FC Basel - FC Salzburg - 0:0


Recommended Posts

Posting-Pate

Leider habe ich das Spiel nicht sehen können, aber ich sagte schon im Besprechungsthread, dass ich auswärts mit einem Unentschieden zufrieden wäre. Ein 0:0 ist es geworden und obwohl ein 1:1 besser gewesen wäre, bin ich eigentlich mit dem Ergebnis zufrieden.

Noch ist überhaupt nichts verloren und zu Hause schaut die Situation schon wieder ganz anders aus.Ich bin zuversichtlich, dass wir über Basel drüberkommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
Die Probleme des Spiels lassen sich ganz leicht zusammenfassen:


1) In HZ1 hat man sich von der übertriebenen Härte den Schneid abkaufen lassen


2) Die AVs waren nie in der Offensive, Mane und Kampl sind trotzdem immer in die Mitte gezogen, die Außen blieben unbesetzt, wodurch sich die ganze Basel-Defensive in der Mitte positionieren konnte, wo dann der Raum viel zu eng wurde, um sich irgendwie durchzukombinieren.



Also ja, die unterirdische Performance der Salzburger AVs war für mich die Hauptursache dafür, dass gestern so wenig gelaufen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meister 2013/14

Gleich vorweg ich hab keine Minute des Spiels gesehen ... scheinbar war dass auch kein Fehler (was man so hört/liest)

Meine Fragen aber an euch:

Wie war dass Spiel generell ... war Basel wirklich teilweise stärker ?

Schiri Leistung wurde in manchen Medien kritisch gesehen ... wie habt ihr dass gesehen.

All over, wer war besser ?

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube

RBS hat nicht schlecht gespielt, sondern durchaus solide.
Allerdings hat es nicht ganz so "schön" ausgesehen wie zB gegen Ajax da Basel gestern sehr clever eingestellt war.

Sind sehr gut gestanden, das Umschalten bei Ballverlust war Exzellent und auch die Konter zum Teil sehr gut gespielt.

Zusätzlich sind sie gerade am Anfang sehr kompromisslos in die Zweikämpfe gegangen und man hat gesehen das sich mancher RBSler dadurch etwas "einschüchtern" hat lassen und nicht mehr 100% immer dorthin gegangen ist "wo es weh tut".

Mane sollte im Internationalen Geschäft seine "Fallsucht" abstellen, wird in 9 von 10 Fällen nicht gepfiffen und endet dann ímmer in Ballverlust für RBS.

Salzburg kam daher nicht so gut ins Spiel, außerdem sieht es (für mich) auch so aus als wäre kein "Plan B" vorhanden.

D.h. es wird durchgehend versucht das Pressing zu spielen und zwar auch wenn man 90 Min. nur aufläuft bzw. es eben nicht perfekt läuft.

Schön zu sehen in Szenen wo zB. der "übliche" Pass von einem RBSler zum nächsten kommt obwohl dieser von 3-4 Baslern umringt ist usw..

Beim Abschluss waren dann tw. auch einige Unkonzentriertheit dabei, hier hatte Basel in 2-3 Szenen auch das nötige Glück nicht in Rückstand zu geraten.

(Diese " Unkonzentriertheit " im Spiel mögen aber auch den Wechsel von Stammspielern bei RBS geschuldet sein)

Das selbe gilt allerdings auch für RBS, auch hier gab es 1-2 Szenen wo man Glück hatte das Basel das Tor einfach nicht trifft.

Generell würde ich durch das 0:0 als leichte Vorteile für Basel sehen, alleine aufgrund der Auswärtstor-Regel und weil man gestern gesehen hatte das sie auf jeden fall für 1-2 Tore gut sind.

(Ich denke das Basel auch Offensiv etwas stärker wird wenn hier div. Stammspieler zurück kommen)

Gespannt bin ich wie RS die Taktik für das Rückspiel anlegt bzw. ob die Zeit überhaupt ausreicht hier eine neue Spielanlage einzuüben mit der man die Schweizer überraschen kann, ansonsten muss man hoffen das alle Spieler fit sind und RBS das Pressing wieder in der gleichen Qualität wie gegen Ajax (Hinspiel) aufziehen kann.

Abschließend sei aber gesagt das ein 0:0 gegen Basel auf keinen Fall ein schlechtes Ergebnis für eine Mannschaft aus Österreich ist und RBS weiterhin gute Chancen auf den Aufstieg hat.

Im EL-Achtelfinale ein 0:0 zu "beweinen" ist schon Raunzen auf sehr hohen Niveau.

bearbeitet von SCR-GW

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Bin ehrlich gesagt ziemlich überrascht von Yakin. Was ich vor dem Spiel so mitbekommen habe ist man ja nicht so zufrieden mit ihm, anscheinend kein Taktikfuchs?

Also das Spiel lässt mich anderes vermuten, der hat sich schon so seine Gedanken gemacht.

So waren die Flanken eigentlich immer so besetzt das Schwegler/Klein/Svento schön hinten drinnen gehalten wurden, hatte ich so auch noch nie gesehen. Und die haben uns im Angriffsdrittel dann schon gefehlt.....

Aber wird sicher ein spannendes Retourmatch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.