Recommended Posts

So lächerlich was hier teilweise abgeht :lol: Da wird am 2.Juni die Transferpolitik kritisiert obwohl das Transferfenster nicht mal geöffnet hat weil man einen Spieler abgibt der anscheinend nicht in das Konzept von GB passt. Keiner hier hat einen Einblick wie das abgelaufen ist aber ich bin mir ziemlich sicher das Murg um die Freigabe gebeten hat weil er mit seiner Situation unzufrieden ist und wenig Chancen bei uns sieht auf seine Spielzeit zu kommen was auch berechtigt ist da wir auf seiner Position die wenigsten Probleme haben und Top besetzt sind. Ich find s auch schade um ihn sein Stil gefällt mir er hat großes Potenzial aber er muss noch viel an sich arbeiten bei Ried kann er das besser als bei uns da er dort gesetzt sein wird. Man kann nur hoffen das wir ne Rückkaufoption auf ihn haben sonst wird's teuer werden falls er tatsächlich explodieren sollte. Ich bin jedenfalls gespannt auf die Neuzugänge zuviel Zeit sollte man sich nicht lassen da man ja bald wieder anfängt mit der Vorbereitung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

Okay Murg hat eine Dummheit im U21 Nationalteam gemacht-dafür ist er auch bestraft worden ,indem er aus dem Kader geschmissen worden ist.

Ich frag mich eigentlich wer den ÖFB bestraft,weil er den Gregoritsch angestellt hat.

So mit der Verbannung aus dem U21 Team hätte die Sache aus meiner sicht erledigt sein müssen. man hätte ihn eventuell intern mit einer Geldstrafe belangen können ,oder eventuell 2-3 Partien in der Amateurmannschaft belassen können-aber dann hätte man ihn wieder raufziehen müssen.

Der Bua ist 19 jahre alt und wer hat da noch keinen Blödsinn gemacht.

Und irgendwie fehlt mir da a bisserl die Menschlichkeit bei unserem Vorstand oder Trainerteam.

Aber vielleicht ist man nach der letzten Saison a bisserl geschädigt mit gewissen verhalten einiger Spielern unter ihren Trainern.

Bist Du Dir sicher dass es nur diese eine einzige "Verfehlung" während seiner Zeit bei Austria Wien?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Ich halte das Getöse wegen Murg für übertrieben.

Ja, er hat ein paar gute Spiele gemacht, die man aber auf einer Hand abzählen kann.

Sein größtes Manko ist m.M. nach sein körperliches Defizit - ähnlich wie bei Horvath. Wenn ich mir die beiden zusammen in einer Startelf vorstelle, dann gewinnen wir damit genau nichts.

Defensiv ist er - ähnlich wie Royer - auch nicht zu gebrauchen.

Seine Aktion im Nationalteam zeugt auch nicht gerade von großem Intellekt.

Bevor er unter Bjelica in der Ersten spielte, dürfte er bei den Amateuren durchaus gefallen haben, nachdem er wieder zurückversetzt wurde, dürfte es ihn dort dann weniger gefreut haben.

Und aus seiner Sicht: Selbst ohne Neuzugänge, die noch gar nicht bekannt sind, hätte er momentan nahezu null Chancen auf Einsätze.

Lustig finde ich ja, daß viele hier von Konzeptlosigkeit sprechen, obwohl bislang nur ein einziger Neuzugang offiziell ist. Und jeder weiß, daß Murg in Ried explodieren wird. Genausogut kann es aber sein, daß er dort kein Land sieht.

Das einzige, was mich stören würde ist, wenn man ihn halb verschenkt hat - gerade beim Furchentreter Reiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

Ich halte das Getöse wegen Murg für übertrieben.

Lustig finde ich ja, daß viele hier von Konzeptlosigkeit sprechen, obwohl bislang nur ein einziger Neuzugang offiziell ist. Und jeder weiß, daß Murg in Ried explodieren wird. Genausogut kann es aber sein, daß er dort kein Land sieht.

Das einzige, was mich stören würde ist, wenn man ihn halb verschenkt hat - gerade beim Furchentreter Reiter.

Sehr wahr!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Gibts dazu auch eine begründung?

Mmn ist unsere kaderplanung nämlich ebenfalls konzeptlos!

Uns fehlt ein klares konzept, das fängt bei der trainersuche an, da werden jahr für jahr die unterschiedlichsten trainer bestellt, so dass sich das spielsystem von einem moment auf den anderen komplett ändert. Ein trainer verpflichtet darauf spieler die der nächste nicht mehr braucht.

Unsere kaderplanung ist mmn nicht besser, anstatt die richtigen spieler für mein (vom verein bestimmtes) system zu verpflichten, kommt es mir vor, dass spieler nach verfügbarkeit verpflichtet werden, sprich es werden zwar an sich ganz brauchbare kicker verpflichtet, ob diese allerdings ins system passen oder ob man auf dieser position überhaupt jemanden sucht ist zweitrangig.

Die folge ist, dass man jahrelang div baustellen nicht schließen kann zb hat es ewig gedauert bis wir einen ersatz für baumgartlinger gefunden haben.

Schön, dass du meine Forderung im vergangenen Jahr anscheinend gelesen hast. Da forderte ich von der Austria (Sportdirektor, Katzian...) ein klares Konzept, was die Philosophie der Austria betrifft. Welche Spielweise wird gefordert und welcher Trainer mit welchen Spielern sollte dieses umsetzen. Ist nachzulesen in diversen Foren, sicher auch hier.

Aber das schließt jetzt nicht aus, dass in den letzten Jahren durchaus gute Spieler verpflichtet und auch verkauft wurden. Baumgartlinger, Junuzovic, Barazite, Holland, Dragovic stehen u.a. dafür als Beispiel.

Hier wird gerne immer alles durcheinander geschmissen, Äpfel mit Birnen verglichen und so getan, als wäre die Austria ein Verein mit einer finanziellen Kapazität wie .... Real wos was I.

Wir müssen uns genauso nach der Decke strecken wie der Stadtrivale.

Jetzt geht man anscheinend diesen Weg, nämlich den einer klaren Philosophie, mit Baumgartner, denn anders kann ich die Verpflichtung, die ich grundsätzlich begrüße, nicht erklären.

In einem System, wie es der Trainer spielen will, haben wahrscheinlich einige Spieler weniger Chancen als andere. Daher werden Zu -und Abgänge aus dieser Perspektive zu begutachten sein.

Und was Murg betrifft, denn ich bei seiner Verpflichtung als Perspektivspieler (von Stöger entdeckt) durchaus begrüßte, muss ich sagen, dass ich von ihm viel mehr erwartet hatte. Leider hat er mMn in vielen Dingen Defizite. Sowohl was das Mannschaftsdienliche als auch was seine Übersicht und seine Defensivaufgaben betrifft. Seine Torgefährlichkeit hielt sich in Grenzen, genauso wie seine Zweikampfstärke.

Was für ihn spricht, ist seine Schnelligkeit, sein Einsatzwillen (allerdings nicht mehr zuletzt und sehr schwankend!) und seine Jugend.

Wenn Ried auf diese baut und Erfolg hat, soll es mir recht sein. Allein, mir fehlt der Glaube. Und dass sein Auftreten bei der U 23 einen schlechten Beigeschmack hatte, ist wohl nicht nur mir aufgefallen.

Wenn weiter oben behauptet wird, ich sähe nur unsere Eigenbauspieler als gut an, dann kommt das aus deren Fantasie, nicht aber aus meiner Einstellung. Auch wenn ich meine, dass ein Spieler, der unsere ganze Nachwuchsabteilung durchläuft, auch Beachtung finden sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chefjugo am Platz

Okay Murg hat eine Dummheit im U21 Nationalteam gemacht-dafür ist er auch bestraft worden ,indem er aus dem Kader geschmissen worden ist.

Ich frag mich eigentlich wer den ÖFB bestraft,weil er den Gregoritsch angestellt hat.

So mit der Verbannung aus dem U21 Team hätte die Sache aus meiner sicht erledigt sein müssen. man hätte ihn eventuell intern mit einer Geldstrafe belangen können ,oder eventuell 2-3 Partien in der Amateurmannschaft belassen können-aber dann hätte man ihn wieder raufziehen müssen.

Der Bua ist 19 jahre alt und wer hat da noch keinen Blödsinn gemacht.

Und irgendwie fehlt mir da a bisserl die Menschlichkeit bei unserem Vorstand oder Trainerteam.

Aber vielleicht ist man nach der letzten Saison a bisserl geschädigt mit gewissen verhalten einiger Spielern unter ihren Trainern.

Der Bua stand aber im Kader einer österreichischen Spitzenmannschaft. Da hat er keinen Blödsinn zu machen.

Punkt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Lustig welch suderei hier zu lesen ist. Sollen wir denn nächste Saison mit 11 18-20 jährigen auflaufen? Auf murgs Position sind wir sicher nicht schlecht besetzt. Interessant auch dass anscheinend jeder wissen will dass die.u-21 eskapade die einzige war.....so ein liebes burli

Muss mal.Facebook Kommentare lesen, sicher einige von euch auch dabei

bearbeitet von Godal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

Schön, dass du meine Forderung im vergangenen Jahr anscheinend gelesen hast. Da forderte ich von der Austria (Sportdirektor, Katzian...) ein klares Konzept, was die Philosophie der Austria betrifft. Welche Spielweise wird gefordert und welcher Trainer mit welchen Spielern sollte dieses umsetzen. Ist nachzulesen in diversen Foren, sicher auch hier.

Aber das schließt jetzt nicht aus, dass in den letzten Jahren durchaus gute Spieler verpflichtet und auch verkauft wurden. Baumgartlinger, Junuzovic, Barazite, Holland, Dragovic stehen u.a. dafür als Beispiel.

Hier wird gerne immer alles durcheinander geschmissen, Äpfel mit Birnen verglichen und so getan, als wäre die Austria ein Verein mit einer finanziellen Kapazität wie .... Real wos was I.

Wir müssen uns genauso nach der Decke strecken wie der Stadtrivale.

Jetzt geht man anscheinend diesen Weg, nämlich den einer klaren Philosophie, mit Baumgartner, denn anders kann ich die Verpflichtung, die ich grundsätzlich begrüße, nicht erklären.

In einem System, wie es der Trainer spielen will, haben wahrscheinlich einige Spieler weniger Chancen als andere. Daher werden Zu -und Abgänge aus dieser Perspektive zu begutachten sein.

Und was Murg betrifft, denn ich bei seiner Verpflichtung als Perspektivspieler (von Stöger entdeckt) durchaus begrüßte, muss ich sagen, dass ich von ihm viel mehr erwartet hatte. Leider hat er mMn in vielen Dingen Defizite. Sowohl was das Mannschaftsdienliche als auch was seine Übersicht und seine Defensivaufgaben betrifft. Seine Torgefährlichkeit hielt sich in Grenzen, genauso wie seine Zweikampfstärke.

Was für ihn spricht, ist seine Schnelligkeit, sein Einsatzwillen (allerdings nicht mehr zuletzt und sehr schwankend!) und seine Jugend.

Wenn Ried auf diese baut und Erfolg hat, soll es mir recht sein. Allein, mir fehlt der Glaube. Und dass sein Auftreten bei der U 23 einen schlechten Beigeschmack hatte, ist wohl nicht nur mir aufgefallen.

Wenn weiter oben behauptet wird, ich sähe nur unsere Eigenbauspieler als gut an, dann kommt das aus deren Fantasie, nicht aber aus meiner Einstellung. Auch wenn ich meine, dass ein Spieler, der unsere ganze Nachwuchsabteilung durchläuft, auch Beachtung finden sollte.

Weißt du wegen Holland schon mehr oder ist dir der nur dazwischen gerutscht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

:hammer: Word! Fürs Gregerl-Anheuern sollte man echt Sanktionen in den ÖFB-Verbandsstatuten verankern - das geht auch bei der üblichen Haberer-Anstellpolitik im Nachwuchs entschieden zu weit.

Und diese Disziplinargschichten sind beim ÖFB ohnehin sehr glaubwürdig, weil ein Arnautovic hat ja sich ja in die Richtung nie was zu Schulden kommen lassen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Jetzt habe ich erst gelesen, dass Ried auch Lainer geholt hat, einer der heißesten Aktien als RV ... und wir haben Koch :knife: Wenn so ein Spieler am Markt ist, müssen wir einfach die erste Ansprechperson sein (besonders mit einem Koch als aktuellen RV # 1).

Hut ab vor Ried, nutzen geschickt die Inkompetenz der Großklubs aus.

Holt man den, gibts wieder Geschrei, dass man dem Gluhakovic wen vorsetzt und nicht die eigene Jugend aufbaut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kotsch of ze Kotsch

Holt man den, gibts wieder Geschrei, dass man dem Gluhakovic wen vorsetzt und nicht die eigene Jugend aufbaut.

Aber das Geschrei derer ist nicht so wichtig wie das meine :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Weißt du wegen Holland schon mehr oder ist dir der nur dazwischen gerutscht?

Nein, habe ihn nur bezüglich Verpflichtung angeführt, auch wenn Parits im Winter meinte, man sollte ihn dazu helfen, dass er es in den Kader von Australien und in der Folge nach Brasilien schafft. Um ihn dann zu verkaufen? Kann schon sein, ist aber nur Vermutung....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten