FC Basel [Europa League]


rbs7

Recommended Posts

Style und das Geld

Ja, Rapid hat das eben mit kompakter und kollektiver Geschlossenheit kompensiert. Aber bei Ajax sind die Spieler nicht soo gut, um da nur ein bisschen nachzulassen. Kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass Ajax sich akribisch vorbereitet hat und das alte Gesetz, dass sehr gute Fussballer nicht unbedingt gute Trainer sein muessen, trifft wohl auch tw. zu. Der Matchplan von De Boer war ein bisschen irgendwas.

Kickern wie Fischer, De Jong, und Krkic die Qualität absprechen ist halt schon ein starkes Stück.

Glaub einfach dass das öftere Aufeinandertreffen mit uns, Rapid extrem entgegenkommt. Desto öfter man gegen uns spielt desto eher kann man sich darauf einstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

in der theorie zu wissen, was man zu tun hat, und es dann aber auch zu praktizieren, ist offenbar ein gigantischer unterschied.

Stimmt. Vor allem sind österreichische Klubs (und auch genug andere) nicht wirklich an äußerst aggressives Pressing gewöhnt. Selbst wenn man eigentlich weiß, was zu tun ist, ist man womöglich in der Praxis zu wenig handlungsschnell. Bei Dortmund gegen ManCity hat man diesen Effekt in der letzten Saison gut gesehen.

So, jetzt ab zum Rapid-Spiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kickern wie Fischer, De Jong, und Krkic die Qualität absprechen ist halt schon ein starkes Stück.

Glaub einfach dass das öftere Aufeinandertreffen mit uns, Rapid extrem entgegenkommt. Desto öfter man gegen uns spielt desto eher kann man sich darauf einstellen.

Ich spreche ihnen nicht die Qualitaet ab :ratlos: Steht eh in dem Beitrag, dass sie nicht soo gut sind um taktische Maengel zu kompensieren. Ajax ist da reingegangen mit Einstellung, dass die Spieler eh so super sind und man wird das Spiel dadurch automatisch aufzwingen. Nur bezweifle ich stark, dass ein Blind, Veltman, Fischer, De Jong, etc. besser als Mané, Leitgeb, Hinteregger, Soriano, etc. sind und von der taktischen Überlegenheit RBS habe ich da noch nicht mal gesprochen. Rapid ist das Spiel ganz anders angegangen und die haben gewusst, wie man uns wehtun kann. Hat wahrscheinlich damit zu tun, dass man öfters gegeneinander spielt, aber hält auch die anderen Mannschaften nicht davon ab, keinen Plan zu haben. Also Ehre wem Ehre gebührt, Rapid ist eine der wenigen Mannschaften, die uns heuer perfekt ausgespielt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ich spreche ihnen nicht die Qualitaet ab :ratlos: Steht eh in dem Beitrag, dass sie nicht soo gut sind um taktische Maengel zu kompensieren. Ajax ist da reingegangen mit Einstellung, dass die Spieler eh so super sind und man wird das Spiel dadurch automatisch aufzwingen. Nur bezweifle ich stark, dass ein Blind, Veltman, Fischer, De Jong, etc. besser als Mané, Leitgeb, Hinteregger, Soriano, etc. sind und von der taktischen Überlegenheit RBS habe ich da noch nicht mal gesprochen. Rapid ist das Spiel ganz anders angegangen und die haben gewusst, wie man uns wehtun kann. Hat wahrscheinlich damit zu tun, dass man öfters gegeneinander spielt, aber hält auch die anderen Mannschaften nicht davon ab, keinen Plan zu haben. Also Ehre wem Ehre gebührt, Rapid ist eine der wenigen Mannschaften, die uns heuer perfekt ausgespielt hat.

Ich denke, dass gerade Rapid einfach immer einen etwas glücklichen Spielverlauf hatte gegen uns, da ist auch mMn heute von einem 0:2 bis einem 5:0 alles drin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

:lol:

Edit: Stimmt im Kern eh, klingt nur ziemlich lustig.

Es klingt auch ziemlich lustig, wenn jemand schreibt, er will RB NOCH nicht mit Real oder Barca vergleichen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Ich hab jetzt zwar nur ca. 30min von dem Spiel Thun - Basel gesehen aber das war nicht wirklich beeindruckend.

Thun offensiv nicht sonderlich stark und trotzdem sind die Basler bei fast jeder Offensivaktion extrem geschwommen. Basel hatte sogar noch Glück das Spiel am Ende nicht noch zu verlieren.

Diese 30min lassen natürlich nicht auf die wirkliche Stärke von Basel schließen aber da hat Ajax eigentlich deutlich stärker ausgesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass gerade Rapid einfach immer einen etwas glücklichen Spielverlauf hatte gegen uns, da ist auch mMn heute von einem 0:2 bis einem 5:0 alles drin.

Jo, genau :glubsch: Rapid war einfach besser. Beim 1:1 hatten sie Glueck.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

Ajeti genügt den ansprüchen des fc basels nicht. Suchy hat gefehlt und schär fehlt schon lange. Also mit dieser verteidigung kassieren wir locker so viele tore wie ajax.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Ajeti genügt den ansprüchen des fc basels nicht. Suchy hat gefehlt und schär fehlt schon lange. Also mit dieser verteidigung kassieren wir locker so viele tore wie ajax.

Was hat Suchy bzw gibt es Spieler die gegen uns mit Sicherheit ausfallen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

basel schießt also viele tore aus standards und mit dem kopf... ich finde unsere IV zwar kopfballstark, aber bei standards der gegner finde ich fehlt es in unserem strafraum oft an der zuordnung...

trotzdem wie hier viele schreiben, man kann einfach nicht üben wie gegen unser pressing vorzugehen ist, wenn man es bis jetzt noch nicht erlebt hat... der überraschungseffekt wird uns das eine oder andere auswärtstor bringen..

aber nur wenn die chancenauswertung nicht wie in der 1HZ gegen ajax aussieht, das war schon unglaublich... wie gegen fenerbahce...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Jo, genau :glubsch: Rapid war einfach besser. Beim 1:1 hatten sie Glueck.

wir haben erst 2mal gegen Sie gespielt und ja da hatten sie einen glücklichen Spielverlauf, beim 1-1 zuhause

hatten Sie genau eine Halbchance und die hat Boyd mit etwas Glück unter Gulacsi durchgeschoben.

Alan hatte in dem Spiel 1-2 1000 prozentige, auch sonst gabs viele chancen.

Im Hannapi wars halt ein Kampfspiel mit Rapid als glücklichen Sieger, da wäre ein Remis leistungsgerecht gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

Was hat Suchy bzw gibt es Spieler die gegen uns mit Sicherheit ausfallen?

Wieso suchy gefehlt hat weiss ich nicht. Sicher gegen euch fehlen wird ivanov der hat einen kreuzbandriss und wahrscheinlich schär. Bei dem hoffe ich aber dass es noch reicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.