Sommertransferzeit 14/15


syke

Recommended Posts

Sitzplatzschwein

Auf Youtube darf man sich nicht verlassen, die haben auch schon Jungs wie Fabiano überirdisch aussehen lassen. Aber ich würde den Tadic, Beratertransfer hin oder her, noch nicht gänzlich abschreiben. Ich hoffe er wird bald fit - dann könnte das gemeinsam mit Djuricin schon was werden.

Prinzipiell sehe ich bei uns derzeit auch wenig Handlungsbedarf - also falls Gerhard Goldbrich heute sein Mobiltelefon nicht eingeschalten hat wäre es auch kein Fiasko. Im Angriff könnten bei einer Verletzung von Djuricin (Gott bewahre) Tadic, Beichler, Schloffer, Stankovic, Gruber aushelfen. Alles zwar nicht ideal und alles andere als ein Djuricin-Spielertyp aber immerhin eine wirtschaftlich seriöse Variante. Sportlich müssen wir da halt in den sauren Apfel beißen.

Ich persönlich träume ja von einen Typen wie Muratovic im Zentrum bzw. einen Kreativspieler (Legionär) im DM neben Hadzic. Aber Stankovic erfüllt von Woche zu Woche auch immer mehr die Erwartungen was die Kreativität anbelangt. Ansonsten ists noch etwas kritisch bei den Außenverteidigern.

Seh ich auch so, vorallem dass ein Typ wie Muratovic sehr helfen könnte. Stürmer brauchen wir in der aktuellen Formation eh keinen 2. Mit dem Kern der Manschaft kann ich mich inzwischen gut anfreunden. Schick,Hadzic,Madl,Spendlhofer,Stanko,Djuricin bilden einen guten Stamm auf dem wir langfristig aufbauen können.Vielleicht schafft Schmerböck heuer auch den endgültigen Durchbruch. Zusätzlich haben wir noch ein paar Spieler mit Luft nach oben, die man auch nicht abschreiben braucht und Junge mit Potential. Ein paar Backups hätte man sich mMn sparen können.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

okay, wir habens hinter uns :)

zugänge:

Spendlhofer

Babaric

Sharifi

Stankovic

Piersinger

Akiyoshi

Schick

Tadic

Abgänge:

Vuja

Dudic

Smith

Hütter

Ranftl

T. Kaniz

Kaufmann

Wolf

Weber

Hölzl

f. Kainz

Beric

naja, insgesamt wars dann ja doch ganz okay. Stanko, Schick und Spendlhofer( bitte gleich mal die Kaufoption ziehen) sind gute Verstärkungen.

Piersinger und Akiyoshi hätte ich nicht unbedingt gebraucht.

zu Sharif und tadic kann man noch nicht viel sagen.

babaric als backup okay, aber da wäre mir halt auch ein Österreicher lieber gewesen

Bei den abgängen finde ich eigentlich nur den um F. Kainz noch immer ein wenig schade- glaub aber, dass Schick ihn gut ersetzen wird. Den Rest (vl. bis auf Vuja) traue ich nicht nach bzw. im Fall von Wolf z.B.(obwohl hier ja da Stronach 80% des gehalts bezahlt hat) bin ich froh, dass man ihn los ist..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

naja, insgesamt wars dann ja doch ganz okay.

Naja, für mich ist der SK Sturm eigentlich der große Verlierer der Transferzeit. Man hat mit Vujadinovic, Kainz und Beric die 3 möglicherweise stärksten Spieler verloren und die eigentlich nicht annähernd ersetzen können. Die einzig wirklich positive Überraschung ist für mich Spendlhofer, der die Erwartungen von vermutlich allen übertrifft. Schick könnte sich auch als guter Griff entpuppen, Stankovic sehe ich eher in der Kategorie logischer Transfer, ansonsten wurde durchwegs Mittelmaß und Kaderfüllstoff verpflichtet. 4 (!) der Neuzugänge sind Legionäre, von denen eigentlich keiner als Leistungsträger bezeichnet werden kann. Solche Transfers darf man sich in den Zeiten des Österreichertopfs eigentlich nicht erlauben.

Positiv kann daran eigentlich nur sein, dass man im letzten Jahr endlich ein paar Altstars/Budgetzecken loswerden konnte. Für die so oft geforderten Youngsters gibts noch immer kaum eine Chance auf Einsätze und das bei insgesamt schlechter werdender Kaderqualität.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VI rings!

Ich sehe keinen einzigen wirklichen Leistungsträger der gegangen wäre. Beric? Chancentod par excellance und damit als Stürmer absolut unbrauchbar, sicher kein Leistungsträger. Die 10 Tore schießt dir in Österreich so gut wie jeder der grad laufen kann. Vuja? Die Mär vom guten und billigen Abwehrrecken hält sich wohl noch immer... Überteuert, furchtbar langsam, schlechtes Stellungsspiel, im defensiven Kopfballspiel mittelmäßig und für die Hälfte der ZK zu weit vom Gegner weg (weshalb seine ZK Bilanz in diversen Scoutingdatenbanken ja auch recht annehmbar aussieht). Aber es ist kein Zufall dass der gute Herr Vujadinovic noch immer vereinslos ist (und sich immer mal wieder in Messendorf gemeldet hat ob man ihn nicht doch braucht). Einzig Kainz schmerzt ein bisserl. Wobei bei dem halt immer die Frage ist wie es mit den Leistungen aussieht. Aktuell ja auch nicht grade die super-Verstärkung auf die man im Grünen Lager gehofft hatte...

Unterm Strich hat man in der Startelf wohl keinen Qualitätsverlust erlitten. Vuja wurde mit Spendlhofer mehr als nur adäquat ersetzt. Schick sollte im Durchschnitt etwa auf dem Niveau von Kainz agieren (allein schon weil Schick nicht der Typ Kainz ist, der mal 6 - 12 Monate einen unglaublichen Scheiß zamspielt), an einen Kainz in Topform wird er aber nicht rankommen. Und Djuricin ist mit Sicherheit eine bis zwei Klassen über Beric zu stellen und als Solospitze hundert mal brauchbarer (allein schon weil er das Tor findet und dazu keinen Blindenhund benötigt). Stankovic sollte der Mannschaft im 4-2-3-1 in der Mitte auch gut tun und sehe ich von der Qualität auch über allem was bisher da war.

Die restlichen Transfers?

Piesinger: macht nur dann Sinn wenn man davon ausgeht dass Lovric schon bald zu Geld gemacht wird und man einen reinen 6er haben will der spielerisch in etwa so begabt ist wie Burgstaller.

Barbaric: Als Backup geholt, kann verstehen wer will. Hätte man aber auch mit einem Österreicher lösen können mMn.

Sharifi: Kostet dem Verein nur bedingt was. Hatte in Grödig nette Ansätze. Wohl die bessere Alternative als Nationalspieler Todorovski

Akiyoshi: So Leids mir tut, aber das ist für mich alles nur kein Fußballer. Mag ja technisch begabt sein, aber ein bisserl mehr Physis als der durchschnittliche 7 jährige darfs dann doch schon sein. Wird dem Verein aber auch ein Butterbrot kosten, daher nicht so tragisch (und spielen wird der auch kaum bis gar nicht)

Tadic: wenn der an seine Leistungen in Freiburg anschließen kann, wars ein guter Transfer. Ich sehe nur im aktuellen System keinen Platz für ihn. Seine Qualitäten wird der nur beweisen können sollte sich Djuricin mal wieder was im Knie zerlegen...

Zu den sonstigen Abgängen:

Hütter: Einsicht finden und Ausbildung machen.

Wolf: alles gute für die Zukunft! Alles richtig gemacht mit Job, Gratulation dazu!

Dudic: Der Herr mit dem "Hautausschlag". Egal, alles gute für Karriere nach dem Profisport!

Smith: Warum der nicht zum Sprinten wechselt?

T. Kainz: Eine der sinnlosen Heimholaktionen vor zwei Jahren... Mittelmäßig talentierter Kicker ohne die nötige Physis für die ihm angedichtete Position. Anfangs nette Leistungen, dann aus purem Egoismus und persönlichen Befindlichkeiten nach mehreren schlechten Leistungen nicht aus der Schusslinie genommen und dann nie mehr in die Spur gefunden.

Ranftl: Es kann sich jetzt jeder selbst entscheiden wer besser ist, Todo oder Reini... Unterm Strich ist einer zumindest kein Legionär... Bei Neustadt jedenfalls als Stammkraft aktuell ganz ok. Freut mich für ihn!

Kaufmann: Eine der anderen sinnlosen Heimholaktionen vor zwei Jahren... Genießt zwar im Sturmumfeld gewaltigen Zuspruch ob seiner Person, aber als Fußballer furchtbar limitiert und permanent verletzt (aktuell ja mal wieder...). Kein Verlust.

Weber: Ein Spieler der sein Potential nicht wirklich abrufen konnte (bzw. teilweise auch nicht wollte). Eine unglückliche Ehe die enden musste, auch wenn er sicherlich der bessere Fußballer als Piesinger und Offenbacher ist.

Hölzl: Vielleicht der einzige der neben Kainz schmerzt. Toller Typ, der sich nach zahlreichen Verletzungen leider nie wieder erfangen hat. Wünsche ihm alles gute in IBK!

Legat: Wie schon seinerzeit Focher mehr die Notlösung als die Lösung. De facto Karriereende mit 19 is halt auch hart. Hat aber leider nicht gereicht. Und ihn künstlich als Nr. 3 mitzuschleppen bringt auch keinem was.

Waltl: weder menschlich noch sportlich in irgendeiner Form ein Verlust. Hier muss man das auch deutlich betonen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Naja, für mich ist der SK Sturm eigentlich der große Verlierer der Transferzeit.

Naja,....

Burgstaller, Sabitzer, Boyd, Trimmel weg, weniger eingenommen als erwartet und dafür eigentlich nur Kainz als "Top" Transfer. Schwab auch "logisch" wenn du es so bezeichnen willst.

Für Beric zu viel bezahlt und einen Topverdiener geholt, der jedoch bis jetzt weit unter den Erwartungen liegt.

Für mich schenken sich da beide Vereine nichts,...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Praise the Lord

bin eigentlich recht zufrieden:
Schick: Hat sein Potential bewiesen. Ist ein Kämpfer,aber natürlich nicht so technisch begabt wie Kainz,der dafür sein Können alle 10 Spiele mal beweist.

Stankovic: Genau ein Typ,den wir brauchen und der entscheidende Pässe spielt.

Sharifi: muss man abwarten

Barbaric: hätte ich nicht gebraucht

Spendlhofer: Präsentiert sich stark und ist auch mindestens so gut wie Vuja,mit Potential nach oben

Tadic: muss man abwarten

Akiyoshi: Würde ich mal die Chance geben.

Piesinger: unverständlicher Kauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ich sehe keinen einzigen wirklichen Leistungsträger der gegangen wäre. Beric? Chancentod par excellance und damit als Stürmer absolut unbrauchbar, sicher kein Leistungsträger. Die 10 Tore schießt dir in Österreich so gut wie jeder der grad laufen kann. Vuja? Die Mär vom guten und billigen Abwehrrecken hält sich wohl noch immer... Überteuert, furchtbar langsam, schlechtes Stellungsspiel, im defensiven Kopfballspiel mittelmäßig und für die Hälfte der ZK zu weit vom Gegner weg (weshalb seine ZK Bilanz in diversen Scoutingdatenbanken ja auch recht annehmbar aussieht). Aber es ist kein Zufall dass der gute Herr Vujadinovic noch immer vereinslos ist (und sich immer mal wieder in Messendorf gemeldet hat ob man ihn nicht doch braucht). Einzig Kainz schmerzt ein bisserl. Wobei bei dem halt immer die Frage ist wie es mit den Leistungen aussieht. Aktuell ja auch nicht grade die super-Verstärkung auf die man im Grünen Lager gehofft hatte...

Unterm Strich hat man in der Startelf wohl keinen Qualitätsverlust erlitten. Vuja wurde mit Spendlhofer mehr als nur adäquat ersetzt. Schick sollte im Durchschnitt etwa auf dem Niveau von Kainz agieren (allein schon weil Schick nicht der Typ Kainz ist, der mal 6 - 12 Monate einen unglaublichen Scheiß zamspielt), an einen Kainz in Topform wird er aber nicht rankommen. Und Djuricin ist mit Sicherheit eine bis zwei Klassen über Beric zu stellen und als Solospitze hundert mal brauchbarer (allein schon weil er das Tor findet und dazu keinen Blindenhund benötigt). Stankovic sollte der Mannschaft im 4-2-3-1 in der Mitte auch gut tun und sehe ich von der Qualität auch über allem was bisher da war.

Die restlichen Transfers?

Piesinger: macht nur dann Sinn wenn man davon ausgeht dass Lovric schon bald zu Geld gemacht wird und man einen reinen 6er haben will der spielerisch in etwa so begabt ist wie Burgstaller.

Barbaric: Als Backup geholt, kann verstehen wer will. Hätte man aber auch mit einem Österreicher lösen können mMn.

Sharifi: Kostet dem Verein nur bedingt was. Hatte in Grödig nette Ansätze. Wohl die bessere Alternative als Nationalspieler Todorovski

Akiyoshi: So Leids mir tut, aber das ist für mich alles nur kein Fußballer. Mag ja technisch begabt sein, aber ein bisserl mehr Physis als der durchschnittliche 7 jährige darfs dann doch schon sein. Wird dem Verein aber auch ein Butterbrot kosten, daher nicht so tragisch (und spielen wird der auch kaum bis gar nicht)

Tadic: wenn der an seine Leistungen in Freiburg anschließen kann, wars ein guter Transfer. Ich sehe nur im aktuellen System keinen Platz für ihn. Seine Qualitäten wird der nur beweisen können sollte sich Djuricin mal wieder was im Knie zerlegen...

Zu den sonstigen Abgängen:

Hütter: Einsicht finden und Ausbildung machen.

Wolf: alles gute für die Zukunft! Alles richtig gemacht mit Job, Gratulation dazu!

Dudic: Der Herr mit dem "Hautausschlag". Egal, alles gute für Karriere nach dem Profisport!

Smith: Warum der nicht zum Sprinten wechselt?

T. Kainz: Eine der sinnlosen Heimholaktionen vor zwei Jahren... Mittelmäßig talentierter Kicker ohne die nötige Physis für die ihm angedichtete Position. Anfangs nette Leistungen, dann aus purem Egoismus und persönlichen Befindlichkeiten nach mehreren schlechten Leistungen nicht aus der Schusslinie genommen und dann nie mehr in die Spur gefunden.

Ranftl: Es kann sich jetzt jeder selbst entscheiden wer besser ist, Todo oder Reini... Unterm Strich ist einer zumindest kein Legionär... Bei Neustadt jedenfalls als Stammkraft aktuell ganz ok. Freut mich für ihn!

Kaufmann: Eine der anderen sinnlosen Heimholaktionen vor zwei Jahren... Genießt zwar im Sturmumfeld gewaltigen Zuspruch ob seiner Person, aber als Fußballer furchtbar limitiert und permanent verletzt (aktuell ja mal wieder...). Kein Verlust.

Weber: Ein Spieler der sein Potential nicht wirklich abrufen konnte (bzw. teilweise auch nicht wollte). Eine unglückliche Ehe die enden musste, auch wenn er sicherlich der bessere Fußballer als Piesinger und Offenbacher ist.

Hölzl: Vielleicht der einzige der neben Kainz schmerzt. Toller Typ, der sich nach zahlreichen Verletzungen leider nie wieder erfangen hat. Wünsche ihm alles gute in IBK!

Legat: Wie schon seinerzeit Focher mehr die Notlösung als die Lösung. De facto Karriereende mit 19 is halt auch hart. Hat aber leider nicht gereicht. Und ihn künstlich als Nr. 3 mitzuschleppen bringt auch keinem was.

Waltl: weder menschlich noch sportlich in irgendeiner Form ein Verlust. Hier muss man das auch deutlich betonen.

Kann man von Anfang bis Ende so unterschreiben. Guter Beitrag. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

bei den zugängen muss man es zweigeteilt sehen. die Österreicher waren - bis auf Piesinger - gute griffe, die legionäre hätte man sich aber wohl allesamt sparen können, was kein besonders gutes licht auf die sportliche führung wirft. ich hoffe zumindest, dass Tadic was taugt, wenn er dann doch irgendwann wieder einmal fit wird.

viele der abgänge waren logisch und gut, sehr ärgerlich ist einfach nur die lächerlich niedrige klausel bei Kainz. das werde ich Goldbrich ewig vorhalten, einfach inakzeptabel. darüber, dass man Beric für gutes geld logeworden ist, muss man unterm strich dankbar sein, vor allem weil die kohle an Sturm und nicht an Stronach gegangen ist.

schlussendlich ist der kader eher nicht schwächer geworden, dafür konnte man die finanziellen löcher stopfen und übrig geblieben sollte auch noch was sein. spielt man die nächsten spiele gegen die "kleinen" ordentlich, sollte es eigentlich auch bei den budgetierten zuschauerzahlen kein minus geben.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei den zugängen muss man es zweigeteilt sehen. die Österreicher waren - bis auf Piesinger - gute griffe, die legionäre hätte man sich aber wohl allesamt sparen können, was kein besonders gutes licht auf die sportliche führung wirft. ich hoffe zumindest, dass Tadic was taugt, wenn er dann doch irgendwann wieder einmal fit wird.

viele der abgänge waren logisch und gut, sehr ärgerlich ist einfach nur die lächerlich niedrige klausel bei Kainz. das werde ich Goldbrich ewig vorhalten, einfach inakzeptabel. darüber, dass man Beric für gutes geld logeworden ist, muss man unterm strich dankbar sein, vor allem weil die kohle an Sturm und nicht an Stronach gegangen ist.

schlussendlich ist der kader eher nicht schwächer geworden, dafür konnte man die finanziellen löcher stopfen und übrig geblieben sollte auch noch was sein. spielt man die nächsten spiele gegen die "kleinen" ordentlich, sollte es eigentlich auch bei den budgetierten zuschauerzahlen kein minus geben.

+1... Spricht mir eigentlich total aus der Seele.

Vielleicht wäre es auch keine schlechte Sache gewesen, einen Flügel wie Gruber zu verleihen, ähnlich wies die Austria in St. Pölten macht, um ihm auf höherem Niveau als RL Spielpraxis zu ermöglichen, gerade auch weil Spiele gegen LASK, Matterburg oder Lieferung BuLi-Duellen recht nahe kommen, aber okay, wenn nicht das Verletzungspech einkehrt reicht der Kader völlig. Nur ein Tipp: Vielleicht jetzt schon nach einem Djuricin-Ersatz suchen. Wenn er so weiter macht, ist er spätestens im Sommer um gutes Geld weg. Hier sollte man dann vorgebaut haben, denn mit Tadic und dann Tadic 2 schaut unser Spiel gleich viel schlechter aus - Marko deckt hier im Moment vieles zu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VI rings!
viele der abgänge waren logisch und gut, sehr ärgerlich ist einfach nur die lächerlich niedrige klausel bei Kainz. das werde ich Goldbrich ewig vorhalten, einfach inakzeptabel.

Bei aller berechtigten Kritik an Goldbrich, aber was bitte ist ihm da vorzuwerfen? Kainz hätte keinen neuen Vertrag unterschrieben ohne die Klausel. Dann hätten wir nur die Ausbildungsentschädigung bekommen...

Außerdem glaub ich du hast völlig falsche Vorstellungen vom "Marktwert" von Florian Kainz...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

schlussendlich ist der kader eher nicht schwächer geworden, dafür konnte man die finanziellen löcher stopfen und übrig geblieben sollte auch noch was sein. spielt man die nächsten spiele gegen die "kleinen" ordentlich, sollte es eigentlich auch bei den budgetierten zuschauerzahlen kein minus geben.

:laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.