FC BW Linz : SK Vorwärts Steyr


Recommended Posts

Tribünenzierde

Ein Sieg in Linz, 3 wichtige Punkte und eine Kämpferische Vorwärts liebe Suderanten was wollt ihr noch mehr ?

Ich bin für heute zufrieden :-)

Ich hoffe du hast auch die Leistung von BW richtig bewertet. Dann darf man schon ein wenig sorgenvoll in die Zukunft blicken. Wenn man dieses Spiel nicht gewonnen hätte, wär das wirklich ein Armutszeugnis gewesen. Von dem Fußball der uns versprochen wurde sind wir weit entfernt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Endlich der erhoffte Sieg. Endlich das erste Tor nach 462 Minuten (laut Homepage). Und das von einem Burak Demir, den ich eigentlich in der 1b gesehen habe. Zum Pasching Spiel konnte ich mich gar nicht wirklich äußern, dass war sehr sehr mager und hat mich einfach enttäuscht. Gestern aber sah ich eine aggressive Mannschaft, die unbedingt gewinnen wollte. Das hat man von Anfang an bemerkt. Kraft hat diese Woche wohl eindeutige Worte gefunden. Auch Großalber sagte im Interview, dass man sich gegen BlauWeiß anders präsentieren muss. Irgendwie hatte ich aber Bammel, ob es gelingen würde, dieses Vorhaben auch umzusetzen. Das Gezeigte war dann aber doch ansprechend. Pasching war wohl nicht der richtige Gradmesser für den "neuen Fußball" den Kraft sehen will. Auch gestern war noch nicht alles in Butter, aber man merkte eindeutig tolle Kombinationen. Ein Tipp auf jawoi.tv kann man sich schon viele unserer Chancen noch einmal ansehen, ein paar sind wunderschön herauskombiniert. Die BlauWeißen hatten kaum Zeit zum Erholen. Deren Fans waren wirklich nicht zu beneiden. Elendiger Hundskick war der meistgehörte Sager...Mit ein paar habe ich auf der Haupttribüne gesprochen. Sie sind echt enttäuscht von dem Saisonstart. Sie fragten sich ob wir so stark oder BW doch so schwach war? Ich glaube genauso wie einige Vorposter, dass BlauWeiß wirklich erschreckend schwach war, und wir zwar nicht zwei Klassen besser, aber doch um EINIGES. Ich hoffe jetzt, dass diese Leistung ins Heimspiel gegen Kalsdorf mitgenommen werden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Man muss schon sagen das Spiel war elendig anzuschauen. Wir haben uns teilweise schief gelacht bei den Slapstickeinlagen die da auf beiden Seiten gezeigt wurden. Koll hat sich wieder einige male ausgezeichnet mit haarsträubenden Stopfehlern und weiteren technischen Mängeln. Er tut mir trotzdem irgendwie leid, da er eigentlich ein Innenverteidiger ist, aber schon seit Kensy, muss er immer als Rechtsfuss links aussen spielen. Da kann man nur schlecht ausschauen.

Dennoch hat die zweite Halbzeit schon wesentlich besser ausgeschaut. Einige schöne Spielzüge und Pässe über mehrere Stationen wurden gespielt. Leider sind wir vor dem Tor nach wie vor viel zu harmlos. Ich hoffe wenn Dimic wieder dabei ist wird auch Djokic besser zur Geltung kommen. Sehr viele Vorlagen bekommt er ja nicht bzw. hat er keinen den er anspielen kann. Gestern hätte er es 2-3 mal sehr gut gemeint indem er uneigennützig den Ball weitergespielt hat, aber leider war da keiner der es überrissen hat. Das wird im Zusammenspiel mit Dimic hoffentlich besser.

Alles in allem ein verdienter Sieg der sehr wichtig war. Blau Weiss unterirdisch obwohl man ehrlich zugeben muss, bei denen haben mit Nikolov, Bubenik, Arapovic und Sulimani, vier enorm wichtige Spieler gefehlt. Darum doppelt wichtig das wir diese Schwäche ausnutzen konnten. Jetzt sollte endlich die Verunsicherung weg sein und es kann ruhig gespielt werden, so wie in der Vorbereitung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Gratulation an unsere Jungs! Der erste Sieg unter dem neuen Trainer war trotz dem schwachen Gegner ein hartes Stück Arbeit!

Jeder der schon mal selbst gespielt hat weiß wie es ist bei solchem Wetter und einem tiefen, unebenen Platz Fußballzuspielen!

Nach einer eher bescheidenen ersten Hz war die zweite schon sehr ordentlich. Chancen herausgearbeitet und teilweise den Gegner nicht mal über die Mittellinie gelassen. Wenn man sich an das Hinspiel erinnert war es dann doch umgekehrt und wir waren unter Druck!

Mich freut es für den burak, ich persönlich hätte nicht gedacht dass er überhaupt eine Minute Einsatzzeit in der KM bekommt.

Ich bitte alle ewigen suderanten mal die nächsten 3 Partien abzuwarten und zu sehen wie sich diese Mannschaft entwickelt! !!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Wären wir 20 Jahre früher dran und wäre ich Radioreporter und wäre "Sport und Musik" gelaufen aus Ö3 hätte ich es so formuliert.

"Achtung, Achtung hier ist Linz. 1:0 für die Gäste aus Steyr in der 74. Minute durch den vor kurzem ins Spiel gekommenen Burak Demir. Aber liebe Hörer, es war nur eine Frage der Zeit in der zweiten Halbzeit bis dieses Tor fällt. Die Steyrer drückend überlegen, die Blau-Weißen aus Linz sind ein Schatten ihrer selbst. Aber das Tor war wie vernagelt für die Rot-Weißen, Chancen wurden werden fast im Minutentakt vergeben. Alles in allem eine mehr als verdiente Führung in einem zwar nicht hochklassigen, aber spannenden Derby. Alleine das Corner-Verhälnis sagt alles. 15:3 für die Gäste. Und jetzt wieder zurück ins Studio."

bearbeitet von rabauke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

ich fand die leistung aufgrund der wetterbedingungen zufriedenstellend.

dass ein schönes spiel bei diesen bedingungen nicht möglich ist, war mir klar.

beim abstoß, bzw. den eckfahnen konnte man ziemlich gut erkennen wie stark der wind blies.

trotzdem hat man gefühlt mehr chancen gehabt als im gesamten herbst, siehe http://jawoi.tv/game/2270

1300 zuseher, die im gegensatz zu unseren zuseherzahlen aufgerundet werden, sind ebenso enttäuschend, wie die taktischen vorgaben des linzer trainerduos, die sich, wie schon im hinspiel hinten reinstellten und auf konter hofften.

gerade bei diesen bedingungen wäre ein frühes attackieren enorm wichtig. das hat zwar unsere mannschaft auch nicht wirklich gemacht, dafür konnte man bei uns den unbedingten siegeswillen feststellen. sowas zählt bei mir mehr, als der eine oder andere sinnlose stopfehler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wären wir 20 Jahre früher dran und wäre ich Radioreporter und wäre "Sport und Musik" gelaufen aus Ö3 hätte ich es so formuliert.

"Achtung, Achtung hier ist Linz. 1:0 für die Gäste aus Steyr in der 74. Minute durch den vor kurzem ins Spiel gekommenen Burak Demir. Aber liebe Hörer, es war nur eine Frage der Zeit in der zweiten Halbzeit bis dieses Tor fällt. Die Steyrer drückend überlegen, die Blau-Weißen aus Linz sind ein Schatten ihrer selbst. Aber das Tor war wie vernagelt für die Rot-Weißen, Chancen wurden werden fast im Minutentakt vergeben. Alles in allem eine mehr als verdiente Führung in einem zwar nicht hochklassigen, aber spannenden Derby. Alleine das Corner-Verhälnis sagt alles. 15:3 für die Gäste. Und jetzt wieder zurück ins Studio."

Ha,und wer hätt's Kommentiert "Edi&Adi"oder "i werd naaarisch"

Auf alle fälle,diesen Job hättest du.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärtsler

Also so negativ, wie es manche hier herinnen sehen, war es für mich absolut nicht. Wir waren über 90 Minuten die bessere Mannschaft und haben absolut verdient gewonnen. Das es nicht perfekt war und es sowieso immer Luft nach oben gibt, ist schon klar, aber ich war trotzdem zufrieden. Es wurden etliche Chancen herausgespielt (mit Betonung auf gespielt) - das größte Manko gestern war natürlich die Chancenauswertung. Die war katastrophal.

Außerdem freue ich mich, dass ich mich geirrt habe. Als ich im Winter gelesen habe, dass Burak zurückkommt, war ich davon überzeugt, dass er für die 1b geholt wurde. Und jetzt macht er das entscheidende Tor in Linz. Sehr gut. Eine weitere Alternative im offensiven Bereich.

Eines muss ich noch zur LV-Position loswerden : Ich kann natürlich nachvollziehen, dass Staudecker nach seiner Leistung gegen Pasching eine Nachdenkpause bekommt. Aber Koll kann nicht die Alternative sein !!! Es tut mir körperlich weh, ihm beim Fussballspielen zuzuschauen. Dann schon lieber Staudecker oder überhaupt etwas anderes probieren. Danninger vielleicht ?

Auf jeden Fall ein nettes Auswärtsspiel mit einer lässigen Stimmung im Sektor. Schade, dass das Spiel nicht im Donauparkstadion gespielt werden durfte. Die Gugl ist bei so einer Zuschauerzahl natürlich ein Witz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Hab mir grad das Video auf jawoi.tv angesehen.....Waaaaaahnsinn, wieviel Chancen wir gehabt haben....dir reichen für 5 Siege... :facepalm:

Trotzdem hats mir gestern gefallen. Es ist zwar noch nicht das Gelbe vom Ei, aber eine extreme Steigerung gegenüber dem Herbst.

Wenn wir jetzt noch die Chancen in Tore ummünzen können, dürfte der Klassenerhalt kein Thema mehr sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.