Transfers Sommer 2014


+C+

Recommended Posts

der letzte wagen ist immer ein kombi

de paula ist sicher kein überkicker. aber er arbeitet hart und ist immer voll bei der sache - leider kann man das nicht von allen kaderspielern behaupten und deshalb würde ich mir mehr spieler mit der einstellung eines david de paulas wünschen. er bringt zumindest die basics mit, die beim heutigen fussball voraussetzung sein müssen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

de paula würde ich in anbetracht offensives pressing nicht abgeben. das ist einer der wenigen der spritzig und aggressiv genug ist.

einen besseren österreicher als horvath wird man aber erst finden müssen. seine entwicklung wird auch tiefs beinhalten - wie bei jedem sehr jungen spieler. für viele österreicher ist das schwer zu verstehen, weil die fans hierzulande keine erfahrung mit sehr jungen spielern haben. in belgien oder holland ist es ganz normal, dass grosse talente zwischen 16-18 ihre ersten schritte machen. dort kann man damit auch umgehen und es besser einschätzen.

auch legionäre, die laufstark und kreativ sind, werden dementsprechend kosten und wie man bei vrsic gesehen hat, kann das ziemlich in die hose gehen.

Da bin ich bei Dir! DDP war einer der wenigen Spieler von Anfang an bei Baumgartner, der das Pressing ganz gut umsetzte, vor allem auch, weil er bei ihm offensiver wirken kann als bei Garger.

Horvath muss allerdings körperlich noch etwas zulegen. Das sah man auch wieder beim U 19 Spiel gegen Deutschland, wo er gegen körperlich überlegene Gegner unterlegen war. Vielleicht sollte er sich gar nicht auf Zweikämpfe einlassen und vorher den Ball spielen. Das ist etwas, was er hervorragend kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Der arme DDP wird also immer falsch eingesetzt?

Sorry, aber das war für mich eine Alibidurchschnittsverpflichtung. Nicht schlecht, aber eben auch überhaupt nicht brauchbar für unser Spiel.

Da setz ich hundert mal lieber einen jungen auf der Position ein.

Was meinst Du mit "unser Spiel" - ein Pressing-System?

Eigentlich ist DDP - meiner Meinung nach - einer der wenigen Spieler bei uns, der das notwendige Rüstzeug dafür mitbringt.

Welche Spieler braucht man denn für ein Pressingsystem?

Antrittsstark, technisch gut, flink, beweglich, taktisch gut ausgebildet, flink im Kopf (schnelle Entscheidungen), aggressiv im Zweikampf (echte Zweikampfstärke ist da nicht einmal so wichtig), ....

Wer fällt Dir denn - auf die Schnelle - in unserem Mittelfeld sonst noch mit diesen Qualitäten ein?

Eigentlich ist ein Pressingsystem auch eine Intelligenz- und Kommunikationsfrage: Der Spieler der zuerst attackiert, muss wissen (z.B. durch Zuruf), dass zumindest ein Mitspieler ihn unterstützt damit er auch das Richtige macht; d.h. es müssen auch die Spieler auf den Positionen für das Pressing zusammenpassen.

Bis z.B. ein Grünwald in die Gänge kommt, dauert es halt einige Meter und der Beweglichste ist er auch nicht; das bedeutet für mich, dass er in einem engen Mittelfeldpressing (d.h. viele Spieler auf kleinen Raum) der Falsche ist. Er wird wohl eher als Unterstützung (Passwege schließen, als zweiter Mann beim Doppeln, langes Anlaufen,...) brauchbar sein.

Wirklich wichtig bei diesem System sind aber die IV und insbesonders die Doppel-6er oder 6/8er - nah schaun wir mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Was meinst Du mit "unser Spiel" - ein Pressing-System?

Eigentlich ist DDP - meiner Meinung nach - einer der wenigen Spieler bei uns, der das notwendige Rüstzeug dafür mitbringt.

Welche Spieler braucht man denn für ein Pressingsystem?

Antrittsstark, technisch gut, flink, beweglich, taktisch gut ausgebildet, flink im Kopf (schnelle Entscheidungen), aggressiv im Zweikampf (echte Zweikampfstärke ist da nicht einmal so wichtig), ....

Wer fällt Dir denn - auf die Schnelle - in unserem Mittelfeld sonst noch mit diesen Qualitäten ein?

Eigentlich ist ein Pressingsystem auch eine Intelligenz- und Kommunikationsfrage: Der Spieler der zuerst attackiert, muss wissen (z.B. durch Zuruf), dass zumindest ein Mitspieler ihn unterstützt damit er auch das Richtige macht; d.h. es müssen auch die Spieler auf den Positionen für das Pressing zusammenpassen.

Bis z.B. ein Grünwald in die Gänge kommt, dauert es halt einige Meter und der Beweglichste ist er auch nicht; das bedeutet für mich, dass er in einem engen Mittelfeldpressing (d.h. viele Spieler auf kleinen Raum) der Falsche ist. Er wird wohl eher als Unterstützung (Passwege schließen, als zweiter Mann beim Doppeln, langes Anlaufen,...) brauchbar sein.

Wirklich wichtig bei diesem System sind aber die IV und insbesonders die Doppel-6er oder 6/8er - nah schaun wir mal.

So ist es. Es ist wie bei einer Perlenkette, die aneinander hängt. Man muss sowohl mental wie auch physisch sehr beweglich sein und dabei den Gegner nie außer Acht lassen. Sowohl in der Defensive wie in der Offensive sollte man immer im Gleichklang agieren, die Räume richtig besetzen und einen Plan haben, wenn der Gegner z.B. mit langen Bällen das System aushebeln will. Usw. Wenn es so leicht wäre, könnte man es ja immer spielen, in allen Ligen bis zur Unterklasse. Aber in dieser funktioniert ja nicht einmal die Raumdeckung....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was hat den Raynaldo von Agbam für nen MW

Glaub 700 K aufjedenfall unter 1 Mio. Mich würde aber viel eher interessieren was er dort verdient wenig wird's nicht sein deswegen unwahrscheinlich das man ihn jemals holen würde... bearbeitet von Aveiro Santos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich halte nicht viel davon einen Spieler nach einem Spiel zu bewerten. Denke aber dass er ein interessanter Mann sein könnte den man auf jeden Fall weiter beobachten sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Glaub 700 K aufjedenfall unter 1 Mio. Mich würde aber viel eher interessieren was er dort verdient wenig wird's nicht sein deswegen unwahrscheinlich das man ihn jemals holen würde...

fürchte ich auch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glaub 700 K aufjedenfall unter 1 Mio. Mich würde aber viel eher interessieren was er dort verdient wenig wird's nicht sein deswegen unwahrscheinlich das man ihn jemals holen würde...

Alse wenn er seine leistung in den meisten Spielen so abruft wie heute ,dann hätte ich lieber Raynaldo als Djuricin.

Interessant fand ich auch den LAV-keine ahnung wie der heisst-bei mir heisst er irokesenpepi :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP mein bester Freund

fürchte ich auch

Gehe mal davon aus, dass du den Spieler bis vor 2 Stunden gar nicht kanntest. Jetzt hast du aber schon Angst, dass er nie zu uns kommt ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.