Tanzbär Im ASB-Olymp Geschrieben 19. März 2014 wo habe ich geschrieben du hättest geschrieben, dass kuen so "supertoll" ist lesen und dann verstehen - das wäre der richtige weg - arbeite mal daran 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tanzbär Im ASB-Olymp Geschrieben 19. März 2014 wenn wir uns heute schon so viel mit der zukunft beschäftigen, mein (wie üblich pessimistischer) geheimtipp ist ja Hinum. Das man uns den als Lösung des RV-Problems präsentiert 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zizou5 Knows how to post... Geschrieben 20. März 2014 ich hab hier in diesem thread jetzt schon einige male andeutungen gelesen, dass horvath seinen auslaufenden Vertrag nicht verlängern wird aufgrund zu weniger Einsätze bzw zu wenig Fokus auf die jungen eigenbauspieler. weiß hier jemand etwas konkretes? wäre enorm schade. die Konkurrenz ist nicht allzu stark derzeit, ein fixplatz im Kader und sogar in der ersten 11 durchaus realistisch. ich hoffe stark, er bleibt und spielt mit uns Europa leage im herbst 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GMasi Kategrie D - Hooligan Geschrieben 20. März 2014 ich hab hier in diesem thread jetzt schon einige male andeutungen gelesen, dass horvath seinen auslaufenden Vertrag nicht verlängern wird aufgrund zu weniger Einsätze bzw zu wenig Fokus auf die jungen eigenbauspieler. weiß hier jemand etwas konkretes? wäre enorm schade. die Konkurrenz ist nicht allzu stark derzeit, ein fixplatz im Kader und sogar in der ersten 11 durchaus realistisch. ich hoffe stark, er bleibt und spielt mit uns Europa leage im herbst Ich glaub dass er nicht verlängern möchte hängt nicht in erster Linie von seinen Einsatzzeiten ab... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shankly xy Geschrieben 20. März 2014 Ohne ihn zu kennen, nur als Gefühl, geh ich nicht davon aus, dass er bei uns bleibt. Sogar weniger aufgrund des Auslands - ich glaube, da wäre er schon früher gegangen, große Vereine verpflichten eh gern mal für ihre Akademien. Aber eher aufgrund eines gewissen Herrn Lazaro, der seinem Kumpel beim Nationalteam schon erzählen wird, wie leiwand es in Salzburg ist. Und wenn der Herr Rangnick ein Talent sieht, das er drei, vier Jahre lang zwischen Salzburg und Leipzig hin und her schieben kann, dann wird er zuschlagen. Also seelisch stell ich mich schon auf einen Horvath im Bullen-Trikot ein, damit ich mich nachher nicht mehr ärgern muss. Dafür behalten wir Michorl, der noch ziemlich wertvoll für uns sein wird - auch wieder so ein Gefühl. Ich hoffe aber natürlich auf Gager, Muhr und Parits, die beiden Burschen soweit zureden, dass ein Weiterverbleib bei uns für sie auch das Beste ist. Die sind alle drei klug genug um zu wissen, was wir an denen haben. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
poisontw ASB-Halbgott Geschrieben 20. März 2014 (bearbeitet) Also seelisch stell ich mich schon auf einen Horvath im Bullen-Trikot ein, damit ich mich nachher nicht mehr ärgern muss. +1 Passend dazu dieses Inter´view mit RR Warum kommen die österreichischen Toptalente nicht aus der Salzburger Akademie? Da wollen wir ansetzen, dass wir die besten Nachwuchsspieler eines Jahrgangs für uns gewinnen. An beiden Standorten. Wir wollen die Spielweise angleichen, dynamischer spielen. Oder ein gemeinsames Scouting. Wenn wir junge Spieler entdeckt haben, können wir entscheiden: Ist das einer für Leipzig oder Salzburg? Wenn man in Salzburg mal ein Toptalent wie Alaba hätte, könnte man ihn innerhalb des Konzerns nach Leipzig in die Bundesliga transferieren. Das sind die Visionen. http://redbulls.com/soccer/salzburg/communityboard/lofiversion/index.php/salzburg.orf.at/t23139-100.html bearbeitet 20. März 2014 von poisontw 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pimpifax the beautiful Geschrieben 20. März 2014 mich täte da ja auch wieder einmal eine kompetent(!) vorgetragene fachmeinung zum vertragsthema der jungprofis interessieren. der offizielle standpunkt der Austria geht scheinbar in die richtung, dass bis zum vollendeten 18 lebensjahr gar keine verträge geschlossen werden brauchen, weil sie eh nicht halten. in diesem zusammenhang würde mich insbesondere die situation in Deutschland interessieren, da es mir nicht wirklich plausibel erscheint, dass dort ebenfalls alle 18 jährigen auf wunsch einfach ihren ausbildungsverein verlassen dürfen. mir kommt insbesondere die Webster-entscheidung ("Webster ruling") in den sinn, die wir offenbar sofort mächtig ernst genommen haben (sie hat explizit erwähnung gefunden, als eher kurze vertragslaufzeiten diskutiert wurden), im unterschied zu anscheinend weiten teilen der bekannten fußball-welt. die Austria dürfte das alles zweifelsohne sehr professionell angehen, gefühlsmäßig hängen wir uns aber vielleicht zu sehr an einzelnen paragraphen auf, als uns an der praxis zu orientieren. witzigerweise wird man von den hiesigen (involvierten) sportanwälten eher keine ehrliche antwort bekommen können, schließlich profitieren alle direkt von den vertragsrechten der spieler. das erste ergebnis einer ganz kurzen suche im netz: http://www.dfb.de/index.php?id=508542 Er ist ein echtes Kind des Ruhrgebiets – und gleichzeitig türkischer Nationalspieler: Nuri Sahin, Mittelfeldspieler bei Borussia Dortmund. Er wurde am 5. September 1988 in Lüdenscheid geboren und startete seine Fußballer-Karriere beim RSV Meinerzhagen, den er als 13-Jähriger in Richtung Dortmund zur Borussia verließ. Hier avancierte er zum Junioren-Nationalspieler und machte bei der U17-Europameisterschaft 2005 in Italien nachhaltig auf sich aufmerksam: Nach dem „besten Spieler des Turniers“ streckten anschließend sowohl der FC Chelsea und der FC Arsenal aus London sowie Manchester United die Fühler aus. Nach dem jungen Mann also, den Arsenals Trainer Arsène Wenger „das größte Talent unter 18 Jahren in Europa“ nannte und für den der Londoner Großverein bereit war, 3 Millionen Euro zu bezahlen. Doch Borussia Dortmund lehnte das Angebot ab.“ Die Folge war, dass Nuri Sahin direkt in den Profikader der Borussia übernommen wurde und noch im gleichen Jahr am 6. August im Alter von 16 Jahren und 335 Tagen als jüngster Debütant aller Zeiten in die Bundesliga-Geschichte einging. gleich noch einen artikel gefunden: http://www.schwaebische.de/home_artikel,-Nesthaekchen-Sahin-vor-Bundesliga-Debuet-_arid,1468649.html Längst hat der in Meinerzhagen/Sauerland aufgewachsene defensive Mittelfeldmann das Interesse anderer Clubs geweckt. Aus gutem Grund: Bei der vorigen U 17-Europameisterschaft wählte ihn die Jury zum Top-Akteur des Turniers. Seither steht er unter besonderer Beobachtung und auf der Wunschliste vieler Scouts ganz oben. Trotz der finanziellen Nöte widerstand die BVB-Führung den millionenschweren Offerten der beiden Londoner Clubs Chelsea und Arsenal. Stattdessen handelte sie mit Sahin einen Vertrag bis 2009 aus. Watzke: "Die jungen Spieler sind unsere Zukunft und werden daher nicht verkauft." 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shankly xy Geschrieben 20. März 2014 Ich greif es mal hier auf. http://www.laola1.at/de/fussball/bundesliga/news/safar-wird-fc-wacker-verlassen/page/79929-32-48---7.html oder in was wurde aus? oder gar in den transferthread? Im Gegenzug könnte sich Wacker den Grünwald zurückholen. Oder von mir aus den Kardum. Oder aber sie wollen einen unserer Jungspunde für die zweite Division ausleihen, Casali oder Penz vielleicht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tanzbär Im ASB-Olymp Geschrieben 20. März 2014 wie im gegenzug ? safar hat ja sowieso keinen vertrag mehr. und die werden vermutlich auf schober bauen, auch wen grünwald im raum stehen dürfte, aber der hat dann auch keinen vertrag mehr, warum sollten die beiden vereine in interaktion treten (was die jungen angeht, glaube nicht das wir einen davon als nr 2 verleihen, werden dann ja eh alle goalies selber brauchen) ? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der P(B)arazit Das F in FAK steht für Falkensteiner Geschrieben 20. März 2014 Safi würde ich sofort wieder nehmen. Zwischen Genie und Wahnsinn balanciert wie kein anderer Torwart. +1 Passend dazu dieses Inter´view mit RR http://redbulls.com/soccer/salzburg/communityboard/lofiversion/index.php/salzburg.orf.at/t23139-100.html Horvath ist schon zu alt für die Akadmie. Der Bursche ist vernünftig und bleibt hoffentlich noch 2 Jahre. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shankly xy Geschrieben 20. März 2014 wie im gegenzug ? safar hat ja sowieso keinen vertrag mehr. und die werden vermutlich auf schober bauen, auch wen grünwald im raum stehen dürfte, aber der hat dann auch keinen vertrag mehr, warum sollten die beiden vereine in interaktion treten (was die jungen angeht, glaube nicht das wir einen davon als nr 2 verleihen, werden dann ja eh alle goalies selber brauchen) ? Ja, dann meinetwegen "zur gleichen Zeit". Natürlich kann es uns wurscht sein, was Grünwald ab Sommer macht, und Interaktion gibt's sowieso keine. Aber könnte ja sein, dass er dort landet. Ich weiß nicht, ob wir tatsächlich alle Goalies selber brauchen. Wenn Lindner nicht geht, bleibt eh alles gleich in der zweiten Reihe. Aber wenn es sich anböte, könnte man durchaus einen aus der dritten in die zweite Liga verleihen. Wenn sie es sich finanziell vielleicht auch verbessern können. Ist alles nicht sehr wahrscheinlich, aber ja... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
culixo Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 21. März 2014 @pimpifax Also ich kenne aus jüngster Zeit nur den Fall von Timo Werner / Stuttgart, der hat auch erst mit 18 einen Profivertrag unterschrieben - davor aber schon in der Kampfmannschaft gespielt: http://www.transfermarkt.at/de/offiziell-vfb-juwel-werner-unterschreibt-ersten-profi-vertrag/news/anzeigen_151671.html 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ForzaViola1911 ASB-Messias Geschrieben 21. März 2014 ich hab hier in diesem thread jetzt schon einige male andeutungen gelesen, dass horvath seinen auslaufenden Vertrag nicht verlängern wird aufgrund zu weniger Einsätze bzw zu wenig Fokus auf die jungen eigenbauspieler. weiß hier jemand etwas konkretes? wäre enorm schade. die Konkurrenz ist nicht allzu stark derzeit, ein fixplatz im Kader und sogar in der ersten 11 durchaus realistisch. ich hoffe stark, er bleibt und spielt mit uns Europa leage im herbst Hast zwar schon ein paar Antworten bekommen, aber einmal mehr schadet ja nicht. Horvath hat definitiv Angebote vorliegen (weiß ich) von sehr guten Klubs. Natürlich bemüht man sich bei der Austria, ihn zu verlängern, aber ganz so einfach ist das halt nicht. Es ist bei ihm sicher nicht so wie bei Alaba, der beim ersten richtigen Angebot weg war. Eine Verlängerung zum jetztigen Zeitpunkt ist eher unwahrscheinlich, weil er sich alle Türen offen halten will. Deswegen kann man das Stand heute überhaupt nicht sagen was in der Zukunft sein wird. Horvath selber habe ich bisher noch nicht wirklich etwas entlocken können, aber ich persönlich glaube, dass viel davon abhängt, wie das nächste Jahr läuft. Im Moment will er sich einmal alle Türen offen halten und schauen was das nächste Jahr so bringt. Schätze aber, dass er zu 70-80% gehen wird. Hier bleiben würde er wahrscheinlich nur, wenn er plötzlich in der Bundesliga einschlagen und zum Stammspieler werden würde. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EmmetBrown Austria Wien und Harley Davidson, was sonst? Geschrieben 21. März 2014 Hast zwar schon ein paar Antworten bekommen, aber einmal mehr schadet ja nicht. Horvath hat definitiv Angebote vorliegen (weiß ich) von sehr guten Klubs. Natürlich bemüht man sich bei der Austria, ihn zu verlängern, aber ganz so einfach ist das halt nicht. Es ist bei ihm sicher nicht so wie bei Alaba, der beim ersten richtigen Angebot weg war. Eine Verlängerung zum jetztigen Zeitpunkt ist eher unwahrscheinlich, weil er sich alle Türen offen halten will. Deswegen kann man das Stand heute überhaupt nicht sagen was in der Zukunft sein wird. Horvath selber habe ich bisher noch nicht wirklich etwas entlocken können, aber ich persönlich glaube, dass viel davon abhängt, wie das nächste Jahr läuft. Im Moment will er sich einmal alle Türen offen halten und schauen was das nächste Jahr so bringt. Schätze aber, dass er zu 70-80% gehen wird. Hier bleiben würde er wahrscheinlich nur, wenn er plötzlich in der Bundesliga einschlagen und zum Stammspieler werden würde. Welche Vereine wären das? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ForzaViola1911 ASB-Messias Geschrieben 21. März 2014 (bearbeitet) Welche Vereine wären das? Wenn ich jetzt Namen nenne, finden wir morgen auf sportnet.at das Gerücht und darauf habe ich eigentlich wenig Lust.. Aber es handelt sich hauptsächlich um Topvereine aus Deutschland und Spanien bisher. Ich glaube, dass die Engländer Bedenken wegen seines (zu) körperlosen Spiels haben. Soweit ich weiß haben auch ein paar italienische Vereine schon Interesse bekundet. In Italien gibt's ja im Moment ein paar Vereine, die sich im Umbruch befinden und nach jungen Talenten suchen. Wenn du mehr wissen willst --> PN bearbeitet 21. März 2014 von ForzaViola1911 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts