Recommended Posts

Gast

ich denke mal, er meint zb mich...-))

Du bist ja hier, oder?

Btw vergrault hat dich keiner, das hast du dir selbst zuzuschreiben, aber das können wir per PM klären will hier nicht noch mehr offtopic.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Das ist ja sicherlich richtig, dass ihr mit eurem allseits gerne zitierten Super-Pressing bisher gut gefahren seid, aber meint ihr denn wirklich, dass ihr jetzt den Fussball neu erfunden habt und ihr nun über Jahre hinweg unschlagbar seid?

Nein, das meinen wir nicht. Unser Trainer wurde auch schon mal darauf angesprochen und hat es verneint.

Ajax hat ja auch gewusst, wie bei uns gepresst wird und haben das analysiert und vielleicht auch einen Plan zur Seite gelegt, aber im Spiel selbst, helfen dir die ganzen Analysen nicht, wenn man sich als Spieler auf das System nicht einstellen kann. Sogar Ajax-Spieler haben ja gemeint, dass sie so ein Pressing noch nie gesehen haben.

Die Analyse des Pressings und die Umsetzung sind halt zwei verschiedene Paar Schuhe.

Sorry für OT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Realitätssinn

Wär eh an der Zeit dass jemand die "Büchsen" ausbremst, hier scheinen ja manche der Überzeugung zu sein, in Salzburg hätten sie gerade den Fußball neu erfunden.

Aber man muss das auch verstehen, immerhin gibts endlich einen Verein in Österreich, der überhaupt wieder mal so etwas wie Fußball spielt, das tut der gequälten Fan-Seele natürlich gut. Demgemäß gebärden sich hier einige wie Kälber, die das erste mal aus dem Stall auf die Weide gelassen wurden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Jetzt mach dich nicht lächerlich. Was soll an meiner Aussage Arrogant sein??? Ich habe nicht geschrieben, dass wir euch vom Platz fegen. Ich habe nur gemeint, dass ihr SO nocht nicht angepresst wurdet, nicht mehr und nicht weniger. Auch hab ich nie behauptet, dass ihr kein Mittel dagegen finden könnt.

Also bitte erst lesen, dann denken bevor man jemanden Arroganz unterstellt.

Du hast also alle FC Basel-Spiele, der - sagen wir einmal - letzten 5 oder 6 Jahre gesehen, damit Du Dich zu einer solchen Aussage hinreissen lassen kannst? Du hast doch nicht die leiseste Ahnung davon, ob und wie stark wir in den letzten Jahren national oder international "angepresst" (was für ein Wort!) wurden.

ThinkingLateral erwähnt oben als Vergleich den BVB und Barcelona, die angeblich bisher einzigen beiden Mannschaften, die fähig waren, ein derart aggressives und effektives Pressing zu spielen wie Salzburg... (echt, nur schon diese Aussage muss man sich auf der Zunge zergehen lassen). Nun gut, gegen eben dieses Barcelona haben wir am 4. November 2008 auswärts in Barcelona ein 1 : 1 erreicht und waren damals die erste Mannschaft nach sehr langer Zeit, die nicht mit einer Niederlage vom Camp Nou nach Hause fuhr.

Damit will ich nicht etwa alte Resultate des FC Basel aufwärmen und damit beeindrucken, sondern lediglich aufzeigen, dass es gegen jedes System der Welt eine Lösung gibt, so gut es von aussen auch scheinen mag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

optimistischer Realist

Das ist ja sicherlich richtig, dass ihr mit eurem allseits gerne zitierten Super-Pressing bisher gut gefahren seid, aber meint ihr denn wirklich, dass ihr jetzt den Fussball neu erfunden habt und ihr nun über Jahre hinweg unschlagbar seid?

Salzburg hat in den letzten Monaten neben meist provinziellen österreichischen Clubs auch die eine oder andere bessere europäische Mannschaft in der Europa League mit diesem System bezwingen können, aber glaubst du denn, dass jetzt alle eure zukünftigen Gegner nur eine Statistenrolle auf dem Platz einnehmen werden und diese Offensivwelle über sich ergehen lassen wollen?

Genau dort fehlt es vielen euren Anhängern an Realitätssinn und eben auch an internationaler Erfahrung, und da meine ich weniger die grossen Erfolge, sondern eben die bitteren Niederlagen. Gut, da ist dieses Dideldüdingsbums, aber da braucht es noch ein paar mehr, um zu merken, dass es manchmal ganz unverhofft anders kommen kann.

Ich weiss nicht, ob es der FC Basel sein wird oder ein anderer Verein, der euch ausbremsen wird, aber ich würde mich doch sehr wundern, wenn es Salzburg bis nach Turin schafft. Es gibt gegen nämlich gegen jedes System ein Gegenmittel, auch gegen euer hypergalaktisches Pressing, das bisher angeblich noch kein anderer Verein auf diesem Planeten so effizient wie Salzburg umgesetzt hat.

Du versehst es nicht. Natürlich sind wir nicht unschlagbar, es wird einige Mannschaften geben die uns schlagen können und werden. Wir glauben eben derzeit nur nicht, dass Basel so ein Mannschaft ist. Ob wir recht haben oder nicht wird sich erst zeigen.

Was Turin anbelangt, hat kein ernstzunehmender User geschrieben, dass wir sicher ins Finale kommen und dieses Gewinnen werden. Es wird lediglich behauptet, dass man es schaffen KANN und das ist ein erheblicher Unterschied. Ich denke, dass es bei euch auch nicht wenige gibt, die es Basel bei einem guten Verlauf zutrauen würden.

bearbeitet von BIacky

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Darüber zu diskutieren ob ihr ein Mittel gegen das Pressing findet hat jetzt NULL Sinn.

Wir werden es nach dem Hinspiel sehen, vielleicht findet ihr ein Mittel, vielleicht nicht.

Mach mir aber den Gefallen, falls das Match so ausgeht wie ich es erhoffe (erwarte), dass du dich dann nochmal hier zu Wort meldest ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

optimistischer Realist

ThinkingLateral erwähnt oben als Vergleich den BVB und Barcelona, die angeblich bisher einzigen beiden Mannschaften, die fähig waren, ein derart aggressives und effektives Pressing zu spielen wie Salzburg... (echt, nur schon diese Aussage muss man sich auf der Zunge zergehen lassen).

Du verdrehst da etwas die Tatsachen. ThinkingLateral hat nicht gesagt, dass der BVB und Barca die einzigen Mannschaften waren die FÄHIG waren, sondern lediglich, dass sie die einzigen waren die es angewandt haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

weiß jemand welche spielanlage basel hat (gerade zuhause) ? ich glaube diesesmal ist es ein besonders großer vorteil erst auswärts anzutreten, weil ich mir gut vorstellen kann, dass wir nicht so effektiv spielen könnten, wenn basel im ersten spiel bei uns auswärts wie gegen die israelis auftreten könnte.

außerdem wirken die offensivspieler kopfballstark (zumindest gegen tel aviv) und da haben wir gegen ajax so ziemlich jedes kopfballduell in unserer defensive gewonnen und damit viel unterbunden. auch das könnte gegen basel schwieriger werden.

und dann kommt noch der ausfall von ulmer dazu, der von vielen unterschätzt wird. defensiv glaub ich wird svento da nicht sofort 100% guter ersatz sein... schauen wir mal wie er sich gegen rapid so macht. offensiv seh ich bei dusan weniger ein problem.

bearbeitet von glatze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja weißt du denn das nicht? Ich bin schuld am Niedergang der Diskussionskultur, weil ich jetzt hier bin und noch dazu "neue" User mitgezogen habe. Das stört einige der "alten" User. Wenn halt mal jemand (mit Gesprächskultur!) etwas dezidiert dbzgl. schreiben würde, dann hätte sich das wohl auch schnell wieder erledigt. So aber beklagt man sich einfach nur und bemitleidet sich selbst ob des Abrutschens des Niveaus...

Sorry for OT.

Blödsinn. Ich habe schon oft genug etwas gesagt und an Dir liegt das sicher nicht. Aber wurst, weißt Du eh selber und Deine Anmerkung wurde auch mit viel :love: registriert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Darüber zu diskutieren ob ihr ein Mittel gegen das Pressing findet hat jetzt NULL Sinn.

Wir werden es nach dem Hinspiel sehen, vielleicht findet ihr ein Mittel, vielleicht nicht.

Mach mir aber den Gefallen, falls das Match so ausgeht wie ich es erhoffe (erwarte), dass du dich dann nochmal hier zu Wort meldest ;)

Deal - mach ich!

Ich werde mich umgekehrt dann aber auch zu Wort melden, wenn das Spiel so ausgehen sollte, wie ich mir das erhoffe. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

So, mir reicht es jetzt. Sämtliche Kommentare, die keinerlei Mehrwert mit sich bringen, werden ausnahmslos gelöscht. Die Basler können sich gerne an der Diskussion beteiligen, würden aber mehr Input geben, würden sie etwas über die Spielidee von MY berichten, erklären, welche Lücke der Abgang von Salah wirklich aufgerissen hat etc. Unnötige Schwanzvergleiche werden wiederum entfernt.

Das kann es ja wirklich nicht sein. Da wundert sich kein Mensch mehr, warum eine Vielzahl hier nicht mehr ernst genommen werden kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fly like an airliner

Du hast also alle FC Basel-Spiele, der - sagen wir einmal - letzten 5 oder 6 Jahre gesehen, damit Du Dich zu einer solchen Aussage hinreissen lassen kannst? Du hast doch nicht die leiseste Ahnung davon, ob und wie stark wir in den letzten Jahren national oder international "angepresst" (was für ein Wort!) wurden.

ThinkingLateral erwähnt oben als Vergleich den BVB und Barcelona, die angeblich bisher einzigen beiden Mannschaften, die fähig waren, ein derart aggressives und effektives Pressing zu spielen wie Salzburg... (echt, nur schon diese Aussage muss man sich auf der Zunge zergehen lassen). Nun gut, gegen eben dieses Barcelona haben wir am 4. November 2008 auswärts in Barcelona ein 1 : 1 erreicht und waren damals die erste Mannschaft nach sehr langer Zeit, die nicht mit einer Niederlage vom Camp Nou nach Hause fuhr.

Damit will ich nicht etwa alte Resultate des FC Basel aufwärmen und damit beeindrucken, sondern lediglich aufzeigen, dass es gegen jedes System der Welt eine Lösung gibt, so gut es von aussen auch scheinen mag.

Es würde mich sehr wundern wenn er das aktuelle Barcelona meint - Ich denke da eher ans historische Barcelona.

Die Salzburger haben nicht unrecht mit ihrem Selbstbewusstsein - Salzburg ist eine Mannschaft die man gegenwärtig stark unterschätzt. Ich bin gespannt wie Basel sich dagegen tun wird, erwarte mir aber einen deutlichen Aufstieg von RBS.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

So, mir reicht es jetzt. Sämtliche Kommentare, die keinerlei Mehrwert mit sich bringen, werden ausnahmslos gelöscht. Die Basler können sich gerne an der Diskussion beteiligen, würden aber mehr Input geben, würden sie etwas über die Spielidee von MY berichten, erklären, welche Lücke der Abgang von Salah wirklich aufgerissen hat etc. Unnötige Schwanzvergleiche werden wiederum entfernt.

Das kann es ja wirklich nicht sein. Da wundert sich kein Mensch mehr, warum eine Vielzahl hier nicht mehr ernst genommen werden kann.

Lieber Moderator

Im Grunde genommen kann dann aber fast der ganze Thread gelöscht werden, denn von Salzburger Seite erfährt man ja eigentlich auch nur grad, dass von der Mannschaft ein brutal effizientes Pressing gespielt wird. Viel mehr kommt da auch nicht wirklich.

Und ich versuche eigentlich schon eine ganze Weile subtil zu erklären, dass ich durchaus Chancen sehe, dass Murat Yakin Lösungen finden wird, diesen Druck wenn nicht komplett zu eliminieren, dann zumindest einzudämmen, sodass bei euch kein richtiger Spielfluss aufkommen kann.

Du hast übrigens ein paar Punkte gut bei mir uns sicherlich auch bei den anderen FCB-Fans wegen dem Roger Federer in deiner Unterschrift. Roger Federer ist ein grosser und bekennender FCB-Fan. Hier ein Bild dazu: http://www.tennisworldusa.org/Editor/Img/Roger-Federer-img14150_668.jpg

bearbeitet von Jeannot

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Du versehst es nicht. Natürlich sind wir nicht unschlagbar, es wird einige Mannschaften geben die uns schlagen können und werden. Wir glauben eben derzeit nur nicht, dass Basel so ein Mannschaft ist. Ob wir recht haben oder nicht wird sich erst zeigen.

Was Turin anbelangt, hat kein ernstzunehmender User geschrieben, dass wir sicher ins Finale kommen und dieses Gewinnen werden. Es wird lediglich behauptet, dass man es schaffen KANN und das ist ein erheblicher Unterschied. Ich denke, dass es bei euch auch nicht wenige gibt, die es Basel bei einem guten Verlauf zutrauen würden.

Ich habe hier schon zig- Mal gelesen dass evtl. nur Juve eine Chance gegen euch hat..... Keine Ahnung ob dies nur nicht ernstzunehmende User waren. Aber wenn man behauptet, dass evtl. nur eine Mannschaft RBS schlagen könnte, behauptet man sehr wohl, dass alles andere als der Gewinn der EL enttäuschend wäre...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten