FC Basel [Europa League]


rbs7

Recommended Posts

Anfänger

Liebe Salzburger, ihr seid angekommen! Nun seht ihr was es bedeutet International bisserl ins Licht gerückt zu werden. Kennen wir Basler sehr gut. Vor über 10 Jahren waren wir in der gleichen Situation. Auch gab es Fans, nicht Kunden ;-), die meinten der FCB könnte nun jeden schlagen. Ich will das gar nicht erst gross erläutern, Schwanzvergleiche führen zu nichts. Wir hatten damals z.B. eine sehr gepflegte Unterhaltung im Manu Forum und auch bei uns im Forum. Man muss einfach die Trolle ignorieren wie der GC Fan der hier Stimmung gegen Basel macht, und das allein ist ja schon peinlich, weil in ihrem Forum kaum was passiert wird hier bei euch der Frust abgeladen.

Was euch blühen wird, dass sehr viel Neider kommen und ständig von Bevorteilung usw. usf. Quasseln. wir sind das gewohnt und das streichen wir ab wie einen kleinen Regentropfen der sich auf meiner Jacke verirrt hat.

Lasst uns doch sachlich diskutieren und ignoriert Trolle wie Inre welcher nur versucht Stimmung gegen den FCB machen.

So soll es sein.

Liebe Grüsse nach Salzburg, einer meiner liebsten Städte Österreichs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fan seit 7.12.1993

Lasst uns doch sachlich diskutieren und ignoriert Trolle wie Inre welcher nur versucht Stimmung gegen den FCB machen.

Liebend gerne, kein Problem! Aber dann komm nicht mit der Schei*e wie "Ihr seit nur Kunden, keine Fans!"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Ausnahmsweise mal etwas zum Spiel :yes: :

Vorteile FCB: Erfahrung (International), Verteidung

Vorteile RBS: Offensive Power, Kreativität, Euphorie

Nachteile FCB: Schnelligkeit, Teilweise Kreativität, Motivation (Sättigung?)

Nachteile RBS: Erfahrung (Ihr seid bis jetzt immer kläglich gescheitert als es um was wichtiges ging)

Knappe Sache, möge der FCB gewinnen :)

PS. Und Ja, eure Spiele gegen Fener habe ich teilweise gesehen. Als CH der fast 15 Jahre lang nur "ehrenvolle Niederlangen" Schweizer Teams (und NT) erleben musste, glaube ich nicht mehr daran, dass es Pech ist, wenn man die Gegner 70 Min an die Wand spielt und trotzdem verliert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Liebend gerne, kein Problem! Aber dann komm nicht mit der Schei*e wie "Ihr seit nur Kunden, keine Fans!"

Das denk ich mir auch, an sich sehr anständiger post, und dann wieder blöd stacheln mit den Kunden...Muss ich mir gleich ein Sixpack Red Bull kaufen um den Umsatz anzukurbeln :lol:

Um zum eigentlichen Thema zurückzukommen: Basel spielt morgen bei Thun!

Bilanz Basel: 22 Spiele, 11 Siege, 10 Unentschieden, 1 Niederlage, 40:21, 43 Punkte

Bilanz Thun: 22 Spiele, 8 Siege, 6 Unentschieden, 8 Niederlagen, 32:32, 30 Punkte

bearbeitet von 12er

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

huh? das finale war letztes jahr :glubsch:

dass sie derzeit etwas unkonstant sind, ist bei den vielen ausfällen aber kaum verwunderlich (und trotzdem sind sie immer noch in der CL dabei)...

Wer lesen kann ist klar im Vorteil, ich hab geschrieben falls Basel letztes Jahr gegen Dortmund gespielt hätte, wären sie laut der Logik die viele an den Tag liegen Favorit gewesen.

Davor sind die nämlich als letztes in der CL Gruppe ausgeschieden und auch in der Europaleague kam man nicht über die Gruppenphase hinaus.

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Es war eh kein Pech, wir waren damals einfach noch nicht reif genug. Aber seither hat sich sehr, sehr viel getan, wie ja auch die Ergebnisse zeigen.

Eben, seit dem hat sich viel getan.

Bei jedem wichtigen Spiel versagt?

Die EL-Gruppenspiele waren ziemlich wichtig für uns, die Ajax Spiele waren die bisher wichtigsten der Ära Red Bull, also Mund nicht zu voll nehmen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Es war eh kein Pech, wir waren damals einfach noch nicht reif genug. Aber seither hat sich sehr, sehr viel getan, wie ja auch die Ergebnisse zeigen.

Eben, entweder mangelt es an Qualität oder an Reife. Ist im Prinzip dasselbe. Wie viel mal hast du ein Topteam gesehen, das 85 min lang nichts macht und dann zuschlägt? Ich jedenfalls hunderte.. Ist nun mal so... Und am Ende glauben die meisten dass es nur Pech war... Ob ihr jetzt Reif genug seid wisst ihr noch nicht (gegen Ajax hättet ihr noch viel höher gewinnen können (wenn ihr die meisten eurer 100% reingebracht hättet...)

Für wichtige Spiele meine ich eure CL qualis und die KO Phasen der EL in den letzten Jahren. Ist schon mal passiert, dass ihr alle Spiele der Gruppenphase gewonnen habt und dann gegen eine vermeintlich schwächere UKR Mannschaft diskussionslos (zumindest so habe ich es in Erinnerung) gescheitert seid.

bearbeitet von 127

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eben, entweder mangelt es an Qualität oder an Reife. Ist im Prinzip dasselbe. Wie viel mal hast du ein Topteam gesehen, das 85 min lang nichts macht und dann zuschlägt? Ich jedenfalls hunderte.. Ist nun mal so... Und am Ende glauben die meisten dass es nur Pech war...

Für wichtige Spiele meine ich eure CL qualis und die KO Phasen der EL in den letzten Jahren. Ist schon mal passiert, dass ihr alle Spiele der Gruppenphase gewonnen habt und dann gegen eine vermeintlich schwächere UKR Mannschaft diskussionslos (zumindest so habe ich es in Erinnerung) gescheitert seid.

gegen Lüttich sinds damals gescheitert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

Manchester United in Ehren (wegen eurem Sieg damals) - aber die gehören seit Moyes nun wirklich nicht mehr zu Europa's Elite! ;)

Der FC Basel hat in der Saison 11/12 Manchester aus der CL geworfen, das war noch mit Ferguson und noch als amtierender CL-Finalist (in den 4 Jahren davor standen die 3x im CL-Finale).

Nochmals zum mitschreiben: (Fast) niemand behauptet der FC Basel wäre gegen Salzburg der Favorit wegen den bisherigen Erfolgen. Aber (fast) alle behaupten dass der FC Basel im Vergleich in den letzten Jahren sehr viel mehr erreicht hat. Nicht mehr und nicht weniger. Ich versteh nicht wieso das die Salzburger nicht verstehen.

Nochwas zu euren versuchten Provokationen bezüglich Käse usw. nur weil Basel in der Schweiz liegt: Basel ist sehr viel urbaner als ihr euch womöglich denkt und ist nicht zu vergleichen mit dem Bild was ihr vielleicht vom Klischee her von der Schweiz habt. Salzburg ist so nebenbei ruraler Gelegen und von der geographischen Umgebung vermutlich näher am "Schweizer Alpen" Bild was ihr von Basel habt := .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Die Schweizer haben Maccabi mit Kopfballtoren nach Flanken besiegt.

Ramalho ist zwar flink und Hinteregger robust aber beide wurden gegen kopfballstarke Stürmer noch nicht getestet und da könnte man ansetzen. Außerdem muss körperlich präsent gespielt werden, gerade Ramalho gefällt das gar nicht.

Auf die eigene Verteidigung sollte man sich gegen RBS aber nicht verlassen, wenn keiner ausfällt haben sie mit Mane, Soriano, Kampl, Alan, Leitgeb eine Reihe von schnellen, technisch erstklassigen Spielern die ein Match auch mit einer Einzelaktion entscheiden können, während in der Mitte und an den Seiten mit Ilsanker, Ulmer und Schwegler zwar biedere Kicker agieren, die aber dafür kampfstark und lauffreudig sind und damit die Lücken stopfen.

Also einem Hinteregger und Ramlho mangelnde Kopfballstärke nachzusagen zeugt schon von gravierendem Unwissen. Ramlho mag kein körperbetontes Spiel? Aber kann uns letzten Endes nur Recht sein. BTW: Echt witziges Rumgetrolle hier.

bearbeitet von LordVader01

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Eben, seit dem hat sich viel getan.

Bei jedem wichtigen Spiel versagt?

Die EL-Gruppenspiele waren ziemlich wichtig für uns, die Ajax Spiele waren die bisher wichtigsten der Ära Red Bull, also Mund nicht zu voll nehmen ;)

?! Basel setzt sich schon seit 7-8 Jahren immer das Ziel international zu überwintern. RBS mit seinen CL-Ambitionen und als gesetzte Mannschaft muss die selben Zielen haben. Das gleich gilt für Rapid, Austria Wien, YB und FCZ. Wenn die RBS und die anderen genannten auf Understatement pochen ist dies ok. Aber intern hat ein RBS NIEMALS das Ziel in der EL Gruppenphase mitzuspielen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

wait wait wait, da liegt schon der erste Fehler: du benutzt hier ein Präsens, Gegenwart. Falsch! Wir haben die Qualität, das hat man gegen Ajax (und bereits in der Gruppenphase, oder gegen Bayern) gesehen.

Wenn du glaubst dass diese Mannschaft auch nur irgendwas mit der der letzten Jahre zu tun hat, bitte, aber bereits nach wenigen Spielminuten wirst du den Schock deines Lebens erleben. ;)

Meinte bei euch die Reife.... nicht die Qualität (habe RBS diese Saison schon mehrmals gesehen ;) )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.