist generell müßig darüber zu diskutieren. In spätestens einer Woche sieht man es eh.

Nur muss ich ehrlich sein bin ich nach dem Spiel viel positiver gestimmt als vorher. Hab mir von der Heimmannschaft mehr erwartet. Zwar hab ich mir auch von Salzburg mehr erwartet aber wenn man mit einer solchen Leistung auswärts spielt und trotzdem nicht verliert braucht man keine Angst haben vor einem solchen Gegner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Japp ein beruhigendes Ergebnis würde es weniger laaaaange erscheinen lassen.

Aber wie gesagt wir können besser, viel besser spielen und wenn wir das nächste Woche auf den Platz bekommen kann es nur ein schöner Abend werden. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Klar habt ihr unser Pressing das wir normalerweise ausüben unterbunden, auch wenn ich der Meinung bin das wir es heute auch nicht zu 100 Prozent entschlossen durchgezogen haben. Das Fehlen unserer Aussenverteidigung und unser Zulj haben da einiges vermissen lassen.

Aber ihr habt so einen Aufwand betrieben um unser Spiel nicht aufkommen zu lassen das ihr mit Dauer selbst vergessen habt zu spielen. Und das ist halt auch nicht des Rätsels Lösung. Und nicht vergessen, ihr wart die Heimmannschaft, und Zuhause spielen wir schon ein anderes Stück.

Und um Dominanz kann man sich natürlich nichts kaufen. Aber für das, das ihr unser Spiel so toll unterbunden habt war das recht wenig von euch. Salzburg kann auch anders und sollte man nicht nur auf Pressing reduzieren. So eine Spielweise wie heute wird in Salzburg anders ausgehen. Und jede andere Spielweise wie die von heut wird sicher auch ein Vorteil für uns.

Aber es ist generell müßig darüber zu diskutieren. In spätestens einer Woche sieht man es eh.

Nur muss ich ehrlich sein bin ich nach dem Spiel viel positiver gestimmt als vorher. Hab mir von der Heimmannschaft mehr erwartet. Zwar hab ich mir auch von Salzburg mehr erwartet aber wenn man mit einer solchen Leistung auswärts spielt und trotzdem nicht verliert braucht man keine Angst haben vor einem solchen Gegner.

und genau solche posts sind damit gemeint wenn wir von hochnosad und abgehoben schreiben und sich viele auf Seiten des Gegners Stellen.

@post: Basel kann sehr gut Ergebnisorientiert spielen und hat auch schnelle Konterspieler. So einfach wie du es dir gerade ausmalst wird es nicht. Euch fehlt des Auswärtstor. Wenn die ihre Abwehr zusammenhalten und euch mal so richtig auskontern und sie 0:1 in Führung gehen prost mahlzeit. Dann beisst man sich gleich mal die Zähne aus am Abwehrriegel.

Ich sage derjenige der in Führung geht steigt auf...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...

hach johnny :love:

pick dir einzelne posts raus und fahr über alle salzburger in deren matchthread/forum drüber. austrianer und klasse - einfach etwas, das nicht zusammenpasst!

und ganz ehrlich, auf welche seite sich jemand wie DU stellt, ist hier drin wohl JEDEM egal ;)

--------------------------

@topic: hoffe basel agiert auswärts etwas offener. könnte mir vorstellen, dass es eine partie wird, die entweder 3:0 für uns ausgeht (nach dem 1:0 müssen sie spätestens etwas aufmachen) oder 120 minuten dauert.

hoffen wir das beste und halten wir uns an ilse :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

hach johnny :love:

pick dir einzelne posts raus und fahr über alle salzburger in deren matchthread/forum drüber. austrianer und klasse - einfach etwas, das nicht zusammenpasst!

und ganz ehrlich, auf welche seite sich jemand wie DU stellt, ist hier drin wohl JEDEM egal ;)

--------------------------

@topic: hoffe basel agiert auswärts etwas offener. könnte mir vorstellen, dass es eine partie wird, die entweder 3:0 für uns ausgeht (nach dem 1:0 müssen sie spätestens etwas aufmachen) oder 120 minuten dauert.

hoffen wir das beste und halten wir uns an ilse :D

Als ob es nur ein user wäre, genau. Es fällt einigen usern von euch ja auch schon auf.

Und ich stelle mich jetzt nicht auf die Seite des Gegners. Mir is es eigentlich wuascht wer aufsteigt. Beides hätte was für sich sprich ein Aufstieg und ein Ausscheiden eurer Bullen.

Und es gibt viele die sich nix sehnlicher herbeiwünschen als euer Ausscheiden.

Wird ein schweres Spiel der Bullen daheim mit Ausgang auf beiden Seiten möglich. :=

Von einem 3-4:0 eurerseids bis hin zu einer 0:2 Niederlage is alles drinnen mMn.

bearbeitet von Johnny Cut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Es waren 3 Gründe warum wir kein Tor machen konnten.

1) Mane hatte unglaublich pech mit seinen Entscheidungen beim letzten Pass, er war einfach sehr glücklos und der eine oder andere pass wäre normalerweise wenn das werkl läuft aufgegangen und mindestens 1 Tor daraus resultiert.

2) Svento war ein Totalausfall, war ein Rabenschwarzer Tag von ihm.

Sowas kann schon mal vorkommen, leider hatte RS keine Eier und hat keinen Wechsel riskiert.

Ich hätte auf der LV position Lazaro gebracht in ALABA manier. Er ist sehr schnell, hat eine super Technik gepaart mit übersicht. defensiv wäre nicht viel mehr passiert und offensiv hätte er sich sicher um welten besser ins spiel gebracht....

3) Zulj er hat seinen part gespielt, leider geht das nicht in dem System von salzburg. er war der Puzzlestein der das ganze Salzburg spiel nicht ins rollen gebracht hat.

normalerweise ist Alan der Stürmer der viele schnelle meter zurücklegt und druck auf die IVs ausübt. dadurch ergeben sich sehr viele räume für Soriano und der weiß dank überragender Technik, den tötlichen pass oder schuss anzubringen.

Soriano ist leider komplett untergegangen, weil er einfach nicht der Alan stürmertyp ist.

Zulj kann den Part von soriano nichtmal ansatzweise bringen. ein gefährlicher pass auf mane der den raum für ihn geöffnet hat waren in 90min alles.

sonst ist er körperlich natürlich sehr stark am ball, aber soweit würde es mit alan in vielen situationen gar nicht kommen müssen. berisha für ihn zur 60min wäre dringend notwendig gewesen wenn man dieses spiel echt noch gewinnen hätte wollen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Es waren 3 Gründe warum wir kein Tor machen konnten.

1) Mane hatte unglaublich pech mit seinen Entscheidungen beim letzten Pass, er war einfach sehr glücklos und der eine oder andere pass wäre normalerweise wenn das werkl läuft aufgegangen und mindestens 1 Tor daraus resultiert.

2) Svento war ein Totalausfall, war ein Rabenschwarzer Tag von ihm.

Sowas kann schon mal vorkommen, leider hatte RS keine Eier und hat keinen Wechsel riskiert.

Ich hätte auf der LV position Lazaro gebracht in ALABA manier. Er ist sehr schnell, hat eine super Technik gepaart mit übersicht. defensiv wäre nicht viel mehr passiert und offensiv hätte er sich sicher um welten besser ins spiel gebracht....

3) Zulj er hat seinen part gespielt, leider geht das nicht in dem System von salzburg. er war der Puzzlestein der das ganze Salzburg spiel nicht ins rollen gebracht hat.

normalerweise ist Alan der Stürmer der viele schnelle meter zurücklegt und druck auf die IVs ausübt. dadurch ergeben sich sehr viele räume für Soriano und der weiß dank überragender Technik, den tötlichen pass oder schuss anzubringen.

Soriano ist leider komplett untergegangen, weil er einfach nicht der Alan stürmertyp ist.

Zulj kann den Part von soriano nichtmal ansatzweise bringen. ein gefährlicher pass auf mane der den raum für ihn geöffnet hat waren in 90min alles.

sonst ist er körperlich natürlich sehr stark am ball, aber soweit würde es mit alan in vielen situationen gar nicht kommen müssen. berisha für ihn zur 60min wäre dringend notwendig gewesen wenn man dieses spiel echt noch gewinnen hätte wollen

+1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Bevor ich auf das Spiel eingehe muss ich schon sagen wie erschreckend ich es finde wie hier und auch im ORF auf dieses 0:0 reagiert wird als wäre jetzt alles vorbei.

Der FC Basel ist kein Nudelkickerverein sondern ein gestandener, seit Jahren regelmäßig international erfolgreicher Verein. Vor der Saison hätte jeder ein 0:0 AUSWÄRTS beim FC Basel im EL ACHTELFINALE sofort genommen.

Basel war erschreckend finde ich. Sie haben es defensiv ganz gut gelöst, hatten gestern aber auch viel Glück bei Pressbällen und zweiten Bällen und dass bei Salzburg die Präzision und Konsequenz gefehlt hat. Nach vorne war das aber englisches Kick and rush mit hoher Präzision. Dass das ein Mittel gegen das Pressing ist war ja nicht unbekannt, nur muss man das auch können diese langen Bälle immer so präzise zu bringen. Aber sie konnten nur 1-2 wirklich sehr gefährliche Chancen kreeieren. Salzburg hatte da mehr Möglichkeiten, hat diese aber nicht präzise genug gespielt oder im wirklich starken Goalie Sommer den Meister gefunden.

Die "klassischen" Salzburg Situationen waren wie gesagt da. Es wurde nur zu oft die falsche Entscheidung getroffen. Bestes Beispiel, welches auch im ORF gezeigt wurde, Mane, Zulj und Soriano im Dreick auf engem Raum. Zulj müsste kurz auf Soriano spielen und der hätte Mane auf die Reise alleine auf das Basler Tor schicken können. Zulj aber entscheidet sich für den langen Pass raus auf Kampl. Dadurch Situation verpufft und aus. Solche Situationen hab es sehr sehr oft. Basel hat zwar die Mitte gut zugemacht, aber es lag eben nicht nur daran, dass man es gestern nicht geschafft hat ein Tor zu schießen.

Insgesamt fand ich die Partie nicht schlecht von Salzburg, allerdings merkte man, dass mit Alan und Ulmer zwei wichtige Spieler für dieses System fehlten. Svento hat mir gestern nicht gut gefallen, weder vorne auffällig und hinten oft nicht auf seiner Position. Und Zulj wirkte gestern fast ein wenig wie Maierhofer in seinen schlimmsten Zeiten (natürlich auf einem anderen Niveau, aber im Verhältnis zur restlichen Mannschaft eben).

Erschreckend schwach fand ich auch den Schiedsrichter. Hatte die Partie nicht im Griff und so manche Entscheidung war nicht mal im Ansatz nachvollziehbar (Beispiel das angebliche Foul von Schwegler an der Grundlinie).

Gesamtfazit: Salzburg die bessere Mannschaft, Basel defensiv sehr sehr solide die von einer mangelnden Präzision im Salzburger Spiel profitiert haben. Im Rückspiel sehe ich SBG nach wie vor als Favoriten. Spannend wird sein ob Basel wieder mit Underdog Fußball auftreten wird oder ob sie mehr nach vorne tun werden als Kick and Rush.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Hőrt doch auf alles schlecht zu reden! Einige unserer Leistungsträger haben vor 1-2 Jahren noch 2 oder 3 Liga gespielt! Jetzt sollten wir alle in Grund und Boden spielen? Basel spielt fast jedes Jahr Champions League hat Manu und Chelsea geschlagen verfügen große internationale Erfahrung! Bei unserer jungen Mannschaft wird ein normal gutes Spiel gleich zur Tragödie!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Es waren 3 Gründe warum wir kein Tor machen konnten.

1) Mane hatte unglaublich pech mit seinen Entscheidungen beim letzten Pass, er war einfach sehr glücklos und der eine oder andere pass wäre normalerweise wenn das werkl läuft aufgegangen und mindestens 1 Tor daraus resultiert.

Für mich hat Mane nicht glücklos sondern schon eher überheblich gewirkt bei seinen "letzten Pässen". Er war einfach nicht konzentriert genug mMn. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.