FC Basel [Europa League]


rbs7

Recommended Posts

ENANDERSKALIBER!

rein klischeemäßig ist die schweiz auch noch ein hauseck ausländerfeindlicher als wir. :davinci:

gut möglich. und dann schaust du dir die abstimmungsresultate aus basel an und vergleichst die mit der restschweiz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Schliesslich haben sie PSV Eindhoven klar 2 mal geschlagen sowie Lazio Rom geschlagen. Ajax ist nicht mehr

das Ajax vor 20 Jahren.

Aber Lazio und PSV sind natürlich die Heuler im Vergleich zu Ajax. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

ich meine eben, dass wir mittlerweile auch die Reife haben. das Hinspiel gegen Ajax war eiskalt von uns, fast fehlerfrei. aber gut, müssige Diskussion, wir werden ja sehen.

Soviel ich weiss seid ihr sofort (Auswärts) in Führung gegangen, ob dieses Spiel bzgl. Reife aussagekräftig ist? Glaube kaum (und damit meine ich einfach dass man noch nicht wissen kann, ob ihr tatsächlich reifer geworden seid...ich als FCB Fan hoffe natürlich nicht)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

die mannschaft ist im letzten jahr extrem gereift. ich glaube, wir sind jetzt bereit für was ganz großes. basel ist da eher am absteigenden bis stagnierendem ast. aber ihr werdet es dann ja selber sehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Wir haben damals das Lazio, welches in der Meisterschaft TOP war 2x besiegt.

Juve genauso 2 X, die zu der Zeit die Liga dominierten.

Aber das kann man sowiso nicht mehr mit heute Vergleichen, da wir tlws. andere Spieler und Trainer haben und dir Spielweise rein gar nichts mehr mit damals zu tun hat.

Die Basler Fanszene ist in der Tat sehr speziell. im Sinne von richtig Krank. Wie schon geschrieben: Polizei narrenfreiheit geben, und zaumramma mit de Trotteln bevor jemand zu schaden kommt.

Ich glaub ich leg mir auch eine kleinigkeit zu fuer die Auswärtsfahrt.

bearbeitet von Ramalho90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

jungs es ist nur noch lächerlich.

ich hab eh den grössten und come on, welcher normale mensch glaubt, dass salzburg weiterkommt? :klatschgrin:

bearbeitet von Hamaliel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Du hast aber schon auch mitbekommen, dass es neben der Europa League noch eine Champions League gibt, ja?

Genau dort spielen nämlich die Top-Adressen Europas. Und da gehören im Moment weder Ajax Amsterdam, RB Salzburg noch der FC Basel dazu.

Was für eine geile Logik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Die Basler

Ich glaub ich leg mir auch eine kleinigkeit zu fuer die Auswärtsfahrt.

das stimmt, mit wirklich schlechtem Spielverlauf waren wir bisher selten konfrontiert.

Mit B-Elf gegen Admira, nach 2 Minuten 0-1, nach 90 Minuten 6-1.

Obwohl da die Admira kräftig mithalf ^^

post-43240-0-62565400-1393699818_thumb.j

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

das stimmt, mit wirklich schlechtem Spielverlauf waren wir bisher selten konfrontiert.

Na wenn man der Basler Logik folgt hat das Ergebnis nix mit pech oder ungünstigen Spielverläufen zu tun, sondern nur mit dem eigenen Können. Also SBG hat sich das erarbeitet und Punkt. Die anderen waren halt einfach nicht reif genug sich gegen den "Spielverlauf" zu wehren. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Diese Diskussion ist reif für den Kinderspielplatz.

Ob RBS oder FCB jetzt mehr Routine hat bzw. welche Mannschaften besiegt wurden und welche Qualität jetzt wer hatte. Das führt dann noch dazu, welche Fanszene wo dabei war und deswegen besser ist.

Das was in 12 Tagen passieren wird - Basel verliert das Heimspiel und auf RBS werden Hasstriarden losgelassen, weil es unfair war. Es kann doch nicht sein die schweizer aufgeblähte Brust zu beleidigen.

Also runter vom Gas und einfach mal demütig akzeptieren, dass für FCB im Achtelfinale Schluss mit lustig ist.

Nachdem unsere Elf international scheinbar bei 3:0 einen Gang zurückschaltet, können wir das Ergebnis im Wettbüro setzen. Wobei ich bin kein Wettfan.

Und die angeblich nicht vorhandene Routine kann ich nur bestätigen. Doch brauchen unsere Spieler nicht 3 Jahre um solch eine Routine zu entwickeln. Es hat bereits gegen Fener begonnen und hat sich z.B. gegen Lüttich fortgesetzt. Auch Bayern war eine Übungseinheit und natürlich Ajax.

Also von zu wenig Routine würde ich mal nicht ausgehen - leider FCB.

Da spricht noch etwas dagegen: Die Taktik und der Anspruch in jedem Spiel die gleiche Dominanz und Laufwege auf den Platz zu bringen hat gezeigt, dass es keinen Raum für neue Gedanken oder Gefühle gibt.

Das Korsett von RS ist zu eng um auf eigene bzw. neue Gedanken zu kommen. Das Spiel dem Gegner aufzwingen eine Mentalität von Pitbulls zu verkörpern und Tore schießen.

Und dann wäre da noch etwas. Unsere IV, ein 6er und unsere Aussen sind zwar sehr jung, doch haben sie gar keine Zeit darüber nachzudenken, weil sie zu 100 % wissen was sie tun müssen. Das hat RS auch so erklärt. 100 % wissen was jeder Spieler zu tun hat.

Damit wäre die Routine abgehandelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

:popcorn:

Wobei, beim Basel Forum ist das Niveau schon noch ein Hochhaus tiefer, allein wie sie den Thread genannt haben...

Naja, unsere werden ihnen schon noch Respekt lehren ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.