FC Basel [Europa League]


rbs7

Recommended Posts

Gast

Wieso suchy gefehlt hat weiss ich nicht. Sicher gegen euch fehlen wird ivanov der hat einen kreuzbandriss und wahrscheinlich schär. Bei dem hoffe ich aber dass es noch reicht.

Ok danke. Bei uns fehlt sicher Ulmer, ein sehr wichtiger Lv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Möchte mit diesem post meinen Einstand geben.

Ich bin gespannt wie MY seine Mannen auf RBS einstellen wird. Er weis genauestens was ihn erwartet. RBS wird abermals ihr gewohntes System aufziehen. Extremst aggressive und intensive Pressingwellen werden auf die Basler zurollen, die keine Zeit zum Kontrollierten Aufbau lassen. Ein kontrollierter Aufbau gegen Salzburg ist nur mit sehr guten Fußballern in der Abwehrreihe möglich, die unter sehr hohem Druck sich spielerisch befreien können, es ist aber äusserst risikobehaftet. Man sah dies sehr gut beim Hinspiel gegen Ajax Amsterdam. Es wurden von der ersten Pressingwelle äußerst viele Bälle von den Amsterdam-Verteidigern abgeblockt und abgepresst. Also die Abwehrspieler der Holländer waren fußballerisch nicht in der Lage diese Spielsituationen zu lösen. Inwieweit die Fertigkeiten der Basler Abwehrspieler diesbezüglich sind, kann man halt erst dann im Hinspiel feststellen. Gehe davon aus das MY in seinen Trainingseinheiten seine Abwehrspieler darauf äusserst einschärft und sie mit hohem Druck konfrontieren lassen wird (logisch).

Meines Wissens nach versteht es Basel auch sehr gut zu pressen. Ich denke aber nicht das MY den fatalen Fehler machen wird und mit hohen Gegenpressing es den Salzburgern gleichtuen möchte, da man in diesem Muster RBS unterlegen ist. Salzburg beherrscht dies perfekt und daher auch besser und ist auch in der Lage diese laufintensive Spielweise 90min lang durchzuziehen. Das wird für Basel nicht zum Erfolg führen.

Da es aber einer der größten Stärken der Basler ist flexibel zu sein und sich auf Gegner einzustellen und anzupassen, ist eine Systemabweichung vom eigenen gewohnten Spiel (wenn dieser denn überhaupt bei Basel existiert, da ja sehr variantenreich) kein Problem.

Ich denke MY wäre sehr gut beraten wenn er aus einer massierten Abwehr hohe und lange Bälle auf Streller spielen lässt, der diese dann im Optimalfall zu Mitspielern abtropfen lässt oder das diese zumindest auf den zweiten Ball (rebound) gehen können.

Dies wäre ein mögliches Rezept um die Pressingattacken der Salzburger zu übergehen und gleichzeitig diese in ihrer Intensität zu entschärfen, da dadurch die Salzburger zur Vorsicht ermahnt werden und hinten besser absichern müssen.

Die Frage über die fußballerische Qualität dieser 2 Teams, wer jetzt bessere Spieler hat, stellt sich für mich nicht.

Ich schätze die Spieler der beiden Mannschaften in ihrem individuellen sein, als äußerst gleichwertig ein.

Ajax hat in Summe sicher nicht die schwächeren Spieler als RBS. Das ausschlaggebende bei den Demontagen von Ajax, war die einzigartige Spielweise von Salzburg. Eine "Anti-Barca" Taktik, die völlig neu, in dieser extremen Form ist und nahezu perfekt von RBS umgesetzt wird. Es gilt diese Taktik zu entschlüsseln, umso die schwächen der Salzburger Spieler zu offenbaren. Wird das MY als erster schaffen dann sehe ich Chancen auf einen Basler Aufstieg. Gelingt es ihm nicht dann könnten das sehr unangenehme Erfahrungen für die Schweizer werden.

Hier noch interessante Zitate aus Deutschland über RBS:

"Wenn Salzburg in der Bundesliga spielen würde, würden sie den Klassenerhalt sicher schaffen." - Stefan Effenberg

"Ich will Salzburg in einem Bewerbsspiel gegen Bayern sehen. Denn das sind derzeit die zwei besten Mannschaften."

- Christian Nerlinger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Wie die Leute im Baselforum von der Leistung alle beeindruckt sind :lol:

+1

Dabei wars nicht einmal eine besonders gute Leistung.

3 Gegentore kassiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

die fans im Basel-forum sind sogar nach dieser leistung komplett hin und weg, obwohl das nicht einmal annährend Salzburgs bestform war :lol:

EDIT:

langsam :(

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

ja, ist beeindruckend. Wir sehen wie Lamas aus, ohne pfiff, Einsatz. Auch die Automatismen bei höchster Geschwindigkeit ist nicht zu überbieten. Ich kann nur sagen, ihr könnt mich nun steinigen. Aber bin gespannt, wie unsere Taktikfuchs in diesem Spiel aufstellt und einstellt. Aber die werden unser Altersheim, mit ihrer Technik und Schnelligkeit schwindelig spielen, wenn ich mir nochmals unser heutiges Spiel Revue passieren lasse, einfach KOTZ. Vielleicht merken es unsere ahnungslosen an der Spitze, auf welchen bescheidenen Niveau wir beim FCB angekommen sind.

Aus dem FCB Forum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Schön lest ihr im Forum mit, wir sind nicht zufrieden mit der heutigen Leistung, aber hey! So genau spielen wir, stellt euch genau auf solchen Fussball ein ;-)

Ja so ist das halt, ihr werdet es noch früh genug erleben, am Anfang ist alles Super und ihr schreibt ständig über das EINE Spiel gegen Ajax, wie alles so super und toll war, was es wahrscheinlich auch war.. und jetzt? Gewonnen gegen Ajax, schön und nun beherrscht ihr die Fussballwelt? So liest man es aus euren Kommentaren wie "Unser Fussball wird wegweisend sein für den Rest der Welt" Also bitte, habt ihr das wirklich nötig so zu übertreiben? Na ja der Fall kommt ganz bestimmt und dann wird es bitter. So Grosskotzig waren nicht mal wir als wir einige Fussballgrössen geschlagen haben die weit weg von Ajax sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-I-I-I-I-I-

Ja, bestreite ich ja auch nicht. Dennoch versuche ich das Beste daraus zu machen und ein paar Rückschlüsse bzgl. Ordnung, Spielanlage, etc. zu machen. Insofern das eben mit TV-Bildern und basierend auf 1 Spiel möglich ist. Man muss ja die Zeit bis zum Rapid-Kick irgendwie vertreiben :D

zurück aus dem stadion ... fazit: die schweizer liga is grottig :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

ein traum, wenn man sich das forum der pillendreher durchliest. der gacksn sich ja fast ins hoserl.

spiel gegen rapid war okay, aber wir können noch viel mehr, ich freu mich schon, was man da heute von basel gesehen hat, war ja nicht berauschend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

ein traum, wenn man sich das forum der pillendreher durchliest. der gacksn sich ja fast ins hoserl.

spiel gegen rapid war okay, aber wir können noch viel mehr, ich freu mich schon, was man da heute von basel gesehen hat, war ja nicht berauschend.

JA - so im geheimen, schaut mal das fcb forum an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Das Spiel heute war von uns wahrscheinlich das schlechteste in der Rueckrunde... Defensiv war das wahrlich keine Glanzleistung - aber super, dass so eine Leistung dennoch fuer ein 6:3 reicht:)

Gegen Basel werden wir aber hoffentlich in Bestbesetzung auftreten und die Spieler werden wohl auch fitter sein (als heute nach dem anstrengenden Spiel gegen Ajax).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.